23. Spieltag: Arminia - Darmstadt 98

  • Ich meine damit die Schwankungen innerhalb eines Spiels, wie heute in der zweiten Hälfte. Ein Team mit Ambitionen noch oben macht aus einem der Konter in der 60. das 2:0 und dann irgendwann mit nem 3:0 den Sack zu. Ein Team mit Ambitionen nach unten verkackt das Ding heute noch und wir sind eben irgendwo dazwischen.

  • Natürlich sind wir heute Tabellenfünfter, aber der Spieltag ist auch noch nicht vorbei. Es können uns noch der Jahn und unwahrscheinlicherweise auch der MSV überholen. Trotzdem ist unsere derzeitige Tabellensituation sehr zufriedenstellend! Mal sehen was morgen noch so passiert und ob wir uns am nächsten Freitag auch durchsetzen können. Das wäre dann absolut traumhaft, wenn man mal an die letzte Saison denkt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass, von Klos abgesehen, so wenig frische Impulse von der Bank kommen. Spielerisch eine Katastrophe, aber bei drei hochverdienten Punkten ist mit der Meckerei jetzt Schluss.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ic

    Ich meine damit die Schwankungen innerhalb eines Spiels, wie heute in der zweiten Hälfte. Ein Team mit Ambitionen noch oben macht aus einem der Konter in der 60. das 2:0 und dann irgendwann mit nem 3:0 den Sack zu. Ein Team mit Ambitionen nach unten verkackt das Ding heute noch und wir sind eben irgendwo dazwischen.


    Ich behaupte mal vielleicht in der Bundesliga, aber in der 2. Liga nicht unbedingt...

  • Putzig finde ich eher die ganzen rosaroten Brillen, die hier nun einige auf haben.


    Gerade wir Arminen Fans sollten wissen, was der DSC an Unmöglichkeiten zustande bringen kann. Nämlich solche, die man sich nicht mal im Traum ausdenken kann.


    Insofern fehlen noch immer 6 Punkte und wenn die im Sack sind, dann kann gefeiert und nach oben geschaut werden.


    Und ich bleibe auch dabei: was in HZ 2 abgeliefert wurde, hat mit einem Spitzenteam nix zu tun.


    Trotzdem geil, daß wir in einem Rotzspiel 3 Punkte mitnehmen, das ist der grosse Unterschied zur letzten Saison.

  • Wer hier jetzt noch mosert, den kann ich echt nicht mehr verstehen. Auch das gestöhne auf der Alm wenn mal ein Fehlpass gespielt wurde...bei dem Tabellenplatz vollkommen unverständlich! :pillepalle:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Spielerisch war das in 2018 vermutlich das schwächste Heimspiel,aber trotzdem auf keinen Fall die schlechtere Mannschaft.Die defensive Grundordnung passt dieses Jahr einfach ganz gut.Und wenn man dann noch einen Ortega im Tor hast,dann braucht man sich defensiv nur wenig sorgen machen.Ausserdem gefällt mir die Einstellung der Truppe.Auch wenn immer wieder leichte Ballverluste passieren,sie versuchen es immer wieder und irgendwann machen sie halt die gute Aktion und machen das Tor.
    Putaro und Voglsammer in der Spitze harmonieren immer noch nicht miteinander.Ich finde das Klos/Voglsammer selbst an ihren schlechten Tagen mehr Gefahr ausstrahlen.
    Ich bin jetzt gespannt wohin die Reise für Arminia diese Saison noch geht.Spielerisch braucht man sich vor den meisten Mannschaften ab Platz 3 abwärts nicht verstecken,kämpferisch sicherlich auch nicht.Ich glaube das es nicht zum Reli Platz reichen wird.Aber wenn man noch ein Weilchen davon träumen und darüber spekulieren darf,dann wäre das schon eine schöne Situation.

  • Natürlich sind wir KEIN Spitzenteam - die anderen aber auch nicht!


    Der Platz ist erstmal egal, die Punkte sind das interessante. Vor Kiel und Duisburg brauchen wir uns nicht verstecken und wennn der Audi auch nicht abspringt, sind 3 Punkte ein Klacks. Eigentlich unglaublich, dass wir soweit hochgespült wurden.

  • Von fünf Spielen dieses Jahr haben wir drei Spiele stark gespielt, die andern beiden haben wir gewonnen, das ist Arminia. :D


    Sehr interessant, dass manche noch vom Nichtabstieg sprechen und manche auf Platz 3 schielen. Ganz unrealistisch ist das ganze nicht mal, da die anderen Mannschaften die im Rennen um Platz drei dabei sind auch nicht konstant sind. Ob uns das langfristig gut tun würde ist da eine andere Frage, die meisten Vereine die aus dem nichts dort oben stehen sind auch ganz schnell wieder weg.. (Paderborn, Darmstadt, Karlsruhe)

  • Von fünf Spielen dieses Jahr haben wir drei Spiele stark gespielt, die andern beiden haben wir gewonnen, das ist Arminia. :D


    Danke, dass ist mal ein geniales Statement.
    So lieben wir doch unsere Arminia :arminia:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Wer hier jetzt noch mosert, den kann ich echt nicht mehr verstehen. Auch das gestöhne auf der Alm wenn mal ein Fehlpass gespielt wurde...bei dem Tabellenplatz vollkommen unverständlich! :pillepalle:


    Das Gestöhne rührt möglicherweise daher, daß wir bei einem frühen Vorsprung auf der Alm schon oft genug erlebt haben wie so etwas in die Hose gegangen ist. Und wenn Tego nicht so stark gehalten hätte, dann wäre so ein Szenario nicht unmöglich gewesen. Arminia halt.


    Jetzt natürlich bin ich mit Mannschaft und Tabellenplatz sehr zufrieden!


    Ach, nochwas: Nach dieser Leistung mit dem Heimerfolg sollte doch nächsten Freitag deutlich mehr Zuschauer auf die Alm pilgern als die 15000 heute!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Also, ich bin lecker zufrieden zu Hause angekommen. Heute haben wir gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen haben wir den dritten Platz in Reichweite, zum anderen das unterschwellig rumorende Abstiegsgespenst ( fast) vertrieben . Zudem ist der Darmstadt Fluch endgültig besiegt und so nebenbei haben wir die Lilien auf den passenden Weg geschickt: nämlich direkt in die 3. Liga.


    Das Spiel stand in der 2. HZ auf Messers Schneide. Chancen hüben und drüben.
    Aber die Geschichte wiederholte sich nicht. Dieses Mal haben wir den Spieß umgedreht. Ich habe eine aufopferungsvoll kämpfende Arminia Mannschaft gesehen, die sich mit Haut und Haaren ins Spiel gebissen hat, um endlich mal einen Heimdreier einzufahren. Klar gab es reichlich Abspielfehler , aber dafür auch eine super Defensive und einen Top Torhüter Ortega.
    Klasse Leistung. In diesem Jahr noch kein Spiel verloren. Armine, was willst du mehr?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Vom Aufstieg könnte man träumen , wenn man in Reichweite von Platz 1 oder 2 ist.
    Der dritte Platz ist einfach nur ein alibi aufstiegsplatz. Hat sich überhaupt schon ein zweitligist durchgesetzt in der Relegation?




    Ne sorry.
    Ich schaue lieber nur nach unten und da sieht es momentan super aus.
    Freitag könnte man schon den Deckel drauf machen. Und in den restlichen 10 Spieltagen irgendwie noch 3 bis 30 Punkte holen :D

  • Jetzt natürlich bin ich mit Mannschaft und Tabellenplatz sehr zufrieden!



    Es gibt sicher keinen Arminen Anhänger, der nicht zufrieden mit der jetzigen Situation ist. Nicht nach den letzten Jahren hier.


    Gleichwohl werden kritische Töne hier immer gleich als Gestöne und Rumgemecker abgekanzelt.


    Mit unserer Historie ist man halt Berufsskeptiker was das Thema Arminia angeht. Man rechnet doch ständig mit irgendwelchen Böcken, Totalaussetzern und Horrormeldungen.


    Unterm Strich jedoch bisher:


    Kohle wieder da, keine Abstiegssorgen, Top-Trainer und Top Fänger. Und eine Mannschaft mit Leidenschaft, die aber manchmal auch Leiden schafft.


    Muss man sich ja auch erst mal dran gewöhnen :D :arminia:

  • Weiß im Moment garnicht was ich sagen soll.
    Enttäuschend war auf jeden Fall die Resonanz.
    Ich hätte schon ein paar mehr Zuschauer erwartet.


    Irgendwie war das heute ein dreckiger Sieg - was mir aber auch egal ist. Hauptsache drei Punkte.
    In Halbzeit eins war das Spiel durchaus ansehend - von beiden Mannschaften.
    HZ 2 war dann aber irgendwie sehr fahrig.
    Erschreckend waren für mich die Gäste. So werden die definitiv absteigen.
    Wenn du irgendwann in HZ 2 das 2:0 machst, ist die Sache einfach durch.
    Schlimm fand ich heute das Umschaltspiel.
    Einfach nicht schnell genug.
    Dann auch diverse Missverstädnisse hinsichtlich der Laufwege vorne.
    Sie rücken einfach nicht schnell genug nach.
    Da gab es schon diverse einfache Stockfehler. Das sollte so nicht passieren.


    Immer besser gefällt mir Hartherz.
    Er war hinten ziemlich sicher und im Spiel nach vorne immer gefährlich.
    So langsam denke ich wirklich, daß wir eine entspannte Restsaison genießen können.
    Mehr aber auch nicht. Aber mir reicht das!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Stell mir grad vor, wir schaffen es noch auf Platz 3, und dann ...den HSV im Tal der Tränen versenken! *träum* :D :D :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!