Restprogramm Abstiegskampf

  • Gestern ging das Video durch die Decke, aber im Internet-Zeitalter ist das morgen schon wieder kalter Kaffee. Natürlich sind wir die Deppen, wenn wir doch direkt absteigen sollten. Aber vor Braunschweig war es eine besondere Situation und wenn diese Ansprache einen kleinen Teil zu der Leistung beigetragen hat, ist das völlig ok. Wer selber auch nur in der Kreisliga gespielt hat wird wissen, dass bei Fußballmannschaften manchmal Kleinigkeiten eine Menge bewirken können. Da verliert man 10 Spiele in Folge, macht freitags einen Mannschaftsabend und gewinnt sonntags dann gegen den Tabellenführer. Nicht erklärbar, aber kurzfristig zumindest hilfreich. Sollte man aber nicht zu oft machen, das ist auch richtig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Daran ist gar nicht peinlich.


    Es ist schon naiv zu glauben, nur weil man fürs Fußballspielen bezahlt wird, dass nicht motiviert werden müsste. Es ist Arbeit, ja, aber es ist imimernoch Fußball.


    Dazu..gerade weil es ein so wichtiges Spiel war...war es wichtig so eindringlich auf die Spieler einzugehen.


    Profis sind auch Menschen und angespannt und nervös, wenn Sie wie jeder andere auch in einer beruflich unheimlich wichtigen Situation seine Bestleistung abliefern muss (seid ihr schon Rentner oder was?). Da macht man sich Gedanken und verliert schonmal den Fokus. Rumpi dringt so durch und holt die Jungs dahin wo sie hinsollen...mit Blick auf das Tor, den Sieg.


    Von mir gibts nur meinen :respekt: :respekt: :respekt:


    Jetzt noch DD weghaun!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • ^Nein, 11Jahre noch. Mir persönlich war das etwas peinlich weil dieser spezielle Moment halt überall veröffentlicht wurde, nicht die Ansprache an sich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Video ist authentisch weil Rumpi so ist wie er ist.
    Ich habe solche Ansprachen in der Kreisliga gehört und fand sie motivierend wenn sie glaubhaft rüberkamen.
    Dieses Talent ist nicht jedem gegeben, bei Kramny hätte ein solcher Auftritt sicher nicht gepasst.
    Nächsten Sonntag wird man sich etwas anderes überlegen - alles ist willlkommen wenn es dem Team hilft.


    :arminia:

  • Z.b. ... Da draußen sind 30.000 die wollen euch in der 3. Liga sehen.... Ich glaube unsere größte Chance sind immer noch die Löwen die sich selbst schlagen und die Würzburger die vom VFB überrollt werden!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Die Löwen-Söldner-Truppe ist eine Blackbox. Entweder, die gewinnen, weil sie ihr Potenial abrufen. Oder sie verlieren (hoffentlich), weil sie eh schon gedanklich weitergezogen sind bzw. den Ernst der Lage nicht gepeilt haben.


    Ansonsten sehe ich das wie einige andere hier auch: mind the gap!


    Sonntag müssen wieder alle Daumen gedrückt werden, damit wir es möglichst mit Platz 15 noch schaffen


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Hab heute mal die Münchner Presselandschaft verfolgt. Panik allerorten bei den Löwen. Kurzerhand sind sie ins Trainingslager in den Allgäu gefahren. Abwehrchef Ba ist verletzt.
    So langsam haben die Verantwortlichen gecheckt, dass auch eine Mannschaft, die "eigentlich zu gut für den Abstiegskampf" ist, trotzdem absteigen kann. Aber bei den Löwen ist alles möglich. Deshalb gilt es für uns den Fokus nur auf Dünamo zu legen und auf nichts anderes. Wie man so viele Millionen bei 1860 einfach verbrennen kann, ist unfassbar. Alleine der englische Manager bekommt 3 Mille pro Jahr.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • :pinch: Da haben die Herren Schindelmeiser und
    Wolf allerdings die 4-6 Punkte vergessen, die
    wir ihnen in zwei Partien GESCHENKT haben
    (unter gütiger Mithilfe unserer 2 Torhüter
    sowie mit völligem Ignorieren der "Künste"
    eines gewissen Herrn Terrodde...). :kotzen:



    Grrrrrr!!! :wall:

  • Ist doch nett gemeint von den Stuttgartern. Hoffe sie können es umsetzen. Denn verletzen will sich in so einem Spiel auch keiner mehr, aber Hollerbach wird die Kickers zutreten lassen wie noch nie, davon kann man ausgehen. Ich erinnere da nur an das Spiel gegen Würzburg auf der Alm. Das war schon sehr grenzwertig. Nun ist es ihre letzte Chance, da wird der Hollerbach sämtliche fiesen Tricks rausholen, die er selbst jemals drauf hatte und seinen Jungs vermitteln kann. Die Schwaben werden im Zweifel lieber zurückziehen, so kurz vor der BuLi will niemand mehr ins Krankenhaus. Einzig eine Braunschweiger 6:0 Pausenführung dürfte den Stuttgartern noch Beine machen.


    Und für unsere eigene Blödheit in den Spielen gegen den VFB können die Schwaben auch nichts für. Da ist sich jeder selbst der Nächste.

  • Das mit der harten Gangart ( Getrete) der Würzburger glaube ich nicht. Stuttgart ist Bayern München der 2. Liga, da haben die Würzburger Rück Zuck ne gelbe Karte oder ne Rote."" Es ist was anderes ob Arminia am 10. Spieltag mehrere auf die Socken bekommt oder VFB Stuttgart am Sasionfinale vor 60.000. Zuschauern und nem Riesen Presseaufgebot!


    Ich Tippe mal VFB 6 - Würzburg 0,


    Zu Heidenheim die haben auch ohne dass sie es nötig gehabt hätten bei Union Berlin gewonnen. Da scheinen die Spieler eher kleine Grundgehälter aber dafür Sau hohe Punktprämien zu bekommen.


    Ich Tippe mal Heide 3 1860 1


    P.s. Die Spieler von Heidenheim werden das leicht verdiente Geld gegen 1860 nicht liegen lassen :)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Das könnte aber auch einfach nur daran gelegen haben, dass bei Union nach der Niederlage in Braunschweig und dem damit verbundenen k.o. im Aufstiegsrennen die Luft noch mehr raus war, als bei Heidenheim.
    Gar keine Luft gegen wenig Luft: 0-1
    Ich erwarte von Heidenheim überhaupt nichts. Wir müssen das schon selber regeln.

    Die wollen sich am letzten Spieltag vor eigenem Publikum ordentlich verabschieden. Verschenken werden die nichts. Genauso wenig wird Dresden das allerdings auch tun. Ich glaube daher, Arminia und 1860 haben fast dieselbe Wahrscheinlichkeit auf einen Auswärtssieg. Am besten man gewinnt einfach.


    Vielleicht gewinnen ja auch beide und Lautern guckt auf einmal ganz blöd in die Röhre.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Ich befürchte ein Remis in Dresden und Sieg 1860 durch unberechtigten Foulelfmeter in der Nachspielzeit.


    Als Fan von Arminia gibt es wirklich kaum einen Grund optimistisch auf das kommende Wochenende zu schauen, aber ganz heimlich mag wohl jeder mehr oder weniger hoffen das der Kelch der Relegation an uns vorüber geht.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Als Fan von Arminia gibt es wirklich kaum einen Grund optimistisch auf das kommende Wochenende zu schauen, aber ganz heimlich mag wohl jeder mehr oder weniger hoffen das der Kelch der Relegation an uns vorüber geht.

    Also für den Käse hier bin immernoch ich zuständig ;)


    Natürlich gibt es jeden Grund optimistisch in das Wochenende zu gehen. Es gibt für uns doch nur die eine Aufgabe...


    Das Spiel gewinnen...besser gehts doch nicht ^^


    Die anderen müssen..Gewinnen und hoffen was so passiert...


    Selbst wenn wir verlieren, lohnt ich ein Blick auf die andren Plätze. Ja die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir durchaus am letzten Spieltag absteigen können....


    Einen Klassenerhalt haben wir aber durchaus auch schonmal am letzten Spieltag eingesackt...;-)


    WO IST DER 12. MANN??


    Wir haben einen wichtigen Kampf in Dresden vor uns! KOPF hoch, BLICK NACH VORNE!


    ES IST WAS ZU TUN!
    Und dann wird :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Einfach kann jeder- nur Arminia nicht.
    Insofern blicke ich leicht nervös , aber optimistisch auf das WE . Zumindest die Relegation sollte machbar sein. Und das wäre nach der Saison schon ein(Minimal) Erfolg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Heute vor drei Jahr waren wir auch sehr optimistisch.


    Allerdings lass ich mir meine Laune nicht mit negativen Gedanken versauen, es bleibt bloß immer so ein Restzweifel bei unserem DSC.


    Den hatte ich allerdings auch vor dem Spiel gegen Braunschweig :D :D :D :D :D :D :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Mannschaft kann Sonntag beweisen, dass ihr dieses Image zu unrecht anhaftet. Und die Tatsache, dass man mit einem Sieg das Zeil erreichen kann, sollte noch zusätzlichen Schub geben.

  • Game over! Mit glücklichem Ausgang :klatschen: :jump: :arminia:


    2. Fußball-Bundesliga Tabellenkeller zum Schluß:
    11. Fortuna Düsseldorf
    34 10 12 12 37:39 -2 42
    12. 1. FC Nürnberg
    34 12 6 16 46:52 -6 42
    13. 1. FC Kaiserslautern
    34 10 11 13 29:33 -4 41
    14. Erzgebirge Aue (N)
    34 10 9 15 37:52 -15 39
    15. Arminia Bielefeld
    34 8 13 13 50:54 -4 37
    16. 1860 München
    34 10 6 18 37:47 -10 36
    17. Würzburger Kickers
    34 7 13 14 32:41 -9 34
    18. Karlsruher SC
    34 5 10 19 27:56 -29 25


    Danke an alle fürs Spekulieren, Prognostizieren, Analysieren, Kommentieren und Mitfiebern.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!