20. Spieltag: VfL Bochum - Arminia

  • Heute zählt nur das Spiel! Alles von gestern beiseite schieben und voll fokussiert aus Boxxum die Punkte entführen. Man muss mutig, selbstbewusst und mit allen Tugenden auftreten, die es in einem Derby braucht. Die Vorzeichen sind eigentlich viel zu gut, also lasst uns das schei... Spiel gewinnen und nicht wieder unten reinrutschen!

  • Salger fehlt krankheitsbedingt, damit ist klar, dass Behrendt in der Mannschaft bleibt. Kerschbaumer wird wahrscheinlich die Prietl-Position einnehmen, so dass die linke Außenbahn frei wird. Mein Wunsch wäre hier Staude. Bin sehr gespannt. Wenn man früh attackiert und in Führung geht, wird man schon fast ein Heimspiel haben. Ein Sieg wäre so wichtig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • "... und nun die Wettervorhersage für Bochum, den 29. Januar:
    Unter der Regie von Zentraltief Christian (Hochstätter) ist Zwischenhoch Felix (Bastians) nach Osten hin abgezogen. Es folgen rasch die Sturmtiefs Andreas (Voglsammer) und Fabian (Klos) nach. Im Verlauf des Abends ist mit heftigen Niederschlägen in Form von 3 bis 4 Gegentoren für den VFL zu rechnen. Zu beachten sind auch stramme Weitschüsse der Böenfront Brian (Behrendt), nach kurzzeitigem Abflauen sind lautstarke Fangesänge wie "Oh wie ist das schön" (Gäste) und "Hochstätter raus" (Heim) am späten Abend zu erwarten, dabei stark zurückgehende Temperaturen auf dem Stimmungsthermometer an der Castroper Straße. Die weiteren Aussichten für Bochum: Nach kurzer Wetterberuhigung dynamisch auffrischender Ostwind, weiterhin frostig."

  • Bei dieser engen Liga haben wir nur Schlüsselspiele. Bochum liegt auf dem Silbertablett, also mal wieder beste Voraussetzungen für die Jungs es zu verkacken. Bitte straft uns nur einmal Lügen Jungs.

  • Denke leider das wir verlieren. Gegen Mannschaften im direkten Duell tun wir uns leider immer schwer und wären mitten im Abstiegskampf.


    Der Mannschaft fehlt leider zu oft die richtige Einstellung wie ich finde um vorwärts zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Genau, es wird eine Mentalitätsfrage. Entweder die Jungs haben die Eier endlich mal richtig zu beißen oder wir vergeigen das Ding wie in Regensburg oder beim Sandhaufen. Bochum ist mit Sicherheit nicht in Topform. Die Chance ist da. Wir müssen sie nur ergreifen.
    Auswärts kann man natürlich mit einem Punkt leben, aber ein Dreier wäre ein Befreiungsschlag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mentalitätsfrage hin oder her, alle Spieler sollten doch die momentane Tabellenlage auch einschätzen können und sehen das es schnell nach unten geht. Würzburg hatte im Vorjahr am gleichen Spieltag 28
    Punkte und dann ....


    Also alles geben was an Leistung drin ist und konzentriert spielen und nicht an das Aufbaugegner-Syndrom denken.


    :arminia:

    Zitat
  • Irgendwie mag ich nicht so recht an einen Sieg glauben. Mein Gefühl sagt mir vielmehr, dass wir heute durch ein spätes Tor verlieren. Ich hoffe mal, dass ich mich täusche...

  • Die Gemüter in Bochum sind erhitzt. In der Mannschaft scheint es nicht ganz zu stimmen und auch im Umfled gibt es einige Turbulenzen, ob der neuen Marschrichtung des Vereins.
    Wichtig in so einem Spiel wird sein, von Beginn an mutig aufzutreten und wenn möglich mit etwas Glück ein frühes Tor zu erzwingen. Dann kommt sicherlich schnell Unruhe auf und wir können das Spiel sicherlich gewinnen. Mal sehen, was kommt.
    Tippe auf ein 2-0 für uns.
    Hoffe Staude spielt. Brauchen jemanden, der sich was zutraut....

  • Die Gemüter in Bochum sind erhitzt. In der Mannschaft scheint es nicht ganz zu stimmen und auch im Umfled gibt es einige Turbulenzen, ob der neuen Marschrichtung des Vereins.
    Wichtig in so einem Spiel wird sein, von Beginn an mutig aufzutreten und wenn möglich mit etwas Glück ein frühes Tor zu erzwingen. Dann kommt sicherlich schnell Unruhe auf und wir können das Spiel sicherlich gewinnen. Mal sehen, was kommt.
    Tippe auf ein 2-0 für uns.
    Hoffe Staude spielt. Brauchen jemanden, der sich was zutraut....


    Das konnten wir in der Vergangenheit nicht wirklich ausnutzen.
    Ich hoffe, dass die Spieler den ernst der Lage erkannt haben.
    Einen Punkt in Boxrum heute würde ich nehmen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!