21. Spieltag: Arminia - Union Berlin

  • Hartherz spielt auf einmal wie ein Fußballgott, bester Mann auf dem Platz.


    Ja, genau. In der ersten Halbzeit war Florian Hartherz herausragend, enorm präsent, ballsicher, selbstbewusst.
    Gar nicht so einfach, als linker Verteidiger "bester Mann auf dem Platz" zu sein.
    In der zweiten Halbzeit war's okay.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Ein sehr gutes Spiel zweier sehr guter Mannschaften. Ich fand beide Mannschaften gleich stark, jede auf ihre Art und Weise.
    Arminia trickreicher, systematischer, Union gradliniger und schneller.
    Unser Druck Mitte der HZ 2 und Union so um die 80., das war schon Bundesliganiveau, das erinnerte mich irgendwie an das HSV - Spiel.


    Also zwei Mannschaften, die zurecht mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. 1:1 geht völlig in Ordnung, wer hätte denn verdient gewinnen sollen ?


    Also, positives Fazit. Zum Aufstiegskandidaten reicht es noch nicht ganz, aber ein guter Mittelfeldplatz ist drin. Spannendes Spiel.


    :arminia: macht Spaß !


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Sorry, aber ein klareres Handspiel gibt es meiner Meinung nach nicht! Da ist es egal, ob absichtlich oder nicht!!!


    Sorry, aber es war das Paradebeispiel eines unabsichtlichen Handspiels. Nie und nimmer Elfmeter, gut dass Kerschbaumer zwei Minuten später traf.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Die PK nach dem Spiel.
    Saibene: Tego hat mir gesagt, wenn der Schiri nicht abgepfiffen hätte, dann hätte er den Ball gehalten. 8) :thumbup:


    http://bit.ly/2EhGb3x

    Seh ich auch so...der Pfiff kommt und alle bleiben stehen! :whistling: Wobei 3 min NZ für meinen Geschmack eh schon reichlich war, und da war man auch schon drüber.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Für mich hat das Spiel gestern gezeigt, dass wir für einen Abstieg dieses Jahr zu stark und zu gefestigt sind, aber für weiter oben fehlt aus meiner Sicht der letzte Punch. Für den hohen läuferischen Aufwand war das eine Tor dann etwas zu wenig Ertrag. In der ersten Halbzeit fand ich Union ziemlich schwach, wenn man das ausnutzen kann und vielleicht mal 2 Tore vorlegt, kann man solche Spiele noch ganz anders gestalten. Unter dem Strich aber alles in Ordnung; der 8. Platz gibt das Leistungsvermögen realistisch wieder.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Ups, da mag was dran sein.
    Jedenfalls hatte ich mehr Vertrauen zu Brian Behrendt...

    Jup. Aber der ist nicht erst seit gestern überbewertet. Ich habe im Dezember schon gesagt, dass der ein Unsicherheitsfaktor in nahezu jedem Spiel darstellt. Man, habe ich hier Gegenwind bekommen... Jetzt kommt eigentlich nur dazu, dass er kein Tor mehr erzielt und dadurch nicht mehr glänzen kann.


    Kann ohnehin nicht verstehen, dass einige hier ernsthaft überlegen, Klos für 1 mio ziehen zu lassen und börner für unverkäuflich erklären, wenn eine völlig überzogene Millionen offerte von der Insel kommt. Früher ging das ja auch, warum hat man ihm, auch wenn er es nicht wollte, einen Wechsel nahe gelegt? 2 Mio zahlt nie wieder jemand für einen solchen Spieler... meine Meinung.... gerade vor dem Hintergrund der finanziellen schieflage im letzten Sommer, völlig unerklärlich...aber vielleicht hat man es ja gewollt, und man konnte sich mit ihm nicht auf einen Wechsel verständigen. Werden wir nicht erfahren..


    Behrendt wirkt wesentlich stabiler. Überrascht bin ich ebenfalls über Hartherz. Der blüht richtig auf. Ganz starker Auftritt gestern.


    Dennoch, um mal nach vorne zu schauen, wenn wir den nächsten Schritt machen wollen, brauchen wir drei neue Leute für die Abwehr im kommenden Jahr. Davon mag einer Backup sein. Aber wenigstens ein neuer Innenverteidiger und ein Ersatz für dick sollte auf dem Zettel stehen.

  • Man kann läuferisch auch leuferisch oder loiferisch schreiben. :saufen:


    Höhö ... Arminia ohne Sorgen ...


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • ...ja aber wirklich, Börner ist schuld, böser böser Börner... :nein:


    Immer wenn wir sehr hoch stehen sieht die Abwehr natürlich entsprechend schlecht aus. Und gestern standen wir extrem hoch. Nun ist Börner eben kein Alibifussballer, der gerne den Rückpass macht sondern gerne auch mal nach vorne verteidigen oder das Spiel eröffnen will. Soll man ihm das nun vorwerfen ? Er hat hin und wieder mal einen Bock drin, aber doch meistens ohne große Konsequenzen. Gestern gab es nun mal eine in Koproduktion mit Dick. Als Abwehrchef und Kapitän sieht er sich erst recht auch in der Pflicht sich aktiver am Spiel zu beteiligen und allein dadurch passieren automatisch mehr Fehler. Behrend ist zu Zeit einfach stabil und gut, aber eben auch nur ein Zerstörer, deswegen ist Börner aber jetzt nicht schlecht. Er hat uns viele Punkte gerettet und das wird er wieder tun.

  • Jau!


    Gerechtes Unentschieden.
    Die Chance von Putaro ist natürlich schon brutal. Warum er den Ball von links mit dem linken Fuß, 3verschissene Meter vor dem Tor nimmt, keine Ahnung. Da brauchst Du nur die rechte Mauke hinhalten und alles ist gut.
    Naja, Ortega hat uns mit seinem Monstersave den Punkt gerettet.
    Das Union am Ball was kann, sah man schon in einigen Situationen. Bei denen ist es auch absolut verkrampft, sonst würden die ganz woanders stehen. Uns soll es recht sein.
    Läuft doch weiterhin alles auf eine entspannte Saison im gesicherten Mittelfeld raus, nehme ich gerne. Für mehr reicht es mit diesem Kader nicht, was aber auch nicht schlimm ist.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Auf der Süd konnte man den Schlusspfiff nicht hören und kurzzeitig ist das Herz in die Hose gerutscht nach dem Motto" das darf doch wohl nicht wahr sein ... "
    Naja, ist ja noch mal gut gegangen und der Punkt hochverdient für uns. Wir machen die Tore nicht und die letzten 20 Minuten drehten die Eisernen noch mal auf.


    Ortega hat uns mal wieder den Punkt gerettet. Wie schon so viele Spiele davor.
    Börner Ok, aber von seiner Bestform doch ein Stück entfernt. Behrendt dagegen mit einer starken Leistung. Hoffentlich hält der Frühling bei Hartherz auch an, wenn er seinen neuen Vertrag unterschrieben hat.


    Wo wir jetzt in der kommenden Saison etwas mehr Kohle zur Verfügung haben, sollten wir sehen, dass wir Kerschi fest verpflichten. Der Junge ist ja richtig torgefährlich.


    Das war gestern ein Bonuspunkt, den wir gerne mitnehmen. Union kann sicher noch mehr, als sie gestern gezeigt haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin da bei Torte. Von mir aus können wir jetzt schön bis zum Ende zwischen Platz 5 und 10 gefahrlos rumdümbeln. Genau so eine Saison mit möglichst früher Planungssicherheit brauchen wir jetzt. Wenn wir ehrlich sind, wäre jede Ambition nach oben verfrüht und würde mehr schaden als nutzen.

  • Man kann läuferisch auch leuferisch oder loiferisch schreiben. :saufen:


    Höhö ... Arminia ohne Sorgen ...

    ...ja aber wirklich, Börner ist schuld, böser böser Börner... :nein:


    Immer wenn wir sehr hoch stehen sieht die Abwehr natürlich entsprechend schlecht aus. Und gestern standen wir extrem hoch. Nun ist Börner eben kein Alibifussballer, der gerne den Rückpass macht sondern gerne auch mal nach vorne verteidigen oder das Spiel eröffnen will. Soll man ihm das nun vorwerfen ? Er hat hin und wieder mal einen Bock drin, aber doch meistens ohne große Konsequenzen. Gestern gab es nun mal eine in Koproduktion mit Dick. Als Abwehrchef und Kapitän sieht er sich erst recht auch in der Pflicht sich aktiver am Spiel zu beteiligen und allein dadurch passieren automatisch mehr Fehler. Behrend ist zu Zeit einfach stabil und gut, aber eben auch nur ein Zerstörer, deswegen ist Börner aber jetzt nicht schlecht. Er hat uns viele Punkte gerettet und das wird er wieder tun.

    Börner ist nicht an allem schuld. Ich habe nur zugestimmt, dass auch ich ihn für überwertet halte. Habe gerade die Zusammenfassung nochmal gesehen. In zwei von drei Szenen, in denen Union gefährlich wurde, war börner beteiligt - eine führte zum Gegentor. Das zu gestern. Andere spiele hier jetzt aufzuzählen macht glaube ich keinen Sinn. Ich habe da eine Einstellung und glaube, dass sie vertretbar ist.


    Generell: börner hat ein gutes Zweikampf- und Kopfballspiel. Sein stellungs- und Passspiel ist ausbaufähig. Da finde ich andere stärker. Insgesamt ist das sicher Durchschnitt in der zweiten Liga, aber um den nächsten Schritt zu machen, braucht man auch hier Qualität. Ein Zerstörer wie Behrendt reicht. Wir brauchen für meine Begriffe einen daneben, der geordnet die Bälle von hinten herausspielt, so dass die 6er sich nicht zu tief fallen lassen müssen - um das auch mal zu sagen: zum Glück haben wir auf der sechs inzwischen genügend Qualität und die Zeiten, als noch Riese oder Junglas für den Spielaufbau zuständig waren, sind vorbei. Prietl oder auch Schütz gehen mitunter auch deswegen die langen Wege, weil eben von hinten wenig vernünftiges herausgespielt wird und sie unterstützen müssen. Hin und wieder ist sicher mal ein Jahrhundertpass von Behrendt über den ganzen Platz dabei, aber da haben wir Optimierungsbedarf und ich hoffe da im Sommer auf eine Veränderung.

  • Gutes Spiel unserer Mannschaft! Habe eins der besseren Heimspiele in dieser Saison gesehen. Über die gesamte Spielzeit betrachtet, kann man sich ärgern, dass wir nicht gewonnen haben. Andererseits hätte es in den letzten 20 Minuten auch anders herum ausgehen können. Prinzipiell muss man wohl mit dem Punkt zufrieden sein, was ja die Zwischenrechnung von 30 Punkten auch zulässt.


    Positiv sind mir Putaro, Kerschbaumer und Hartherz aufgefallen. Totalausfall waren leider die Einwechselungen und Weihrauch. Dick zudem mit dem Riesen Bock, so dass die rechte Seite insgesamt gestern nicht funktioniert hat.


    Besonders negativ ist mir gestern dieses "Lalala-Dauergesäusel" von der Süd aufgefallen. Es ist zwar nicht neu, aber so arg nervig und kontraproduktiv wie gestern habe ich es noch nie empfunden. Ich glaube, beim Fürth-Spiel war das bereits ähnlich, aber das konnte ich krankheitsbedingt nur vom Sofa verfolgen. Ich will hier nicht die X-te Diskussion darüber anfangen, aber ich finde es einfach schade und nervig, dass der Support mittlerweile in jedem Stadion völlig austauschbar und monoton ist und spielbezogen so gut wie gar nichts mehr läuft. Bestes Beispiel war gestern die 1000%ige von Putaro, die faktisch nicht wahrgenommen wurde...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Das war ein gutes Spiel von Arminia und insgesamt läuft das neue Jahr recht positiv. Der Abstiegskampf findet dieses Jahr jedenfalls ohne Arminia statt und das Ziel sollte jetzt der einstellige Tabellenplatz sein.

    Für immer Arminia!

  • Ich bin da nicht so ganz sicher, ob wir uns im Mittelfeld behaupten können. Unsere Spielweise ist extrem Kraftfordernd. Hoffe, dass am Schluss genügend Körner vorhanden sind.

    Fußballgott!

  • Weihrauch ein Totalausfall? Dem kann ich nicht zustimmen. Hab mehrere gute Aktionen von ihm gesehen +Assist auf Kerschi.
    Aber Weihrauch kommt hier bei den meisten eh immer schlecht weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!