10. Spieltag: Arminia - Fortuna Düsseldorf

  • Sehe Düsseldorf ganz klar in der FavoritenRolle
    .. wir müssen dagegen halten und unser Spiel durchziehen! Wir sind nicht chancenlos, aber mit einem Punkt könnte ich prima leben.

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich sehe Düdo auch als klaren Favoriten, aber wir spielen auf der Alm und wenn die Rheinschnösel von hier etwas mitnehmen wollen, dann sollen sie erstmal was dafür tun und zeigen, was sie drauf haben. Wenn wir es schaffen, mit voller Härte, Lauf- und Zweikampfbereitschaft dagegen zu halten, ist mir nicht bange.

  • Denke auch, dass der Druck eher bei Düsseldorf liegt. Dort wurde das A-Wort nun schon öfter ausgesprochen und in einer ausgeglichenen Liga könnten sie auch durchaus bis zum Ende oben dabei bleiben. Die Kriegskasse ist nach dem Hermann-Abgang gut gefüllt, um im Winter nachzulegen.


    Aus dem Westfalen Blatt lese ich heraus, dass bis auf Hemlein, Sporar und Staude alle Spieler ab heute in die Vorbereitung auf das Spiel einsteigen. Bedeutet, dass auch Hartherz und Teixera zumindest wieder trainieren und es auf der LV-Position keiner Experimente bedarf. Von unserer Mannschaft erwarte ich, dass sie gewohnt früh attackieren und den Weg nach vorne suchen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die "Fussball Bild" schrieb heute, daß Saibene im Sturm jetzt die Qual der Wahl hat.
    Sporar sei mittlerweile angekommen und eine echte Alternative.
    Bin gespannt, ob er einmal von Anfang an spielen wird.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Die "Fussball Bild" schrieb heute, daß Saibene im Sturm jetzt die Qual der Wahl hat.
    Sporar sei mittlerweile angekommen und eine echte Alternative.
    Bin gespannt, ob er einmal von Anfang an spielen wird.

    Einfach zu beantworten: Klos und Voglsammer, weil beide nicht nur vorne präsent sind, sondern extrem viel für das Spiel tun und stark nach hinten malochen. Sporar wird aus meiner Sicht noch einige Zeit hinten dran sein, weil er ein reiner Stürmer ist, der zu 80% nach vorne denkt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In den sozialen Netzwerken dreht Saibene schon die Werbetrommel für eine volle Alm. Es könnte sowas wie Aufbruchstimmung entstehen. Leider gibt es einen Verein, der sowas gerne mit dem hintern einreißt.


    Ich tippe auf ein Unentschieden vor 21.500 Zuschauern. Es wird keine großen Änderungen in der Startelf geben. Sporar kann dann ab der 60. von der Bank aus Gas geben.

  • 17.000 Karten sind verkauft. Das mit 21.000 könnte wohl hinkommen.


    Ich sehe zwei gleichstarke Teams auf Augenhöhe, aber nicht die Fortuna als Favoriten. Schließlich spielen wir zuhause und da ist wieder einmal ein Heimsieg fällig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Könnte schon voll werden, aber dann eher weil 3000-4000 euphorisierte Düsseldorfer anreisen. Dann würden sich die 21.000 auch in etwa auf unsere üblichen 17.000 reduzieren. Ich hätte nichts dagegen, wenns mehr werden. Allerdings sind sich die meisten wohl bewusst, dass Arminia auf Dauer eher in Richtung Mittelfeld pendeln wird, weswegen das "Spitzenspiel" nur bedingt zieht. Und gegen Herbst/Winter wirds meist etwas leerer in den Stadien.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • :arminia: Hallo in die Runde, hat jmd zufällig eine Stehplatzkarte (Vollzahler) übrig ?
    Wenn bitte mich via PN anschreiben, ich such noch eine für einen Kumpel der aus HH zu Besuch ist.

  • Allerdings sind sich die meisten wohl bewusst, dass Arminia auf Dauer eher in Richtung Mittelfeld pendeln wird, weswegen das "Spitzenspiel" nur bedingt zieht.

    Naja die meisten vermuten das. Aber "sich bewusst sein" ist ja wohl ziemlich hoch gegriffen. Die eigene Mannschaft hat keinen Anlass dazu gegeben. Auch die dann ja offensichtlich so überragend starke Konkurrenz hat nicht gerade die aggressivste Bewerbung dafür abgegeben, Arminia in der Spitzengruppe abzulösen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Könnte schon voll werden, aber dann eher weil 3000-4000 euphorisierte Düsseldorfer anreisen. Dann würden sich die 21.000 auch in etwa auf unsere üblichen 17.000 reduzieren. Ich hätte nichts dagegen, wenns mehr werden. Allerdings sind sich die meisten wohl bewusst, dass Arminia auf Dauer eher in Richtung Mittelfeld pendeln wird, weswegen das "Spitzenspiel" nur bedingt zieht. Und gegen Herbst/Winter wirds meist etwas leerer in den Stadien.

    Ist es nicht einfach so, dass es ca. 15-18.000 Arminia Fans gibt, die halt zur 2. Liga kommen. Ich finde den Wert ganz ok. Anfang der 2000er kann ich mich auch an viele 2. Liga Spiele erinnern mit unter 10,000 Zuschauern im Stadion. Insgesamt ist das schon eine gute Entwicklung.
    Ob es jetzt im Herbst wegen des Wetters oder warum auch immer leerer wird, glaube ich nicht. Im Sommer sind Ferien, regnen tuts da auch andauernd... irgendeine Ausrede gibts immer. Entweder man interessiert sich oder eben nicht. Gegen Bayern oder Dortmund wäre es wahrscheinlich auch Montag morgens um 10:00 Uhr ausverkauft.


    Ich tippe mal auf ca. 21.000 Zuschauer auf der Alm die einen knappen Sieg unserer Arminia sehen werden.

  • Aktuell 19000 Verkauft lt. Twitter


    :arminia:

    Geht doch! Ich denke, dass dort mind. 3.000 Düsseldorfer mit drin sind. 2-2500 bis Samstag sind denke ich schon noch realistisch. Bei dem guten Wetter gehen an der Tageskasse nochmal ein paar Tickets weg.... :arminia: :head:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!