Saisonvorbereitung 17/18 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Nee, war nicht so dolle, aber traumhaftes Wetter und Bratwurst auch ok.
    Spiel fast nur in des Gegners Hälfte, aber keine aussichtsreichen Torschüsse. Wir werden wohl komplett durchwechseln. Ortega macht sich schon warm.
    Ca. 200- 300 Arminen vor Ort.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In der 2. Hälfte erwarten wir folgende Elf: Ortega Moreno - Cingöz, Salger, Behrendt, Texeira - Ulm, Kerschbaumer - Putaro, Hemlein - Klos, Quaschner



    Ulm kriegt zumindest seine Chance auf der 6. Nicht das 1. Mal in den Testspielen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Spiel gestern hatte wirklich kaum Aussagekraft, weil in der HZ komplett durchgewechselt wurde und unsere Defensive praktisch nicht gefordert wurde. Wir spielten zwar nach vorne, aber wenig druckvoll, ohne den Abschluss wirklich zu erzwingen.
    Die Achse Börner, Schütz, Prietl und in der 2.HZ Ortega und Kerschbaumer kann man positiv hervorheben. Von Vogl und Sporar war nicht wirklich was zu sehen, Klos dann etwas druckvoller, aber glücklos. Statt drauf zu ballern, spielte er immer ab und der Ball wurde verdaddelt.
    Ortega machte einen sicheren Eindruck, während Rehnen doch einige Unsicherheiten im Abspiel nach vorne erkennen ließ. An der Nr. 1 gibt es wohl keinen Zweifel. Bei Putaro ist es immer das Gleiche. Er hat gute Veranlagungen und Aktionen, fummelt sich aber permanent fest. Stand jetzt keine Alternative für die Startelf. Dasselbe gilt für Sporar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Danke für den Bericht.


    Nach den Eindrücken aus den Testspielen ist Sporar keiner für die erste Elf momentan. Ich glaube es wird auf Klos-Vogl hinauslaufen, da auch Quaschner bisher unauffällig blieb.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Hier auch nochmal ein Bericht ausm Nachbarforum:


    Zitat

    Ich habe mir am Montag das Training und am Dienstag das Spiel in Wuppertal angeschaut und schildere mal ein paar Beobachtungen. Training: Hauptinhalt war Pressing zur Balleroberung bzw. die Befreiung aus dem Pressing. Sehr intensiv und lauffreudig. Beim Trainingsspiel war Saibene sehr positiv. "Schneller", "direkt", "klatschen lassen" waren Kommandos. Er scheint viel über Lob und positive Verstärkung zu arbeiten. Sicher kein "Schleifer", aber mit einer sehr guten Ausstrahlung/Autorität. Die AV sehr aktiv nach vorne schiebend. Das Paar Hartherz-Putaro mehrfach sehr gut, Staude auf LA auch mit guten Szenen. Heißer Kampf um den Startplatz zwischen den zwei. Kerschbaumer unauffällig. Sporar manchmal noch ohne gute "Bindung". Klos stark und beweglich mit mehreren Toren/Aktionen. Insgesamt viel Kommunikation auf dem Platz und eine konzentrierte Einheit. Wuppertal: Schon beim Aufwärmen eine gute Stimmung auf dem Platz und die Spieler "foppen" sich auch mal gegenseitig. Die berühmte Chemie im Team scheint zu stimmen. Erste HZ sehr linkslastig mit Hartherz/Staude. Dick/Weihrauch kamen auf rechts nicht durch. Sporar zwei Mal gut frei und Keanu verpasst den richtigen Moment zum Abspielen. Prietl mit ein paar leichten Abspielfehlern aber auch kämpferisch guten Aktionen. Insgesamt gute Spielkontrolle aber wenig Durchschlagskraft. Keine Chancen für Wuppertal. Zweite HZ waren die Flügel ausgeglichener. Tex/Hemlein mit viel Schwung und Cingöz/Putaro kamen auch mehrfach durch. Vor allem Cingöz sehr aktiv und mit vielen guten Ballaktionen nach vorne. Hinten einmal mit schlechtem Stellungsspiel. Er kämpft um seine Chance und man sieht, dass er Potenzial hat. Klose beweglich, aber unkonzentriert im Abschluss. Kerschbaumer mit feinem Solo/Torabschluss. Quaschner lauffreudig, aber ohne Wirkung. Insgesamt macht das viel Spaß und ich habe richtig "Bock auf Schwarz-Weiß-Blau".


    https://www.transfermarkt.de/t…d_id/65210/post_id/177323

  • Fr, 21.07.2017 - 19:00 Uhr - Arminia Bielefeld - Norwich City - laola1.tv (Stream)


    Und falls der Kameramann wieder betrunken ist, schmeiße ich ihm nen Ball an Kopp' wenn ihr wollt :D

  • Danke für Eure schnellen Antworten. Ich probiere es übermorgen aus. Das letzte Mal habe ich nämlich gar nichts beim Livestream gesehen.. nicht einmal die besagten Bäume.

  • Das ja mal ne geile Aktion:


    Beim letzten Testspiel gegen den englischen Zweitligisten Norwich City (Freitag, 19 Uhr) werden 1893 Liter Freibier auf der Alm ausgeschenkt! Lediglich der gewohnte Becherpfand von 1€ wird erhoben. Dies ist ein Geschenk des VfB Stuttgart in Kooperation mit dem gemeinsamen Biersponsor Krombacher für die Schützenhilfe beim 6:0 gegen Braunschweig!


    Und ich meld mich auch noch freiwillig als Fahrer :pillepalle:

  • Ich bin sehr gespannt auf die Aufstellung, da diese schon etwas AussageKraft hat Wenn saibene vorne sieht!!! So als letzten test und so.. die kämpfe um die startelf Plätze sind eng und deshalb auch die Spannung..
    Kann es mir aus beruflichen Gründen nicht anschauen. .. sehr schade..

    Lass ma' über Haie reden

  • Das ja mal ne geile Aktion:


    Beim letzten Testspiel gegen den englischen Zweitligisten Norwich City (Freitag, 19 Uhr) werden 1893 Liter Freibier auf der Alm ausgeschenkt! Lediglich der gewohnte Becherpfand von 1€ wird erhoben. Dies ist ein Geschenk des VfB Stuttgart in Kooperation mit dem gemeinsamen Biersponsor Krombacher für die Schützenhilfe beim 6:0 gegen Braunschweig!


    Und ich meld mich auch noch freiwillig als Fahrer :pillepalle:

    Wo steht das denn? Nirgendswo was drüber gelesen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!