3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

  • Wie gesagt, letztes Jahr warens auch nur 17.500 und das Sonntags um 13:30.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Der Termin Montags ist nun mal kontraproduktiv, wenn man aus dem Umland kommt - Stichwort ÖPNV - und/oder "schichtet".
    Dazu jetzt sogar erst um 20:30 Uhr. Für darauf angewiesene ist die Kombi Orts Bus/Bahn z.B. in einer Flächengemeinde wie SHS damit auch gestorben. Da fehlt jetzt die entscheidende Viertelstunde.
    Ganz abgesehen davon ist es keine reine Freude morgens gegen 4/4:30 Uhr aufstehen zu müssen, wenn man erst in den Puppen in der Heia liegen kann. Und bei Spätschicht ist man leider noch am buckeln.


    Sollten wir tatsächlich 17000+x Zuschauer erreichen finde ich das gar nicht mal so schlecht. Samstags oder Sonntags wären es sicherlich sogar weitaus mehr gewesen die sich auf den Weg zur ALM gemacht hätten. Denn im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen Bochum ist das Interesse aktuell doch deutlich größer. Zumindest, wenn ich mich in meinem Umfeld so umhöre.

  • Vor allem fragt man sich, was der Termin noch bringt, seit Sport1 nicht mal mehr frei empfangbar überträgt? Das war ja wenigstens noch bundesweiter Präsenz verbunden. Mir kann doch keiner erzählen, dass Sky jetzt mehr Abbos verkauft, nur weil sie am Montag noch ein Zweitligaspiel einzeln zeigen.


    Jetzt ist das nur nervig, weil man mit Bus und Bahn nur noch schlecht zurück kommt, selbst wenn man, wie ich, relativ nah an der City wohnt. Ich wäre mit Glück und Hetze um 23.15 zu Hause, wenn ich nicht die Beine in die Hand nehme, wird es 0.15 Uhr. Das ist, wenn man morgens um halb sechs raus muss, schon echt spät. Ich fahre also Auto, manch anderer, der weiter weg wohnt, legt sich wahrscheinlich lieber vor die Glotze. Als Auswärtsfahrer geht es ohne Urlaubstag am Dienstag fast gar nicht.


    Diese Fernseh- und Anstoßzeiten sind völlig am Fan vorbei. Aber Hauptsache, man knackt bald die Milliardengrenze, damit Bayern und Dortmund noch reicher werden :nein: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gut das Börner spielen können wird, wäre ein herber Verlust gewesen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die Ergebnisse für die Abstiegskandidaten waren bisher nicht so prickelnd. Der Sandhaufen walzt die Ossis platt und die Zebras holen auch einen Dreier auf der Alb. Dazu gestern Aue mit einem Remis in BS, es könnte echt besser laufen ergebnistechnisch. Dadurch bekommen wir schon ein bisschen Druck von unten. Verlierst du gg. BO ist man auch ganz schnell wieder mittendrin statt nur dabei :/:

  • Die Ergebnisse für die Abstiegskandidaten waren bisher nicht so prickelnd. Der Sandhaufen walzt die Ossis platt und die Zebras holen auch einen Dreier auf der Alb. Dazu gestern Aue mit einem Remis in BS, es könnte echt besser laufen ergebnistechnisch. Dadurch bekommen wir schon ein bisschen Druck von unten. Verlierst du gg. BO ist man auch ganz schnell wieder mittendrin statt nur dabei :/:


    Vermeintliche Abstiegskandidaten, zu denen wir nach der Meinung einiger Konkurrenten auch gehören. Was diese Saison oben und unten in der Tabelle passiert ist noch weniger abzusehen als letzte Spielzeit. Da werden sich vielleicht ganz andere Vereine im Abstiegsstrudel wiederfinden als jetzt abzusehen ist. Derzeit freue ich mich bei unseren Punktgewinnen über jedes Unentschieden, da verlieren immer zwei Vereine zwei Punkte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Grundsätzlich ist es wohl noch sehr schwierig überhaupt abzusehen wer unten drin stehen wird. Regensburg wird es schwer haben, aber auch Lautern ist nicht wirklich gut in die Saison gekommen. Meier scheint da jedenfalls nicht so gut zu funktionieren wie bei uns. Der Anspruch in Lautern ist halt ein ganz anderer. Das wird mit Käsebrötchen nicht mehr lange gutgehen da.
    Dass Aue jetzt gegen noch nicht ganz gefestigte Braunschweiger ein Remis geholt hat, schockt mich auch nicht wirklich. Der MSV hat den Vorteil, dass sie jetzt seit drei Jahren einen festen, eingespielten Stamm haben. Kiel scheint sehr stabil und auch taktisch gut eingestellt zu sein. Abwarten...
    Nach zehn Spielen weiss man mehr...

  • Nach den ersten zehn Spieltagen der letzten Saison war Arminia Absteiger Nummer eins und Würzburg stand gut da. Also wirkliche Tendenzen sind in dieser engen Liga erst nach 2/3 der Saison zu erkennen.


    Ich glaube wir werden Montag ordentlich mithalten und einen Punkt ergattern.

  • Wenn man das Spiel jetzt mal losgelöst von den ersten beiden Ergebnissen betrachtet, würde hier doch jeder einen Heimsieg fordern. Und das zu recht! Bochum ist mit Sicherheit nicht die Übermannschaft, auch wenn sie sich selber gerne mal so sehen. Ordentlich mithalten und einen Punkt ergattern...naja, das sollte nun nicht das Ziel sein. Tabellenführer und fertig! Wir sind gut drauf, Bochum hat bisher zumindest phasenweise ziemliche Grütze gespielt, die haben relativ viele Verletzte, da sollten wir nicht von Punkt ergattern sprechen. Aber das wird die Mannschaft unter Saibene zum Glück auch ganz anders sehen.

  • Nach den ersten zehn Spieltagen der letzten Saison war Arminia Absteiger Nummer eins und Würzburg stand gut da. Also wirkliche Tendenzen sind in dieser engen Liga erst nach 2/3 der Saison zu erkennen.


    Da waren wir immer noch Absteiger Nr. 2, Würzburg (trotz erkennbarer Abwärtsbewegung) und 1860 noch im Mittelfeld. Und was (noch weiterhin zu erwartende) Trainerwechsel bewegen können, wissen wir ja ! Prognose: äußerst schwierig.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Gibt's denn nun eine Zahl zum geplanten Zuschauerschnitt für die Saison 17/18? Wäre schön, dann könnte man sich bei den einzelnen Spielen besser orientieren .


    Und steht noch irgendwo ob Tom Schütz vielleicht doch am Montag spielen kann?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gibt's denn nun eine Zahl zum geplanten Zuschauerschnitt für die Saison 17/18? Wäre schön, dann könnte man sich bei den einzelnen Spielen besser orientieren .


    Und steht noch irgendwo ob Tom Schütz vielleicht doch am Montag spielen kann?


    17000

  • Geplant sind 17000. Schütz soll Freitag trainiert haben und selber entscheiden ob es geht (lt. NW).


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Danke schön Euch Beiden, ich hab es trotz suchen nicht wiedergefunden. Dann sind wir doch für den Montagabend mit erwarteten 18000 Zuschauern gut bedient.


    Und wenn Schütz fit für Prietl auflaufen könnte, dann wäre vieles für ein anständiges Spiel angerichtet. Mal sehen was der Cheff daraus macht.


    Der gemeine Boxxumfan spricht/schreibt übrigens immer noch von einen Pflichtsieg auf der Alm als selbsternannter Aufstiegskandidat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Zitat

    Die Ergebnisse für die Abstiegskandidaten waren bisher nicht so prickelnd. Der Sandhaufen walzt die Ossis platt und die Zebras holen auch einen Dreier auf der Alb. Dazu gestern Aue mit einem Remis in BS, es könnte echt besser laufen ergebnistechnisch. Dadurch bekommen wir schon ein bisschen Druck von unten. Verlierst du gg. BO ist man auch ganz schnell wieder mittendrin statt nur dabei :/:

    Warum wir Druck haben, wenn wir nach 3 Spieltagen 6 Punkte haben, erschließt sich mir aber dann auch kein bischen.
    So künstlich nen Drama konstruieren, wenn wir ganz entspannt sein können, muss doch nicht sein oder?;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich könnte im Vorhinein mit einem Unentschieden ganz gut leben. 7 Punkte aus 3 Spielen, das klingt doch wirklich nicht schlecht. Natürlich wäre eine Fortsetzung des Traumstarts ultimativ geil, da Union derzeit 1:0 in Nürnberg führt hätte man nächste Woche dann als Sahnehäubchen das absolute Topspiel in Berlin zu bestreiten. Wenn das keinen Charme hat... ;) . Ein bisschen träumen muss erlaubt sein. Aber wie gesagt, einen Punkt nehme ich auch gerne. Das der Druck jetzt bei uns liegt halte ich auch für ein wenig weit hergeholt, da ist beim VfL schon bedeutend mehr Dampf auf dem Kessel. Für die ist ein Punkt nämlich eindeutig zu wenig hier am Montag, man würde den eigenen Ansprüchen schon nach drei Spielen hinterlaufen.
    Das wir die 20.000 wieder relativ deutlich verfehlen werden stößt mir auch sauer auf, leider war das nicht anders zu erwarten. Diese Montagsspiele sind einfach nur der letzte Scheiss. Stöckchen ziehen wer fahren muss oder für 40 Euro ein Taxi nehmen auf dem Rückweg, wirklich traumhaft. Ein leidiges Thema, das die Montagsspiele irgendwann wieder abgeschafft werden ist leider absolut utopisch derzeit. Ganz im Gegenteil, man muss ja schon dankbar sein wenn mal ein paar Spielzeiten nicht weiter zerstückelt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!