20. Spieltag: VfL Bochum - Arminia

  • Ist Sky eigentlich völlig bekloppt? Keine Zusammenfassung, keine Interviews? Die Spinnen die Skys.


    Bei Nitro wird jetzt noch gelabert, aber ich schätze, um 23:20 Uhr gibt's eine ordentliche Zusammenfassung und auch Interviews.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Seit meine Frau Mitglied im Verein ist hat Arminia jedes Spiel gewonnen! :D


    Eine Glücksfee :)


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ach daran liegt es, ich dachte schon an Qualität, Stabilität und Taktik :D

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Man man.
    Vor dem Spiel das übliche Aufbaugegner Gelaber. Jetzt haben wir das Spiel gewonnen und unser Untergang steht, glaubt man den Beiträgen hier, unmittelbar bevor...
    Wir sind vor der Saison angetreten mit dem Ziel uns in der Liga zu etablieren und unser Spiel zu stabilisieren. Genau das passiert gerade!!!!
    29 Punkte sind absolut okay. Wer mit mehr rechnet überschätzt die Qualität unserer Truppe maßlos. Auch heute haben wir durch viel Laufarbeit den Gegner auf Trapp gehalten und wie fast immer in dieser Saison auch einTor gemacht...
    Also was wollt ihr. War halt ein Kampfspiel. Was habt ihr in Bochum erwartet, dass wir das Ding locker mit 3 zu 0 gewinnen.
    Übrigens. Zwei Spiele in Folge zu 0!!!!

  • Dann hätten wir unsere Granaten auch früher gebracht. :lol:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • ... und noch ein herzliches Dankeschön an den Bochumer Trainer, dass er Sidney Sam nicht früher eingewechselt hat. :thumbup:

    Der hat denen links aussen auch ganz schön die Beine verknotet! Jetz Zusammenfassung auf nitro...hoff ich!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Natürlich war das kein gutes Spiel. Aber was hier wieder nach einem Sieg los ist, ist kaum zu glauben. Wir haben ein schwaches Spiel verdient gewonnen. Was erwartet ihr? Gegen Fürth hätten wir mit etwas Glück 3 bis 4 :0 gewonnen und es wäre verdient gewesen. Heute haben wir genau dieses Glück gehabt und haben eben mit 1:0 gewonnen.
    Für mich viel interessanter, wie wir das heute taktisch angegangen sind. Ganz bewusst den Gegner kommen lassen, ganz bewusst das Spiel nicht selber gemacht, ganz bewusst mit vielen Rückpässen auf Ortega!
    Für meinen Geschmack die falsche Taktik gegen diesen angeschlagenen Gegner. So kann man in Düsseldorf oder Berlin spielen, gegen Bochum hätte ich mir ein ähnliches Auftreten wie gegen Fürth gewünscht. Dass sie auch das Spiel machen können, haben sie ja in dieser Saison schon bewiesen. Und heute hatte man einen Gegner gegenüber, der sehr verunsichert war. Diesen VFL hätten wir heute mit einer anderen Einstellung auseinander nehmen können.
    Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin sowas von zufrieden mit diesem Trainer...

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • ... und noch ein herzliches Dankeschön an den Bochumer Trainer, dass er Sidney Sam nicht früher eingewechselt hat. :thumbup:

    Damit hast du absolut recht. Hatte das auch einen Kumpel geschrieben, dass der Bochumer Coach sich hier vercoacht hat...


    Es überwiegt bei mir die Freude über 3 Punkte. Dass wir Glück hatten, ist unbestritten. Die Bochumer haben schon einiges liegen gelassen.


    Was ich nicht verstehe, ist die völlig überzogene Kritik hier, die manch einer äußert. Wir haben keine millionen zur Verfügung und haben keine übermannschaft - und man darf folglich keine Wunderdinge erwarten, also dass Arminia jedes Team aus dem Stadion schießt oder ein Spiel über 90 Minuten dominiert. Machen übrigens die Teams, die auf Platz 1,2 und 3 stehen auch nicht. Die haben im Unterschied zu uns in einigen wenigen Momenten einfach die Tore geschossen. Hätten wir nur gegen Fürth gewonnen, was mehr als verdient gewesen wäre, wären wir heute vierter.


    Also, bitte mit Augenmaß die Sache mal betrachten. Wir spielen für die vorhandenen Verhältnisse eine echt gute Saison. Wer torfestivals, ballstaffetten, Rastellis oder ähnliches sehen möchte, der ist bei Arminia falsch. Das wissen die meisten hier und freuen sich mit mir über drei ganz wichtige Punkte.

  • Die 0 hinten ist heute ja nun wirklich nicht unserer Cleverness oder Abgezocktheit zu verdanken, sondern def Unfähigkeit der Bochumer und 3 herausragenden Reflexen von Ortega. Jede andere Kirmestruppe hätte uns 2 davon eingenetzt. Das hat nichts mit Stabilität zu tun, sondern mit Fahrlässigkeit der Abwehr und Glück.


    Geil, dass es immer noch welche gibt, die so nen Scheiß schönreden.

  • Geil, dass es immer noch welche gibt, die so nen Scheiß schönreden.


    Das ist Meckern auf hohem Arminia-Niveau.
    Ich habe unter Meier, aber vor allem unter Rehm und Kramny schon ganz anderen Scheiß gesehen.
    Insgesamt ein schwaches Spiel auch unseres Teams, aber starker kämpferischer Einsatz - und halt drei feine Punkte.
    :arminia:

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Die 0 hinten ist heute ja nun wirklich nicht unserer Cleverness oder Abgezocktheit zu verdanken, sondern def Unfähigkeit der Bochumer und 3 herausragenden Reflexen von Ortega. Jede andere Kirmestruppe hätte uns 2 davon eingenetzt. Das hat nichts mit Stabilität zu tun, sondern mit Fahrlässigkeit der Abwehr und Glück.


    Geil, dass es immer noch welche gibt, die so nen Scheiß schönreden.


    Mein Gott, was ist mit Dir los? Über welches Problem möchtest Du mit uns reden? Wir sind hier ganz unter uns, vertrau mir...nur raus mit der Sprache. Ich verspreche, es bleibt unter uns...ich will Dir wirklich helfen!

  • Natürlich war das kein gutes Spiel. Aber was hier wieder nach einem Sieg los ist, ist kaum zu glauben. Wir haben ein schwaches Spiel verdient gewonnen. Was erwartet ihr? Gegen Fürth hätten wir mit etwas Glück 3 bis 4 :0 gewonnen und es wäre verdient gewesen. Heute haben wir genau dieses Glück gehabt und haben eben mit 1:0 gewonnen.
    Für mich viel interessanter, wie wir das heute taktisch angegangen sind. Ganz bewusst den Gegner kommen lassen, ganz bewusst das Spiel nicht selber gemacht, ganz bewusst mit vielen Rückpässen auf Ortega!
    Für meinen Geschmack die falsche Taktik gegen diesen angeschlagenen Gegner. So kann man in Düsseldorf oder Berlin spielen, gegen Bochum hätte ich mir ein ähnliches Auftreten wie gegen Fürth gewünscht. Dass sie auch das Spiel machen können, haben sie ja in dieser Saison schon bewiesen. Und heute hatte man einen Gegner gegenüber, der sehr verunsichert war. Diesen VFL hätten wir heute mit einer anderen Einstellung auseinander nehmen können.
    Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin sowas von zufrieden mit diesem Trainer...


    Da bin ich ganz Deiner Meinung und zufrieden mit diesem Spiel. Das Spiel war gar nicht so schlecht, aber es war eben nicht schön. Kampf und Laufbereitschaft war auf beiden Seiten vorhanden. Das Spiel war zerfahren.


    Ja, das ist die schlechte Seite der Ostwestfalen. Sie sind meist mies drauf, auch nach einem Sieg. Und dann noch die bürgerliche Maßlosigkeit, immer mehr haben wollen, manche Menschen sind halt nie zufrieden. :pinch:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Bochum hat in den letzten 3 spielen nur 1 Tor geschossen glaube ich und auch sonst nur 18 Tore insgesamt, das sagt wohl alles. Daher sollten diese 3 Punkte einfach nur richtig eingeordnet werden. Regensburg und Sandhausen, die von der spielerqualität sicher nicht besser sind als wir hätten an diesem Tag wie heute uns den schneid abgekauft und 2-3 Tore erzwungen. Die 3 Punkte heute sind toll aber man sollte eben nicht vergessen, dass da viel Unsicherheit und Unvermögen bei Bochum aufgrund der aktuellen Situation war und natürlich Stefans Gesicht und linkes Knie und ein guter linienrichter.
    Unsere großen Chancen hatten wir dann auch nur als Bochum zum Schluss hinten blank machen musste, und diese Chancen auch noch kläglich vergeben. Zum Glück traf Hartherz, also durch ein Standard, wie erwartet.
    Wir werden wieder besser spielen UND ganz verdient gewinnen. Gute Nacht :)


  • Mein Gott, was ist mit Dir los? Über welches Problem möchtest Du mit uns reden? Wir sind hier ganz unter uns, vertrau mir...nur raus mit der Sprache. Ich verspreche, es bleibt unter uns...ich will Dir wirklich helfen!

    Er hat doch Recht. Wenn man so fahrlässig seine Konter nicht nutzt wird man im Normalfall von jeder anderen Mannschaft bestraft!!


    Jetzt wo bei uns die 1 und Boxxum die 0 steht ist hier wieder strahlender Sonnenschein. Man sollte nach dem Auftritt doch mahnend


    den Zeigefinger heben dürfen oder auch mal die swb Brille abnehmen.


    Trotzdem freut man sich über den Sieg. Das sind aber doch 2 paar Schuhe

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)


  • Mahnend den Finger heben und das Spiel als Scheiss zu bezeichnen, sind dann doch halt auch kleine Unterschiede. Wie man nach einem Auswärtssieg in Bochum von einem Scheissspiel sprechen kann, bleibt für mich unverständlich.
    Trotzdem hast Du natürlich recht, dass nach diesem Spiel einiges angesprochen werden muss. Wie oben schon erwähnt, frage ich mich zuerst, ob es gegen so einen angeschlagenen Gegner die richtige Taktik war? Ich frage mich, was mit Staude und vor allem auch Weihrauch los war? Ich frage mich was Saibene gegen Klos hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!