3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

  • Na, ein wenig träumen ist erlaubt. Bei einem Sieg gegen Boxxum reisen wir als Spitzenreiter zum Spitzenspiel nach Berlin. Bei jedem anderem Ergebnis bleiben wir 6. und auch dann ist das ein Topspiel. :arminia:

  • Ich bin für Sieg!
    Arminia Tabellenführer!
    Es kann nur Einen geben!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Klar, momentan herrscht für uns in der Tabelle Sonnenschein. Aber momentan hat die Tabelle eh wenig Aussagekraft (vor allem wenn der SVS von oben grüßt 8| ) und wir sind Abstiegskandidat und da schaue ich was die anderen Abstiegskandidaten so treiben. Und da finde ich es nicht gerade prickelnd wenn der Sandhaufen vor uns steht, die sehe ich lieber hinter uns als "Polster" nach unten. Wir müssen mindestens 3 hinter uns lassen und da schaue ich schon was Kiel, MSV, oder Aue so treiben. Wir werden auch noch eine Krise bekommen und dann wäre es gut wenn wir möglichst weit vor denen stehen, weil im Laufe der Saison treffen wir uns eh alle im Keller wieder. Und da wäre etwas Abstand aufgrund der Unfähigkeit der Anderen schon nicht schlecht.

  • Ich verstehe nicht, warum hier alle in Angst und Ehrfurcht vor dem VFL Bochum verfallen.
    Wir haben die besten Voraussetzungen, um morgen die Tabellenführung zu übernehmen.
    6 Punkte aus 2 Spielen, ein Heimspiel und nicht gerade einen Gegner, der sich bisher als
    Unschlagbar gezeigt hat. Ich sehe da überhaupt kein Problem morgen und tippe mal auf
    einen ungefährdeten Sieg.

  • Ich verstehe nicht, warum hier alle in Angst und Ehrfurcht vor dem VFL Bochum verfallen.
    Wir haben die besten Voraussetzungen, um morgen die Tabellenführung zu übernehmen.
    6 Punkte aus 2 Spielen, ein Heimspiel und nicht gerade einen Gegner, der sich bisher als
    Unschlagbar gezeigt hat. Ich sehe da überhaupt kein Problem morgen und tippe mal auf
    einen ungefährdeten Sieg.


    Willkommen zurück nach anderthalb Jahren, Hotte. Die Einstellung passt noch! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Grunde hat Zecke ja Recht. Aber geiler ist´s trotzdem, sich


    das Treiben der Anderen von (ganz) oben anzuschauen und


    nicht angstdurchgeschwitzt von unten, wie letzte Saison. Und


    wer weiß, vielleicht setzt so eine Tabellenführung neue Kräfte


    frei (haben wir eigentlich schon einmal bei Union gewonnen?)


    und die Mannschaft spielt sich in einen Rausch... :klatschen:


    Paddelbüxn und Darmstadt waren damals auch alles andere


    als Aufstiegskandidaten und... Ende bekannt. Letzten Endes


    wär ich aber satt zufrieden, wenn ein paar Wochen vor Schluß


    der Klassenerhalt "relativ" sicher ist.



    Daher wär´s zu schön, wenn wir morgen die Kohlenknabberer


    weghauen, denen schön viel Unruhe bescheren und die nette


    Aussicht vom Gipfel genießen ^^ (wann waren wir eigentlich


    das letzte Mal Tabellenführer in Liga 2-? Dünkt mir ewig lange


    her... ?( :mad: )

  • Unter Gerstner waren wir mal Tabellenführer.


    Zittern muß man vor BO zwar nicht, aber wirklich einschätzen kann ich sie auch nicht. Ist ne Wundertüte. Ich rechne mit 1:1 am Ende. Wäre vielleicht nicht schlecht, damit hier einige nicht völlig abheben. Ein Dreier wäre natürlich besser, besonders gegen diese Hansels, aber ist halt kein Wunschkonzert.

  • Noch ein bisschen Wasser in den Wein: Gegen Regensburg nur mit Glück gewonnen und das letzte Heimspiel gegen Düdo verloren! Soll heißen, wir sind keine Übermannschaft und es könnte auch durchaus passieren, das wir morgen verlieren. Dann ist aber auch nicht alles sofort wieder schlecht was vorher von uns so für gut befunden wurde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Sieg gegen Jahn, auch wenn er ein bißchen glücklich war, ist Gold wert, wenn man sieht, was die heute wieder für einen gepflegten Ball gespielt haben. Gut, dass wir die schon hinter uns haben.

  • Mit sechs Punkten haben wir bis dato so oder so einen guten Start erwischt. Unabhängig vom Ausgang des morgigen Spiels. Gegen Bochum waren es in der Vergangenheit immer Kampfspiele mit teilweise großer Aggressivität, die bisweilen über das Erlaubte hinausgingen. Ausgang völlig offen. Der Stinkefinger vom Wurzelzwerg hat schließlich Tradition.
    Prinzipiell können wir ohne großen Druck aufspielen. Der liegt wohl eher beim selbsternannten Aufstiegskandidaten.
    Manchmal werden Träume ja war und das wäre bei einem Sieg sicher der Fall. Obwohl, drei Siege im Stück von Arminia?
    Ich rechne eher mit einem Remis und könnte damit auch ganz gut leben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vor allem fragt man sich, was der Termin noch bringt, seit Sport1 nicht mal mehr frei empfangbar überträgt? Das war ja wenigstens noch bundesweiter Präsenz verbunden. Mir kann doch keiner erzählen, dass Sky jetzt mehr Abbos verkauft, nur weil sie am Montag noch ein Zweitligaspiel einzeln zeigen.


    Jetzt ist das nur nervig, weil man mit Bus und Bahn nur noch schlecht zurück kommt, selbst wenn man, wie ich, relativ nah an der City wohnt. Ich wäre mit Glück und Hetze um 23.15 zu Hause, wenn ich nicht die Beine in die Hand nehme, wird es 0.15 Uhr. Das ist, wenn man morgens um halb sechs raus muss, schon echt spät. Ich fahre also Auto, manch anderer, der weiter weg wohnt, legt sich wahrscheinlich lieber vor die Glotze. Als Auswärtsfahrer geht es ohne Urlaubstag am Dienstag fast gar nicht.


    Diese Fernseh- und Anstoßzeiten sind völlig am Fan vorbei. Aber Hauptsache, man knackt bald die Milliardengrenze, damit Bayern und Dortmund noch reicher werden :nein: .



    Für den Fernsehzuschauer ist das im Grunde genommen doch auch Müll, sofern er nicht das ganze Wochenende ständig Fußball gucken möchte. Und wer kann das schon? Ich gebe Dir da also vollkommen Recht, der Sinn in diesen Anstoßzeiten ist kaum zu verstehen.


    Für die weitere Zukunft hoffe ich etwas auf das Internet. Die Spiele wieder paralell als Einzelspiele oder Konferenz und gleichzeitig die Option sich alle Spiele+Zusammenfassungen+Konferenz auch später jederzeit per Stream zu gucken. Dann könnte sich jeder vor dem Gerät sein eigenes Wunschprogramm zur Wunschzeit basteln. Das wäre für mich wirklich attraktiv und diese Anstoßzeiten wären endgültig obsolent. Die Frage ist, ob man Anbietern und Zuschauern soviel Innovationskraft zutraut. Für mich wäre es jedoch der logische Schritt. Die Technik gibt es her und der Nachteil von Sport zu den üblichen Streamingdienste sind ja gerade die festen Zeiten, wann die Spiele laufen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Man will eben jeden Tag der Woche Fußball anbieten und diese ewige Debatte um Anstoßzeiten ist doch eh immer sehr subjektiv geführt.
    Wenn ich diese Spiele am Montag sehe, sind die Stadion doch meistens sehr gut besucht. Also für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, warum dieser Termin nicht gut sein soll. Klar für den Einzelnen ist jeder Termin irgendwie immer blöd. Samstag Nachmittag kann der Einzelhändler nicht ins Stadion, Sonntag mittags der Familienvater nicht, weil Kaffee bei Schwiegermutter angesagt ist und Montag kann der normale Arbeitnehmer eher schlecht weil "zu spät". Hingehen kann der Einzelhändler dafür Montags besser ins Stadion usw.


    Gibt meines Wissens weiterhin keine Statistik, die irgendwo aussagt, dass manche Anstoßtermine "scheiße" sind.


    Eigentlich hört man doch auch immer "Hey geil, Flutlichtspiel - Super" - Beim Montag Abend Termin ist Flutlicht dann aber nicht mehr cool? Sondern nur am Dienstag und Mittwoch?


    Man wirds eh nicht jedem Recht machen können. So haben wir ein sehr breit gefächtertes Angebot, so dass jeder irgendwann Fußball schauen kann. Ich konnte bspl von Samstag 13:30 bis Sonntag 18:00 kein Fußball gucken und habe mich sehr über das Rhein-Derby gefreut und freue mich auch riesig Morgen auf einen Alm-Besuch bei Flutlicht!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mit einer Statistik kann ich da auch nicht dienen. Aber wenn man morgen spontan 50 Almbesucher befragen würde ob sie lieber öfter Montags um 20.30 oder Samstags um 15.30 im Stadion sein wollen würde ich mal davon ausgehen das der Samstag deutlich gewinnt. Selbstverständlich ist das individuell, das die breite Masse grundsätzlich eher am Wochenende Zeit hat ins Stadion zu gehen als unter der Woche liegt in der Natur der Sache. Sonst hätte man zu der Zeit als es hauptsächlich noch um den Fussball an sich ging und nicht um irgendwelche Fernsehmärkte ja nicht den Samstag/Sonntag als Spieltag auserkoren.
    Die Stadien sind Montags oder auch im DFB Pokal unter der Woche gut gefüllt weil es genügend Leute gibt die sich kein Spiel ihres Vereins entgehen lassen wollen, das heißt aber noch lange nicht das sie deswegen automatisch die Antosszeit bzw. den Wochentag gut finden. Es wird eben möglich gemacht in englischen Woche um 17.30 im Stadion zu sein weil man den Chef angebettelt hat ne Stunde früher gehen zu dürfen. Und wenn es zum Auswärtsspiel geht opfern genug Leute mindestens einen Tag Urlaub dafür. Das macht die Antosszeit noch lange nicht gut. Ich freue mich auch darauf morgen wieder auf der Alm zu sein, aber das liegt ganz gewiss nicht am Termin.

  • Unabhängig von der Punkteausbeute am Montag würde ich mir wünschen, dass wir uns defensiv weiter stabilisieren. Gerade gegen Regensburg und auch Düsseldorf waren da doch einige Fehler zu viel. Es geht denke ich für uns vor allen darum die richtige Balance zwischen Pressing und defensiver Stabilität zu finden. Gerade vorne sind wir eigentlich permanent in der Lage für Gefahr zu sorgen. Die Laufbereitschaft ist da, die Zweikampfstärke ist da, der Zug zum Tor ist da. Es muss morgen gelingen das Stellungsspiel zu verbessern und darum in hitzigen Situationen Ruhe zu bewahren. Dann ist mir auch um die Punkte morgen nicht bange...

  • Natürlich ist es sehr subjektiv, aber sag das mal denen, die jedes Auswärtsspiel mitnehmen. Montags um 20:30 Uhr nach Ingolstadt, mal eben zwei Tage Urlaub. Egal, hauptsache die DFL Funktionäre können sich noch mehr Geld in die Taschen stecken. Demnächst kann man dann Sonntags von 11 Uhr bis 20 Uhr Fußball gucken, dann muss auch keiner Amateur Fußball gucken gehen ;) dem übrigens die Zuschauer durch die Anstoßzeiten vollkommen ausgehen und dem massiv geschadet wird!

  • Also ich gehe auch deutlich lieber Montag abends ins Stadion, als Samstag oder Sonntag mittags. Da ist dann immer der komplette Tag im Eimer, weil man weder vorher noch nachher was vernünftiges mit der Familie machen kann. Diese Mittagstermine sind für mich nach wie vor das Übelste und irgendwie auch so fussballuntypisch. Samstags 15:30 oder Sonntags 17:30... das sind und bleiben für mich die richtigen Anstosszeiten.
    Aber zurück zu Bochum: für mich der Verein mit den unsympathischsten Fans der Liga und der Verein, bei dem mir übel wird, wenn ich nur dran denken muss. Schon deswegen sollten wir unbedingt gewinnen. Wenn ich diesen neuen Trainer dort sehe und höre, bin ich sehr froh, dass wir Saibene haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit so einer Hohlfrucht aufsteigen kann. Wir sollten die schön in die Krise schießen und von oben mitleidsvoll grüßen.

  • Natürlich ist es sehr subjektiv, aber sag das mal denen, die jedes Auswärtsspiel mitnehmen. Montags um 20:30 Uhr nach Ingolstadt, mal eben zwei Tage Urlaub. Egal, hauptsache die DFL Funktionäre können sich noch mehr Geld in die Taschen stecken. Demnächst kann man dann Sonntags von 11 Uhr bis 20 Uhr Fußball gucken, dann muss auch keiner Amateur Fußball gucken gehen dem übrigens die Zuschauer durch die Anstoßzeiten vollkommen ausgehen und dem massiv geschadet wird!


    Du wirst es eben nie allen Recht machen können und der Auswärtsfahrer, der eben 600 km weit fährt, ist wahrscheinlich jetzt eh nicht der Durchschnittszuschauer. Und wir sprechend hier dann von einem Spiel in der Saison, genauso wie wir von 2-3 Montagsspielen sprechen. Der Auswärtsfahrer, der nach Ingolstadt fährt muss wahrscheinlich auch einmal pro Saison Samstags zu Mutti zum Kaffeetrinken und verpasst ein Spiel ;)
    Ich find einige Anstoßzeiten persönlich und generell auch problematisch, aber die Stadien sind an vermeintlich "ungünstigen" Spielzeiten auch eher nicht leerer und zumindest ich bin sehr froh, dass nicht alle Spiele an einem Tag zu einer Uhrzeit sind. Grad durch den Wandel auf dem Arbeitsmarkt scheint mir ein Modell mit unterschiedlichen Anstoßzeiten doch gar nicht so verkehrt zu sein, auch wenn die DFL und die Fernsehanstalten natürlich nicht deswegen so die Spieltage zerstückeln.


    Kleiner Beispiel Mal, da hier auch gerne mal ein schlechter Zuschauerzuspruch anhand der Anstoßzeit festgemacht wird (Ja, Freitagabend, Ja, Sonntagmittag, Ja, Montagabend....;-))


    Bochum 2015/2016 Dienstags 17:.30 = 16720 Zuschauer
    Bochum 2016/2017 Sonntags 13:30 = 17479 Zuschauer
    Bochum 2017/2018 Montags 20:30 = 17500 Zuschauer (kalkuliert)


    Also kein signifikanter Unterschied trotz drei völlig unterschiedlicher Anstoßzeiten!;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!