11. Spieltag: Holstein Kiel - Arminia

  • Wer sich so naiv anstellt und hinten komplett offen steht, der kann gegen die beste Offensive der Liga schonmal 2 Buden kassieren. Sorry aber ich kann mich den erneuten Lobeshymnen bei einer offensichtlich unfassbar dumm selbstverschuldeten Niederlage nicht anschließen. Das war taktisch eine richtig schlechte Leistung heute!


    Natürlich waren 5 Min Nachspielzeit angebracht gewesen, aber wundert es ernsthaft jemanden, dass wir die nicht bekommen? Es gibt Dinge, die kennt man und die ändern sich scheinbar nie.

    Ja, stimme ich im wesentlichen zu. Meine Sicht ist die folgende: wir haben insgesamt kein schlechtes Spiel von Arminia gesehen. Bis zum 0:1 waren wir die bessere Mannschaft. Ich hatte schon meinen Arminen-Kumpels, die vor anderen TVs das Spiel verfolgten, geschrieben, dass ich nicht verstehen kann, warum diese Mannschaft aus Kiel da oben steht.


    Kaltschnäuzig hin oder her. Das Problem liegt meiner Meinung nach immer dann in unseren Mannschaftsverbund vor, wenn wir wie zu Rehms besten Zeiten bis ans Maximum aufrücken und dann uns die Konter fangen. Gegen Düsseldorf, Darmstadt und gestern war es doch so, dass wir schlimm ausgekontert wurden. Da kommt nur ein Ball in die Schnittstelle zwischen die IV oder wie jetzt zuletzt zwischen IV und AV und der häufig viel zu schnelle Stürmer spielt Dick, Teixeira, Börner, salger oder hartherz schwindelig - sogar dann, wenn zwei arminen hinten stehen.


    Ich behaupte mal, dass wir einfach nicht die richtigen Leute haben, die so hoch stehen und verteidigen können. Ich behaupte auch mal, dass wir gestern kein Tor bekommen hätten, wenn wir wie in Hälfte 1 einfach zehn bis 15 Meter tiefer gestanden hätten und damit meine ich nicht nur die viererkette, sondern eben auch das defensive Mittelfeld.



    Und noch etwas. Ich glaube nicht, dass das hoch verteidigen nicht klappt, weil wir zu langsame Spieler haben (da ist dick der einzige, der richtig abfällt). Unser hauptmanko liegt in dem schlimmen stellungsspiel. Tex weiß überhaupt nicht, wo er zu stehen hat (siehe Gegentore gestern und in Darmstadt als Beispiel) und Börner hat gestern in drei Situationen den duksch viel zu viel Raum gelassen (Bilanz 1 Gegentor und eine Vorlage und eine Chance in der ersten hälfte, was duksch zum Matchwinner gemacht hat).


    Was mich dann noch persönlich stört, sind dann die sich auf jede Woche wiedeholenden Floskeln von unserem Kapitän am Mikro von Radio Bielefeld. Da hat Klos für meine Begriffe viel besser gesprochen und auch selbstkritisch analysiert. Gestern wieder hörte man wieder von Börner: "wir haben eins der besten Auswärtsspiele gemacht - ich weiß nicht, was man den Jungs vorwerfen kann - du überlegst, was du falsch gemacht hast."
    Das letzte ist natürlich absolute Geschmacksache meinerseits. Aber wenn er das wirklich ernst meint und er nicht sieht, woran es gelegen hat, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Natürlich muss Vogl das Ding machen. Aber die Gegentore wiederholen sich in ihrer Art von Woche zu Woche und wenn eine solche Systematik zu erkennen ist, dann ist doch klar, woran die Niederlagen nach insgesamt passablen Teamleistungen (selbst die im Spiel gegen eine richtig starke Fortuna war eine passable) lagen.

  • Also ich fand, Arminia hat das in der 1. Hz. sehr gut gemacht und Holstein gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Da kam schon etwas Verzweiflung auf bei den Kieler Fans wegen der ganzen Abseitsentscheidungen, und so wenige Holsteiner Torchancen gab es in dieser Saison noch gegen keinen Gegner in 45 Minuten. In der 2. Hz. spielte man auf Bielefelder Seite nicht mehr ganz so konsequent und schon klingelt's... Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen, wobei Kiel natürlich gegen Ende noch zwei Riesenchancen hatte.


    Die Riesenchancen kommen dann natürlich aufgrund des Spielstandes und der daran angelehnten Spielweise fast von selbst zu Stande. In der Spielbewertung kann man das nicht wirklich zählen. Fällt das erste Tor auf der anderen Seite läuft es bei gleicher Leistung quasi automatisch umgekehrt. Unentschieden wäre wohl in Ordnung gewesen. Ein Sieg für beide Seiten möglich.


    Obwohl ich für Holstein durchaus Sympathien übrig habe, hatte ich beim Publikum, allerdings mehr als einmal das Gefühlt, dass viele nur wegen dem aktuellen Hype dort sind. Oder eben dieser einigen etwas zu Kopf gestiegen ist. Da ist man runde 40 Jahre lang auf keiner Fußballkarte südlich von Hamburg zu sehen, fällt zeitweise gar hinter Neumünster oder Itzehoe zurück und nach drei erfolgreichen Jahren fehlt sofort jede Bescheidenheit, als sei man immer schon erfolgreich zu Holstein gegangen. Das Publikum war irgendwie eine Mischung aus nordisch locker weg und abgehoben. Es fühlte sich irgendwie seltsam an. Mal gucken, wann der Aufschlag kommt. ;)



    Zum Spiel wurde reichlich geschrieben, da braucht es meinen Senf jetzt nicht auch noch zu. In den meisten Punkten besteht eh Einigkeit. Allerdings sollte man gegen Ingolstadt nächste Woche wieder punkten. Zum einen für das Heimpublikum und auch, um in keinen schlechten Lauf zu kommen. Denn auch, wenn man jetzt gegen Platz 1 und 2 verloren hat. Gut für das selbstvertrauen sind solche Niederlagen trotzdem nicht. Vor allem jene in Kiel, vond er Jeff ganz bewusst sagt, dass diese weh tun.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Meine Sympathien für Kiel haben sich nach dem Spiel deutlich reduziert. Dieses Lamentieren geht gar nicht. Besonders in der 1HZ.
    Ich finde auch, dass wir ein wirklich gutes Auswärtsspiel gemacht haben. Wir waren mindestens gleichwertig und haben dann mit dem Fernschuß von Duksch auch etwas Pech gehabt. Ich muss sagen, dass unsere Auswärtsauftritte mir deutlich besser als die zu Hause gefallen. Da müssen wir Freitag unbedingt zulegen. Das Audi- Stadt im Pokal ran muss- und das möglichst mit Verlängerung- sollte uns etwas entgegnen kommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Heijeijei. Abstiegskampf, Krise, unfassbar dumm, naiv, lächerliche Abwehr.... nur einige der Formulierungen hier zum samstäglichen Auftritt an der Förde.


    Was sind denn die Fakten: In die Länderspielpause haben wir uns mit einem Sieg verabschiedet mit dem Wissen, diesen auch gut gebrauche zu können, da die nächsten beiden Spiele gegen den 1. und 2. stattfinden.


    Zu letzter Woche ist ja alles gesagt. Da waren wir einfach eine klasse schlechter als die wohl recht deutlich beste Mannschaft der Liga.


    Und Samstag? Da waren wir deutlich die bessere Mannschaft auswärts gegen den 2. Dann bekommen wir ein Gegentor, das aktuell in dieser Liga vermutlich niemand anderes schießt als Marvin Ducksch. Der hat einfach einen unfassbaren Lauf und so macht er eben aus einer Chance, die eigentlich gar keine richtige Chance ist das 1:0. Das ist nicht einmal miserabel verteidigt. Man hat halt jemanden 20 Meter vor dem Tor volley mit seinem schwachen Fuß schießen lassen. Das kann schonmal passieren oder denkt hier einer, dass gegen uns niemals einer aufs Tor schießt?


    Danach machen wir auf und die Kieler bekommen genau das, was sie wollen. Sie können einen Hohen Ball über die Viererkette spielen und mit ihren schnellen Leuten das 2:0 kontern. Weil es bei ihnen halt läuft... Es ist ja nun nicht so, dass bei 10 anderen Zweitligisten 28 mal fürchterlich geschlafen wurde und überall lächerliche, naive Stümper in der Abwehr spielen. Niemand trifft so oft wie Kiel....


    Aber auch danach machen wir weiter das Spiel, lassen zwar Konter zu aber sind präsenter und besser.


    Woran es zweifelsohne hakt - und da gibt es natürlich gar nichts zu beschönigen - ist der Abschluss. Unsere (Sporar mal bereits rausgerechnet) Stürmer haben am 7. Spieltag zuletzt in Person von Voglsammer getroffen. Das ist natürlich zu wenig und da muss natürlich Freitag Besserung her. In welcher Form oder wie das personell umgesetzt wird, ist dabei zweitrangig.


    Aber bitte, Leute... als ob jetzt bei 2 Niederlagen gegen Platz 1 und 2 schon wieder der Baum brennt und Schonzi im Keller schon mal die rote Laterne entstaubt, ich bitte euch.


    Im Übrigen könnte ich mit dem Rhythmus (schwache Niederlage, ärgerliche Niederlage, Sieg, Unentschieden, Sieg), den wir nach der letzten Länderspielpause auch hatten durchaus bis Saisonende leben. Damit sind wir hinterher deutlich über dem Soll...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Klose wird wohl nie erwachsen, schon auf dem Platz hat er oft mit dem Schiri diskutiert: http://www.sportbuzzer.de/arti…-gegen-arminia-bielefeld/
    Da könnte noch etwas an Strafe hinterher kommen.


    Bevor ich mich da äußere, oder gar Fabi kritisiere, sollten wir lieber -falls da überhaupt noch was kommt- was Offizielles abwarten. Ich halte diese Quelle für nicht besonders seriös. Da kann sich auch jemand verhört haben, was er (ver)hören wollte, um damit seinem Artikel eine besondere, inoffizielle Note hinzuzufügen.

  • Ich hoffe Du hast recht, wobei ich nicht sehe was an den Kieler Nachrichten und der Sportbuzzer GmbH laut Impressum unseriös sein sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mein Gott: wozu diese Aufregung? Fabi ist mit Haut und Haaren Armine und Fußballer und er ist wie er ist. Abgesehen davon, dass wir nicht genau wissen, was passiert ist, hat er sich tierisch über die Pfiffe des Schiris aufgeregt. Nein , macht man nicht, aber besser als im Spiel...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es gibt aber genügend andere im Verein, die den Part einer Beschwerde beim Schiri übernehmen können und es ja auch getan haben (Jeff, Rumpi, Samir). Da muss ein Klos nicht ausfallend werden und möglicherweise eine Sperre riskieren. Alle anderen Spieler hatten sich auch im Griff, auch wenn sie sich bestimmt genauso geärgert haben.

  • Klose zeigt eben auch ohne Binde, das er sagt was er denkt!
    Ehrliche Menschen sind mir wirklich am liebsten! Punkt.


    Zum Spiel, es war schon vor 50 Jahren, als ich mit dem Fußball anfing, so dass man die Spiele verliert,
    wenn man vorne seine sich bietenden Chancen nicht ausnutzt. Machen wir das 0:1, gewinnen wir da.
    So ist Fußball. Die Punkte die, wenn überhaupt, eingeplant waren, haben wir in Dresden und Nürnberg geholt.
    Vor 8 Monaten noch, hätten wir so ein Spiel 7:0 verloren!


    Schön das sich wenigstens folgendes nicht großartig verändert hat.
    Wahrheiten wie, Die Wahrheit liegt auf dem Platz, Elfmeter ist wenn der Schiri pfeift, werden immer Gültigkeit haben.



    Habe die Ehre. ;)

  • Diese Rufe, wie von den Kielern gerufen, gehören zum Fussball einfach dazu. War schon immer so. Wer sich drüber aufregt ist zu mimosenhaft. Einfach was zurückrufen und gut isses.


    Bei Klose spielte vermutlich ne Menge Frust mit, als er dem Schiri was mitgab. Fehlpass zum 0:1, davor hat er seine einzige Torchance kläglich in die Förde gejagt und auch sonst lief nicht viel bei ihm zusammen, deshalb auch ausgewechselt, kurz: Formtief. Er hat viel geackert, aber der Ertrag war null. Das nervt ihn. Und dann wird er gern zum Meckerpott. So war er schon immer. Aber daraus hat er auch immer Kraft gezogen. Er wird also gestärkt wiederkommen. Solange der Schiri keinen Sonderbericht verfasst hat. Daran glaube ich aber nicht. Wird also vermutlich nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas.


    Letztendlich wäre eine Punkteteilung in Ordnung gewesen, es war für mich eine größtenteils ausgeglichene Partie zweier Mittelfeldmannschaften. 1. Halbzeit wars ein Hauen und Stechen ohne nennenswerte Torgefahr auf beiden Seiten. Unsere Abseitsfalle stand dazu gut. Im Stadion hatte ich das Gefühl, dass in der 2. Halbzeit das Spiel gerade dabei war zu unseren Gunsten zu kippen, aber dann kassieren wir das 0:1. War dazu noch ein ziemlicher Sonntagsschuss vom Duksch, der Typ hat halt wie ganz Kiel momentan einen Lauf. Ok, das kann immer mal passieren. War auch irgendwie typisch, vorne die Chancen nicht gemacht, dann ein Fehlpass und plötzlich stehst du wie ein begossener Pudel da. Was uns aber nicht passieren darf ist das schnelle zweite Gegentor. Da haben wir zu früh zu stark aufgemacht und prompt die Quittung kassiert. Das war die Vorentscheidung. Durch das Eigentor wurde es nochmal ein bisschen spannend. Aber wirklich gefährlich wurden wir nicht mehr. Das war dann zu fahrig und lange Bälle auf Vogl sind halt nicht so sinnvoll.


    Was die Pyro angeht, so gehen unsere Ultras damit doch recht verantwortungsvoll um. Sie machen das eh nicht so oft und dazu meistens in so offenen Stadien wie in Kiel, wo das Zeugs gut nach oben abziehen kann und es auch noch genug Auslauf für all die gibt, die es nicht mögen. Und das blaue Zeugs sah vom Nachbarblock jetzt auch nicht so hochtemperiert aus, dass man denken könnte, der halbe Block brennt gleich nieder. Das war wohl die so ziemlich kleinste Stufe, kurz vorm Tischfeuerwerk & Wunderkerze. Ich denke da hat man sich in Ultrakreisen schon Gedanken gemacht was nett aussieht, aber möglichst harmlos ist.

  • Was die Pyro angeht, so gehen unsere Ultras damit doch recht verantwortungsvoll um. Sie machen das eh nicht so oft und dazu meistens in so offenen Stadien wie in Kiel, wo das Zeugs gut nach oben abziehen kann und es auch noch genug Auslauf für all die gibt, die es nicht mögen. Und das blaue Zeugs sah vom Nachbarblock jetzt auch nicht so hochtemperiert aus, dass man denken könnte, der halbe Block brennt gleich nieder. Das war wohl die so ziemlich kleinste Stufe, kurz vorm Tischfeuerwerk & Wunderkerze. Ich denke da hat man sich in Ultrakreisen schon Gedanken gemacht was nett aussieht, aber möglichst harmlos ist.

    Nicht Dein Ernst, oder? Ich finde es auf die Schnelle nicht, aber irgendwer hat doch z.B. auch hier gepostet, dass ihm etwas von dem Zeug in den Bierbecher geflogen ist. Und das kann genauso gut in den Haaren oder auf der Kleidung landen! Und es ist natürlich schon ein merkwürdiges Rechtsverständnis, wenn jeder selbst entscheiden darf, wieviel und wie oft Kriminalität gerade erlaubt ist! Und was ist mit der Verantwortung gegenüber dem Verein?


    Edit: Doch noch gefunden.

    Total dämlich diese Raketen, ein runterfallender Körper davon ist in meinem Bierbecher eingeschlagen... ;(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Doch ist es. Man muss auch mal anerkennen wenn die Ultras sowas möglichst "umweltschonend" durchziehen. Und was die zurückkehrenden Raketenreste angeht, so sind die harmlos. Sonst würde man auch zu Silvester keine Raketen kaufen können. Das war halt Pech mit dem Bier. Für mich ist das keine Kriminalität, das wird nur von den Mainstreammedien so aufgebauscht. Solange niemand verletzt wird (und da achten unsere Ultras schon drauf, so mein Eindruck) rangiert sowas im Bereich von Ordnungswidrigkeiten wie falsch parken, aber vielleicht irre ich mich auch.

  • ^ Was gefährlich ist und was nicht, oder was verboten ist und was nicht, sollte man nicht in den Verantwortungsbereich angetrunkener Halbstarker fallen lassen. Zur Gefährlichkeit von herabtropfender Schlacke hier ein Fall aus Cottbus:


    "Die Freude über die gelunge Choreografie vor Beginn des Jubiläumsspiels
    gegen Fortuna Köln am 31.01.2016 aus Anlass des 50. Vereinsgeburtstages
    von Energie Cottbus hielt nur bis zur 52. Minute. Auf der Osttribüne,
    die im Oberrang teilweise durch Fanclubs die die Choreo vorbereitet und
    durchgeführt haben besetzt war, entrollte sich das Logo des FC Energie
    und darunter wurden Bengalos angezündet. Schlacke dieser Bengalos
    tropfte auf den Unterrang, wo sich der Familienblock befindet, und
    verletzte drei Personen, die durch den Rettungsdienst behandelt werden
    mussten. Weiterhin kam es zu etlichen Sachbeschädigungen in Form von
    Brandlöchern in Kleidungsstücken der Unterrangbesucher. Der FC Energie
    Cottbus steht mit den Geschädigten in Kontakt, bisher wurden zwei
    Anzeigen erstattet."


    Das war dann wohl auch nur Lügenpresse...

  • Nun, wenn Herr Beckmann in der Glotze dem Crashtestdummy den brennenden Bengalo fast in die Nase bohrte um das gewünschte Ergebnis zu erzielen und die Springerpresse - neben Anderen - auch noch munter druff kloppte brauchte man noch nicht einmal auf solch dämliches Vokabular wie "Lügenpresse" (gab es damals zur Hochzeit der Pyrodiskussion noch gar nicht) zurückgreifen, da reichte es schon aus zu hinterfragen, ob so ein Journalismus wirklich zielführend in so einer Debatte war, von der Qualität mal ganz zu schweigen. Denn wenn man Meldung und Kommentar in solchen Leitmedien nicht mehr trennt, sondern bewusst vermengt, dann ist man auch nicht mehr weit von Propaganda entfernt. Aber vielleicht war das auch erwünscht um die Haltung der Bevölkerung in eine bestimmte Richtung zu lenken? Wenn ja, dann hat man dieses Ziel zumindest in diesem Forum bravorös erreicht. So mein Eindruck vom hier vorherrschenden Meinungsbild.


    Jedenfalls liegt es mir fern, ein vorgekautes Meinungsbild einfach zu übernehmen und deshalb unsere eigenen Ultras als Idioten usw. zu beschimpfen. Ich habe auch schon Kritik an ihnen geübt, auch an Pyrotechnikeinsätzen. Aber wenn es so im Rahmen bleibt wie in Kiel, dann kann man auch mal anerkennen, dass von der sogenannten Idiotenseite auch was getan wird damit alle mit sowas leben können.


    Ok, das war ein Beispiel aus Cottbus, wie man es nicht machen sollte. Hat jetzt aber auch nicht so viel mit uns zu tun, oder? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass von unseren Ultras mal was in irgendwelchen Oberrängen gezündet wurde. Die sind schon helle genug in der Rübe um sowas nicht zu machen.

  • ^
    Wenn die rechten Chaoten hier im Land es schon nicht lassen können, was gegen Ausländer zu unternehmen, dann sollen sie Scheiben einwerfen oder Häuser beschmieren. Da richten sie wenigstens keinen Personenschaden an. Und so ein bißchen Betatschen in der Straßenbahn ist doch auch nicht so schlimm, wenn die Hormone es nun mal verlangen... Sorry, aber mit dieser Verniedlichung verschiebt man die Grenzen immer mehr und nimmt auch noch den letzten Rest von Unrechtsbewusstsein!


    Und die Geldstrafe gibt es auch für den Verein, und da wird sicherlich niemand der "verantwortungsvollen Zündler" auf die Idee kommen, die Summe freiwillig zu übernehmen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Pyro zu verharmlosen und als wenig umweltschädlich darzustellen, ist einfach totaler Quatsch! Es ist verboten und wird es auch bleiben und wenn die Ultras das weiter missachten und vereinsschädigendes Verhalten an den Tag legen, dann sind und bleiben es Idioten und Kriminelle!


    Sorry, null Toleranz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!