18. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

  • Stichwort Berichterstattung. Arabi hat hier mal bei der kleinsten Form von Kritik nen Medien Boykott ausgerufen vor einiger Zeit. Dann kommt natürlich auch nur weichgespülte Brühe raus. Reicht doch, wenn man sich anschaut wer für die Zeitungen die Interviews führt. Wenn überhaupt fragt Uli im Radio mal kritischer nach, wenn seine Fan Seele kocht.


    Sollten Regensburg und Sandhausen vor uns überwintern, dann hoffe ich mal, dass die Jungs wirklich anfangen mal nachzudenken.


    Die 25 Zähler sind ok, sehen aber besser aus als sie wirklich sind, da bis auf Lautern kein Team abfällt. Mit anderer Einstellung gegen Duisburg, Sandhausen und Regensburg und in dem ein oder anderen Heimspiel in gewissen Phasen hätte man die Kuh wirklich längst vom Eis haben können.


    Wenn Pauli zu Hause ne Eintagsfliege war und wir in den alten Almtrott davor zurück fallen, dann kriegen wir 2018 massive Probleme. Auswärts hat die Serie 2 tiefe Kratzer bekommen und zu Hause war Pauli bislang der positive Ausrutscher.


    Es gilt im Winter auf allen Ebenen weiter zu arbeiten und diese viel zu früh Selbstzufriedenheit abzustellen. Denn sonst verweise ich auf die Worte unseres Trainers gestern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ohne einen Schuldigen ausmachen zu wollen, aber Hartherz ging beim 2:1 gar nicht in den Zweikampf, weil er wohl verschlafen hat, dass dort ein Gegnerspieler im Strafraum war und beim 3:1 wird er unglücklich angeschossen vom eigenen Mitspieler. Insgesamt war beinah die komplette Mannschaft schwach bzw. abwesend.


    Sicher wird er unglücklich angeschossen, aber bei der entcheidenden Flanke tritt er über den Ball,sonst wäre dieser gar nich zurück in den Strafraum gekommen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wenn man sich dann noch auf die Tube die PR anschaut, dann kann man merken wie "gut" Jeff auf die Jungs zusprechen ist.
    Das wurde sicher ein schönes Rückflug. :-). Das haben Sie aber auch nicht anders verdient nach der Leitung. Im neuen Jahr wird die Vorbereitung sicherlich nicht einfach für die Mannschaft. Da wird sich Jeff sicher etwas einfallen lassen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • „Immer wenn wir in einer guten Lage sind, lässt die Einstellung und Mentatlität nach.“



    Danke Jeff! 100% meine Meinung. Hoffentlich findet er auch den richtigen Schlüssel, um das irgendwann mal abzustellen.

  • „Immer wenn wir in einer guten Lage sind, lässt die Einstellung und Mentatlität nach.“



    Danke Jeff! 100% meine Meinung. Hoffentlich findet er auch den richtigen Schlüssel, um das irgendwann mal abzustellen.

    Das fasst es sehr gut zusammen wie ich finde.

  • Also Jeff the Chef war richtig angefressen auf der PK nach dem Spiel.
    Das waren sehr deutliche Worte.


    Hier der Link zur PK:


    https://www.you.tubecom/watch?v=ZDPDLI0ZyDk


    Zurecht deutliche Worte.


    Zumal nun nur noch 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz sind.


    Das ist in der derzeitigen Situation wo - bis auf Lautern - unten alle gepunktet haben, keine gute Entwicklung für uns.


    Fürth liegt gegen D98 vorn, wenn die mit einem Sieg in die Winterpause gehen dann wird das nächste Heimspiel im neuen Jahr eine echte Bewährungsprobe für uns.


    Wenn es da zum Auftakt eine Auftaktniederlage setzt, dann sind wir mitten drin im Schlamassel.


    Ich glaube das wird noch eine ganz schwierige Rückrunde für uns.

  • Fürth hat grade etwas Aufwind und freut sich bestimmt schon auf Arminia. Mit der Bielefelder Einstellung, wie in den letzten zwei spielen, sind das sichere drei Punkte fürs Kleeblatt.

  • Leider ist der Abstieg jetzt schon beschlossen und wir sollten uns schon auf die 3. Liga vorbereiten.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auch dieses geile Argument, dass wir jetzt hinter den Aufsteigern überwintern. Ja ratet mal wer noch hinter denen überwintert: Bedeutungslose Dorfvereine wie Lautern, Braunschweig, Pauli und Bochum.

  • Diese Erwartungshaltung einiger finde ich dann doch sehr überraschend.


    Man könnte meinen wir wären hier im Forum von Union oder Braunschweig.


    Wir sollten nicht vergessen aus was für einer Vorsaison wir kommen und dann ist es in meinen Augen eine bislang eine mehr als gute Saison. 16 Spieltage vor Ende einige Punkte und einige Plätze Vorsprung auf den 16. Platz.


    Vor 2 Spieltagen träumt man dann noch von Aufstiegskampf und jetzt werden hier schon wieder die üblichen Horrorszenarien herbei kreiert um ordentlich draufhauen zu können.


    Glaube auch nicht, dass wir den Kader haben, der wenn er vollen Einsatz zeigt mühelos jedes Spiel gewinnt.
    Auch ist unser Trainer auch kein Messias, sondern hat einige Stärken, aber auch seine Schwächen. Sonst wäre es wohl auch kaum bei uns.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich bin ja auch nicht der Überzeugung, dass wir aufsteigen sollten, aber trotzdem hat man eine gute Ausgangslage für das nächste Jahr relativ leichtfertig verspielt. Siege gegen Sandhausen und Regensburg wären, auch mit unserem Kader, keine Sensation.
    Wenn man irgendwann mal rechtzeitig (und nicht erst am letzen Spieltag) Planungssicherheit haben möchte, wäre eine andere Einstellung hilfreich...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Jep, ich hatte da auch prinzipiell 3 Punkte erwartet, dennoch sind wir ebenso wie 17 andere Mannschaften in der Situation, dass wir nicht einfach Siege erwarten dürfen, da die Liga ja tatsächlich nochmal ausgeglichener ist als die letzten 2 Jahre.


    Wir haben jetzt einen Punkteschnitt von 1,39 pro Spiel. Wären am Saisonende gut 47 Punkte!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wir sind weder Aufstiegsaspirant, noch gibt es für uns in der Liga Pflichtsiege. Da ist also grundsätzlich Demut angebracht. Aber gerade weil wir in den letzten Jahren oft genug mit dem Rücken zur Wand standen, ist es so ärgerlich und unverständlich, dass man durch fehlende Einstellung die Punkte leichtfertig verpasst. Von den ganzen anderen Faktoren gar nicht zu reden. 4 - 6 Punkte aus Sandhausen und Regensburg und man hätte mal eine Winterpause mit Euphorie und vermutlich positiven Auswirkungen auf Merchandising und Ticketverkäufe gehabt. Jetzt ist man als Fan erstmal wieder froh, dass Pause ist.


    Ich kann die Kritik von Saibene teilen und bin froh, dass wir einen Trainer haben, der den Anspruch hat mittelfristig auf ein höheres Level mit dieser Mannschaft zu kommen, ohne dabei großkotzig oder realitätsfern zu wirken.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!