13. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia

  • Es bleibt sehr viel zu tun, Chancenverwertung mangelhaft, Abwehrböcke, Passsicherheit. Hochverdienter Punkt heute, ohne die üblichen Vorgänge seitens der Blauen (siehe oben) hätten es drei sein müssen!


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Dieser Punkt war sehr wichtig, um die Köpfe wieder hochzukriegen und das Selbstvertrauen, welches zuletzt verloren gegangen ist, zurück zu gewinnen! Den Schwung muss man nach der Länderspielpause mitnehmen und wieder mit breiter Brust gegen BS! :arminia:

  • Dieser eine Punkt ist das absolute Minimum, denn Aue hat bis auf die Konter zum Schluss auch alles andere als überragend gespielt. Hoffentlich findet Saibene bei der Truppe die Sicherheit wieder.

    Für immer Arminia!

  • Naja, wir wollen 's mal nicht übertreiben. Der Punkt war mega wichtig. Gerade wo die Pause wieder mal ansteht.


    Natürlich war der Punkt sehr wichtig, zumal jetzt die Niederlagen—Serie gestoppt wurde. Jetzt kann man auch in Ruhe üben wer der zweite IV gegen den BTSV wird.


    Klappt also doch wenn ich mich bei Rückstand die letzte habe Stunde ausklinke. Und ich bin sehr erleichtert über den Auswärtspunkt, hätte ich vorher gern genommen. Ob wir heute zwei Punkte verloren haben?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Noch mal gut gegangen...
    Nach einer vierten Niederlage wäre es sehr problematisch geworden.
    so bleibt der Anstand nach unten gewahrt und wir dürfen darauf hoffen, daß die Länderspielpause ausnahmsweise mal zur Formverbesserung genutzt wird ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So, an alle die das ganze Spiel gesehen haben und das vielleicht sogar vor Ort. Eure Meinung interessiert mich sehr:


    — Hat sich der Startelf—Einsatz vor Sporar gerechtfertigt?
    — Ist Locke auf RA besser als Weihrauch?
    — Kann man Weihrauch wirklich als RV bringen, trotz Dick oder Tex?
    — Reicht das Tor von Vogl als Rechtfertigung für den Stammplatz?
    — Ist die Doppelsechs mit Kerschbaumer und Schütz richtig besetzt oder braucht es den Prietl wieder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gut für die Moral, aber eigentlich muss man das Ding in der zweiten Hälfte gewinnen. Trotzdem gewinnt man ein paar Erkenntnisse.


    Sporar kannst Du bringen, wenn er Bock hat - und Platz. Der ist stark gegen Mannschaften, die selbst das Spiel machen wollen. Gegen Gegner wie Aue, die wenig Raum anbieten, kannst Du ihn eigentlich nur einwechseln. Das war heute läuferisch nix und er ist halt ein reiner Mittelstürmer, der steil geschickt werden will. Sporar erarbeitet sich nichts allein und er arbeitet auch nicht sonderlich für die Mannschaft. Den muss man sich im Team leisten wollen.


    Voglsammer nach der grottigen ersten Hälfte deutlich besser. Mit Klos kam dann auch der Spieler, der vorne mal nen Ball fest macht oder den Kopfball verlängert. Klos stand nur im wege, dass er schon völlig angepisst in die Partie kam. Aber gegen tief stehende Gegner sind die beiden die bessere Wahl, weil sie viel mehr arbeiten.


    Die Außen mit Hemlein und Staude waren heute präsent, aber defensiv sehr gebunden. Staude dazu mit Pech im Abschluß. Der hat mir heute dennoch gut gefallen.


    Defensiv steht die Truppe eigentlich gut, wobei Schütz mehr Räume zuläuft, weniger Zweikämpfe sucht und deshalb unspektakulärer spielt als Prietl. Der hat mir heute gefehlt. Kerschbaumer kann besser spielen. Börner mit dem typischen, individuellen Fehler, Salger wieder mal sehr stark am Mann, aber mit dem Ball am Fuss viel zu hektisch. Beide AV heute gut.


    Taktisch kannst Du Saibene kaum was vorwerfen. Wenn die vorne aus so vielen Chancen nur eine Bude machen, kann der Trainer nix dafür. Ach ja - und der viel zitierte Pforstentreffer kommt auch nur zu Stande, weil die Mannschaft aufgrund der ausgelassenen Chancen immer weiter aufmachen musste.


    An sich musst Du das Spiel aufgrund der 2. Halbzeit 3:1 gewinnen. Aue war am Ende total platt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, die zweite Halbzeit war schon in Ordnung. Wir haben sehr hoch verteidigt, sind vorne früh drauf gegangen und haben mutig gespielt. Das Tor war lange überfällig und hoch verdient. Aue war dermaßen auf Zeitspiel aus, dass es nur gerecht war, dass die mit diesem Antifussball nicht durchgekommen sind. Selten eine so destruktive Heimmannschaft gesehen, die ab der 46. Minute nur noch auf Zeit gespielt hat. Ich hätte 6-7 Minuten nachspielen lassen. Aue war die klar schlechtere Mannschaft und ist für mich nach wie vor ein Abstiegskandidat. Selten so eine unsympathische Truppe gesehen, die die Hälfte der zweiten Halbzeit sitzend auf dem Rasen verbracht hat. Für mich ist das unsportlich und gehört viel stärker bestraft. Die Gelbe gegen den Fänger war doch überfällig. Und dann 4 Minuten...naja ich hatte eigentlich mit 3 gerechnet. Aber letztlich lohnt sich als unterlegene Mannschaft einfach so eine unsportliche Zeitspielerei...traurig! Aber wir durften ja auch mal wieder einem Schiriazubi bei der Arbeit zusehen...

  • Die 2. Hälfte hat zumindest für die 1. entschädigt. Mit dem Mut auch in der 1. Hälfte hätte man sicherlich 3 Punkte mitgenommen, aber das Aufbäumen der Mannschaft darf man ihr dann schon zu Gute halten. Jetzt noch 2 Siege aus den nächsten 4 Spielen und man ist voll im Soll.

  • @ Pari:
    Weil die guten Schiris alle in Köln vorm Fernseher sitzen müssen ...
    Völliger Blödsinn.
    Wenn der Schiri Zweifel hat, soll er sich die Szene selbst anschauen oder zwei-, dreimal von den Trainern dazu aufgefordert werden können.
    Da kann man die ganzen "Videoassistenten" getrost vergessen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Jede andere Mannschaft hätte uns wohl gnadenlos ausgekontert.
    Wenn man so hoch steht wie in der 2. Halbzeit und alles riskiert muss man auch öfter das Tor treffen.


    Genau das ist aber immer das Problem.
    Entweder wie spielen "sicher" und langweilig ohne Torchancen und machen dann doch den einen Fehler oder wir spielen offensiv mit vielen Torchancen und riskieren ausgekontert zu werden.


    Was man da braucht ist viel Qualität und können oder halt viel Glück.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Besten Dank an Richie für die ausführliche Beurteilung des Spiels.


    Vielleicht wäre jetzt Schütz als Aushilfs—IV mit Kerschi und Prietl davor der entscheidende Impuls für den Spielaufbau. Wenn Weihrauch wirklich als RV mit Hemlein davor funktioniert soll es mir sehr recht sein. Hab bloß immer Sorge das er den Spieler hinter seinem Rücken übersieht, was aber mit etwas Routine auf der Position auch besser werden sollte. Schließlich hat sich Hartherz ja auch als Verteidiger stabilisiert. Für Sporar scheint es bei uns nicht für die Startelf zu reichen, der braucht wirklich bessere Zuspiele.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der 1.HZ ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften, in der wir dann mal wieder einen blöden Elfer zu verschenken hatten. Im Spiel nach vorne waren wir komplett ohne Mut.
    In der 2.HZ hat Aue um den Ausgleich gebettelt und ihn verdientermaßen auch noch bekommen. Außer Köpke junior haben die offensiv auch nicht wirklich was zu bieten.
    Voglsammer und Sporar im 1. Durchgang sehr blass, wobei von hinten auch praktisch nichts kam. Während sich Voglsammer dann noch ins Spiel reingebissen hat, blieb Sporar weiter unsichtbar. Ob er heute ein wenig mehr verstanden hat, warum er meist nur Joker ist? Zweifel.
    Von Quaschner war in den paar Minuten auch mehr zu sehen.
    Gefallen haben mir heute Börner als Antreiber in der 2.HZ und Staude, der wieder aufsteigende Form zeigt, nur leider im Abschluss glücklos blieb.
    Ein wichtiger Punkt, um mit etwas Positivem in die Pause zu gehen. Noch 5 Spiele in diesem Jahr. Die 25 Punkte-Marke scheint machbar.

  • So, an alle die das ganze Spiel gesehen haben und das vielleicht sogar vor Ort. Eure Meinung interessiert mich sehr:


    — Hat sich der Startelf—Einsatz vor Sporar gerechtfertigt?
    — Ist Locke auf RA besser als Weihrauch?
    — Kann man Weihrauch wirklich als RV bringen, trotz Dick oder Tex?
    — Reicht das Tor von Vogl als Rechtfertigung für den Stammplatz?
    — Ist die Doppelsechs mit Kerschbaumer und Schütz richtig besetzt oder braucht es den Prietl wieder?


    1) Jein. Es gab 2 Szenen von ihm in der 1. Hz. Einmal setzt er sich außen wirklich klasse gegen 2,3 Mann durch, versemmelt dann aber leider völlig das Abspiel zum Mitspieler. Und einmal muss Vogl ihn schicken, er war super gelaufen, das verbaselt Vogl. Klos musste mal raus und auch Sporar muss man jetzt, wie den anderen beiden auch, ein paar Spiele von Beginn an geben. Da bleibe ich auch bei, nach der Aktion vorletzte Woche musst du ihn streichen oder auf den Platz stellen.


    2) Wie man es nimmt. Ordentliche Flanken kommen von beiden nicht wirklich.


    3) Bei Alibi Fußballer Texeira ohne Stellungsspiel und dem alternden Dick scheint Weihrauch momentan das geringste Übel zu sein. Leider wahr, auch wenn ich es mit Dick nochmal versuchen würde.


    4) Ich bin über jeden dankbar, der trifft, aber es ist mir weiterhin zu wenig. Das Gezuppel an der Buxe geht mir wirklich auf den Sack. Bei mir wäre er vermutlich nicht mehr auf dem Platz gewesen. Aber wie schon gesagt, irgendwo Humor, dass die beiden Form schwachen Spieler das Ding am Ende machen. Je nach Gegner kann man vorne aber eigentlich viel mehr rotieren und versuchen.


    5) Ich halte Prietl eigentlich für den besten Mann dort. Aber Frage des Geschmacks. Evtl spielt Schütz in 2 Wochen ja wirklich Innenverteidiger mangels Alternativen.


    Da weile ich dann im Urlaub und hoffe für euch selbstverständlich auf nen Heimsieg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jetzt klärt mich mal auf:
    Ich hab heute schon mehrfach über ein Hosenproblem bei Voglsammer gelesen.
    Was hat es damit auf sich?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!