5. Spieltag Arminia- MSV Duisburg

  • Duisburg war aus meiner Sicht eigentlich nicht besonders beeindruckend. Die haben gut gestanden und ein paar saubere Kontergespielt. Das macht es aus meiner Sicht so bitter. Mit dieser Hausmannskost hat uns ein direkter Konkurent um den Klassenerhalt zuhause auf der Alm mit 4:0 abgefertigt. Das darf eigentlich nicht passieren. Umgekehrt war die Höhe der Niederlage vielleicht auch nicht so falsch. Damit kann man die Leistung unseres Teams - zu der bereits alles gesagt wurde - nicht mehr schön reden. Ist vielleicht besser als mit der gleichen Einstellung knapp in der Nachspielzeit verloren zu haben.


    Gut stehen und saubere Konter sind in der 2. Liga nicht immer selbstverständlich, für den einen ist es Hausmannskost, für den anderen schon guter Fußball.
    Saubere Konter sind meiner Erinnerung nach von uns in dieser Saison noch nicht viele zu sehen gewesen?
    :thumbdown:


    ganz nebenbei in diesem Zusammenhang und noch nicht diskutiert: das war doch eigentlich eine rote Karte vor der Pause für den MSV Torwart bei der Aktion gegen Klos bei einem sauber gespielten Konter :thumbup: oder sehe ich das alleine so? Kann mich nicht erinnern, dass die Szene in der Sportschau überhaupt gezeigt wurde! :thumbdown:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Wir brauchen uns für gar nichts zu schämen. Ganz im Gegenteil. Man man stolz auf die Mannschaft sein. Solche Tage gibt es. Da klappt nix.
    Die schlechteste Saisonleistung heute. Richtig. Aber immer noch ein super Saisonstart.

    Sehe ich auch so, obwohl ich mich wundere warum ich mir fast immer diese desaströsen Heimspiele aussuche, selbst Schuld.


    Apropos Schuld, man sollte gegen diese elende FIFA eine Sammelklage gegen pflichtspielfreie Wochen-
    enden einreichen. Früher war mittwochs EM- und WM- Qualifikation und weiter gings. ;)


    Wenn man sich so einige Ergebnisse des WE mal anschaut waren wir nicht die Einzigen die den Rhytmus
    scheinbar verloren haben. Vielleicht meine nicht ganz seriöse Erklärung. :rolleyes:


    Trotzdem nur ein Ausrutscher ? Nach dem DA-Spiel wissen wir mehr.

    Zitat
  • Dieser Wunsch nach "gesichertem Mittelfeldplatz" ist verlockend und gefährlich zugleich. Es gab hier in den vergangen Jahren in Liga 2 bis kurz vor Serienende keine goldene Mitte. Entweder guckst Du nach den Sternen oder Du schaust in einen düsteren Abgrund.


    Da lass ich mir lieber die Sterne vom Himmel holen. :D


    Ja da hast Du recht. Der Mittelfeldplatz ist der Wunsch eines Arminiafans. Gebeutelt mit den Nerven, nur Drama gewöhnt. Allerdings meinte ich damit, dass wir von unserem Leistungsvermögen ins Mittelfeld gehören. Mit JS auch meinetwegen ins obere. Wenn man sich die Mannschaft so insgesamt anschaut, kann man das wohl annehmen.


    Aber Arminia und "ruhige Saison". Wann gabs das zuletzt ? Ich kann mich nicht erinnern. :(


    Ach, lass mal die Sterne, das strapaziert meine Nerven zu sehr. 8|


    Ne andere Frage, weiss jemand, wie teuer Sky ist (mit Satellit und Reciever) ? Ich überlege, ob ich mir das hole, und mit meinen Prinzipien mal eine Ausnahme mache.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Schütz für Kerschbaumer ist eine zwingende Option, sofern Schütz wieder voll belastbar ist.
    Wieso wurde eigentlich behauptet, Kerschbaumer könne den tödlichen Pass spielen?
    Da habe ich noch keinen gesehen.
    Na gut, vielleicht den gegen die eigene Mannschaft ...
    Toms Standards sind zudem auch noch besser.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Komisches Spiel. Nach dem Auftretern in der ersten Viertelstunde hätte ich nicht daran gedacht, dass wir so untergehen...hoffe es ziehen einige endlich ihren Lehren., denn unsere Fehler haben mich an das Spiel an Düsseldorf erinnert. Hoffe, dass Fabi wieder fit ist. Staude braicht ne Pause... und Salgi gehört in die erste Elf (egal ob links oder als IV).


    Demnach könnte man denken, dass die Mannschaft für Meine gespielt hat (Einsparung von Punkteprämien)

  • Das ist beides: individuelle Fehler und taktische Vorgabe mehr zu spielen und Bälle nicht blind nach vorne wegzuschlagen oder ins Aus zu pölen. Neu ist unter Saibene, dass jetzt versucht wird (auch unter Bedrängnis) vermehrt hinten rum zu spielen (Ballbesitz) wenn nach vorne nichts geht. Diese Spielweise gepaart mit indiviudellen Fehlern führt dazu, dass jetzt auch Pässe nach hinten beim Gegner landen (können) und damit zu hochbrenzligen Situationen und Gegentoren führen. Früher war es nicht besser, weil die nach vorne weggeschlagen Bälle immer beim Gegner landeten.


    Das ist der Punkt. Diese Spielweise ist gewollt, weil Saibene doch weg möchte vom destruktiven Fußball. Nur erfordert diese Spielweise auch viel Konzentration und Genauigkeit. Beides hat gefehlt. Dazu hat Duisburg beide Stürmer gut abgemeldet und die wichtigen Duelle im Mittelfeld gewonnen. Darüber wird man reden müssen, denn auch wenn es mal ein gebrauchter Tag ist, muss zumindest die Zweikampfführung anders aussehen. Ich denke, dass Schütz ein Thema werden könnte für Darmstadt. Eventuell auch Hemlein. Weihrauch ist zwar technisch eine Klasse besser, aber lässt zu schnell die Schultern hängen. Eine komplette Rotation halte ich nicht für sinnvoll, da sollte man die Jungs lieber an der Ehre packen, dass sie mit einem guten Auswärtsspiel Wiedergutmachung betreiben.


    Duisburg, zumindest nach den Eindrücken von Samstag, ist einen Schritt weiter als vor 2 Jahren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Richie:
    Wo hast Du den die Großchancen gesehen, die wir vergeben haben?
    Ich persönlich kann mich nicht wirklich daran erinnern, dass wir gefährlich vors Tor gekommen sind.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • ...
    Wieso wurde eigentlich behauptet, Kerschbaumer könne den tödlichen Pass spielen?
    Da habe ich noch keinen gesehen.
    ...

    Unmittelbar nach dem 0:1 für die Zebras hatte Weihrauch eine fast 100% Chance und wenn ich das richtig gesehen hab kam der von Kerschbaumer.


    Da die Szene aber nicht zum Tor geführt hat, war der Pass auch nicht tödlich ;)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • War das wirklich so schlimm?


    Da wird im WB der Samir zitiert "Mit Profifußball hatte das nichts zu tun".
    Und natürlich war auch der Trainer sehr enttäüscht - er hätte am liebsten bis auf Ortega die ganze Mannschaft ausgewechselt.


    Willkommen im Land der Sensationen und Superlativen.


    Die NW verteilt die Fünfen im Dutzend.
    Immer draufhauen!


    Sicherlich war das Spiel wirklich enttäuschend.
    Knackpunkt für mich war das 0:1. Dieser völlig uninspirierte Rückpass von Dick.


    Und ja, ein schneidiges 0:4 zuhause ist eine Ansage.
    Aber geht jetzt das Abendland unter? Zumindest könnte man dies meinen.


    Leute:
    Wir haben ein Spiel verloren - das erste nach 5 Spieltagen!
    Die Sonne wird auch morgen wieder aufgehen. Das Abendland wird weiter bestehen!


    Eine Klatsche zur rechten Zeit. Mit 90% oder gar 80% geht es nicht.
    Das wird die Mannschaft (hoffentlich) kapiert haben.


    Ich persönlich fand die Leistung garnicht sooo unterirdisch.
    Lag aber vieleicht auch an den 7-8 halben, die ich mir am Samstag genehmigt habe.
    Oder daran, daß ich das Stadion nach dem 0:3 verlassen habe.


    Egal, immer daran denken:
    Morgen ist ein neuer Tag, die Sonne geht auf und das Abendland besteht weiter.


    Auch wenn die Presse uns andere Dinge weißmachen will...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Das muss ich nochmals aufgreifen und stimme dem 68 absolut zu. Was mich an der hohen Niederlage übrigens noch nervt sind die Kommentare der Gegnerfans mit dem Tenor das Arminia jetzt durchgereicht wird bis zu Tabellenende, wo wir angeblich auch hingehören. Dazu das ewige stören des Mobs während der Ansprache zum Todesfall und bei der Hymne. Insgesamt zeugt das alles nicht gerade von respektvollem und freundschaftlichem Umgang miteinander, daß hatte ich Träumer mir bei der gemeinsamen Leidensgeschichte doch etwas anders erhofft.


    Immerhin stehen wir nach diesem Spieltag noch auf Tabellenplatz 4 :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum wird denn von einigen immer versucht, Kritik zu unterdrücken? Wer sich feiern lässt, muss sich auch für derart katastrophale Auftritte kritisieren lassen. Da gibt es auch keinen Kredit aus den ersten 4 Spielen oder aus dem tollen Klassenerhalt der letzten Saison. Auch wer 4 gute Spiele macht, darf nicht so auftreten, wie am Samstag geschehen! Wer so auftritt, sollte sich schämen und seine Berufsauffassung hinterfragen. Und da begrüße ich es sehr, dass Arabi und Saibene Klartext reden und nicht versuchen, diese Grütze schön zu reden.


    Schütz (wenn voll fit) für Kerschbaumer,
    Staude ne Pause,
    Klos als Joker
    Salger für Hartherz und
    auf der rechten Seite einen Versuch mit Weihrauch hinten und Hemlein vorne.


    Das wäre für mich eine angemessene Reaktion des Trainers auf die desolate Vorstellung! Zu verlieren haben wir in Darmstadt eh nichts...

  • Das war der Moment, wo ich auf Block H aufgestanden bin und lauthals verkündet habe:
    "Jetzt beginnen die fünf bis sieben Minuten, die später einmal als das WUNDER VON BIELEFELD bezeichnet werden!"


    Der Rest ist Geschichte. Ich habe den Torschrei auf den Lippen, Hemlein schießt das Ding in die Mauer und meine Frau meinte nur:
    "Kannst Dich wieder hinsetzen!"

    :) Danke! Endlich kann ich beim Gedanken an das letzte Heimspiel mal ein wenig schmunzeln

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.



  • Naja, das Spiel war mit Sicherheit eines der schlechtesten der vergangenen Jahre, in meinen Augen sogar schlechter als die 4:0 Klatsche unter Rehm in Düsseldorf. Man muss einfach festhalten, dass wir in den ersten 4 Spielen über unserem Niveau gepunktet haben und viel Glück dabei war. Von daher ist die Einschätzung der Duisburger Fans, dass es für uns langsam aber sicher nach unten gehen wird nicht sooo weltfremd. Für uns kann es weiterhin nur darum gehen, so schnell wie möglich die 40 Punkte vollzumachen. Da sind wir weiterhin auf einem guten Weg und haben immerhin 3 Punkte mehr als der MSV...

  • Wenn es nach 5 Spieltagen eine Mannschaft ohne Fehl und Tadel gibt, dann ist es Fortuna. Alle anderen befinden sich mehr oder weniger auf gleichem Niveau, wo jeder jeden schlagen kann. Also Ruhe bewahren. Bisher sind wir weder besonders gut noch schlecht.

  • Aber selbst Laufer hat nach dem Spiel sinngemäß gesagt, die Basics müssen immer stimmen. All die Aufzählungen, die Jeff nach dem Spiel gemacht hat, waren nicht auf ein Hexenwerk bezogen, sondern einfach nur auf Einstellung, Einsatz und grundsätzliches Fußballspiel.


    Frage ist doch, warum bei dem Spiel so eine Nichtleistung oder - noch krasser - Verweigerungshaltung und Überheblichkeit stattgefunden hat. Spannend wird sein, ob das Trainerteam die Gründe hierfür herausbekommt und sie dauerhaft anstellen kann.


    Wie schon gesagt, man kann verlieren, auch in dieser Höhr, aber NIEMALS mit dieser Einstellung! Nicht als Arminia Bielefeld!

  • Verweigerungshaltung und Überheblichkeit habe ich nicht gesehen, eher Hilflosigkeit und Unvermögen. Hier sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Auch die Äußerungen von Arabi, Meinke und Läufer in der Presse, so sie denn so stattgefunden haben, wären dann stark überzogen.


    Wenn denn fast Jeder Jeden in dieser Liga schlagen kann, dann auch der Aufsteiger Duisburg an einem guten Tag die Arminia an einem schlechten. Grundlage waren diesmal ja wieder individuelle Fehler und Überforderung einzelner Spieler, schließlich hat uns der MSV ja nicht über den Großteil der Zeit an die Wand gespielt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nachdem ich diese krasse Niederlage so langsam verdaut habe, will ich auch nochmal einen Kommentar zu dem Spiel abgeben:
    Ich fand die Anfangsphase eigentlich sehr ordentlich und ich hatte das Gefühl, dass es so wie in den Wochen zuvor weitergehen würde. Aber schon nach ca. 10 bis 15 Minuten war dieser Ansfangsschwung vorbei und man merkte zunehmend, dass die Einstellung nicht die gleiche war. Man hatte scheinbar im Hinterkopf, dass man Duisburg im Vorbeigehen würde schlagen können. Dann passieren zwei individuelle Fehler, die aus meiner Sicht auch auf diese unterbewusste Haltung zurückzuführen sind und es steht 2:0. Was danach allerdings passierte, war nicht ok. Man darf sich als Heimmannschaft nicht dermaßen gehen lassen und das Spielen und Laufen komplett einstellen. Das muss auch Konsequenzen personeller Art haben, damit die Spieler merken, dass es so nicht geht.
    Trotzdem kann man die Hoffnung haben, dass die Mannschaft aus diesem Spiel lernen wird und es in Darmstadt besser machen wird. Was sich tunlichst nicht wiederholen sollte, ist ein Auftritt wie nach dem 2:0 Rückstand. Wenn doch, wäre die Mannschaft wieder da angekommen, wo sie vor Saibene war. Deswegen bin ich sehr gespannt, wie sie in Darmstadt auftreten werden.
    Ich finde es übrigens auch falsch, nach diesem Auftritt Einzelne besonders zu kritisieren. Der Trainer hat das nämlich schon sehr treffend analysiert: Bis auf den Torwart, hätte er alle auswechseln müssen. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass Salger ins Team kommt. Und vielleicht ist die Variante mit Weihrauch und Hemlein auf rechts auch eine Überlegung wert.
    Es bleibt spannend!

  • Schütz dürfte hundertprozentig von Anfang an dabei sein. Und warum das Kampfschwein Hemlein nicht mal wieder in der Startelf? Die Darmstädter sind nach der Heimpleite angefressen und deshalb rechne ich vorwiegend mit einem Kampfspiel. Wenn wir da so pomadig wie Samstag auftreten, gibt's die nächste Klatsche.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!