5. Spieltag Arminia- MSV Duisburg

  • ^Natürlich sind das meine Spekulationen, was denn sonst? Was willst Du denn mit dieser Anmerkung aussagen, sollen hier nur noch Fakten gepostet werden? Dann können wir hier mit weiteren Beiträgen auch bis zum Anpfiff warten. Komische Aufstellungen sind ja auch nicht erwünscht, dann lege ich mich auch wieder hin, macht mal.

    Er bezieht sich da auf den Post von Gönner, nachdem ich meine Aufstellung der Schuldenreduzierung gepostet habe ;)

  • Ich bin mir nicht sicher ob es Salger trifft oder Behrend ?( Aus meiner aktiven Zeit in diversen Jugendmannschaften kenne ich die Faustregel, so lange wie man gar nicht trainieren konnte braucht man später auch fürs Aufbautraining. Wird natürlich im Profifußball wesentlich schneller gehen.. Trotzdem rechne ich bei Schütz höchstens mit einem Kurzeinsatz.


    Besonders gespannt bin ich ob Staude wieder an die Leistungen der ersten beiden Spiele anknüpft. Der lief ja zuletzt immer die letzten 20-30 Minuten auf dem Zahnfleisch :arminia:


    EDIT: Der Kommentar zu dem Bild lautete übrigens: "Meinen eigentlich das gleiche" :D

  • Er bezieht sich da auf den Post von Gönner, nachdem ich meine Aufstellung der Schuldenreduzierung gepostet habe ;)


    Hab ich verstanden und mich auch über die Reaktion gewundert. Zur Projektionsfläche eigne ich mich derzeit nicht wirklich, da wollte ich nur die Diskussion zum Spiel etwas ankurbeln. Quatschkopp mit drei Smileys hat das aber wieder geradegerückt. Weitermachen :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Börner wirklich fit ist, wird und muss er auch spielen. Bum Bum Behrendt hat in Berlin ein überragendes Spiel gemacht. Er war der Turm in der Schlacht und mit der beste Armine. Der spielt auch. Salger hat gegen den Rambo auch stark gespielt, ist aber offensiv nicht so präsent wie Börner. Zugegebenermaßen ein kleines
    " Luxusproblen".
    Kerschi und Prietl haben sich im Mittelfeld gefunden und sich nicht nur kontinuierlich gesteigert, sondern sind richtige Kilometerfresser . Eventuell könnte Schütz da als Einwechelspieler agieren.
    Laut der heutigen Bild reden alle vom Aufstieg, nur wir nicht( gut so). Düsseldorf, Union sowieso und Bochum, nach den Neuverpflichtungen , weiterhin. Der Frings in DA hält sich da wohltuend zurück und glänzt momentan durch Erfolge.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass wir mit derselben Aufstellung wie gegen Berlin starten werden-also Börner und Schütz dann eben erst auf der Ersatzbank. Wäre auch ein schönes Zeichen für Salger, dass er nicht gleich wieder draussen ist trotz guter Leistung.


    Beim Hemlein dürfte ja mal spätestens nach DEM Bild klar sein, dass er erstmal draußen ist, wenn er so offensichtlich des Trainers Anweisungen torpediert.. :D ;) .

  • Ich könnte fast drauf wetten das zumindest Börner wieder erste Wahl ist, so er denn voll fit sei. Bei Tom Schütz bin ich mir da nicht mehr so sicher, das Ösiduo spielt sich immer besser ein und läuft auch wie verrückt. So will der Trainer das auch sehen.


    Für Salger ist es natürlich schade nach guten Leistungen immer wieder auf die Notnagel-Position zurückgestuft zu werden. Diese Situation kennt er ja schon seit Jahren unter verschiedenen Trainern und trotzdem hat er einen langfristigen Vertrag bei uns unterschrieben. Ich hoffe mal das ihn dieser auch zufrieden stellt und er uns noch lange erhalten bleibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Salger hat früher ja auch mal eine etwas längere Zeit links gespielt, hat mir damals eher weniger gut gefallen. Ich würde persönlich auch nicht zu viel rotieren, ist schon ganz gut wenn die sich dahinter einspielen und maximal auf einer Position rotiert wird (Börner für Salger). Auch die beiden Sechser würde ich erstmal so belassen.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Salger ist so gut wie noch nie, in der Form seines Lebens.
    Als wir in der dritten Liga waren, habe ich ihn oft skeptisch gesehen, enorm, wie er sich entwickelt hat.


    Ein Kollege, der live beim Union-Spiel war, meinte, Salgers Duell gegen Polter über 90 Minuten sei EPISCH gewesen.
    Allein das wäre schon den Eintritt wert gewesen.


    Saibene sagt, Leistung zählt.


    Es würde mich nicht wundern, wenn Börner sogar zunächst auf der Bank sitzt.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Dresden vs Fürth: Einzel: Heiko Mallwitz, Konferenz: Sascha Roos
    Heidenheim vs Regensburg: Einzel: Sven Schröter, Konferenz: Marcel Meinert
    Ingolstadt vs Aue: Einzel: Sascha Roos, Konferenz: Jürgen Schmitz
    Bielefeld vs Duisburg: Einzel: Christina Graf, Konferenz: Jörg Dahlmann
    Kiel vs Kaiserslautern: Einzel: Michael Born, Konferenz: Markus Götz
    Braunschweig vs Sandhausen: Einzel: Klaus Veltman, Konferenz: Florian Schmidt-Sommerfeld
    Darmstadt vs Bochum: Einzel: Ulli Potofski, Konferenz: Markus Gaupp
    Düsseldorf vs Union Berlin: Einzel: Sven Haist, Konferenz: Jonas Friedrich
    Nürnberg vs St. Pauli: Einzel: Oliver Seidler


    Och nöe :wacko:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Wir haben momentan drei bärenstarke IV. Salger war stark, dennoch wird wohl der Kapitän, wenn wirklich fit, auch spielen. Keine Frage. Auch Behrend wird meiner Ansicht nach drin bleiben. Trotzdem wird Salger schon auf einige Einsätze kommen. Und er wird es wie immer dann auch gut machen. Ist doch super ihn in der Hinterhand zu haben. Ob Kerschbaumer nun wirklich besser ist als Schütz, wage ich zu bezweifeln. Prietl und Schütz haben auch zusammen gute Spiele in der vergangenen Saison bestritten. Auch die Laufleistung bei Schütz ist doch nicht wirklich schlechter als die von Kerschbaumer. Denke Schütz beginnt, ab der 60igsten wird er dann aber durch Kerschbaumer ersetzt.
    Weihrauch uns Staude sind für mich gesetzt.

  • Da hat man ja gar keine andere Wahl als einfach ins Stadion zu gehen :arminia:


    Da hat der Schmitty aus Berlin allerdings einen etwas weiteren Weg als wir Einheimischen. Glücklicherweise gibt bei Sky ja immer noch einen Kanal ohne Kommentar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben momentan drei bärenstarke IV. Salger war stark, dennoch wird wohl der Kapitän, wenn wirklich fit, auch spielen. Keine Frage. Auch Behrend wird meiner Ansicht nach drin bleiben. Trotzdem wird Salger schon auf einige Einsätze kommen. Und er wird es wie immer dann auch gut machen. Ist doch super ihn in der Hinterhand zu haben. Ob Kerschbaumer nun wirklich besser ist als Schütz, wage ich zu bezweifeln. Prietl und Schütz haben auch zusammen gute Spiele in der vergangenen Saison bestritten. Auch die Laufleistung bei Schütz ist doch nicht wirklich schlechter als die von Kerschbaumer. Denke Schütz beginnt, ab der 60igsten wird er dann aber durch Kerschbaumer ersetzt.
    Weihrauch uns Staude sind für mich gesetzt.

    Kerschbaumer ist für mich einer der Top 3 Arminen bisher. Ich finde das hat fast alles Hand und Fuß was der Junge macht. Er ist sehr ballsicher und extrem laufstark. Es besteht doch gar kein Notwendigkeit hier zu wechseln.


    Bei Pasis Vorschlag Salger auf links zu ziehen bin ichauch skeptisch. Als Salger seinerzeit zu uns kam war er links und ich finde ihn dafür einfach zu limitiert.
    Hartherz hat bis auf das Spiel gegen Regensburg seine Sache sehr ordentlich gemacht. Da hatte Schuppan doch viel mehr Klöpse im Spiel.


    Vermutlich wird nur Börner ins Team rutschen aber wenn man ehrlich ist besteht nach der Leistung von Salger und Behrendt dafür eigentlich kein Anlass.
    Alles andere bleibt wie gehabt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Da diese Saison alles anders ist, ist auch das kein schlechtes Omen! Eigentlich müssen wir das Spiel eigentlich zu Hause gewinnen, denn realistisch betrachtet werden uns am Ende der Saison nicht viele Plätze trennen. Man darf halt nur nicht verlieren zumal man dann 2 mal auswärts ran muss. Hoffe mal die Pause hat geholfen um fitter zu werden, hatte 2 bis 3 mal das Gefühl unsere wären ab der 70. platt. Kann mich aber auch täuschen!? Freu mich jedenfalls, war gegen Bochum schon überrascht wegen der 20600 Zuschauer, kann auch wieder voll werden! :ball:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ichantal denke es wird ein Kampf, entschieden durch die Zweikämpfe und die zweiten bälle... Durch unser pressIng könnte ich mir auch gut vorstellen dass wir durch ein abspielFehler der Duisburger im Aufbau zu Toren kommen... Sie sind eben technisch nicht auf dem besten Niveau... tashchy (der übrigens bei uns mal hoch gehandelt wurde) und stoppelkamp werden mächtig Alarm machen...


    Ich könnte mir Weihrauch wegen seiner Technik genauso gut wie hemlein wegen seinem Willen vorstellen... dick wird gesetzt bleiben und das DM auch..börner wird spielen und sporar in den Schluss Minuten kommen... das Orakel hat gesprochen :bigok:

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!