20. Spieltag: VfL Bochum - Arminia


  • :thumbup:

  • Ich werde irgendwann meinen Kindern erzählen "Damals 2018 .. das war schon Sensationell als Ortega seinen Kopf abschraubte und in den Ball warf.. so hat man damals Fußball gespielt.." :lol: :pillepalle: :D


    7 Punkte zum auf den Relegationsplatz, das freut das Arminen Herz. Und zu allem anderen, letzte Woche haben wir Fürth an die Wand genagelt und kein Tor geschossen. Gestern war es ein zähes Spiel mit einigen Chancen für Bochum und wir gewinnen 1:0 .. das ist Fußball, mal so, mal so. Sämtliche Kader Diskussionen sind ohnehin zwecklos, das sind unsere Jungs für diese Saison ab dem Sommer könnte ja eventuell dann mehr geschehen aber bis dahin ist das kredo: "We have to fight weiter" und wenn Saibene auf junge, laufstarke, Spieler setzt dann ist das wohl so. Bisher Punkten diese Spieler recht zuverlässig. :respekt:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Bei der Partie gestern gab es EINE gelbe Karte. Da könnte man annehmen, dass es sich hier um ein Freundschaftsspiel gehandelt hat.


    Ein Typ, wie oben beschrieben, wäre noch Christoph Hemlein. Dessen stärkste Aktion war gestern, dass er bei seiner Einwechslung den Mitspieler abgeklatscht hat. Ich weiß gar nicht mal, ob er den Bochumern wenigstens den Rasen kaputtgetreten hat.


    Kollege Hemlein hat in seinen 13 Minuten allerdings 4mal so oft gegrätscht wie Kollege Weihrauch im ganzen Spiel...

  • Was haben hier viele erwartet? Das wir Bochum wie St. Pauli an die Wand spielen.
    Vor dem Spiel gestern hätten wohl alle ein dreckiges 1:1 unterschrieben.
    Klar hatten wir zwei- dreimal richtig Dussel! Aber schon m ein Opa sagte zu mir, "Glück hat nur der Tüchtige!"
    Spielt man Scheiße - das wissen sie selbst - und gewinnt, herrscht hier eine Stimmung wie nach einer 5:0 Niederlage.
    Die wissen das sie es besser können. Und das werden sie auch bald wieder zeigen.
    Wir haben einige Punkte Vorsprung zum Reli-Platz.
    Arminia müsste schon 3-4 mal heftig verlieren, um unten rein zu rutschen.
    11-12 Punkte noch, dann ist die magische Mauer überschritten.
    Zweifelt da jemand ernsthaft dran? Okay, wir sind Arminia und können so was. . . . verkacken.
    Diese Saison bin ich jedoch schwer positiv eingestellt.
    Mich interessieren nur die 3 Punkte und das die Vollidioten von gestern, die sich Fans nennen, per Video überführt werden.
    Zumindest die, die keine Sturmhaube und Schals im Gesicht hatten.


    Montag geht es wieder um 3 Punkte. Darauf sollte sich konzentriert werden.
    Nicht wie die zustande kommen. . .


  • DANKE!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Dann ist es also zuviel erwartet, wenn ich mir am Montag ein ansehnliches Spiel mit einigermaßen anständigem Spielaufbau, vernünftige Chancenauswertung und zumindest durchschnittlicher Passsicherheitn wünsche? Ach so, daß Ganze nicht gegen Düdo, die Ingos oder den Gluubb, sondern zu Hause gegen angeschlagene Unioner mit nur drei gewonnenen Auswärtsspielen diese Saison. Die dazu auch noch auf die gesperrten Hosiner und Leistner verzichten müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Natürlich kann man sich das wünschen, das tun wir glaube ich alle. Aber sollten wir (was ja nach Meinung vieler hier absolut ausgeschlossen ist, weil wir rein gar nichts können) erneut ein Rumpelspiel, das zu 50% aus Kopfballstaffetten über die Mittellinie besteht, glücklich 1:0 gewinnen am Montag, weil Klos in der 87. Minute eigentlich daneben, aber einen unglücklich dort stehenden Unioner anköpft und der Ball von da gerade so bis über die Torlinie kullert, bin ich hochgradig zufrieden, weil wir dann schon wieder 3 Punkte geholt haben. Und auch dann würde ich WIEDER nicht sagen "Man war das schlecht, so gibt's aber in Duisburg Samstag richtig aufn Sack"...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Man sollte die Erwartungshaltung schon unserer Mannschaft und der Liga anpassen. Das war kein gutes Spiel, aber manchmal sollte man auch einfach nur mit den 3 Punkten zufrieden sein.
    Wie sagte Dick gestern nach dem Spiel in etwa? Wenn man die 40 Punkte voll hat, dann kann man anfangen guten Fußball zu spielen. Ist was Wahres dran...

  • Ich hingegen könnte mir gut vorstellen, daß man mir gutem Fußball spielen (wie z.B. gegen Pauli) sogar noch eher die rettenden 42 Punkte diese Saison zusammen bekommt. Das können Unsere nämlich auch!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wollte ich auch schreiben. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass wir in der 2. Bundesliga spielen und nur ganz wenige Mannschaften einen schöneren Ball spielen als wir.


    Wir sind wohl eher noch eine bessere der 14,15 Rumpelmannschaften der Liga.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hingegen könnte mir gut vorstellen, daß man mir gutem Fußball spielen (wie z.B. gegen Pauli) sogar noch eher die rettenden 42 Punkte diese Saison zusammen bekommt. Das können Unsere nämlich auch!


    Das bestreitet doch gar keiner.
    Nur erinnere dich bitte mal an die Meier-Zeit zurück. Da waren solche Spiele wie gestern die Normalität.
    Wir haben uns unter Saibene spielerisch weiter entwickelt. Nur kann man das auch nicht in jedem Spiel abrufen.
    Ich hätte mir gegen einen sichtbar angeschlagenen Gegner auch eine etwas mutigere Herangehensweise gewünscht. Aber manchmal heiligt der Zweck auch die Mittel. Das war gestern so ein Spiel.
    Zudem war der Platz wohl auch ziemlich seifig, so oft wie da Spieler weggerutscht sind. Soll keine Entschuldigung sein, macht die Sache aber auch nicht einfacher.
    Einfach mal 3 Punkte aus einem schwachen Spiel mitnehmen, Mund abwischen und fertig.
    Gegen Union spielen wir dann bestimmt wieder Zauber-Fußball. :P

  • daß man mir gutem Fußball spielen (wie z.B. gegen Pauli)


    Bis zum 1:0 war das doch auch kein bisschen besser als gestern Abend. Danach hat dann einfach alles geklappt und St. Pauli ist einfach kompltt auseinander gefallen.


    Als Referenz fand ich da das Braunschweig-Spiel einfach sehr beeindruckend und das war vom Niveau auch nochmal auf einem anderen Niveau als das Spiel gegen Pauli

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dann ist es also zuviel erwartet, wenn ich mir ....wünsche?


    Ach HV66, Arminia und wünschen? Wie lange bist Du schon Fan unserer Blauen?
    Wenn Du dir Ballsicherheit, technische Kabinettstückchen, Spielaufbau und Chancenverwertung wünscht, dann befürchte ich dass Du dann einem Verein die Daumen drücken musst, der 650 Kilometer südlich von uns sein Stadion hat.
    Du wünscht dir ja bekanntermaßen vieles, dein gutes Recht. Aber Anspruch darauf hast Du nicht. :rolleyes:
    Wir sind hier auch nicht bei "Wünsch dir was", wir sind bei Arminia Bielefeld. . . :arminia:


    Wir haben im Kader keine Zauberer! Wir spielen 2. Liga und haben einen mickerigen Etat, der keine besseren Spieler erlaubt.


    Statt sich einfach mal zu freuen, z. B. über 3 Punkte, über Glück zu haben, über den Tabellenplatz und und und,
    werden hier Erwartungen raus gehauen dass die Wände wackeln.
    Ach ja, vor 4 Wochen waren quasi tot, mausetot. Sich einfach mal freuen das wir noch leben und gut dastehen, dass kann der gemeine Ostwestfale nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel. . . :head:

  • Wie seid Ihr denn drauf. Ich habe auch immer wieder besseren Fußball von unserem jetzigen Team gesehen und das wünsche ich mir gern öfter.


    Und Ratschläge welchem Verein ich nach über 50 Jahren anhängen möchte brauche ich nicht wirklich ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Infos, warum Nöthe trotz des Ausfalls von Quaschner und Massimo gar nicht erst im Kader stand?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich hingegen könnte mir gut vorstellen, daß man mir gutem Fußball spielen (wie z.B. gegen Pauli) sogar noch eher die rettenden 42 Punkte diese Saison zusammen bekommt. Das können Unsere nämlich auch!


    Jetzt sind es schon 42 Punkte, die man zum Klassenerhalt braucht...? Ne, is klar! Das passt ins pessimistische Bild. Bisher brauchte man noch nie 40 Punkte, aber dieses Jahr werden es wohl doch wahrscheinlich 42 sein.

  • Schau Dir bitte den Link meiner Signatur an und dann beurteile die Situation auch unter dem Aspekt der in diesem Jahr recht engen Punkteabstände.


    Und pessimistisch bin ich nun wirklich nicht, aber auch kein Traumtänzer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heimat, pasi hat recht. Und ich habe mir deine Tabelle angeschaut. Nur, weil Chemnitz mal als 15ter 42 Punkte hatte, heißt es ja nicht, dass sie die auch erreichen mussten. Der 16. Platz hatte in der Saison unter 40 Punkte.


    In einem Jahr seit bestehen der drei Punkte Regel hatte mal ein auf dem 16. Rang platzierter Verein 39 Punkte alle anderen 16platzierten lagen immer unter der 39.


    Also: wenn du 40 Punkte geholt hast, bist du immer durchgekommen... das war Pasis Aussage und das ist nach meinem Verständnis korrekt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!