21. Spieltag: Arminia - Union Berlin

  • Nun kann man einen Strich unter dieses Spiel machen. Top-Einstellung und Einsatz und ein verdienter Punkt nach unnötig-unglücklichem Rückstand. Das zweite Union-Tor nach dem Abpfiff war dann noch etwas aus dem Kuriositäten-Kabinett, aber es war absolut regelkonform, dieses nicht zu geben. Dass die Eisernen da einen riesigen Hals haben, ist nachvollziehbar - wäre bei uns auch so. Gleichwohl ist der (Ab-)Pfiff deutlichst zu hören und dieser verändert das Verhalten der Spieler inklusive Torwart. Es ist rein spekulativ, ob der Ball nicht irgendwie geklärt worden wäre, wenn es den Pfiff nicht gegeben hätte. Außerdem könnte man durchaus auch noch einmal über diese Hand-im-Strafraum-Szene des Unioners reden. Ist sowieso erstaunlich, wie wenige Elfmeter Arminia tradidionell und in dieser Saison im Speziellen zugesprochen bekommt. Wann gab es denn den letzten?
    Wie auch immer - Punkt ist Punkt und dieser war mehr als verdient.
    Also von jetzt an Richtung Duisburg gucken - hier gilt es noch eine Scharte auszuwetzen nach dem Katastrophenhinspiel. Und um distros schöne Hin-/Rückspielbilanz weiterhin gegen jeden Gegner mindestens ausgeglichen zu gestalten, muss da ein Kantersieg her... Wobei ich gegen die in aktueller Form durchaus auch mit einem Punkt leben könnte...

  • Ich hatte Florian Dick anschließend aber aus einem anderen Grund auf dem Radar. Ich habe es gerade so empfunden, als wenn Dick in den ganzen 93 Minuten im Spiel nach vorn keinen einzigen Ball an den Mitspieler gebracht hat. Man möge mich korrigieren, wenn es jemand anders gesehen hat. Dagegen war Hartherz auf seiner Seite zwar immer mal für einen Holzbeinball gut, hat aber auch immer wieder den Edeltechniker gemacht und eine richtig tolle Partie abgeliefert.

    Ich habe Dick offensiv nicht so schlecht gesehen. Er hat durchaus die ein oder andere Flanke geschlagen, die recht gefährlich in den Strafraum kam und hat auf der Seite durchaus das ein oder andere Mal für Tempo noch vorne gesorgt. Hinten hatte er aber - neben dem Bock zum 0:1 - auch noch ein paar weitere Aktionen drin, die grenzwertig waren. Fakt ist wohl, dass er seine besten Tage langsam hinter sich hat und für die neue Saison hier auf jeden Fall Bedarf herrscht.

    Bei der Aufzählung der Besten fehlt mir neben Ortega, Kerschbaumer und Hartherz auch noch Tom Schütz. Ich würde mich nicht wundern, wenn der gestern die höchste Laufleistung in der Mannschaft gebracht hat. Schütz war unheimlich präsent, fleißig und jederzeit anspielbereit. Schade aber, dass wir bei den vielen hohen Bällen nach Ecken und Freistößen so wenig Torgefahr ausstrahlen.

    Stimmt! Schütz war im Mittelfeld enorm präsent und hat viele gute Bälle gespielt.

    Die Auswechslungen gestern waren sicher dem hohen Tempo geschuldet und 1:1 offensiv, damit man die Berliner weiter in deren eigener Hälfte beschäftigt; ... aber irgendwie für´n Arsch!

    Die Auswechselungen waren ja auch prinzipiell gut gedacht, nur haben die Einwechselspieler halt nix gerissen..



    Weihrauch ein Totalausfall? Dem kann ich nicht zustimmen. Hab mehrere gute Aktionen von ihm gesehen +Assist auf Kerschi.
    Aber Weihrauch kommt hier bei den meisten eh immer schlecht weg.

    Ich bin ein riesen Weihrauch-Fan und halte ihn für unsere absoluten Top-Einkauf und technisch den besten Spieler im Kader! Völlig ohne Ironie! Gestern habe ich aber kaum gute Aktionen von ihm gesehen. Hier muss ich aber erwähnen, dass ich ihn auf der Westtribüne vor allem in der zweiten HZ wahrgenommen habe. Da war seine Auswechselung aus meiner Sicht völlig überfällig, da ich mich eigentlich an keine gelungene Aktion erinnern kann.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Marie-Sophie, ich habe mir deine Postings mal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass Du nur ein Fake sein kannst. :baeh:
    Für eine Frau viel zu viel Sachverstand. :head: Du stellst selbst ArBi, die wirklich Ahnung hat, in den Schatten. Respekt! :thumbup:

  • Marie-Sophie, ich habe mir deine Postings mal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass Du nur ein Fake sein kannst. :baeh:
    Für eine Frau viel zu viel Sachverstand. :head: Du stellst selbst ArBi, die wirklich Ahnung hat, in den Schatten. Respekt! :thumbup:


    Oh, das alte Klischee von den Frauen, die keine Ahnung von Fußball haben. Wobei das durchaus auf viele meiner Geschlechtsgenossinnen zutrifft - aber auch auf verdammt viele Männer :D . Ich bin zumindest meinem Vater und männlichen Freunden dankbar, dass ich schon sehr früh an Arminia herangeführt wurde und mich dafür seitdem interessiere. Ist eine Bereicherung und man kann immer überall mitreden, wenn es um Fußball geht.


    Gar nicht so schlecht bezogen auf das Duisburg-Spiel ist die Nachricht, dass dieser Souza am Samstag ausfallen wird. Ich erinnere mich an extremste Überforderung unser Abwehrleute mit dem Kerl im Hinspiel. :arminia:

  • Das ist definitiv ne gute Nachricht, den Souza wird man bald in der Bundesliga oder einer vergleichbaren ausländischen Liga sehen. Gladbach soll schon seine Fühler ausgestreckt haben in der Winterpause.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man sieht wirklich, dass in der Winterpause etwas passiert ist. In meinen Augen haben wir 3 sehr überzeugende Spiele von Arminia gesehen. Leider kam in den Heimspielen deutlich zu wenig dabei rum. Offensichtlich haben wir Ladehemmung im Sturm. Klos schleppt seinen Magenvirus mit sich rum und Vogi hat die Sch*** am Schuh. Dazu Putaro, der sowohl in Bochum, als er zu Kersch quer legen will, als auch gestern gezeigt hat, dass er nicht der geborene Knipser ist. 2 Traumtore sind alles, was wir in den Kasten gebracht haben.


    Aber das wird kommen, da bin ich zuversichtlich. Die Leistungen jedenfalls sind super.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Eigentlich musst Du das Spiel 3:1 gewinnen. Putaro muss vor der Halbzeit ausgleichen. das Handspiel kann man geben und es gab in der ersten Halbzeit noch einige, sehr gefährliche Szenen. Immer wieder hatte Arminia Phasen, in denen Union gar nicht aus der eigenen Hälfte kam. Das war spielerisch gestern sehr überzeugend. Aber wie schon gegen Fürth fehlt im Moment das Glück im Abschluß. Sehr schade, denn in beiden Heimspielen war die Siegchance da.


    Ich denke, mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Aber es zeigt sich halt auch immer wieder, dass die Stabilität noch nicht da ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Insgesamt ein (offensiv) schön anzuschauendes Spiel gewesen. Defensiv ging es leider drunter und drüber.


    Besonders positiv aufgefallen sind mir gestern Hartherz, Kerschi, Schütz. Die Auswechslungen habe ich gefühlt gar nicht wahrgenommen, da wäre mehr drin gewesen.
    Zum Elfer: Ich bin der Meinung, den muss man nicht geben. Ball geht zwar offensichtlich an die Hand, aber bei der Entfernung und dazu noch im Fallen kann man da mMn keine Absicht unterstellen.


    Zur Börner-Diskussion: Bei weitem nicht in der Form der letzten Saison, hat defensiv ne Menge Böcke in seinem Spiel. Was hier aber auch schon angemerkt wurde: Im Gegensatz zu Berendt macht er den aufbauenden Part unserer IV (allein schon daran zu merken, dass man ihn wesentlich häufiger in des Gegners Hälfte findet). Ich glaube da findet sich ein Grund für die Defensivböcke. PLUS: Ich meine unser Käptn wäre gelernter DM, oder irre ich mich da?


    Wer für mich schlechtester des Abends war:
    Der Kommentator auf Sky. Nachdem erst Toni Kroos beim Gegner spielte, hatte er deren Namen jederzeit perfekt abrufbar ...
    Bei uns war Schütz, Hartherz, Kerschbaumer ein Mann (Bei der Laufleistung allerdings nicht verwunderlich).



    Ich freu mich durch das Spiel jedenfalls drauf nächste Woche endlich mal wieder ins Stadion zu kommen :arminia:

  • Ich denke das war gestern schon der Fussball über weite Strecken, so wie sich Saibene den vorstellt. Hohe Laufbereitschaft, dazu frühes Pressing, viele kleine, flinke Pässe, die den Gegner schwindelig spielten. Gerade gegen Gegner wie Union, die selber das Spiel machen wollen, ergeben sich so Chancen. Auffallend waren gestern die vielen Flanken, die in den Union-Strafraum segelten. Fanden aber keinen Abnehmer, Vogl zu klein, Putaro meist am falschen Pfosten postiert. Aber das sieht alles schon sehr elegant aus. Und Union, immerhin Union, wurde phasenweise an die Wand gespielt. Die schwammen teilweise recht deutlich, sicherlich war das auch der Berliner Durststrecke geschuldet, aber dass dieser Gegner sehr viel Qualität hat konnte man gestern trotzdem sehen. Insofern ist die spielerische Leistung von uns gestern die beste der ganzen Saison gewesen. Das war phasenweise beeindruckend.


    Man hat gestern aber auch die Risiken von Saibenes Strategie gesehen. Wir stehen mit der 4erkette sehr hoch und müssen demenstprechend oft auch den Torwart ins Spiel mit einbeziehen. Hin- und wieder geht das halt schief, so wie gestern. Und das wird auch in Zukunft wieder passieren, das ist einfach unausweichlich mit dieser Taktik. Auch sind gelbrote, oder rote Karten für unserer Verteidiger niemals auszuschließen, wenn z. B. die hoch stehende Abseitsfalle nicht zuschnappt, oder der Linienrichter pennt. Am Ende der gestrigen Partie wussten sich unsere Verteidiger mangels Frische ja nur noch mit Fouls zu helfen. In der Regel sollte es gutgehen, da wir vorne normalerweise oft genug treffen.


    Aber in der Rückrunde deutet sich nun langsam an, dass wir vorne eine Ladehemmung bekommen. Vogls Höhenflug ist vorbei, er ist wieder im Normalmodus und die Gegner sehen ihn nun als Hauptbedrohung an und schenken ihm entsprechend Aufmerksamkeit. Klos ist momentan nur noch ein Schatten seiner selbst, der steht inzwischen völlig neben sich. Dem tut diese Spielweise nicht gut, auch wenn er versucht sich so gut wie möglich daran zu adaptieren. Staude kommt aus einer Verletzungspause, Nöthe aus der Reha. Hemlein hat kaum Spielpraxis und Weihrauch mangelt es an physischer Durchsetzungsfähigkeit. Putaro braucht noch Zeit, aber er hat was, was heute nur noch wenige "Stürmer" haben (also das was man heute meistens "Stürmer" nennt, für mich sind das alles verkappte offensive Mittelfeldspieler): Torriecher und Schusspräzision. Also die guten alten klassischen Stürmerfähigkeiten (also das was Klos auch mal hatte bevor er zum OM umgeschult wurde). Aber Putaro braucht noch Zeit. Und so haben wir momentan kaum Offensive, die uns in dieser Rückrunde Tore garantieren. Das kann noch richtig hart für uns werden, wenn wir vorne garnix mehr treffen. Flo Dicks Weissagung von den Punkten 30 bis 40, welche am schwierigsten zu holen seien, könnte uns noch einholen. Trotzdem, denk ich, werden wir vorzeitig den Klassenerhalt feiern, auch wenn es phasenweise schwer werden dürfte.


    Im Moment wird die Erfolglosigkeit vorn noch durch Tore der Defensiven wie Hartherz, oder Kerschbaumer (der uns im Sommer mutmaßlich wieder verlassen dürfte) kaschiert. Vom Bauchgefühl her ackert unsere Offensive entsprechend nach Saibenes Vorgaben defensiv bis ans Limit. Dementsprechend fehlt dann die Frische und Ruhe beim Abschluss. Ich glaube ein bisschen weniger Laufarbeit würde mehr Tore bedeuten.


    Was aber noch mehr Laufarbeit für das Mittelfeld bedeuten würde. Und jenes ist definitiv schon im roten Bereich für einen Zweitligisten. Auf Dauer geht das nicht gut wenn Schütz, Prietl und Kerschbaumer gleichzeitig 90 Minuten auf dem Feld sind. Ich hoffe das ist nur eine Notlösung von Saibene solange Staude und Nöthe nicht für links zur Verfügung standen, denn da fahren wir deutlich auf Verschleiß. Ohne Rotationspausen ist es nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Kreuzbandriss bei einem der drei Genannten.


    Am Ende des Spiels gestern musste die gesamte Mannschaft dem hohen Tempo Tribut zollen. Dementsprechen unsauber wurden alle Aktionen und Union kam nochmals auf. Deshalb frage ich mich schon, ob man mit einem so kleinen Kader eine so kräftezehrende Spielweise auf Dauer durchhalten kann? Es würde mich nicht wundern wenn wir vorzeitig noch die 40 Punkte erreichen, aber danach nicht mehr viel drin ist und die Saison austrudelt. Nicht dass die Spieler nicht wöllten, aber vermutlich ist im Frühjahr der Tank einfach leer. Und nächste Saison in der Rückrunde könnte bei Beibehaltung der Intensität dann ein denkwürdiges Spiel für Saibene anstehen wie einst für Krämer gegen Ingolstadt auf der Alm, wo die Mannschaft endgültig physisch und mental zusammenbrach und Krämer flog.


    Aber das ist noch alles offen, kann sein dass wir im Sommer schon einen neuen Übungsleiter haben, weil die 1. Liga die Griffel nach dem sehr modern spielen lassenden Saibene ausstreckt. Das "Gesamtpaket" Saibene dürfte mit Sicherheit schon Begehrlichkeiten weiter oben wecken und gegen einen Erstligisten hätten wir sowieso keine Chance im Poker. Bekanntlich flog Norbert Meier auch nur in den Urlaub und kam nie wieder...

  • Auffallend waren gestern die vielen Flanken, die in den Union-Strafraum segelten. Fanden aber keinen Abnehmer, Vogl zu klein, Putaro meist am falschen Pfosten postiert.

    Die vielen Flanken mit fehlendem Abnehmer sind mir teilweise in der Hinrunde auch aufgefallen (sowohl beide AV aus dem Rückraum, als auch die davor postierten Außenspieler), genau wie die meist fehlenden Abnehmer.
    Vermutlich eine der Schattenseite von Kloses neuer Rolle ... der (meiner Meinung nach) stärkste Kopfballspieler ist die hängende Spitze und fehlt als Abnehmer.

  • Eigentlich musst Du das Spiel 3:1 gewinnen. Putaro muss vor der Halbzeit ausgleichen. das Handspiel kann man geben und es gab in der ersten Halbzeit noch einige, sehr gefährliche Szenen. Immer wieder hatte Arminia Phasen, in denen Union gar nicht aus der eigenen Hälfte kam. Das war spielerisch gestern sehr überzeugend. Aber wie schon gegen Fürth fehlt im Moment das Glück im Abschluß. Sehr schade, denn in beiden Heimspielen war die Siegchance da.


    Ich denke, mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Aber es zeigt sich halt auch immer wieder, dass die Stabilität noch nicht da ist.

    Ja gut, wenn Du die Rechnung so aufstellst, dann must Du aber auch die beiden „Monster saves“ von Ortega zugunsten von Union aufführen, dann geht es 3:3 aus. ;)


    In der Abstiegsfrage bin ich inzwischen auch vorsichtig optimistisch. Noch 2-3 konzentrierte Spiele mit Sieg, dann sind wir so gut wie am Ziel.

  • Ist sowieso erstaunlich, wie wenige Elfmeter Arminia tradidionell und in dieser Saison im Speziellen zugesprochen bekommt. Wann gab es denn den letzten?


    Den letzten Elfmeter gab es am zweiten Spieltag in Fürth für uns (verwandelt von Fabian Klos zur 2:0 Führung).
    Das ist exakt ein halbes Jahr her (6.8.17).
    Gegen uns wurden in dieser Saison zwei Elfmeter gepfiffen (Aue und Ingolstadt).

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Ja gut, wenn Du die Rechnung so aufstellst, dann must Du aber auch die beiden „Monster saves“ von Ortega zugunsten von Union aufführen, dann geht es 3:3 aus. ;)


    In der Abstiegsfrage bin ich inzwischen auch vorsichtig optimistisch. Noch 2-3 konzentrierte Spiele mit Sieg, dann sind wir so gut wie am Ziel.

    Ich sehe das anders. Hauen wir uns das Ding in der ersten Hälfte nicht selbst rein, sondern gehen 1:0 in Führung, wäre Union nie und nimmer mehr in Tritt gekommen. Bis zu dem blöden Fehler hatten wir die zu 100% im Sack. Die sind von Selbstzweifeln zerfressen und nur noch ein Schatten der Truppe, die uns im Hinspiel das Leben schwer gemacht hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gutes Spiel von uns. Das wir eigentlich hätten gewinnen müssen. Wir hatten mal wieder Chancen für 2 Spiele und haben es verpasst Tore zu erzielen. Zwar kann man alles in allem mit dem unentschieden zufrieden sein, gerade wegen der letzten Szene. Dennoch bin ich wie schon gegen Führt enttäuscht, da wir gestern aus meiner Sicht, wie schon gegen Führt zwei Punkte verschenkt haben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die Eleganz stand nicht auf unserer Seite, dafür aber das Regelwerk. Und das ist ausschlaggebend.


    http://www.kicker.de/news/fuss…n-was-sagt-die-regel.html


    Das ist tatsächlich mal interessant. Ich bin eigentlich sofort nach dem Spiel davon ausgegangen, dass es regelkonform ist. Mein Vater ist Schiedsrichter und der meinte das auch. Was mich interessieren würde ist allerdings: Ist das Spiel mit dem ersten Pfiff zuende oder mit dem dritten Pfiff ? Denn das Tor fiel ja mit dem dritten Pfiff. Also das war schon knappes Ding ...


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ist das Spiel mit dem ersten Pfiff zuende oder mit dem dritten Pfiff ? Denn das Tor fiel ja mit dem dritten Pfiff. Also das war schon knappes Ding ...


    Knapp war es. Als Laie sage ich da mal, dass mit einem (einzigen) Pfiff des Schiedsrichters ja grundsätzlich jede Spielszene sofort abgepfiffen wird, folgen noch zwei weitere, ist es halt das Ende des Spiels. Oder gibt es eine Regel, wo der Schiri pfeift und das Spiel dennoch weiterläuft (außer Anpfiff und Spielfortsetzung)?

  • So, nachdem ich auch wieder aufgetaut bin...war schon recht frisch gestern...auch noch ein paar Anmerkungen:


    Gute Anfangsphase ohne Tor und ein dummer Fehler führen zum Rückstand.
    Börner als Bruder Leichtfuß (kann mir eigentlich mal einer sagen, warum der zum Kapitän gewählt wurde? Da kam von Dick wesentlich mehr an Anfeuerung und Gesten).
    Dann die Einwechslungen in der zweiten Halbzeit: hoffe mal, dass Klos noch durch seinen Infekt angeschlagen war. Da kam Nichts und es erinnerte an einen Rückfall in schlimmere Zeiten. Stand teilweise völlig neben sich. Warum wechselt der Trainer ihn ein?
    Locke habe ich nicht so schlecht gesehen, wie einige hier. Ein Filigrantechniker wird er nicht mehr, aber er haut sich rein.
    Staude...naja....


    Fazit: zur Halbzeitpause führte die falsche Mannschaft. Bis zum Ausgleich dann ein gutes Spiel der Blauen, Chancenverwertung erneut zu schwach. Der Gegner war angeschlagen, aber eben auch fußballerisch nicht Fallobst, was dann zum Ende ersichtlich war. Aufregung der Berrliner nach dem Nach-Schlußpfiff-Tor verständlich. Ein Union-Sieg wäre aber völlig unverdient gewesen. Der aufwendige Spielstil beim DSC kam zum Ende wieder durch. Da hatten einige Spieler doch sehr schwere Beine.


    Euphorie nicht angebracht. Es wird noch ein hartes Stück Arbeit, die letzten 10-12 Punkte einzufahren. Allerdings auch noch dreizehn (!) Spiele:

    Duisburg (A)
    Darmstadt (H)
    Dynamo(H)
    Heidenheim (A)
    Glubberer (H)
    Fortuna (A)
    Störche (H)
    Ingolstadt (A)
    Aue (H)
    Braunschweig (A)
    Lautern (H)
    Pauli (A)
    Sandhausen(H)


    Zwei Siege gegen die drei "D"s wären schonmal ein Anfang :D Zumindest bei zweien davon (0:4) und (4:3 bzw. :devil: ) ist noch eine Rechnung offen.


    Gut, an 2002/03 denken wir mal jetzt nicht. War aber auch 1. Liga

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Knapp war es. Als Laie sage ich da mal, dass mit einem (einzigen) Pfiff des Schiedsrichters ja grundsätzlich jede Spielszene sofort abgepfiffen wird, folgen noch zwei weitere, ist es halt das Ende des Spiels. Oder gibt es eine Regel, wo der Schiri pfeift und das Spiel dennoch weiterläuft (außer Anpfiff und Spielfortsetzung)?


    Klingt logisch. Aber auf der anderen Seite gehört der Schlußpfiff ja mit zum Spiel, d.h. das Spiel ist erst dann zuende, wenn der letzte Pfiff getan ist. Ich weiß nicht. Es würde mich als (ehemaligen) Spieler auch irritieren, wenn der Schiri pfeifft und dann noch gespielt wird. Keine Ahnung.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Um es mal mit dem gesunden Menschenverstand zu sagen. Der Berliner Spieler nimmt den Ball an und der Ball liegt auf dem Rasen. Dann kommt der Schlußpfiff und zwar ganz klar vor dem Schuß. Erst dann setzt der Spieler zum Schuß an. Da braucht kein Berliner so zu tun, als wenn er das nicht gehört hätte. Und ebenso eindeutig ist auch, dass das Spiel beendet bzw. unterbrochen ist in dem Moment , wenn die Pfeife ertönt und nicht nach Beendigung des Pfiffes.
    Damit ist die Situation etwas (un)glücklich, aber richtig entschieden worden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zumal man nie wird herausfinden können ob bei ausbleibendem Pfiff, der Schuss nicht doch irgendwie gehalten würde. Insofern ziemlich unglücklich für Berlin, aber mei, die hatten auch schon oft Glück und wir oft genug Pech. Et kütt wie et kütt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!