1. Spieltag: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg

  • FFür ein aufTaktSpiel sehr gute Ansätze und Passagen... Viel viel viel spielstärker als letzte Saison... Kerschbaumer auf Yabos Spuren... der neue Klos gefällt mir sehr.. Teixeira einer der stärksten... Staude top mit gewohnten technischen Fähigkeiten und verbessertem Zweikampfverhalten!!! Die Jungs können echt fussball spielen... hartherz war nicht überragend aber ich habe ihn nicht untragbar in Liga 2 gesehen... ortega mit guter Ausstrahlung und starken Abschlägen..


    Man hat Saibenes Philosophie deutlichst gesehen und auch gesehen das diese Mannschaft die marschroute gehen kann.. sehr körperlich und kämpferisch... mutig..
    In der AbwehrArbeit hat schützt gefehlt ganz klar.. vlt auch behrend seine Gerätschen... da muss noch dran gefeilt werden... wem es nicht aufgefallen ist. ..... Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt :!:

    Lass ma' über Haie reden

  • Schau mal in der ARD Mediathek.
    Kam ja heute in der Sportschau.


    ?
    Die ARD besitzt gar nicht die Rechte, um Bilder von Erst- und Zweitliga-Spielen im Internet zeigen zu dürfen.
    Bilder vom heutigen Spiel gibt es im TV entweder Morgen früh bei Sport1 (09,15 - 10,15 Uhr), oder am Montagabend bei RTL Nitro (22,15 - 00,00 Uhr).

  • Wieder so ein Spiel wo Mr. Unauffällig Schütz fehlte, und man ihn und seine abgeklärte, beruhigende Spielweise vermisst.


    Ein ganz wichtiger Mann!!


    Ansonsten für mich sehr gut nach vorne, TeX/Gemein mit guten Impulsen, recht gute Spieleröffnung von Moreno, Härtere überfordert heute.


    Eine Nacht an der Tabellenspitze :baeh:

  • Als ich heute den George Hartherz Knoten in die Beine spielen sah, musste ich mir schon ein wenig die Augen reiben. Im Relegationsspiel gegen 1860 wirkte er (allerdings nach langer Verletzungspause) noch wie jemand, der kaum über Viertliganiveau verfügt, und dann heute so eine Leistung. Beide Außenverteidiger hatten heute defensiv Probleme, besonders auffällig war dies aber eben bei Hartherz. In der Mitte fehlte Schütz als "Lückenkitt" an allen Ecken und Enden. Gut fand ich persönlich Salger, der in der 2. Hälfte mehrmals souverän in höchster Not klärte und auch gute Diagonalbälle spielte. Allerdings schrieben ja einige, dass er im ersten Abschnitt u.a mit am Gegentor beteiligt war, das konnte ich allerdings von meinem Platz aus nicht so genau sehen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich hab wohl das gleiche Spiel wie Heimatverein gesehen. Der Sieg war zwar nicht unverdient und gerade in der ersten HZ haben wir auch einige schöne Kombinationen gefahren, dafür aber auch in der Defensive gegen einen eher eingeschränkten Gegner, der in dieser Liga wohl an seine Grenzen stoßen wird, äußerst bedenklich gewackelt. Die größte Schwachstelle war Hartherz, aber beileibe nicht die einzige. Man kann nur hoffen, dass Schütz unsere Defensive stabilisiert. In der Mitte war teilweise freie Fahrt für deren Stürmer, das war schon abenteuerlich. Glücklicherweise war die Fehlerquote beim Jahn sogar noch höher.


    Auch Staude hatte mMn bis zu seinem Tor kaum eine gelungene Aktion, hat dann aber stark abgeschlossen. Gut gefallen hat mir Voglsammer, der nicht nur physisch und in den Kopfballduellen sehr präsent war, sondern sogar einige No-Look-Pässe mit Rücken zum Tor hingelegt hat. Salger wieder mal mit einer sehr wichtigen Rettungsaktion. Mit Einschränkung auch Teixeira gut.


    Trotz des Sieges einiges an Verbesserungsbedarf. Fürth wird solche Fehler härter bestrafen, als Regensburg das heute konnte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Was mir noch aufgestoßen ist: Die Standards waren heute eine Katastrophe. Auch wenn Schütz fehlte, aber es muss doch auch jemand anders eigentlich in der Lage sein, eine Ecke mal gefährlich nach innen zu bringen. Heute war das jedenfalls durchweg harmlos! Zudem wäre nach so einer abgewehrten Standardsituation dann ja kurz vor Halbzeit auch beinahe das 2. Regensburger Tor gefallen. Da muss definitiv noch dran gearbeitet werden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bei den Standards haben schütz und dick gefehlt...


    Es wird sehr nach schütz geschrien hier im Forum.. für wen soll er in die startelf rein?


    Prietl oder Kerschbaumer?


    Ich fand Kerschbaumer zu gut mein Kandidat wäre prietl

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich finde, dass Prietl und Schütz zusammen sehr gut harmonieren. Heute hat man deutlich gesehen, dass Prietl Mühe hatte, die für ihn vorgesehene Position zu finden und auszufüllen. Von Kerschbaumer habe ich nicht so ganz viel Erwähnenswertes gesehen, außer einen sehr guten Pass in die Schnittstelle, der aber leider so gerade noch abgefangen wurde. Ich wäre also dafür, Kerschbaumer erst einmal herauszunehmen, zumal Klos ja im Moment massiv im Mittelfeld mitmischt (was mir im Unterschied zu seinem früheren oft eher planlosen Herumgerenne in diesem Sektor sehr gut gefällt).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hab das Spiel im TV gesehen und da fiel er mir schon mit enorm sicheren pässen auf..eben der spielgestalter

    Lass ma' über Haie reden

  • Aber mal richtig Schwen gehabt, mit der Leistung gibt es gegen die Kleeblätter eine anständige Klatsche. Noch 37 Punkte gegen den Abstieg.


    Weihrauch hat gute Ansätze gezeigt, im Tor haben wir uns nicht verbessert und hinten links haben wir auch ein Problem. Die IV wie gehabt ohne Ideen bei der Spieleröffnung und unsere Ösi-Doppelsechs muß auch besser werden. Prietl viele Fehlpässe und Schütz wurde ob seiner Ruhe schmerzlich vermisst. Klose mit Pech beim Pfostentreffer, aber mit einer ansonsten klasse Leistung. Vogl sollte keine direkten Freistöße schießen. Tex war auch noch nicht überzeugend und hat jetzt gleich Pause, vielleicht kann Weihrauch auch RV?


    Hier gibt bei es noch viel Arbeit für den Trainer, der aber gut gewechselt hat. Die Dramaqueen Arminia hat wieder mal zugeschlagen.


    Und die Fürther haben heute genau was gezeigt das diese Annahme zulässt?
    Wobei, wenn ich weiter lese Weihrauch hätte was nennenswertes gezeigt, oder IV ohne Ideen, vielleicht schaust dir nochmal das 1:1 an, in der Entstehung, aber es wäre auch möglich wir haben heute verschiedene Spiele gesehen.


    Scheint wie immer hier, da gehts wieder los in die Saison, es wird in unterzahl ein Auftaktspiel gewonnen und doch war alles mist...


    Ich behaupte, wir haben heute gerade in der offensive absolut überzeugend agiert, im Mittelfeld sah man gerade defensiv wie wichtig doch eine "gurke" wie Schütz ist. Auch die Raumaufteilung nach Ecken war nicht gut. Links defensiv waren wir unaufmerksam und anfällig. Unterm Strich ist das ein Auftakt mit dem ich leben kann. Könnte eine tolle Saison werden.


    :arminia:


    mfg
    NetJay

  • Nach acht Jahren endlich mal wieder ein Auftaktspiel gewonnen. Und das ist, was zählt. Viele war heute gut, einiges auf jeden Fall verbesserungswürdig. Dazu gehört auf jeden Fall die LV-Position. Es kann nicht sein, dass Hartherz praktisch konkurrenzlos ist. Da wird sicher was passieren. Offensiv war das teilweise schon sehr ordentlich , aber für eine bessere Platzierung müssen wir zwingend die Abwehr dicht kriegen. Das erinnerte zeitweise an das Harakiri unter Rehm.


    Vogl, Staude und Klos richtig stark. Schütz fehlte defensiv an allen Ecken und Enden. Vielleicht auch ein Grund für die zahlreichen Großchancen des Jahn.
    Sporar hat in den Testspielen ja gar nix auf die Kette gekriegt. Von daher freut mich sein Tor heute besonders. Sein ausgiebiger Jubel deutet an, dass auch ihm ein Stein vom Herzen gefallen ist. So eine Bude kann ja bekanntlich Wunder bewirken.


    Ich bin jedenfalls zufrieden. Insbesondere das Abwehrverhalten muss kritisch analysiert werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also wir haben definitiv das gleiche Spiel gesehen. Da gab es sicherlich etliche Abstimmungsprobleme, weshalb es den einen oder anderen Fehlpass gab, aber ansonsten war das aus meiner Sicht spielerisch sehr gut. Taktisch haben sie in Halbzeit eins etwas zu hoch gestanden und in Halbzeit zwei etwas zu tief. Das wird sich finden.


    Super fand ich Klos, Voglsammer, Salger und Börner. Unterirdisch war Hartherz. Der einzige, mit etlichen, individuellen Fehlern und unnötigen Dribblings. Auf dem Start kann man aufbauen. Die Mannschaft ist richtig stark.


    Das Schiedsrichtergespann war dagegen eines der schwächsten, die ich lange gesehen habe. Wenig Linie, sehr kleinlich und alles in allem für mich nicht zweitligatauglich. Auch wenn man die rote Karte geben kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also wir haben definitiv das gleiche Spiel gesehen. Da gab es sicherlich etliche Abstimmungsprobleme, weshalb es den einen oder anderen Fehlpass gab, aber ansonsten war das aus meiner Sicht spielerisch sehr gut. Taktisch haben sie in Halbzeit eins etwas zu hoch gestanden und in Halbzeit zwei etwas zu tief. Das wird sich finden.


    Super fand ich Klos, Voglsammer, Salger und Börner. Unterirdisch war Hartherz. Der einzige, mit etlichen, individuellen Fehlern und unnötigen Dribblings. Auf dem Start kann man aufbauen. Die Mannschaft ist richtig stark.


    Das Schiedsrichtergespann war dagegen eines der schwächsten, die ich lange gesehen habe. Wenig Linie, sehr kleinlich und alles in allem für mich nicht zweitligatauglich. Auch wenn man die rote Karte geben *edit kann. muss!


    mfg
    NetJay

  • NetJay: Unterm Strich bin ich natürlich auch mit dem Auftakt zufrieden und natürlich war nicht alles mies. Auch hat Börner den einen! Pass auf Staude gebracht, viel mehr Aufbauspiel und Pässe gab es von ihm und Salger aber nicht. Bei Weihrauch habe ich eine feine Ballbehandlung und schöne Abspiele in Bedrängnis gesehen. Zum Fürthspiel können wir ja nochmal schreiben wenn unsere Mannschaft sich nicht gewaltig in der Defensive steigert, die sind ein etablierter Zweitligist und kein Aufsteiger.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was wir heute offensiv gesehen haben, haben wir in der letzten Saison nicht mal ansatzweise zum Saisonstart gezeigt.


    Da bin ich sehr sehr optimistisch, das wir da gut mitmischen können ohne gleich wieder gross in Not zu geraten.


    Voraussetzung ist allerdings eine deutlich verbesserte Defensivarbeit.


    Nicht nur das wir keinen LV haben, auch die Laufwege aus der Defensive im Spiel nach vorne sind derzeit noch extrem verbesserungswürdig.


    Wie oft kam der Jahn durch einen leichten Ballverlust unsererseits in eine extrem gefährliche Spielsituation, wo wir plötzlich offen wie ein Scheunentor waren. Da passte noch so einiges gar nicht und gegen clevere Mannschaften hätten wir heute mächtig die Hütte voll bekommen.


    Trotzdem konnte man heute Spielkultur erkennen und die hat uns ganz lange schon gefehlt.

  • So, diesen Tabellenplatz jetzt einfach nicht mehr abgeben...dürfte mit der Defensivleistung kein Problem sein.
    Nee, im Ernst: Das war zwar am Ende glücklich, aber letztlich doch verdient.
    Mir hat Kerschbaumer nicht gefallen, da waren zu viele Fehler dabei. Dass er Fußball spielen kann, hat man zwar auch gesehen, aber mit diesen Fehlern war er das größte Sicherheitsrisiko in unserem Spiel. Auch Prietl heute längst nicht mit der Leistung aus den letzten Spielen der Vorsaison, so dass unsere Doppelsechs mal wieder unser Hauptproblem war. Hoffentlich ist Schütz in Fürth wieder dabei. Das wird mit ihm sicher besser. Hartherz habe ich jetzt nicht so unterirdisch gesehen, aber dass wir dort noch jemanden brauchen, ist natürlich richtig.
    Sporar, tja was soll man sagen? Ein Ballkontakt, ein Tor...so geht Stürmer. Hoffentlich gibt ihm das Auftrieb, denn so richtig schien er hier noch nicht angekommen zu sein. Klos für mich bester Mann auf dem Platz. Staude wird ne geile Saison spielen...hoffe ich jedenfalls . Positiv war für mich auf jeden Fall auch Weihrauch. Der könnte ne echte Verstärkung werden. Texeira offensiv mit einigen gelungen Aktionen aber defensiv ist mir Dick da lieber. Der bringt da mehr Sicherheit rein und ist ihm im Stellungsspiel um Längen voraus. Salger mit Licht und Schatten. Da segelten mir doch zu viele Pässe ins Seitenaus. Börner gut und ohne gravierende Fehler. Vogel sehr gut...um unsere Offensivabteilung braucht man sich tatsächlich keine Sorgen zu machen.
    Aber insgesamt muss man feststellen, dass Saibene genau das spielen lässt, was Rehm auch wollte und alle hier sind damit einverstanden...das ist schon erstaunlich. Ich war ja schon immer ein Befürworter dieser Spielweise und freue mich auf eine mutige, offensivstarke Arminia in dieser Saison. Dieser Angsthasenfußball scheint in Bielefeld Geschichte zu sein...endlich. Danke dafür, Herr Saibene!

  • Abgesehen von der Leistung der einzelnen Spieler, die im Allgemeinen gar nicht so schlecht war im Gegensatz zu letzter Saison, war das mal ein wirklich ansehnliches Zweitligaspiel. Gegen einen Aufsteiger mit Rückenwind ist es immer schwer für jede Mannschaft. Und Regensburg im Rausch und Arminia gefestigt gab eine wirklich spannende und Partie, die der DSC letztlich verdient gewonnen hat mit Heimvorteil.


    Schön, jeden Samstag so ein Spiel und der DSC bringt wieder Lebensqualität in die Wohnzimmer. Herzgesund und nervenschonend, obwohl das ja schon wieder ein typisches Arminia - Zitterspiel war.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!