19. Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Spvgg Greuther Fürth

  • Da hat der Trainer aber mal richtig ins Klo gegriffen. Wie man versuchen kann, mit Brandy und Nöthe das Ruder noch herum zu reißen, ist mir wirklich schleierhaft. Ab da habe ich nur noch gehofft, dass wir nicht noch einen reinkriegen. Und so war es dann ja auch...offensiv war das Spiel nach 80 Minuten beendet. Gefühlt hatten beide nicht einen Ballkontakt...völlig unverständlich. Das ärgert mich maßlos, da ansonsten natürlich in den letzten Minuten noch was gegangen wäre, aber mit diesen beiden Knipsern natürlich nicht.
    Insgesamt sehr ärgerlich, aber im Grunde kein schlechtes Spiel, bis auf die mangelhafte Chancenverwertung. Weihrauch habe ich übrigens nicht so schlecht gesehen. Gefallen haben mir Hartzerz, Schütz und Prietl. Klos war auch ordentlich, Vogel eher schwach.
    Naja, ich weiß jetzt jedenfalls, dass wir nicht hinter Fürth landen werden...die stehen für mich als Absteiger fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Ich frag mich ein wenig was es bringt, wenn ich ab der 80. Min alle 2 Min ne Auswechslung vornehme. Da nehm ich mir doch selbst den Spielfluß.
    So kann ich wechseln, wenn ich Zeit schinden will, aber doch nicht, wenn man noch zwingend den entscheidenden Treffer erzielen möchte.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Irgendwie wird mir das alles zu positiv geschildert. "Der Ball wollte nicht rein" und so. Auch in der PK sprechen beide Trainer von einem guten Spiel, das sehe ich einfach anders. Und über Abwerbungsversucher unserer Stürmer brauchen wir auch keine Angst mehr zu haben. Ob diese Aktion Vogelsammer zu Kopf gestiegen ist ? Es bleibt noch ein steiniger Weg ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Meine Fresse, was ist mit euch los.
    Fürth wollte nen Nullnummer und hat sich hinten rein gestellt. Wir haben das trotzdem gut gemacht und genügend Chancen gehabt. Manchmal will der Ball eben nicht rein. Dass hier dann schon jemand von mangelnder Einstellung spricht ist einfach nur lächerlich.
    Was bleibt. 1 Punkt, viele gute Chancen rausgespielt und für Erkenntnis, dass es scheinbar Mannschaften gibt die richtig Respekt vor uns haben. So viel kann also gar nicht falsch gelaufen sein.
    Einziger Kritikpunkt von meiner Seite betrifft die Wechsel zum Ende. Es machte zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn mehr die komplette Offensive umzukrempeln. Nach den Wechseln kam eigentlich kein Offensivspiel mehr zu Stande.

    Ich kann das Gejaule auch nicht verstehen. Ist ja nicht so, dass Arminia schlecht gespielt hätte. Zwei Mal Pfosten, mehrere große Chancen und dann diese sensationelle Parade von Burchert in der ersten Halbzeit - solche Spiele gibt es nun mal! Da kannst Du der Mannschaft keinen Vorwurf machen.


    Voglsammer war schon Mitte der zweiten Hälfte angeschlagen, Kerschbaumer hatte zwischendrin auch schon Dehnübungen gemacht. Die mussten leider runter. Auffällig ist für mich aber, dass unser komplettes Spiel zusammen bricht, sobald Klos runter geht. Der war für mich gestern der beste Mann auf dem Platz - und wenn er das Tor gemacht hätte, dann wäre er klar Spieler des Spiels gewesen. Anstelle von Klos hätte ich weihgrauch runter genommen. Der war ab der 70. doch völlig platt.


    Die einstellung hat gepasst, das ergebnis nicht. Gibt auch wieder andere Tage.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da wird geschrieben, dass man zwei Punkte verschenkt hat und im selben Atemzug führt man aus, wie scheiße man gespielt hat. Mir leuchtet offen gesagt nicht ein, wie diese Einschätzungen von drückender Überlegenheit einerseits und schlechter Leistung anderseits zusammen passen sollen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man seine Chancen auf einen Dreier nicht nutzt und ohne Fehler im Abschluss wäre das Spiel wohl auch gewonnen worden, aber trotzdem werden da zwei Extreme vereint, die so einfach nicht zusammen gehen. Das kann man wohl nur mit Frust erklären. Der Verdacht liegt jedenfalls nahe, dass wenn einer der beiden Pfostentreffer rein gegangen wäre hier Jubelstürme zu lesen wären.


    Der Chef weiß, woran er zu arbeiten hat und auf der Leistung kann man trotz Mängeln im Spielaufbau und im Abschluss weiter aufbauen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gehen die zwei Dinger nicht an den Pfosten oder hält der Fürther Keeper 1-2 Dinger nicht so gut, gewinnen wir das 2:0 und alle reden von einem blitzsauberen Heimspiel.


    Der Verdacht liegt jedenfalls nahe, dass wenn einer der beiden Pfostentreffer rein gegangen wäre hier Jubelstürme zu lesen wären.


    Ihr sprecht mir aus der Seele.


    So ist halt Fussball. Ergebnissport. Natürlich haben wir schon bessere Spiele gesehen, aber wir waren gegen gut verteidigende Fürther überlegen, hatten Chancen erspielt und haben hinten nix zugelassen. Tore haben halt gefehlt, aber so ist das nun mal: manchmal geht der Ball rein, manchmal nicht. Auch fand ich Vogl in der 1. Halbzeit sehr gut, der hat sich da mehrfach durchgetankt und den Abschluss gesucht. Aus diesen Situationen muss ein Stürmer auch erst einmal zum Abschluss kommen, das können nicht viele. Chancentod sieht für mich anders aus.

  • Ein richtig gutes Spiel von unserer Arminia ! Überlegen, planvoll und dynamisch. Leider hatten wir Pech im Abschluß. Absonsten zu 100 % zufrieden. Das hätte auch gegen Düsseldorf zu einem Punkt gereicht. Fürth hat gespielt wie ein Absteiger, ängstlich, Ideen - und harmlos.


    Schade, dass die Pille nicht reinwollte. Mit dieser Leistung und Einstellung landen wir im Mittelfeld ... Macht Spaß, Arminia zu gucken, bis auf die Chancenverwertung.


    Das einzig blöde ist, dass wir mit diesem ERGEBNIS einen direkten Konkurrenten wieder aufgebaut haben. Moralisch.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Spielerisch sind wir mit Trainer Saibene und unserer aktuell ersten Elf schon einen deutlichen Schritt weiter, wenn man bedenkt, welche Schwierigkeiten wir sonst gegen destruktive Mannschaften hatten. Denke, dass die Enttäuschung groß ist, weil die 3 Punkte gestern wirklich auf dem Silbertablett lagen. Ein grottiges Spiel war das sicherlich nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nach dem Schlußpfiff fühlte es sich nach zwei verlorenen Punkten an. Heute Morgen, naja. Man kennt das ja. Ich würde sagen ordentlich gespielt gegen eine ganz schwache Truppe, die nichts weiter wollte als einen Punkt mitnehmen. So defensiv sind sie auch aufgetreten. Vogl hätte einer seiner Großchancen einfach mal reinnageln müssen und es wäre ein komplett anders Spiel geworden. So steht nur das Ergebnis , obwohl die Truppe richtig Gas gegeben hat.
    Wir müssen jetzt nur aufpassen, dass wir nicht zu stark unter Druck geraten, wenn Bochum in die Hose geht und anschließend die Eisernen kommen.


    Unsere Abwehr wurde gestern wenig gefordert. Trotzdem muss man sagen, das der " alte Mann" auf rechts ein top Spiel angeliefert hat. Insofern sollte man tatsächlich überlegen, ob man nicht mit Dick verlängert. Dann muss aber Tex gehen, denn wir brauchen in jedem Fall einen neuen RV als Alternative.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Währende der letzten 20 min und nach dem Spiel war ich auch sauer. Konnte es nicht fassen, wie man gegen so einen schwachen Gegner es einfach nicht hin bekommt, die Murmel ins Tor zu hauen. Aber wenn man die Emotionen einwenig außen vor lässt, dann war das schon stark gespielt. Klar, die ersten 15 min ziemlich vogelwild und holprig...aber danach lief eine Angriffswelle nach der anderen.


    Fürth hatte an dem Tag einen super Keeper..und 6 - 8 x den Papst in der Tasche. Aber auch solche Tage gibt es, das man nicht weiß, warum man nicht verloren hat. Kennen wir aus der Vergangenheit auch zur Genüge. Wenn unsere Blauen mit der Leistung auch in Bochum auftreten, bin ich guter Dinge, ds wir uns die 2 Punkte, die gestern liegen gelassen wurden, wieder zurück holen.

  • Meine Enttäuschung resultiert auch weniger aus unserem Spiel sondern vielmehr aus der Tatsache, dass wir gegen so eine schwachen Gegner letztlich kein Kapital schlagen.


    Die aktuelle Bilanz zeigt doch wo es hingeht. Tordifferenz plus 1 und ne 7-5-7 Bilanz auf Platz neun genau in der Mitte der Liga. Also eine Saison die weder Fisch noch Fleisch ist.

  • Das einzig negative war nun mal leider die Chancenverwertung, ansonsten kann man der Mannschaft kaum etwas vorwerfen. Wenn die Mannschaft so weiterspielt, dann hält man sich jedenfalls aus dem Abstiegskampf raus.

    Für immer Arminia!

  • Kann den meisten hier nur zustimmen. Auch die zumindest diskussionswürdigen Wechsel wurden schon zur Genüge thematisiert. Da hätte ich auch gerne einen Putaro evtl. schon ab der 65. für Weihrauch oder Kerschi gesehen. Bei Vogl/Klos ist mir wohler, wenn zumindest einer bis zum Schluss auf dem Platz bleibt. Denen hätte ich auch leicht entkräftet noch am ehesten was zugestraut. Auch ein Staude mit seinen besonderen Stärken im 1:1 hat gestern gefehlt.
    Trotz allem: starke Leistung ! Wichtig wird sein, jetzt auch in Bochum zu punkten. Das wird ein komplett anderes Spiel, denn die MÜSSEN jetzt zu Hause gewinnen. Wir werden defensiv viel mehr gefordert sein und bekommen wahrscheinlich mehr Konterchancen.

  • Was lassen sich denn hieraus für Schlüsse ziehen? http://www.kicker.de/news/fuss…g-greuther-fuerth-82.html
    71% Paßquote erscheinen jetzt erstmal nicht schlecht, auch wenn der tödliche Paß in die Spitze da nicht dabei war. Sieben Ecken sind auch nicht wirklich viel, wobei ein Kopfballtor nach so einem Standard hilfreich gewesen wäre. Naja, auf alle Fälle haben wir wenigstens nicht noch in der letzten Minute ein Gegentor gefangen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine Nacht drüber geschlafen sieht die Sicht anders aus.


    Gut gespielt, viele Chancen, der Ball wollte jur nicht rein.


    Letzte Saison hätten wir das Spiel noch verloren.
    War es nicht unter anderem auch fürth die letzte Saison in der Nachspielzeit den Ausgleich machten?

  • Ich relativiere meinen Eindruck von gestern Abend auch mal ein wenig ob der hohen Zahl herausgespielter Torchancen.
    Aber: Wenn ich ab der 70. das Spielen komplett einstelle, ohne erkennen zu lassen, dass ich dieses Spiel gegen einen schwachen Gegner unbedingt gewinnen will, dann kann ich trotzdem nicht zufrieden sein.
    Man kann halt auch dann Punkte verschenken bzw liegen lassen, wenn man eigentlich ganz gut spielt, die Bemühungen aber irgendwann einstellt.

  • Ein gutes Spiel von Arminia gegen einen extrem defensiven Gegner der nicht mitspielen wollte.
    Fürth stand zum Teil mit 10 bis allen 11 Spielern in der eigenen Hälfte, da wird's dann eng. Trotzdem hatte der DSC 2-3 hochkarätige Torchancen ..nur.. müssen die dann auch mal drin sein. Da war gestern saftiges Pech dabei, das mag vielleicht die Stimmung trüben aber der Auftritt an sich sieht wieder Konstanter aus und lässt auf einige gute und Torreiche Spiele in der Rückrunde hoffen.
    Ich bin gespannt wie man sich nun gegen Gegner präsentiert die Mitspielen.


    Weiter machen! :arminia:

    Shitshow Fußball :thefinger:


  • Die aktuelle Bilanz zeigt doch wo es hingeht. Tordifferenz plus 1 und ne 7-5-7 Bilanz auf Platz neun genau in der Mitte der Liga. Also eine Saison die weder Fisch noch Fleisch ist.

    Und das fände ich nach dem Krimi mit Platz 15 in der Nachspielzeit am 34. Spieltag ehrlich gesagt auch ziemlich gut so. Was habt ihr denn erwartet? Es steht nunmal größtenteils die gleiche Mannschaft auf dem Platz, dafür ist das schon eine ordentliche Weiterentwicklung, auch spielerisch. Die Präzision im letzten Drittel fehlt halt noch häufig, das unterscheidet uns von einer Spitzenmannschaft wie Düsseldorf.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!