22. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia

  • Zurück aus Duisburg und genervt ob der wieder mal liegen gelassenen Punkte und sauer auf einen unmöglichen Schiri.
    Da war es richtig vom Chef, in der Nachspielzeit auszuwechseln und jedes Foul zu vermeiden, denn gefühlt lauerte der Schiri nur darauf, uns noch einen reinzuwürgen.


    Die Analyse klaue ich mal aus dem Zebraforum, wo wir insgesamt sehr gut weg kommen:
    ZITAT
    Und auch nach dem Sieg in Darmstadt hätte ich heute vor der Partie ein Unentschieden gegen die Arminia unterschrieben. Die haben eine gute Truppe und wie wir ein sehr stabiles Gebilde. Gegen diese Kompaktheit und körperliche Präsenz musst du erstmal ein Mittel finden.
    Die ersten knapp dreißig Minuten merkte man beiden den Fokus auf die Defensive an, wenig Risiko und eher mal den sicheren langen Ball auf die Stürmer. So natürlich auch Schnellhardt nicht so präsent , er sah den Ball oft über sich hinweg fliegen. Fand ich aber prinzipiell alles richtig, warum auch den Gegner unnötig zu Kontern einladen?
    Die erste dicke Chance hätte dann aber auch schon unsere Führung bringen können, Ortega einfach stark gegen Iljutcenko. Und auf der anderen Seite direkt der Hochkaräter für Bielefeld durch Hartherz, diesmal stark gerettet von Nauber. Also alles ausgeglichen zur Halbzeit, wenn da nicht diese eine Fehlerkette gewesen wäre: Stoppelkamp, in Halbzeit eins generell mit schwacher Zweikampfführung, mit dem fahrlässigen Ballverlust und Fröde kann nur noch das Foul ziehen. Eine Position wie gemalt für Schütz, der kann solche Dinger bekanntermaßen. Also rein das Ding, Flekken da für mich auch schuldlos. Spekuliert er zu früh auf die Mauerecke, kann das auch schiefgehen, zumal auch Hartherz mit dem linken Fuß bereitstand.


    Zweite Hälfte eigentlich ohne große Veränderung des Spiels, unsere Offensivbemühungen weiterhin kontrolliert. Und der Ausgleich ist dann einfach individuelle Klasse von Tashchy nach einem schönen Angriff. Engin verlagert stark, Stoppel bringt den Ball und die Ballverarbeitung sowie der Abschluss von Boris mit dem schwächeren Linken sind wirklich extraklasse. So platziert ins Eck, tolles Tor! Und für Tashchy freut es mich besonders, dass er seine torlose Zeit beenden konnte. :)
    Nach dem 1:1 ein offenes Spiel, unnötig die Schauspieleinlage von Hajri. Das hat er nicht nötig und möchte ich auch nicht sehen von einem MSV-Spieler, zumal es nicht die erste unnötige gelbe Karte für ihn war. Bin gespannt, wen Gruev in Nürnberg als RV bringt.
    Hajri dann leider auch der Wegbereiter des 1:2, grober Schnitzer und dann natürlich auch in der Mitte keine gute Zuordnung. Bielefeld extrem effektiv und mit der dritten guten Chance zum zweiten Tor. Es folgte eine heikle Phase, in der die Gäste viele Räume für Konter bekamen, zum Glück blieben sie da (vor allem in Person von Klos) nicht kaltschnäuzig. Stattdessen auch unsere mit Effektivität: Stoppelkamp (mal wieder) mit einem schwachen Standard und was Wolze dann aus dem Abpraller macht, ist einfach der Wahnsinn! Grandiose Bude, da konnte ich vor Erstaunen nur grinsen statt jubeln.


    Auch in den verbleibenden Minuten war Bielefeld stets gefährlich, weil unsere auch immer mal wieder stärker nach vorne schoben und dann bei Ballverlusten anfällig für Konter waren. Und zu guter Letzt auch noch großes Glück, dass der Schiri das klare Foul von Bomheuer nicht sieht. Das wäre dann nämlich das dritte dämliche Gegentor gewesen und hätte mich sehr geärgert.
    Unter'm Strich können wir sehr gut mit dem Punkt leben, haben zweimal nen Rückstand aufgeholt. Und das in einem Spiel, in dem wir ja nun keine Masse an Torchancen hatten. Bielefeld wird sich eher über zwei verlorene Punkte ärgern, ich freue mich über einen gewonnenen Punkt! :jokes66:
    ZITATENDE


    Ortega, Hartherz, Schütz, Kerschi, Behrendt gut
    Klos wirkt wie auf Besuch, völlig von der Rolle.


    Und Jungs, einfach mal drauf hauen und abschließen, die Haken und Schlenker braucht keiner!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Dieses Rumgemotze gegen Klos ist einfach nicht gerechtfertigt. Er hat eine sehr, sehr gute Hinserie in einer neuen Rolle gespielt. Jetzt hatte er nach zwei Auftritten über insgesamt knapp 50 Minuten eher unglücklich gewirkt, na und? Vergleicht das doch mal mit Putaro. Er hatte deutlich mehr Zeit, in den letzten beiden Spielen was zu zeigen...das war leider viel zu wenig. Ich behaupte, mit Klos in beiden Spielen über 90 Minuten hätten wir jetzt 4 Punkte mehr. Ich frage mich, was Saibene gegen Klos hat? Er ist ein Spieler, der das Vertrauen und die Bestätigung des Trainers braucht. Die bekommt er von Saibene scheinbar nicht. Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Das Ding von Putaro letzte Woche hätte er, in welcher Form auch immer, in jedem Fall gemacht. Heute fand Putaro gar nicht statt. Da war Klos immerhin auffälliger in seinen 30 Minuten, als Putaro in einer Stunde.
    Aber versteht mich bitte nicht falsch: ich bin ein Fan von Saibene und vor allen auch von seinem Mut, junge Spieler heranzuführen. Nur gehe ich nicht mit, wenn hier mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Übrigens hat uns dieser blinde Schiri schonmal fürchterlich verpfiffen, allerdings weiß ich gerade nicht mehr, in welchen Spiel das war? Ich weiß aber noch sehr genau, dass ich ich mich über diesen Vogel schon mal fürchterlich geärgert habe. Wenn das keine Elfer war, was dann? Arschloch!

  • Ich würd Klose gg D98 auch von Beginn an bringen. Alleine schon als Vergangenheitsbewältigung und bei dem Spiel gehört der capitano auf den Platz.


    Was ich langsam auch echt "auffällig" finde ist, dass wir wohl nur nen Elfer bekommen, wenn einer ne Stopper-Schulz-Gedächtnisgrätsche im 16er rausholt.

  • Naja, aber dass Klose sich in einer Krise befindet, lässt sich ja nun nicht mehr leugnen. Er schießt keine Tore, gewinnt keine Kopfbälle, macht vorne kaum Bälle fest und kreiert auch sonst so gut wie keine Aktionen. Er steht derzeit völlig neben sich, aber sas ist halt manchmal so. Da ist dann aber auch mal der Chef gefragt, Aufbauarbeit zu leisten anstelle von dem Putaro- Gequatsche die Woche über. Das war überflüssig!

  • Ok, Stimmt schon!


    Putaro war auch völlig von der Rolle, wirkte wie auf Besuch.


    Der Unterschied ist einfach: von Klos erwartet jeder mehr, ich gebe zu, ich auch.


    Nur auf ihm rumzureiten mag nicht fair sein: also Börner mit Aussetzern, lebensgefährlich in der 1. hZ, Dick mehrmals zu langsam und ungenau im Passspiel, Weihrauch mehrmals untergetaucht, Vogl bemueht mit Betonung auf mueth, Staude wurde konsequent verpfiffen und kriegte dann Nix auf die Reihe.


    Aber Klos ist Capitano, gefuehlt immer noch, ich erwarte da einfach mehr.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Gutes Spiel und gute Leistung von Arminia. Leider mal wieder Dramaqueen. Furios und mit fliegenden Fahnen 2 Punkte verschenkt. Das ist eben Arminia. Allerdings lag das heute auch am Schiedsrichter. Der Punktverlust fuchst mich wirklich. :mad:


    Wunderschönes Tor von Hartherz. Man hat wieder eine stablie und gut aufgestellte Arminia gesehen. Die Mannschaft hat absolute Substanz, so dass mir für die nahe Zukunft kein bischen Bange wird. Mit JS haben wir einen super Trainer, der die Mansnchaft bestens lesen kann und nachhaltig aufgebaut hat. Einzig in der Chancenverwertung ... aber das hatten wir ja schon so oft.


    Ich hoffe nur, dass wir gegen Darmstadt mehr Glück haben, als heute. :nein:


    Hätten wir die Punkte geholt, die wir so immer knapp liegen lassen haben, wären wir ein Aufstiegskandidat.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Nur zur Erinnerung nochmal: Klos war krank. Vor 2 Wochen sichtbar angeschlagen früh auswechselt und letzte Woche nach wenig Training nur eingewechselt. Das nur u.a. zur Erklärung, warum er in diesem Jahr noch nicht wirklich was gerissen hat.
    Ich habe ihn außerdem noch nie als guten Joker gesehen. Am besten funktioniert er, wenn er von Beginn an auf dem Platz steht.
    Dass er heute nicht von Beginn an gespielt hat, dürfte der guten Gesamtleistung der Mannschaft vom Montag geschuldet sein.
    Ansonsten sehe ich es wie Pasi: Klos hat eine richtig gute Vorrunde gespielt. Schon von daher sollte man geduldiger mit ihm sein. Ich gehe auch davon aus, dass er gegen Darmstadt wieder in der ersten 11 sein wird, schon deshalb, weil Putaro heute doch recht blass geblieben ist.

  • Basiert diese ominöse "Prognose" eigentlich auf irgendwelchen Statistiken oder tippt da irgendeine unbekannte Person nach 5 bieren einfach die Spiele durch?


    Einfach getippt wird da nicht. Wenn man auf ein bestimmtes Spiel klickt, geht ein Reiter auf, in dem die für die "Prognose" genommenen Spiele aufgeführt sind. Das sind die letzten 6 Spiele der beiden Kontrahenten, wobei anscheinend nur die letzten Heimspiele der Heimmannschaft und die Auswärtsspiele der Auswärtsmannschaft genommen werden. Dazu die letzten 4 Paarungen der Kontrahenten untereinander an selber Spielstätte.
    Problem ist dann nur, dass eine positive oder negative errechnete Prognose für die folgenden Prognosen als Berechnungsgrundlage dient,womit ein begonnener Trend sich selbst verstärkt und eine extreme Langzeitprognose unproportional überwahrscheinlich wird...

  • Ich sags jetzt einfach mal: Klose hat vor der Saison eine Ernährungsumstellung durchgeführt. Dabei hat er nicht nur abgenommen, was manchmal für mehr Spritzigkeit sorgt, sondern sieht einfach seitdem elendig aus. Die Power ist komplett weg. Vielleicht habe ich unrecht, denke das aber schon seit langem.


    Der eine im Sturm wird immer breiter, der andere immer schmaler. Vielleicht sollten Voglsammer und Klos die Trainings- und Ernährungspläne mal tauschen ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich finde auch voglsammer nach der Winterpause nicht mehr so effektiv, oder sehe ich das nur falsch und die Gegenspieler haben sich auf ihn eingestellt und stehen ihm mehr auf den Füßen?

  • Ich finde auch voglsammer nach der Winterpause nicht mehr so effektiv, oder sehe ich das nur falsch und die Gegenspieler haben sich auf ihn eingestellt und stehen ihm mehr auf den Füßen?

    Das war mir eigentlich vorher klar. Wenn Du in der Hinrunde so durchstartest, dann kennen die Dich in der Rückrunde besser und sie passen besser auf Dich auf. Jetzt muss er beweisen, ob er die Klasse hat. Klos hat hier über Jahre hinweg nachgewiesen, dass er als zentrale Spitze im 4-2-3-1 um die 10 Tore garantieren kann. Voglsammer muss sich jetzt stabilisieren. Sonst kann er sich im Sommer denn Traum von der Bundesliga abschminken. Aber er ist ja eigentlich ein Spielertyp, der sich seine Chancen auch selbst erarbeiten kann.


    Der zweite Punkt ist für mich, dass die Rolle von Klos an seiner seite total untschätzt wird. Der hat schon einen NAmen und zieht allein deshalb und aufgrund seiner Präsenz Gegenspieler von Voglsammer weg. Davon hat Voglsammer in der Hinrunde extrem profitiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Basiert diese ominöse "Prognose" eigentlich auf irgendwelchen Statistiken oder tippt da irgendeine unbekannte Person nach 5 bieren einfach die Spiele durch?


    Die Antwort darauf kann man auf der Seite nachlesen, ich bin mir nicht sicher das es Humbug ist. Allerdings kann man wie so oft nur Tendenzen auf Grund der Gegenwart im Vergleich zur Vergangenheit aufzeigen. Und wie wir wissen, ändert sich die Gegenwart überraschenderweise andauernd.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der eine im Sturm wird immer breiter, der andere immer schmaler. Vielleicht sollten Voglsammer und Klos die Trainings- und Ernährungspläne mal tauschen ;)

    Sag ich doch. Etwas weniger Körnerzeugs und ab und zu mal nen Steak und nen Schnitzel. Und für die fehlende Aggressivität ne ordentlich Portion Tatar ein Mal in der Woche. :)


    P.S. Vielleicht ist Blutwurst noch besser als Tatar.

    Fußballgott!

  • Man kann ja viel über Fankultur und die Grenzen der selben streiten, aber in dem Moment wo solche Aktionen durchgeführt werden reden wir von Banden und organisierter Kriminalität. Wer dabei gefasst wird, sollte entsprechend behandelt werden. Das wird in Deutschland allerdings nicht passieren.



    Zum Spiel. Das unentschieden mag Leistungsrecht sein, nach zweimaliger Führung auf des Gegners Platz bin ich damit allerdings dann nicht wirklich zufrieden gestellt. Sehr Schade. Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht ein dauerhafter Befreiungsschlag drin gewesen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!