21. Spieltag: Arminia - Union Berlin

  • Dass wir Union mit 8:0 weghauen, glaub ich nicht, aber Platz 6 wäre bei einem Sieg drin.


    Wenn mir vor der Saison einer gesagt hätte, Holstein und der MSV stehen da oben..... :lol:


    Noch 13 Punkte ...auf geht's :arminia:


    Mal sehen, wieviel Arminien morgen der Kälte im Stadion trotzen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Man könnte momentan ja fast meinen, dass die Tabelle spiegelverkehrt ist. Eine obere Hälfte mit Kiel, Duisburg, Sandhausen, Regensburg und uns, unten tummeln sich St. Pauli, Braunschweig, Darmstadt oder Bochum.


    Den größeren Druck sehe ich heute Abend bei Union, die schon gewinnen müssen, wenn sie noch ins Aufstiegsrennen eingreifen wollen. Bei aller Sympathie für einen Ex-Arminen konnte ich allerdings nicht nachvollziehen, warum sie Hofschneider zum Chef gemacht. Für Euphorie und Aufbruch steht er aus meiner Sicht nicht gerade und auch die sportliche Bilanz lässt bislang viele Fragen offen. Hoffentlich legen sie heute Abend nicht den Schalter um.


    NW schreibt, dass Klos Samstag und Sonntag trainiert hat.Sollte er nicht vollkommen fit sein, werden Putaro beste Karten für die Startelf eingeräumt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wichtig wird einfach sein, dass die Null steht. So ein Gegner darf erst garnicht durch eine frühe Führung ins rollen kommen. Da wir für ein Tor immer gut sind, tippe ich auf ein 1:0 für Arminia und hoffe Klos machts als Einwechselspieler.

  • Mit einem Sieg Heute hätte man eine riesen Möglichkeit bei dem ein oder Anderen wieder Bundesliga-Träume zu wecken. Nächste Woche gegen Duisburg hätte man dann einen richtigen Kracher, da die Störche ja nun auch schon seit einigen Spieltagen schwächeln.


    Ein Punkt sollte das Ziel sein, auch um weiterhin ein gutes Gefühl zu haben und mit nicht zu viel Druck in die kommenden schweren Aufgaben zu gehen.


    Wäre einfach mal wieder schön, wenn man mal wieder konstant punkten würde. Nach dem grandiosen Start gabs ja doch immer einige Perioden in denen die Ausbeute doch recht überschaubar sein.


    Aber auch bei einer Niederlage hätte ich 29 Punkte nach 21 Spielen vor der Saison sofort unterschrieben. Auch dann gäbe es keinen Grund das große Drama zu beschwören

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Als ich vorhin wach wurde, kam mir sofort ein Traum von letzter Nacht in die Birne.
    2x Vogl, 1x Klos. An mehr konnte ich mich nicht erinnern. 3:? sollte eig. reichen.
    Andererseits reichten vor 2 Jahren 4 Tore nicht zu einem Heimsieg.
    Das letzte Heimspiel das wir gegen Union verloren haben datiert aus 2010.
    Was wir da für eine Truppe hatten und wie die Saison endete wissen wir alle.


    Aber im Ernst, Union reißt seit einigen Monaten keine Bäume mehr aus.
    Auswärts haben die 3 Spiele gewonnen, 3 Spiele Remis gespielt und 4 verloren.
    Okay, unsere Heimbilanz ist auch nicht besser. 3-3-3
    Das sieht nach einem Spiel auf biegen und brechen aus.
    Aber es ist ein Flutlichtspiel und die können wir.


    In der 1. Halbzeit werden wir wieder K(r)ampf sehen und es geht mit 1:1 in die Pause.
    Um die 80. Minute macht Klos sein Ding rein. Und kurz vor Ende nagelt Vogl das Ding zu.


    Mit einem Sieg wären wir 6., bei einem Remis bleiben wir 8. und selbst bei einer Niederlage
    wären wir immer noch 9. Und hätten trotzdem noch 7 respektable Punkte Vorsprung auf den 16. Platz.
    Den Druck sehe ich eher bei Union als bei uns.


    Letzte Saison standen wir nach dem 21. Spieltag auf dem 17. Platz. Da sah es richtig finster aus.

  • Mit einem Sieg würden wir uns - wohlgemerkt - vorrübergehend (!) aus dem Abstiegskampf verabschieden. Nur eine dann folgende Negativserie von 4-5 miesen Resultaten könnte uns noch einmal in den Lostopf für Liga3 befördern.
    Also erwarte ich heute natürlich einen zähen Kick - und wäre mit einem Punkt hochzufrieden! Belehrt mich eines Besseren, verehrte Mannen in Blau...
    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Aus 14 Spielen sollte die Mannschaft die fehlenden Punkte eigentlich locker holen.
    Nach Union müssen wir nach Duisburg, dann kommt D98, dann direkt noch ein Heimspiel gegen Dünamo.
    6-8 Punkte sollten wir aus diesen 4 Spielen holen. Dann hätte man am 24. Spieltag 35 - 38 Punkte.
    Und danach haben wir noch 9 Spieltage um die fehlenden 3-5 Punkte zu holen.
    Sollte machbar sein. Selbst mit viel Phantasie kann ich mir nicht vorstellen das noch zu zu vergeigen.
    Ende Februar könnte man quasi durch sein. Jeff und Sami hätten Planungssicherheit.
    Okay, wir sind Arminia Bielefeld. . . .,aber trotzdem, es müsste mit dem Teufel zugehen!

  • Ich persönlich gehe dem Spiel positiv entgegen. Unsere Defensive sollte eigentlich ein gesundes Selbstbewusstsein aus den letzten Zu Null Spielen getankt haben und mit freiem Kopf den Eisernen das Leben schwer machen können. Dabei können sie sich auch auf einen starken Torwart verlassen. Sofern die Muskulären Probleme einen Einsatz nicht unmöglich machen.
    Bei den Berlinern muss in der Innenverteidigung gewechselt werden.
    Und selbst wenn es nur ein Unentschieden wird wäre ich zumindest mit dem Punkt zufrieden, ich denke aber das unsere Arminen heute Gas geben werden. Daher feuert die Jungs im Stadion ordentlich an und schimpft nicht gleich bei nem Ballverlust, ich kann leider nicht anwesend sein daher allen viel Spaß und hoffentlich 3 Punkte. :arminia:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Wenn es Union gelingt, deren eigentlich vorhandene mehr PS auf den Rasen zu bringen und wir trotz Gegenwehr verlieren, so kann ich das auch akzeptieren, wenn Einsatz und Willen vorhanden sind. Union ist aus meiner Sicht noch immer ein Bonusspiel.

  • Aufstellung:


    Ortega, Hartherz, Börner, Behrendt, Dick, Prietl, Schütz, Kerschbaumer, Putaro, Weihrauch, Voglsammer



    Bank:


    Rehnen, Klos, Brandy, Hemlein, Weigelt, Staude, Özkan

  • Bin gespannt, ob Putaro und Weihrauch häufiger mal die Positionen tauschen werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich bin eher gespannt, wenn es für Felix Kroos nicht läuft, ob das große Brüderchen sich zum meckern wieder melden wird: Rasen scheiße, Wetter blöd, zu kalt, zu dunkel etc.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Hofschneider klingt jetzt auch nicht so als wenn der ne Mannschaft mitreißen könnte

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also bei Heimspielen in dieser Saison habe ich eher ein mulmiges Gefühl.
    Ich hoffe wir bringen ein starkes Heimspiel (und das 2 Halbzeiten lang) auf die Matte

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Topspielzuschlag mal wieder sinnvoll gewesen


    Hä, das habe ich gar nicht mitbekommen gehabt.
    Gab es einen Topspielzuschlang?
    Das führt dann wohl zu weniger Zuschauer

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!