Saisonvorbereitung 17/18 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Brandy muss nach einer Viertelstunde mit muskulären Problem schon wieder runter. Ist nicht neu bei ihm, aber ich wollte es nur mal erwähnen. :whistling:


    Der muß sich auch mächtig strecken um beim DSC noch zur positiven Überraschung zu werden. Momentan sieht das eher nach Kluge 2.0 aus, hoffentlich zeigt er uns noch das Gegenteil.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass wir nach Brandys Ausfall zu zehnt weiterspielen, ist auch interessant. ("wir wollen niemanden zu hart belasten")
    Andere füllen nach roten Karten zweimal auf und wir haben keinen elften Mann, um einen Verletzten zu ersetzen :arminia:

  • Dass wir nach Brandys Ausfall zu zehnt weiterspielen, ist auch interessant. ("wir wollen niemanden zu hart belasten")
    Andere füllen nach roten Karten zweimal auf und wir haben keinen elften Mann, um einen Verletzten zu ersetzen :arminia:

    Für Hille würde es doch noch langen...! :thumbup:

  • Hat Rump doch noch im letzten Trainingslager-Video geantwortet.. auf die Frage wer von beiden bei Ausfall der halben Mannschaft noch fit für einen Einsatz wäre... wäre mal interessant gewesen, Hille im Spiel zu sehen.

  • Es fällt der Unterschied zwischen den Mannschaften der ersten und zweiten Halbzeit auf, insgesamt kann man aber aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Allerdings scheint Sporar sich seine Tore für die Pflichtspiele aufzuheben, wird schon noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es fällt der Unterschied zwischen den Mannschaften der ersten und zweiten Halbzeit auf, insgesamt kann man aber aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Allerdings scheint Sporar sich seine Tore für die Pflichtspiele aufzuheben, wird schon noch.

    Es sieht alles nach einem Tweikampf Klos/Voglsammer neben Sporar aus. Der scheint mir erst mal gesetzt, weil man von ihm viel erwartet, er Räume schafft und Spielpraxis braucht.


    Links scheint Staude gesetzt, rechts ist es zwischen Hemlein und weihrauch scheinbar offen. Im defensiven Mittelfeld bleibt es spannend. In der Viererkette ist allein die RV-Position umkämpft. Mal sehen, ob Texeire unseren alten Mann verdrängen kann. In der Form der letzten Spiele aus meiner Sicht erst mal nicht.


    Die Truppe scheint sehr ausgeglichen zu sein. Guter Kader, eingespielter Kern. Ich freu mich auf die ersten Spiele!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn Brandy jetzt knapp eine Woche außer Gefecht ist, kann er sich nicht mehr großartig in den Vorbereitungsspielen zeigen und sich dem Trainer anbieten. Die heutige Auswechselung kommt für ihn zum ungünstigsen Zeitpunkt zu dem er eigentlich "Gas geben" müsste.

  • Im Gegensatz zu unserem 2,5 Millionenmann hat Miro in jedem Testspiel mindestens zweimal getroffen. Es wäre ja wohl ein Unding, wenn er nicht in der Startelf gegen Regensburg stehen würde. Sporar wird sich erst mal finden müssen bis er auch nur annähernd als Alternative zur Verfügung steht.
    Mit Brandy ist es echt ein bißchen sonderbar. Er kommt einfach nicht in Tritt. Warum auch immer.
    Ich wundere mich schon etwas über unsere Testspielgegner in diesem Jahr. Da scheint kein echter Prüfstein dabei zu sein, wo wir mal richtig gefordert werden. Ich hoffe das rächt sich nicht, wenn's wirklich um was geht und Regensburg mal richtig drauf geht. Norwich ist als englischer Zweitligst auch keine erste Kategorie.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir hatten in der Vergangenheit öfters renommierte Mannschaften, die jedoch erst am Anfang der Vorbereitung standen, im letzten Vorbereitungsspiel. Ein gutes Spiel und ein gutes Ergebnis führten dann zu sehr hohen Erwartungen, die dann nicht erfüllt wurden. Und ein guter englischer Zweitligist sollte schon richtungsweisend sein.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Es sieht alles nach einem Tweikampf Klos/Voglsammer neben Sporar aus. Der scheint mir erst mal gesetzt, weil man von ihm viel erwartet, er Räume schafft und Spielpraxis braucht.


    Links scheint Staude gesetzt, rechts ist es zwischen Hemlein und weihrauch scheinbar offen. Im defensiven Mittelfeld bleibt es spannend. In der Viererkette ist allein die RV-Position umkämpft. Mal sehen, ob Texeire unseren alten Mann verdrängen kann. In der Form der letzten Spiele aus meiner Sicht erst mal nicht.


    Die Truppe scheint sehr ausgeglichen zu sein. Guter Kader, eingespielter Kern. Ich freu mich auf die ersten Spiele!

    Naja, bei allem Respekt, da kann es doch wohl nur darum gehen, ob Sporar oder Voglsammer neben Klos spielen.
    Und Sporar sehe ich da nicht unbedingt vorne ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So sieht es derzeit aus. Eine Alternative zu Klos ist Sporar aktuell nicht. Sollte es derartige Absprachen bzgl Spielpraxis geben, dann wird er neben Klos spielen. Wenn es nach Leistung geht, müsste nach den jetzigen Eindrücken Vogl neben Klos auflaufen.

  • Voglsammer hat ja heute neben Klos gespielt... ist halt die Frage ob man das mit zwei solchen Hünen vorne spielen kann oder man einen Wie yabo/sporar braucht der mehr Techniker ist als physis Monster..

    Lass ma' über Haie reden

  • Richie
    Wie du auf die Idee kommst, dass Sporar gesetzt ist, ist mir schleierhaft . Hast du mal ein Testspiel gesehen? Wenn der anspielen würde, wäre das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt. Erst kommt die gute Leistung und dann kommt man in die Startelf, aber nicht weil einen hohen Marktwert hat oder irgendwie Spielpraxis braucht.
    Ich habe zwei Testspiele live gesehen und da gibt es in der Offensive zwei Gewinner: 1. Klos. 2. Vogl.
    Zudem Staude auf links.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!