17. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

  • ein wenig Offtopic (leider): hatten wir diese unnütze Diskussion nicht schon vor dem Auespiel?


    Mir gehen diese Politikkommentare oder besser gesagt Signaturen gewaltig gegen den Strich.
    Deine politische Meinung ist in einem Fussballforum völlig deplatziert.


    Ich möchte die Kommentatoren bitten hier endlich mal klar Stellung zu beziehen.

    Ob so eine Siggi in einem Fussballforum deplatziert ist sei mal dahingestellt, aber ich denke im Rahmen der hier in Deutschland üblichen Meinungsfreiheit wirst du einfach damit leben müssen! Auch wenn dir diese Meinung vielleicht nicht gefällt. Iss so!



    -------------------------



    Zum Sandhaufenspiel:
    Wirklich ne hübsche Einleitung, die der Sandhäusler da geschrieben hat. Da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht.


    Wer den SVS Trainer in der PK auf yt gesehen hat kann schon ahnen was uns dort erwartet: ein ähnlich zähes Ringen wie zuletzt in Aue. Der war ganz schön gallig und wenn Blicke töten könnten, dann würde demnächst niemand mehr über den SVS in der Tagespresse schreiben :lol:


    Nach dem letzten Höhenflug gabs zu Hause ja den Bauchklatscher gegen die Zebras. Ich bin gespannt ob die Mannschaft daraus gelernt hat und in Sandhausen etwas konzentrierter auftritt? Nimmt sie den Kampf auf, dann haben wir ganz gute Karten, denk ich. Denn die Kurpfälzer haben schon eine ziemlich lange Durststrecke hinter sich, da könnte das Selbstvertrauen schon leicht angekratzt sein. Und sich vielleicht der eine, oder andere Fehler in der Hintermannschaft einschleichen, von dem wir dann hoffentlich profitieren. Ich denke einen Punkt können wir dort auf jeden Fall holen, mit etwas Glück des Tüchtigen vielleicht auch mehr, da ist was möglich für uns.

  • Theoretisch liegt Sandhausen unserer Arminia. Und zwar mehr als die meisten Mannschaften dieser Liga, was durchaus von einem Auswärtssieg träumen lässt. Der ist auch möglich, aber nur mit der dafür notwendigen 100%igen Einstellung. Und genau hier habe ich Angst, da dieses seltene Favoritenrollen-Gefühl sich unbewusst in dem ein oder anderen Arminen-Kopf festsetzen könnte. So war das sicher auch "damals" gegen Duisburg mit dem uns allen bekannten Ausgang.
    Allerdings erhoffe und erwarte ich, dass sich so eine Einstellung nicht noch einmal wiederholt - der Cheffe wird sich darum kümmern und wir gewinnen das Ding... Basta!
    Wobei die Chance, dass diese Partie wegen Schneefalls bzw. Schneehaufen in Sandhausen nicht stattfinden kann, vermutlich recht groß ist. Der 4. Liga-Platz dort könnte durchaus zum Ausfall führen, was ich aufgrund der aktuellen Formkurve aber nicht hoffen will...

  • Theoretisch liegt Sandhausen unserer Arminia. Und zwar mehr als die meisten Mannschaften dieser Liga, was durchaus von einem Auswärtssieg träumen lässt. Der ist auch möglich, aber nur mit der dafür notwendigen 100%igen Einstellung. Und genau hier habe ich Angst, da dieses seltene Favoritenrollen-Gefühl sich unbewusst in dem ein oder anderen Arminen-Kopf festsetzen könnte. So war das sicher auch "damals" gegen Duisburg mit dem uns allen bekannten Ausgang.
    Allerdings erhoffe und erwarte ich, dass sich so eine Einstellung nicht noch einmal wiederholt - der Cheffe wird sich darum kümmern und wir gewinnen das Ding... Basta!
    Wobei die Chance, dass diese Partie wegen Schneefalls bzw. Schneehaufen in Sandhausen nicht stattfinden kann, vermutlich recht groß ist. Der 4. Liga-Platz dort könnte durchaus zum Ausfall führen, was ich aufgrund der aktuellen Formkurve aber nicht hoffen will...


    Vielleicht ist genau das Kocaks Matchplan.

  • Ich hatte ja irgendwie gedacht und gehofft, dass knapp 800 Leute mitfahren und dann lese ich, dass nur 200 Tickets bislang weg sind. Was ist denn da los? Jetzt muss ich mich wohl oder übel doch aufmachen, um am Sonntag den Block mit zu füllen...


    Ach ja, irgendwie glaube ich an ein Remis, mit dem beide leben können.

  • Ein Remis .... nee, ich glaube das wird kein Remis. Diesmal bin ich sehr zuversichtlich, dass Arminia gewinnt. Mein Tip 3:1, ob mit oder ohne Schneehaufen. Sandhausen ist eine Mannschaft, die keine letztendliche Substanz hat, so dass sie gegen Teams wie Arminia mit klarer Kampfmoral im letzten Augenblick einbricht. Darum glaube ich fest an einen Sieg.


    @Frankhinio:


    Wenn Dir meine Meinung nicht passt, dann überlege Dir Gegenargumente, und versuch nicht, sie zu unterdrücken, oder macht man das so in Deiner Partei, Meinungen unterdrücken ? In Deutschland darf man alles sagen, ob es Dir passt oder nicht. Wie wärs wenn Du Deiner eigenen Meinung mal Ausdruck verleihst, anstatt hier gegen die Meinungsfreiheit zu hetzen ? Freedom of Speech, schonmal gehört ? Das sollte sich inzwischen auch in die letzten Winkel Deiner Provinz herumgesprochen haben.


    Ausserdem mache ich das nicht zum Thema im Forum, sondern es ist Teil meiner Signatur.


    Also 3:1 für Arminia,


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ob es bei uns nach dem deutlichen Erfolg gegen St.Pauli an Konzentration oder Willen fehlt kann, ist natürlich die große Frage und Aufgabe für den Trainer.


    Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Der Sieg gibt uns Sicherheit, wenn auch vielleicht keine zusätzliche Motivation. Denn beim 5:0 haben Unsere schon alles rausgehauen, was sie können. Eine Steigerung gibt es nicht mehr, wozu auch ?


    Also ich denke, dass das moralisch ein Durchbruch war, oder sagen wir besser psychisch (denn mit Moral im engeren Sinne hat das nichts zu tun). Deswegen 3:1. Aber Dein Tip von 1:0 hört sich auch realistisch an, wenn Unsere defensiv spielen sollten.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Platz 4 nach der Hinrunde, maximal 3 Punkte hinterm Dritten und 10 Punkte vorm 16., das hätte was.
    An der nötigen Motivation sollte es für Morgen also nicht fehlen.

  • Hmm. Durch die Niederlage von Union gewinnt das Spiel an Bedeutung.
    Verlieren wir oder spielen wir unentschieden bleibt der Abstand nach unten gleich, der Status Quo bleibt erhalten und die Mannschaften rücken noch mal näher zusammen.
    Gewinnen wir aber sind wir direkt hinter den Aufstiegsrängen. Ja die Saison geht noch ne weile, aber verdammt wir könnten die Weichen in eine ganz bestimmte Richtung stellen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich lege mich mal fest: Um den Aufstieg spielen Dummsdorf, der Glubb und die Ingos. Die Eisernen haben es dank Trainerentlassung verrudert, Holzbein bricht irgendwann ein. Sollten wir ein Wörtchen mitreden können, hätte ich nichts dagegen.


    An einen Einbruch ala Würzburg glaube ich derzeit nicht.Kommende Saison kommen Mannschaften runter, denen wir nicht ebenbürtig sind. Also im oberen Tabellenbereich etablieren, Fernsehgelder einstreichen, Trainer halten und finanziell konsolidieren. Ich finde, wir sind derzeit recht gut aufgestellt. Wäre schön, wenns so bleibt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Jetzt ist der Graf wirklich voll gefragt. Morgen Spielen wir eins der wichtigsten Spiele ueberhaupt! Es darf gezittert werden!


    Nicht Duisburg reloaded, sondern konzentriert zum Erfolg! Und dann darf wirklich geträumt werden!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich hoffe im Hartwald schneit es nicht so sehr wie hier. :whistling:


    Ich tippe auf ein Unentschieden unter schwierigen Bedingungen und mit viel brotloser Kunst. In der Regel kann Arminia nämlich mit Erfolgen und der Favoritenrolle nicht umgehen.

  • Positiver Flow oder Breitseite vor den Bug? Das ist heute die Frage. Wie schon beschrieben ist es nach beiden Seiten nicht weit. Bin schon seit einer Stunde im Schnee unterwegs. Gleich auf dem Rückweg hol ich noch die Flasche Baldrian ... Drei Punkte wären geil.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also, die Flöckchen, die im Moment herunterkommen, kann man zählen. Zwar noch 0°, aber bis 15 Uhr sollen es bereits 4° sein. In 30' ab in den Hardtwald !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Laut Webcam hat in Sandhausen jetzt heftiger Schneefall eingesetzt. Der Schnee bleibt auch liegen. Könnten also Platzverhältnisse wie am Freitag in Aue werden.

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!