DFB-Pokal, 1. Runde: Arminia - Fortuna Düsseldorf

  • Hab mir das Fortunengeschreibsel auch mal angeguckt.


    Genau so wie hier bei uns... :pinch: Leute, die die Runde


    schon abschenken, einige vorsichtig optimistische, paar


    Maulhelden... :pillepalle:



    Nur das einer der RHEINLANDIDIOTEN / ALTBIERSÄUFER


    allen Ernstes schreibt, unser Bier schmeckt Scheiße ! Die


    sollen erstmal brauen lernen... Rheinisches Pack...

  • Ist eben alles Geschmackssache. Es soll ja auch Leute geben, die Paderborner gut finden ?(


    Zum Thema: Natürlich wären Aue oder Sandhausen fürs Weiterkommen besser gewesen, aber wir haben gegen Fortuna in den letzten Heimspielen immer ganz gut ausgesehen. Dazu bringen die noch 2.000 Leute mehr mit und ziehen gleichzeitig auch mehr Arminen ins Stadion. Dadurch kann Arminia dann bestimmt 5.000 ZS mehr auf der Alm begrüßen als gegen die anderen beiden genannten. Hätte mir zwar auch gerne mal wieder ein Spiel gegen die Großen gewünscht, aber so ists auch in Ordnung. Letztlich wird es ein vermutlich enger Tanz.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ist eben alles Geschmackssache. Es soll ja auch Leute geben, die Paderborner gut finden ?(

    Hmmbl... Na ja, Recht haste ja... (Trotzdem ´ne Frechheit, über Krombacher zu lästern... :cursing: )

    Zum Thema: Natürlich wären Aue oder Sandhausen fürs Weiterkommen besser gewesen, aber wir haben gegen Fortuna in den letzten Heimspielen immer ganz gut ausgesehen. Dazu bringen die noch 2.000 Leute mehr mit und ziehen gleichzeitig auch mehr Arminen ins Stadion. Dadurch kann Arminia dann bestimmt 5.000 ZS mehr auf der Alm begrüßen als gegen die anderen beiden genannten. Hätte mir zwar auch gerne mal wieder ein Spiel gegen die Großen gewünscht, aber so ists auch in Ordnung. Letztlich wird es ein vermutlich enger Tanz.

    Alles richtig. In unserer Lage würde ich aber zur Zeit immer


    ein Weiterkommen im Pokal (also "schwache Gegner") und die


    ersten Runden mit WENIG Gewinn überstehen favorisieren, denn


    nirgendwo kann man mit so wenig Aufwand / Glück etc. DANACH


    so richtig viel Kohle machen (auch wenn PASI das nicht glaubt :D ).



    Und das die Pokalmillionen der letzten Jahre überlebenswichtig


    waren, wird niemand bestreiten. Und ihr Beitrag zum Abbau des


    Schuldenberges genauso. Wenn es so weiterginge, dringt dann


    vielleicht auf meine ganz alten Tage durch mein Hörrohr: " Der


    finanziell kerngesunde DSC Arminia Bielefeld hat....".



    Seufz.

  • Wir können wirklich zufrieden sein. Ein mittelmäßiger Zweitligist bei dem man die Chance hat zu gewinnen und dazu auch noch einer der ein paar Fans mit bringt. Was deutlich besseres war nicht im Topf drin.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Denke eins der besseren lose die es im Profi Topf gab...spannend, auf Augenhöhe mit eventuellen Vorteilen für uns wegen Heimspiel... es bleibt abzuwarten wer zu erst nach der Sommerpause in Tritt kommt..
    Im Düsseldorf forum scheinen die Leute nicht so begeistert von uns zu sein "kacklos" :lol:

    Lass ma' über Haie reden

  • Zitat


    Nach all den Jahren solltest du unser Forum doch besser kennen. Bisher haben sich nur die Berufsoptimisten zu Wort gemeldet. Die manisch Depressiven sind zum Schreiben noch gar nicht in der Lage. :D


    Der beste Kommentar im Düsseldoerfer Forum! :lol:



    Wird ein Spiel auf Augenhöhe. Anständige, aber nicht ausverkaufte Kulisse und ganz passable Stimmung. Hätte uns ganz anders treffen können. Man stelle sich Hoppenheim vor.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das wird eine nahezu volle Hütte geben. Quasi der Saisonauftakt und beide Fanlager werden entsprechend heiß sein....da werden sicherlich problemlos über 20,000 im Stadion sein.


    50:50 Partie. Wird Laune machen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • "Es ist nicht unmöglich gegen die Fortuna zu gewinnen", "Wir haben eine Chance..."?
    Hallo? Aus sportlicher Sicht haben wir in die unterste, in die beste Schublade gegriffen und im Vergleich zu Sandhausen, Aue, Lautern oder Nürnberg das attraktivste Los überhaupt gezogen. Mitte August, bei wahrscheinlich gutem Wetter gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe, die ordentlich Fans mitbringen wird. Was besseres hätte uns gar nicht passieren können. Sofern man nicht auf Bayern oder Dortmund gehofft hat, gibt es da überhaupt nichts zu meckern. Danke, Sebastian Kehl!

  • Auch ein sehr guter Kommentar im F95 Forum




    ZITAT
    Klasse Los! Und dieses Mal mach ich nicht den Fehler, den Biergarten neben dem Stadion wegen eines Fußballspiels zu verlassen! :beer:


    Grüße von der Ostsee





    :saufen:
    Wie schön, wenn das Stadion noch in der Stadt liegt........

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    2 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Weiß jemand, wann voraussichtlich das Spiel im DFB-Pokal terminiert wird? Die DFL terminiert die zweite Liga nächste Woche (KW 28 ) zeitgenau. Folgt anschließend der DFB mit dem Pokal?

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • HAbe mal gehört das es noch diese Woche geschehen soll. Weiß aber nicht ob das stimmt. Müsste dann morgen passieren

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Langsam wird' s Zeit, dass der DFB mal aus den Hufen kommt, mit den konkreten Anstoßzeiten, zumal die Dten der ersten beiden Spieltage der Saison acuh schon feststehen.

  • Schöne Anstoßzeit.


    Interessant übrigens auch, dass das Livespiel Rostock gegen Hertha sein wird. Finde ich angenehm, dass nicht immer die üblichen Verdächtigen gezeigt werden.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Schöne Anstoßzeit.


    Interessant übrigens auch, dass das Livespiel Rostock gegen Hertha sein wird. Finde ich angenehm, dass nicht immer die üblichen Verdächtigen gezeigt werden.



    Jo, die Anstoßzeit ist wirklich schön.


    Oder die ARD hat dann die "Quote" erfüllt und alle Runden danach gibts das übliche Bayern, Bayern, Dortmund, Bayern, Bayern, Dortmund Einerlei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!