17. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

  • Ein Aufstieg wäre ein finanzieller Segen und könnte uns sanieren. Allerdings hätten wir auch eine extrem harte Saison mit anschließendem Neuaufbau vor uns. Fluch und Segen zugleich. Uns braucht das jedoch nicht die Bohne interessieren, da Saibene die Mannschaft im Moment an Ihr Leistungsmaximum bringt. Mit einer Platzierung im oberen Mittelfeld wäre ich im Sommer absolut zufrieden. Alles andere ist maximal unrealistisch und wir haben schon längst zu viel darüber gesprochen.


    Zum Thema. Unsere Bilanz gegen Sandhausen ist schon fast zu gut, um wahr zu sein. Wobei wir in der Vergangenheit die Sandhäuser oft haben ins Messer laufen lassen. Mit unserer neuen Spielweise wird das ein völlig neues aufeinandertreffen. Sandhausen wird ein hartes Brett. Ende offen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich finde es lustig, dass einige sich darüber "aufregen", was Clubs wie Sandhausen oder Wehen Wiesbaden in der 2. Liga zu suchen haben, gleichzeitig aber Arminia in der Bundesliga sehen wollen. Denn es gibt sicherlich keinen Erstligisten, der sich freuen würde, wenn wir hochkämen. Als Gast unattraktiv und von der Infrastruktur (Zuschauerschnitt, Stadiongröße) her auch nicht konkurrenzfähig. Graue Maus halt...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde es lustig, dass einige sich darüber "aufregen", was Clubs wie Sandhausen oder Wehen Wiesbaden in der 2. Liga zu suchen haben, gleichzeitig aber Arminia in der Bundesliga sehen wollen. Denn es gibt sicherlich keinen Erstligisten, der sich freuen würde, wenn wir hochkämen. Als Gast unattraktiv und von der Infrastruktur (Zuschauerschnitt, Stadiongröße) her auch nicht konkurrenzfähig. Graue Maus halt...

    Gleiches könnte man genauso über Bayer, VW, Mainz, Freiburg, Augsburg, Hoppenheim denken.

  • Bin da anderer Meinung...


    Da gibt es gutes Geld, sportlich ist man absolut nicht chancenlos. Wirtschaftlich ja!


    Man kann enin Budget festlegen, und damit arbeiten..hat man zuletzt ja auch immer gemacht...und Schulden abbauen..und wer weiss?...ggf. ist ein Klassenerhalt ja genauso überreaschend, wie ein Aufstieg jetzt oder nächstes Jahr.


    Nicht in die Buxe koten ^^ Ein Aufstieg ist keine katastrophe, sondern schlicht ein, dann verdienter sportlicher Erfolg!


    Die Arminia, der Armine..wächst mit seinen Aufgaben ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich bin der Meinung, dass nur die 1. Liga in Bielefeld das Überleben garantiert. Gern auch wie bisher als Fahrstuhlmannschaft. Dauerhaft Mittelefeld in Liga 2 wird uns wirtschaftlich (Schuldenabbau) nicht nach vorne bringen. Dann haben wir in 10 Jahren vielleicht noch 8-10 Mio Schulden und können immer noch keine Ablöse zahlen.


    Nur die Spitzengruppe in der 2.Liga und die Abstiegszone in der 1. Liga sind für Zuschauer und vor allem für Sponsoren interessant.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wenn schon Aufstieg, dann auch bitte gleich 1x für die CL qualifizieren, damit es sich auch richtig lohnt :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich bin der Meinung, dass nur die 1. Liga in Bielefeld das Überleben garantiert. Gern auch wie bisher als Fahrstuhlmannschaft. Dauerhaft Mittelefeld in Liga 2 wird uns wirtschaftlich (Schuldenabbau) nicht nach vorne bringen. Dann haben wir in 10 Jahren vielleicht noch 8-10 Mio Schulden und können immer noch keine Ablöse zahlen.


    Nur die Spitzengruppe in der 2.Liga und die Abstiegszone in der 1. Liga sind für Zuschauer und vor allem für Sponsoren interessant.

    Vermutlich ja. Lautern ließ verlauten, dass man nur in der 1. Liga überlebensfähig wär und die stehen mit einem Bein in Liga 3...


    Bei unserer Struktur glaube ich aber, dass die 2. Liga durchaus rentabel ist. Mittlerweile sind die Töpfe an Fernsehgelder etc. doch größer geworden, hinzu ein paar Pokalrunden und vielleicht irgendwann mal eine dicke Ablöse, dann segelt das Schiff Arminia in ruhigen Fahrgewässern. Aber dazu brauch es erstmal die Stabilität!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich finde es lustig, dass einige sich darüber "aufregen", was Clubs wie Sandhausen oder Wehen Wiesbaden in der 2. Liga zu suchen haben, gleichzeitig aber Arminia in der Bundesliga sehen wollen. Denn es gibt sicherlich keinen Erstligisten, der sich freuen würde, wenn wir hochkämen. Als Gast unattraktiv und von der Infrastruktur (Zuschauerschnitt, Stadiongröße) her auch nicht konkurrenzfähig. Graue Maus halt...


    Dann ziehe ich mir den Schuh doch mal direkt an. Weder Sandhausen noch Wehen-Wiesbaden sorgen bei mir für Aufregung. Auch spreche ich den beiden Clubs die Berechtigung zur zweiten Liga in keiner Weise ab. Im Gegenteil. Kleinere Clubs gab es immer in der zweiten Liga. Das ist fast schon ein Markenzeichen, auch wenn die dritte Liga in Zukunft eine Pufferwirkung dahingehend haben wird.


    In meinem Beitrag zu dem Thema (Klick) habe ich nur meine Verwunderung darüber kund getan, dass Brita bei dem geringen Interesse am Club immernoch solchen Ehrgeiz hat, diesen in die zweite Liga zu führen. Außerdem habe ich die überzogenen Verbandsvorgaben kritisiert, dass ein bereits jetzt völlig überdimensioniertes Stadion ausgebaut werden muss.



    Was Arminia betrifft sehe ich das halt von meiner Seite, was dem Club nützen würde. Da ist dann auch nicht viel graues dran, sondern Drama pur.


    Im Übrigen sollte man sich auf Sandhausen konzentieren. Sonst gibt es das nächste Drama. :S

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Kann es kaum glauben, dass jetzt über die erste Liga gesponnen wird. Ist schon wieder Sommerloch?


    Wir sollten aufpassen, dass wir nicht unten reinrutschen, dann ist alles gut.
    5 Jahre 2. Liga ohne nennenswerte Besonderheiten und jeweils 2.-3. Runde DFB-Pokal, dann würde es uns wesentlich besser gehen. Zumindest besser als ein Auf- und ein Abstieg, der zwar kurzfristig finanziell besser wäre, aber dafür das gewachsene Mannschaftsgefüge komplett zerstören würde.


    Neben PB sei auch Darmstadt ein mahnendes Beispiel. Das sind die nächsten, die evtl. durchgereicht werden.Und das, obwohl sie Kohle für Altstars wie Frings und Kevin verbrennen.

  • In Holland habe ich mir einen 3 Tagespass für 1€ oder so bei AirVPN geholt, damit lief Sky Go ohne Probleme, wenn man zu einem deutschen Server verbindet. Ob das rechtlich fragwürdig ist, ist für mich völlig irrelevant, soviel wie ich Sky mittlerweile zahlen muss (vergessen zu kündigen :D)


    Das gleiche Problem (Kündigung vergessen) hatte ich auch.. :wall: :rolleyes:


    Als ich im September in New York war, hat es nicht geklappt, mit Skygo...

  • In Holland habe ich mir einen 3 Tagespass für 1€ oder so bei AirVPN geholt, damit lief Sky Go ohne Probleme, wenn man zu einem deutschen Server verbindet. Ob das rechtlich fragwürdig ist, ist für mich völlig irrelevant, soviel wie ich Sky mittlerweile zahlen muss (vergessen zu kündigen :D)

    Ein Tipp. Ich war in Ägypten dieses Jahr und die haben SkyGo und VPN Programme in deren Land/WLAN gesperrt. Da habe ich aber herausgefunden dass ein gewisser Wettanbieter das Spiel live gestreamt hat. (nicht illegal) Die scheinen seid dieser Saison irgendwelche Rechte bekommen zu haben.

  • Das primäre Ziel für diese Saison lautet so schnell wie möglich 40 Punkte holen.
    Und wie es z.Zt. aussieht werden 40 Punkte auch nötig sein um nicht abzusteigen.
    Ich verschwende keinen Gedanken an einen möglichen Aufstieg. Das halte ich für vermessen.
    Wenn man die 40 Punkte zu einem guten Zeitpunkt erreicht hat, dann kann man Ziele überdenken und neu formulieren.


    Zum Spiel:
    Sandhausen hat vier der letzten fünf Spiele verloren.
    Die stehen ziemlich unter Druck. Bis zum RP sind es für die nur drei Punkte.
    Wir können mit breiter Brust nach den letzten Spielen dort hinfahren.
    Und unsere Auswärsstärke ist bekannt.
    Konzentriert spielen und Einsatz zeigen. Nicht Nachlassen, daß muss die Devise sein!
    Ich bin mir sicher, daß dort etwas zu holen ist.


    Aber man muß die Atmosphäre dort einrechnen.
    Fanatisches Publikum.
    Ein Hexenkessel erwartet uns! :D


    Link zum Fan Forum vom SVS:


    http://svsfans.forumprofi.de/m…inia-bielefeld-t1431.html

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

    Einmal editiert, zuletzt von Cherusker68 ()

  • Oft taugen die besonders ausufernden Spieltagseröffnungen nicht viel. Zu häufig merkt man, dass dem Schreiber eigentlich nicht viel einfällt, er sich aber gerne selbst reden hört, andere übertrumpfen will und dafür auch noch gelobt werden möchte.


    Aber diese Eröffnung mit der dafür notwendigen Recherche und den vielen Links ist mal wirklich gut gemacht. :respekt:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich konnte es im urlaub nutzen indem ich das örtliche ausländische WLAN abgestellt habe und mein Datenvolumen rausgehauen habe. Das ging dann. Aber bedarf natürlich ordentlich Datenvolumen


    Da wird mein Datenvolumen kaum reichen. :D


    Aber ich habe mich heute schlau gemacht, das dürfte andere wohl auch interessieren.


    Zitat

    Sky Go empfangen Sie in Deutschland und Österreich. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist Sky Go nur innerhalb dieser Länder nutzbar.


    http://www.skygo.sky.de/faq.html ("Wo kann ich mein Lieblingsprogramm mit Sky Go empfangen?")


    Für mich ist Sonntag also alles klar, wenn das WLAN im Hotel mitspielt und das auch für die Bundesliga gilt (sonst bleibt immer noch Amazon, das funktioniert auch auf Fuerteventura). Gegen Ende der ersten Halbzeit müsste ich im Zimmer sein. :klatschen:

  • Wir sollten uns ganz schnell wieder mit Sandhausen und danach mit Regensburg beschäftigen statt uns irgendwelchen Aufstiegsträumen hinzugeben. 40 Punkte sind das Ziel und bis Weihnachten sind noch sechs davon zu vergeben.
    Es werden die Mannschaften am Saisonende oben stehen, die am konstantesten spielen. Da fehlt uns doch noch einiges. Ich erinnere nur an die beiden Heimpleiten gegen Duisburg und Düsseldorf.
    Die Spiele nach hohen Siegen sind mit die schwersten, denn nur wenn wir Sonntag alles geben und nicht nachlassen, werden wir auch was mitnehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Hinzu kommt, dass SVS-Coach Kenan Kocak gleich acht Spieler nicht zur Verfügung stehen, darunter die Stammkräfte Vollmann, Kulovits, Karl und Torjäger Wooten.

    Weigelt rückt für Dick und Nöthe höchstwahrscheinlich für Massimo in den Kader.


    http://www.westfalen-blatt.de/…hen-Es-gibt-kein-Larifari


    Und weil überall über einen möglichen Aufstieg geträumt wird:

    Zitat

    Im Jahr 2003/2004 waren es nach 17 Spielen 27 Punkte. In der Rückrunde hat sich das Team vom damaligen Trainer Uwe Rapolder noch gesteigert und 29 Punkte geholt, die am Ende den Aufstieg vergoldeten.

    https://www.tag24.de/nachricht…r-letzten-jahre-gr-394534



    Vielleicht ist es ja wirklich unser Jahr?

  • Ist die Mannschaft nicht letzte Saison in Sandhausen im Nöthe-Trikot aufgelaufen, weil es das Spiel direkt nach seiner schweren Verletzung war? Würde ja passen, wenn er dort sein Comeback gäbe!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zur Demokratie - Bekämpft die AfD, sie bringen nur Unglück.

    ein wenig Offtopic (leider): hatten wir diese unnütze Diskussion nicht schon vor dem Auespiel?


    Mir gehen diese Politikkommentare oder besser gesagt Signaturen gewaltig gegen den Strich.
    Deine politische Meinung ist in einem Fussballforum völlig deplatziert.


    Ich möchte die Kommentatoren bitten hier endlich mal klar Stellung zu beziehen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!