7. Spieltag : Dynamo Dresden - Arminia

  • Läuft doch gleich schon viel besser, wenn Saibene aufs Forum hört :D


    Mich hat Heute wirklich diese Kompaktheit gefreut und dass man nicht zwingend ins Verderben gerannt ist.


    Gefühlt war es zwar ein typisches Remis, aber mit ein paar Nuancen hatten wir wohl den Sieg eher verdient als Dresden.


    Schön auch, dass Saibene dann nach dem 1:0 den dritten 6er mit Behrendt bringt. Das war schon Nobbie-Style :D


    Die Tore gehen letzte Saison wohl an die Unterkante der Latte und springen wieder raus. Überragend von Voglsammer und Weihrauch gemacht!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Hört auf Zusammenfassungen zu gucken und Müll zu posten!


    Das war ein gutes Spiel unserer Mannschaft und wir sind der verdiente Sieger. JA, es war noch lange nicht perfekt...freut auf auf kommende Spiele!


    Vielleicht solltest Du den Schnaps während des Spiels weglassen.


    Ein gutes Spiel unserer Mannschaft? Man kann sich ja als Fan vieles schön reden, aber solch ein Spiel haben wir ganz sicher nicht gesehen.


    Das war ein Grottenkick, Fehlpass folgte auf Fehlpass, keinerlei Bewegung im Spiel, wenig Ideen, noch nicht mal Kampf war nötig, weil beide auf niedrigem Niveau sich die Fehlpässe zugeschoben haben.


    Zufrieden wird wohl jeder hier sein, weil drei Punkte in Dresden ne geile Sache sind, aber von einem guten Spiel unserer Arminia reden...ich weiss ja nicht :D :D :D


    Und im übrigen, wenn Vogl das 1:0 nicht gekonnt versenkt hätte, wäre der DD Fänger erst gar nicht raus aus seinem Kasten gewesen.


    Das 2:0 war eine Folge des späten 1:0 und kann nur unter solchen Umständen fallen. Aber RAUS GESPIELT war das sicher auch nicht.


    Ich möchte das Geschrei hier nicht lesen, wenn Hartherz diesen Fehler bei uns gemacht hätte.


    Dann wäre der Tenor doch wohl eher gewesen, daß so ein Absteiger spielt.


    Trotzdem bin ich zufrieden, wenngleich das für mich schwächste Spiel dieser Saison neben Duisburg

  • Sehe es auch so, dass das Spiel von uns nicht so schlecht war. Wir haben kompakt gestanden und früh attackiert. Dünamo im Prinzip harmlos. Denen fehlen die Abgänge Kutschke , Gogia usw. , um wirklich torgefährlich zu werden. Wir hatten viele Abspielfehler, richtig. Gut war, dass wir mehr Wert auf die Defensive gelegt haben und endlich mal die Null stand. Logischerweise hat die Offensive darunter gelitten. Das wurde erst zum Ende hin besser. Das erste Tor erinnerte an das von Hemlein im Pokalspiel .
    Kurzkritik :
    Ortega souverän. Hatte wenig zu tun.Eine Unsicherheit, wurde aber von eigenen Mann behindert.
    Hartherz für mich heute deutlich verbessert. Hatte seinen Gegenspieler im Griff.
    Salger stabilisierte die Abwehr. Gute und saubere Tacklings.
    Börner soweit ok mit ein zwei Schnitzern . Das wird.
    Schütz und Prietl legten den Grundstein für eine gute Defensivleistung.
    Weihrauch auf rechts mit einer guten Leistung und einer feinen Schußtechnik, womit er den Sieg eintütete.
    Tex mit einer durchwachsenen Leistung. Viele Fehlpässe und in der ersten HZ mit deutlichen Problemen mit dem Kroaten.
    Vogl ganz stark. Klos rettet auf der Linie und bleibt das Herz von Arminia.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sehr schön formuliert almgänger 72. Ergänzend möchte ich noch sagen, dass Hemlein in den letzten Spielen immer "unauffälliger" wird. Stattdessen scheint sich Weihrauch immer meehr zu akklimatisieren und fasst immer mehr Fuß, auch schon letzten Sonntag. Man merkt, je mehr Einsatzzeiten er bekommt, je beständiger wird er. Auch versucht er sich mehr in den Zweikämpfen durchzusetzen.. die gelbe heute ist ja fast ein Orden für ihn...

  • Genau so sehe ich es auch, Almgänger, das Spiel war gar nicht so schlecht. Dresden war allerdings gar nicht gut heute. Arminia solide.


    Was für Erwartungen habt ihr denn plötzlich an Arminia ? Das wir aufsteigen ??? Letze Saison wäre so ein Spiel ein Highlight gewesen.


    Geniesst mal lieber schönen Zweitligafussball anstatt ständig zu meckern und den Hals nicht voll zu kriegen.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Zurück aus Dresden und natürlich äußerst einverstanden damit 3 Punkte im Gepäck zu haben. Wenn ich die inzwischen leicht vom Hopfen angehauchte Arminiabrille abnehme muss ich am dicken Ende zu dem Schluss kommen das es heute "normalerweise" wohl ein 0:0 geworden wäre. Davon abgesehen das es das nicht geworden ist hätte ich damit trotzdem gut leben können denn nach 8 Gegentoren in den letzten zwei Spielen war es vorallem wichtig wieder die Defensive in den Griff zu bekommen und möglichst die berühmte Null zu halten.
    Erste HZ war insgesamt übersichtlich, Vogls Strahl aufs kurze Eck, DD einmal ans Außennetz nach sehr schlechter Abwehr und einmal komplett frei zum Kopfball, letztendlich aber harmlos. Ansonsten fand ich das spielerische Niveau äußerst übersichtlich, das bezieht sich ausdrücklich auf beide Mannschaften. In der zweiten Liga kann ich generell keinen flächendeckenden Hurrafussball erwarten, was da allerdings an Fehlpässen produziert wurde fand ich schon beachtlich.
    Das wurde in der zweiten Halbzeit definitiv nicht besser, gerade Dresden als Heimmannschaft machte überhaupt nicht den Eindruck als wolle man noch irgendwas reißen. Bezeichnend da für mich 3 oder 4 Szenen in denen Ortega den Ball hält, das ganze Stadion bereits aus allen Rohren pfeift und sich trotzdem niemand bequemt auch nur einen Schritt in Richtung Ball zu gehen. Vogl zeigt dann, ohne das Arminia es vorher groß besser gemacht hätte als Dresden, das es sich immer wieder lohnt zu lauern und gegen den Ball zu arbeiten. Das war ein Geschenk, keine Frage, die Verwertung ist dann trotzdem super. Das zweite Tor ist dann die Kirsche oben drauf, klingt ja auch irgendwie besser als so ein knappes 1:0 ;) .
    Letztlich ein Spiel in dem beide Mannschaften viele Fehler machen, Dresden dann am Ende aber den einen großen zu viel. Daher ist der Sieg nicht sonnenklar aber auch keinesfalls unverdient, solche Fehler muss man dann eben auch zu nutzen wissen.
    Gute Nacht allerseits :arminia:


  • Ja, da hat wohl jemand geträumt --- oder hast Du das getippt ?


    :D


    Auf jeden Fall stimmt jetzt alles bei Arminia ... sozusagen am Optimum. Gute Nacht msondern, muss ja ein langer Weg gewesen sein.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Wir waren zum ersten Mal in Dresden und ich muss sagen, es ist dort schon etwas Besonderes. Schade, dass angesichts der blöden Terminierung (im Block ja auch per Transparent angesprochen) nur so wenige Bielefelder im Stadion waren. Dennoch fand ich die Unterstützung eigentlich gut, auch wenn es natürlich immer schwer war, sich gegen stimmgewaltige Sachsen zu behaupten. Überraschend für mich aber, wie früh und wie massiv dort die eigene Mannschaft trotz der 3 Punkte in Regensburg ausgepfiffen wurde. Da hat unser Team (wie gerade gegen Duisburg bewiesen) anscheinend doch mehr Standing bei den eigenen Fans (und das finde ich auch ausgesprochen gut.


    Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass wir m.E. Dresden defensiv recht gut im Griff hatten, obwohl die eigentlich zunächst das Spiel auch gut öffneten. Aber bis auf den einen Kopfball, den Ortega super gehalten hat (und den im Stadion wohl nicht nur ich schon dringesehen hatte) und die Rettungstat von Klos (?) nach Ortegafehler war da nicht viel, was einem Angst machen musste. Die meiste Gefahr kam immer auf, wenn Techeira gefordert war, der war an alter Wirkungsstätte zumindest anfangs oft nicht so ganz auf der Höhe. Gut auch, dass wir diesmal durchaus auch immer mal Pausen eingestreut haben und so Kräfte schonten (wobei ich allerdings auch nicht verstehe, warum die Dresdner da nicht konsequenter Ortega und die IV angelaufen sind). Offensiv kriegten wir allerdings auch nicht so ganz viel gebacken, das war meistens nur Langholz (wobei da auch ein paar schöne Diagonalbälle vom ohnehin guten Salger dabei waren), viele Pässe gingen direkt an den Gegner oder gleich ins Aus. Aber man kann halt nicht alles haben! Gegen Ende hatte ich dann das Gefühl, dass wir mit der Einwechslung von Staude und Kerschbaumer noch mal eine Schüppe drauflegen konnten und dannam Ende auch völlig verdient noch die Punkte eingesackt haben.


    Eins muss ich noch loswerden. Wir hatten vorher etwas Bammel vor dem Spiel, aber das war diesmal völlig unbegründet. Ordner und Polizei waren nett und mit den gegnerischen Fans gab es vor und nach dem Spiel auch keine Probleme. Allerdings hatten wir Trikot und Schal auch lieber daheim gelassen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Hört auf Zusammenfassungen zu gucken und Müll zu posten!


    Nimm entweder mehr, oder meine Empfehlung weniger davon!




    Das erste Tor ist glücklich gefallen... das zweite aber doch nicht...


    Wenn das erste glücklich war, da individueller Fehler, das 2. entsteht weil deren Torwart irgendwo unterwegs ist, der Ball auch erstmal rein muss aus ~40 Metern...



    *hiergibtserstmaltaschentücherfürdieheulsusen*


    Kannst behalten, ist gelegentlich bei ner Koksnase ein wertvolles Gut!



    Das gesamte Spiel war man stabil...konzentriert...und eifrig, auch nach vorne! Wir sind der verdiente Sieger, weil wir mehr investiert haben und bessere Chancen hatten. (Und zwei Tore)


    Stabil? Eifrig nach vorne? Naja, recht hast Du wir habe 2 Tore und wenig zugelassen, immerhin haben wir vorher 8 kassiert.



    Das war ein gutes Spiel unserer Mannschaft und wir sind der verdiente Sieger. JA, es war noch lange nicht perfekt...freut auf auf kommende Spiele!


    Wenn das der Anspruch ist, dann höchstens auf Ergebnisse, weniger auf deren Zustande kommen. Solltest Du mit dem Posting jemand bestimmtes gemeint haben, beziehe 'Dich doch bitte darauf. Ein aufmerksamer Leser kannst Du nicht sein, denn Dir wäre aufgefallen das es den Kritikern aktuell darum geht wie man auftritt. Nicht Mannschaft scheisse, Trainer scheisse, Arabi eh scheisse, nein es geht um Balance, um Abstimmung, manchmal auch Kleinigkeiten wie Passgenauigkeit.


    Macht euch mal nicht kleiner als ihr seid...


    Dies Konstukt passt dann doch wieder ins Bild, also in Deins, denn Du bist hier sowas von daneben.


    Egal, manch einer nennt es Cleverness, mancher Dusel, Andere abgezockt. Man hat gestern zumindest defensiv viel richtig gemacht, sicher war die ein oder andere Unsicherheit drin, auch das Umschaltspiel war schlecht, aber, am Ende steht ein Auswärtssieg. Dresden hat jetzt so viel nicht kaputt gemacht, war doch recht schwach und ideenlos unterwegs. Es kam dennoch zu keinen nennenswerten Aktionen, vor allem in unserem Strafraum nicht. Unsere Ketten hatten einen guten Abstand, gute Höhe und die Positionen eine notwemdige Aufteilung zueinander. So viel Kontrolle geht zu Lasten der Offensive, letzlich hat es gereicht. Auch ohne dem Gegner Hochkaräter zu ermöglichen, der ein oder andere Ball geht immer durch, aber so gut wie nie tödlich heute.


    Verdient oder nicht, die Mischung aus unseren Auftritten macht es, mal offensiv bockstark, mal kontolliert offensiv, 27+X sag ich mal. Die Ausbeute ist gut, leider nicht nicht alles was wir tun, aber gesamt wirklich ordentlich.


    Respekt an die Mannschaft! Jetzt bitte gegen HH (Heideheim) den Heimsieg holen!


    Heidenheim ist immer kritisch, aber Ausreißer, siehe heute ;)


    mfg
    NetJay

  • Auswärts zu null gewonnen und das nach zuvor 8 Gegentoren in zwei Spielen. Damit bin ich absolut zufrieden. Wenn man bedenkt, wie wir einen oder mehrere Punkte in Darmstadt verdaddelt haben, muss man sich dafür auch nicht schämen oder rechtfertigen. Wie schon geschrieben wurde haben wir gerade in der vergangenen Saison auch genug Slapstick-Gegentore gefangen. Und schlussendlich muss man die beiden Tore erstmal so machen. Da merkt man bei Voglsammer, dass durch regelmäßige Treffer, Stammplatz und Vertragsverlängerung viel Selbstvertrauen vorhanden ist. Andere gehen da ins Dribbling und verzetteln sich.


    Jetzt kann man den Sieg am Samstag vergolden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ganz wichtiger Sieg für die Moral. So hat man die aufkommende negativserie direkt gestoppt, was wichtiger ist als das "wie" des Sieges. Witzig auch, dass wir uns so langsam zu einem Angstgegner für Dynamo entwickeln. Jetzt gegen Heidenheim nachlegen und man kann ohne Druck an den Fehlern feilen.

  • Auf den ersten Blick war das natürlich gestern ein schwaches Spiel. Ein typisches 0:0. Reichlich Fehlpässe auf beiden Seiten, viel Mittelfeldgeplänkel, wenig Torraum Szenen und Abschlüsse.
    Bei näherem Hinsehen muss ich allerdings sagen, dass wir taktisch sehr gut gespielt haben. Schließlich war es ein Auswärtsspiel und Dünamo muss das Spiel machen.
    Wie gut wir das gemacht haben, verdeutlichen die Pfiffe der Dünamo Anhänger und die Tatsache, dass Ortega kaum was halten musste, weil Dresden nicht in unseren Strafraum kam. Wir haben mit Klose und Vogl ca. 10 m vor der Mittellinie in deren Hälfte attackiert, die zweite Viererreihe stand kurz dahinter und die Defensive deutlich vor unserem Strafraum. Damit war den Müllsäcken der Zahn gezogen, weil sie nicht die Qualität hatten diesen Riegel zu knacken. Und dann hat sich wieder das bewahrheitet, dass das Spiel erst am Ende entschieden wird und du nur warten mußt, bis der Gegner den Fehler macht.
    Deutlich wurde, dass Dünamo die Abgänge nicht kompensieren konnten. Röser und Mlapa sind eher 1b Kategorie der 2. Liga, während Vogl derzeit im Verbund mit Klos den Unterschied macht.
    Mit Weihrauch und Ortega haben wir offensichtlich an Qualität gewonnen. Dazu eine gute Taktik und ein positiver Lauf von Saisonbeginn an. Das gibt Selbstvertrauen. Es war richtig erst einmal wieder die Defensive zu stärken. Die Negativserie ist erst mal gestoppt. 13 Punkte nach 7 Spielen. Zum Ende der letzten Hinrunde waren es 14 !!!!. nach 17 Spieltagen. Das wir nicht abgestiegen sind, ist imner noch ein Wunder. ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • Deutlich wurde, dass Dünamo die Abgänge nicht kompensieren konnten. Röser und Mlapa sind eher 1b Kategorie der 2. Liga, während Vogl derzeit im Verbund mit Klos den Unterschied macht.


    Nichts gegen Lucas Röser - war immerhin Schüler von mir ! :D :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Vor der englischen Woche habe ich gesagt, dass Arminia mit 4 Punkten aus dieser heraus kommt.
    Das ist jetzt machbar und kann sogar übertroffen werden. Läuft. . .


    Ihr müsstet eure Postings mal lesen, auweia. Einige erwarten tatsächlich das jetzt unter Jeff alle Spiele technisch und spielerisch dominiert werden. Gehts noch? Für uns zählen nur Punkte, Punkte und nochmals Punkte! Scheißegal wie die zusammen kommen.
    Die letzten Jahre haben wir solche Spiele zu 95% verloren. Heute gewinnen wir die.


    Man kann es auch so sehen, das 0:1 war erzwungen, weil Vogl den Keeper rauslockt und Dresdens Abwehrspieler so den Fehler macht. Tor, Punkt(e) aus und Ende.
    Das 0:2 wurde damit erzwungen das Dresden alles was laufen konnte nach vorne warf, inclusive Torwwart.
    Wir haben einen schnellen und technisch beschlagenen Spieler der das zum 0:2 ausnutzt. Ende und 3 Punkte verdient im Sack!


    Wer technisch sauberen Fußball sehen will, der muss Fan des FC Hollywood oder von Dortmund werden!
    Hier ist Arminia, nichts anderes. . .


    Habe fertig! :head:

  • Quvadis Arminia…
    Wenn man sich die letzten 20 Jahre Arminia 2.Liga ansieht,und auch die Spielzeiten in der 3.Liga, gab es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder Abstiegskamp oder man spielte um den Aufstieg, Mittelfeld gab es glaube ich zum letzten mal unter Erhard Ahrmann…lange her. Das Spiel gegen Heidenheim kann richtungsweisend sein, bei einem Sieg hätte man sich oben angemeldet und kann ruhig weiter arbeiten, und schauen was geht.
    Bin sehr gespannt wohin der Weg geht. Da Arminia nur Hopp oder Top kann, wird es sehr spannend

  • Ja wir haben gewonnen und die Abwehr stand sicher und hat nur wenig zugelassen. Aber spielerisch war das teilweise absolut nicht anzusehen ( von beiden Teams).


    Und das darf und muss man durchaus kritisieren. Bei aller Freude über die drei Punkte.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • In den letzten Jahren als wir immer unten drin standen, konnte man hier öfter lesen:


    "Ein Dreckssieg muss her, egal wie!"


    Jetzt haben wir mal das Glück und haben einen schmutzigen Sieg geholt und einige meckern trotzdem.
    Mich interessiert im Mai 2018 nur eins. Und zwar das wir über dem Strich stehen.
    Das "wie" ist mir dabei so egal, wie es mich interessiert, wie Dynamo Moskau gespielt hat!


    Kaum läuft es bei Arminia nach Plan, fordern einige Hacke Spitze Trallala. Geht mal in Euch. . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!