13. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia

  • es geht um nicht mehr oder weniger als um Fussball - den Rest kannst Du Dir hier verkneifen


    Da bin ich dabei, natürlich soll jeder seine eigene Meinung haben dürfen. Ob man die dann überall rausrotzen muß glaube ich aber nicht.
    Zum Spiel: Ein gutes Gefühl hab ich auch, Herr Sporar wird zusammen mit Klose sich schon den Frust von der Seele schießen. 3:2 nach hartem Kampf wäre meine Prognose, gern auch ohne 5. Gelbe für Börner. Könnte dann dünn werden mit den Innenverteidigern gegen den BTSV und möglicherweise müsste dann Schütz mit Salger zusammen aus dem Feuer holen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • es geht um nicht mehr oder weniger als um Fussball - den Rest kannst Du Dir hier verkneifen


    100% agree. Reicht schon, wenn man den Schergen in Distros Avatar ertragen muß.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Sehe ich das richtig das der Trainer im Vergleich zum vorherigem Spiel nicht mehr als drei Positionen verändert?


    Kandidaten: Dick für Tex, Schütz für ?, Sporar für ? (für mich Vogl, für Andere Klos). Wenn dem so wäre würden die Außen dann Weihrauch und Locke sein. Vorstellen könnte ich mir noch Weihrauch auf rechts und Staude auf links, dann wären es aber insgesamt zu viele Veränderungen. Die drei Sechser gemeinsam auf dem Platz würde ich auch gern sehen, halte ich aber für unwahrscheinlich da es dann auf Außen zu dünn würde.


    Oder was?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Erzgebirge werden keine Schönheitsnoten verteilt, also würde ich voll auf Kampf setzen:


    Voglsammer - Klos

    Staude ------------------- Hemlein

    Schütz - Prietl

    Hartherz - Salger - Börner - Dick

    Ortega

    Das ist kein Spiel für unsere Balkan-Prinzessin, da musst du dich durchbeißen, etwas was nicht sein Ding ist. Oder er flippt aus und fliegt vom Platz. Er könnte aber eine Einwechseloption für die 60. Minute sein. Kerschbaumer als Einwechselspieler wenn einer unserer 6er müde wird.

  • Richtig. In Aue mußt du dich durchbeißen und da sind Fabi und Vogl gesetzt. Die Balkandiva kann dann die Erzgebirgler in der 2. HZ austanzen. Da wird der Chef kein Risiko gehen.
    Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist, dass unsere individuellen Böcke erst diese Woche thematisiert wurden. Es war doch wohl schon seit längerem offensichtlich, dass diese permaneten Aussetzer zum Rohrkrepierer werden. Da hätte man, meiner Meinung nach, schon längst drauf reagieren können bzw. müssen.
    Der Auer Keeper hat ja heute via Bild Zeitung schon rausposaunt mit welcher Taktik man den Gegner bezwingen will. Mit fast allen Spielern will man sich in die eigene Hälfte zurück fallen lassen, um dann , über unser Mittelfeld hinweg, mit langen Bällen Köpke und Co anzuspielen. Da sollten wir drauf vorbereitet sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Voll auf Kampf setzen und dann Staude aufstellen? :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich würde mit Klos und sporar beginnen und dann Vogl mit Dampf von der Bank kommen lassen.


    Die Devise nach den letzten Wochen muss sein, dass erstmal hinten die null steht. Dann kann man erst schauen, was nach vorne geht.

  • Klose und Sporar würde ich auch bringen, mit der Option Sporar bei mangelndem Laufverhalten gegen Vogl auch nach kürzerer Zeit zu tauschen. Es wird höchstwahrscheinlich ein zähes Spiel wenn die Schachter defensiv beginnen wollen. Hier gilt es dann Kreativität auf den Platz zu bringen und das spricht für Kerschbaumer, Weihrauch, Staude und Klose.


    Auch Dick sehe ich bei dieser Ausgangslage vor Tex, sein Stellungsspiel ist einfach besser. Geschwindigkeit wird es in diesem Spiel weniger brauchen als Präzision und Ballsicherheit, da hat Flo doch Vorteite.


    UND BITTE KEINE BESCHEUERTEN RÜCKPÄSSE ODER BALLVERLUSTE!!!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde es andersrum machen und Vogl von Beginn an Dampf auf die gegnerische Abwehr ausüben lassen. Dazu Klos, der genauso rackert. Sporar erst bringen, wenn der Gegner müde gespielt ist, dann fallen die läuferischen Unterschiede nicht so ins Gewicht.

  • Aufstellung


    Ortega Moreno - Weihrauch, Salger, Börner, Hartherz - Schütz, Kerschbaumer, Hemlein, Staude - Sporar, Voglsammer.


    Im Aufgebot: Rehnen, Klos, Quaschner, Prietl, Dick, Putaro, Weigelt.

  • Wenn man hier die Erwartungshaltung bzgl. der Startformation so anschaut, dann wird die Hälfte der Leute gleich bei Bekanntgabe der Aufstellung das erste Mal kotzen! (Sorry; ... ich meine natürlich: "tief durchatmen")


    Stimmt! Bestimmt hat der Trainer aber gute Gründe für die Formation. Putaro und Weigelt auf der Bank? Ob da Tex verletzt ist?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Interessante Aufstellung. Freut mich für Putaro das er zumindest im Kader steht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wir brauchen halt keine 2 RV auf der Bank. Deswegen wohl Tex nicht im Kader


    Dann bin ich mal sehr gespannt wer hinten links spielt wenn sich Hartherz verletzt, Putaro? Und Weihrauch hinten rechts halte ich nach der Vorstellung dort gegen die Ingos für mutig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!