32. Spieltag: VfL Bochum - Arminia

  • Scheiss, abgefuckter, piss Drecksschiri...warum pfeift der Vollhonk nicht den fälligen Handelfmeter? Man erwartet ja gar kein Glück oder Fehlentscheidungen zugunsten unserer grandiosen Mannschaft. Aber es wäre natürlich schon hilfreich, wenn zumindest eindeutige Situationen von diesen Kinderschiris, wie diesem Arschloch gesehen würden. Sorry, aber es kann nicht sein, dass son Penner uns den Klassenerhalt kostet. Ja, ja, ich weiß schon...wir sind selber Schuld...und dieser tolle Schiri hat das auch nicht absichtlich nicht gesehen... :kotzen:

    Scheiss, abgefuckter, piss Drecksschiri...warum pfeift der Vollhonk nicht den fälligen Handelfmeter? Man erwartet ja gar kein Glück oder Fehlentscheidungen zugunsten unserer grandiosen Mannschaft. Aber es wäre natürlich schon hilfreich, wenn zumindest eindeutige Situationen von diesen Kinderschiris, wie diesem Arschloch gesehen würden. Sorry, aber es kann nicht sein, dass son Penner uns den Klassenerhalt kostet. Ja, ja, ich weiß schon...wir sind selber Schuld...und dieser tolle Schiri hat das auch nicht absichtlich nicht gesehen... :kotzen:

    Scheiss, abgefuckter, piss Drecksschiri...warum pfeift der Vollhonk nicht den fälligen Handelfmeter? Man erwartet ja gar kein Glück oder Fehlentscheidungen zugunsten unserer grandiosen Mannschaft. Aber es wäre natürlich schon hilfreich, wenn zumindest eindeutige Situationen von diesen Kinderschiris, wie diesem Arschloch gesehen würden. Sorry, aber es kann nicht sein, dass son Penner uns den Klassenerhalt kostet. Ja, ja, ich weiß schon...wir sind selber Schuld...und dieser tolle Schiri hat das auch nicht absichtlich nicht gesehen... :kotzen:

    Aue hätte den sicher bekommen. Die haben gefühlt in den letzten 10 Spielen 8 Elfmeter bekommen.
    Eigentlich glaube ich ja nicht an Verschwörungstheorien. Unsere sind einfach zu doof um zu gewinnen und hatten genügend Chancen nicht da unten zu stehen, aber diese Benachteiligungen der letzten Wochen kann man nicht unterm Tisch kehren .


    Edit: ich würde drauf wetten, das wir nächste Woche gegen Braunschweig einen Elfmeter gegen uns bekommen . :lol:

  • Zurück aus Bochum und mit den Nerven am Ende


    Bester Support, waren Bochumer im Stadion? Nix davon gehört.


    Das Team mit vollem Einsatz, Klasse Leistung von Hesl, Dick, der IV und beiden 6ern.
    Das alte Problem: das Tor nach Standard, aus dem Spiel kommt zu wenig, was echte Torgefahr entstehen lässt, wann wurde der letzte Konter erfolgreich gefahren?
    Der nicht gegebene Elfer: wie so oft!


    Spielerisch viel besser als zu Beginn der Saison, mit Yabo und Vogl nicht so leicht auszurechnen.
    Aber Torgefahr fehlt.


    Die sollte mit Klos eingewechselt werden, aber mit ihm und Brandy kam ein Bruch ins Spiel, alle Bälle kamen sofort zurück, null Torgefahr, fehlender Einsatz, Klos und Brandy beide ganz schwach.


    Es wäre besser gewesen, beide draußen zu lassen und Ulm oder Putaro zu bringen .


    Es wird immer enger, aber der Trainer macht Mut, er redet Klartext und sieht die Probleme.
    Solche Statements habe ich von Rehm oder Kramny nicht gehört.


    Ein Sieg gegen Braunschweig ist immer drin, und dann: Willkommen im Osten ( Choreo in Dresden mit Fan und Baseballschläger??????)


    In Dresden geht immer was! :arminia:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Gegen Braunschweig und Dresden wird auch nur jeweils einen Punkt geben. Das reicht nicht gegen den Abstieg. Auch Würzburg wird man nicht überholen können.
    Wenn es für Bielefeld ein Trost ist, dann der: Bochum wird nächste Saison folgen, Düsseldorf vielleicht schon diese Saison. Leverkusen und Schalke haben dieses Jahr auch nichts mehr erreicht und sind biederer Durchschnitt, Dortmund hat die Nr. 2 an RB Leipzig verloren.


    Aachen, Oberhausen, Wuppertal, Essen als ehem. Bundesliga-Clubs kicken heute schon lange in der 4. Liga, dafür sind Teams aus Baden-Württemberg und Bayern in der 1. und 2. Liga.
    Das Bundesland NRW geht nicht nur im Fußball schlechten Zeiten entgegen.


    Geh Du mal bitte AFD wählen, werd glücklich damit und lass uns hier mit Deinen unqualifizierten politischen Kommentaren in Ruhe...sorry, aber das hier ist ein Fußballforum! Es ist völlig unangemessen, in dieser Situation auf irgend welche vermeintlichen...ach, auch egal.
    Noch ein Wort zum Spiel: Mit Davari hätten wir heute definitiv verloren...leider zu spät gemerkt, Trainer! Brandy hat noch nichts aber auch gar nichts hier gerissen...warum darf der sich immer wieder als Totalausfall präsentieren? Warum nimmt man mit Vogelsammer einen der Besseren raus? Mit diesen Wechseln kam ein Bruch ins Spiel...ich bin eigentlich dem Trainer und vor allem seiner Philosophie sehr positiv gegenüber eingestellt, aber mit diesen Wechseln heute und mit dem Festhalten an Davari in den letzten Spielen, trägt er auch eine Schuld. Trotzdem ist er ein Guter! Aber heute ist mal wieder sowas von deutlich geworden, dass Davari uns letztlich den Abstieg bescheren wird. Mit der Wurst heute im Tor, hätten wir definitiv zwei Buden mehr gefangen. Aber das muss der Trainer halt eher merken. Ich rechne jetzt fest mit dem direkten Abstieg...es gab wohl noch keine Saison, in der ein ein Abstieg sowas von unnötig war. Wer nach Führungen dermaßen viele Punkte verschenkt, muss sich wirklich fragen lassen, ob nicht ein Besuch beim Psychologen hilfreich gewesen wäre? Wie war das? 24 Punkte nach Führungen verspielt? Stimmt das? Keine Ahnung, aber fest steht jedenfalls, dass diese Truppe ein Kopfproblem hat. Ansonsten würde man nicht jedes mal solche Spiele aus der Hand geben. Heute ist der Mannschaft allerdings in kämpferischer Sicht kein Vorwurf zu machen. Hätte man eine ganze Saison so wie heute agiert, würden wir über das Wort Abstieg nur müde lächeln. Diese Mannschaft und auch die Verantwortlichen sind zu spät aufgewacht und trotzdem haben wir immer noch eine theoretische Chance, auch wenn ich nicht mehr dran glaube:
    Es bleibt spannend!

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Tja...


    Resumee


    Scheiße gelaufen vom Ergebnis, aber die Lage ist immer noch nicht Aussichtslos.


    Nächste Woche geht es weiter und vielleicht wissen wir dann schon Gewißheit.


    Ich vermute aber eher das wir mit der selben Punktzahl wie Würzburg noch Dresden zum großen Finale fahren und die
    Entscheidung in den letzten 5 Minuten fallen wird.

  • Im TV hat man gesehen, dass Vogl den Wechsel selber wollte und angezeigt hat. Schätze mal er war angeschlagen oder einfach durch. Ansonsten wär wohl Yabo raus gegangen, weil der auch schon ziemlich durch war.

    Warum nimmt man mit Vogelsammer einen der Besseren raus?

  • Es reicht einfach nicht. Was Einstellung, Laufbereitschaft, Körpersprache usw. angeht ist unserer Mannschaft nichts vorzuwerfen. Der betriebene Aufwand steht aber in keinerweise irgendwie in einer vernünftigen Relation zum Erfolg. Wir spielen Bochum 60 Minuten an die Wand und führen nur 1:0, weil entweder der letzte Pass oder der Abschluss nicht gut genug sind. Viele Tore diese Saison haben wir regelrecht erzwungen, weil es spielerisch meist nicht für einen Angriff über mehrere Stationen in der nötigen Geschwindigkeit reicht. Nach 60 Minuten waren dann entweder die Kondition oder die Nerven (oder beides) am Ende und Bochum erzielt mit einem Bruchteil des Aufwands den Ausgleich, weil sie mit ein paar Pässen einfach viel mehr Gefahr erzeugen. Am Ende hätten wir sogar noch verlieren können.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also viel Negatives hier! Ich hätte heute nichtmal mit einem Punkt gerechnet, wer nach den späten Ausgleich gegen Fürth in die Gesichter der Spieler geschaut hat weiß warum. Da war schon viel Resignation, hadern mit der eigenen Situation zu erkennen.
    Von daher erstmal Hut ab, vor der Mannschaft und dem Trainer, dass die heute so engagiert ins Spiel gegangen sind. Schade, dass es dann heute nur ein Punkt geworden ist, aber so ist Fussball eben.
    Guter Support heute während und nach dem Spiel. Das ist die richtige Reaktion. Hoffe das nehmen die Spieler mit ins BraunschweigSpiel.
    Aufgeben ist nicht. Aber es wird natürlich jetzt brutal schwer.

  • Das war der Abstieg heute. Definitiv und unabwendbar. :kotzen:


    Weder in Dresden noch gegen Braunschweig kommen 3 Punkte. Höchstens ein Duselunentschieden.


    Chance heute vertan. Nächstes Jahr 3. Liga. Das liegt aber bestimmt nicht an Saibene. Naja, mit der Truppe steigen die aber wieder auf.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ich kann der Mannschaft nach diesem Spiel eigentlich nichts vorwerfen, außer das sie irgendwann ein zweites Tor machen müssen. Die Leistung auch in kämpferischer Hinsicht war top. Insbesondere wenn man an das ünglickliche Fürth Spiel zurückdenkt. Einige sind gestern wirklich bis an die Grenze gegangen und waren total platt.


    Und was man auch wieder gesehen hat, ist die Tatsache das sie gegen Mannschaften die den Ball laufen lassen ganz gut mithalten können. Das macht Hoffnung für die letzten beiden Spiele.


    Nach wie vor ist der Abstand auf Platz 16 weiter gering. Aber die Sache wird verdammt schwer...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

    Einmal editiert, zuletzt von Cherusker68 ()

  • Ich fand das gestern richtig gut. Auf jeden Fall hat man deutlich gesehen, dass sich die Mannschaft nicht aufgibt. Die Fehler liegen in der Vergangenheit und wenn diese Mannschaft das so bis zum letzten Spieltag durchzieht mit dieser Leidenschaft, kann ich auch über manche Nichtleistungen der Saison hinwegsehen.


    Und was mich ebenfalls sehr gefreut hat ist, dass man deutlich sehen und hören konnte, dass alle Arminia Fans und Mannschaft am gleichen Strang gezogen haben. Das wünsche ich mir auch für Braunschweig!


    Diese 12 Mann Shirt Aktion war jedenfalls auch Super! Sollten mal gegen Braunschweig noch ein paar verkaufen!


    Und wenn wir dann doch absteigen sollten, dann aber nur mit wehenden Fahnen und erhobenem Kopf!


    Und dann tue ich mir auch nochmals die 3. Liga an. Aber noch ist es noch nicht soweit! Kämpfen und Siegen!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich weiß überhaupt nicht warum ich mich im Stadion noch immer so aufregend, mit dem Abstieg habe ich mich seit dem Spiel gg. Würzburg schon abgefunden........ OK ...nu weiß ich es, man hätte das Spiel nicht verlieren müssen/dürfen....Schei......


    Bis zur 60. Minute fand Bochum kaum statt, dann hat sich der DSC zurück genommen und bum, ist es passiert.


    Brandy und Klose in der derzeitigen Verfassung BEIDE keine Alternative zu RY und AV.





  • Gutes Spiel aber wieder einmal, trotz entsprechender Möglichkeiten das zweite Tor nicht nachgelegt.


    Ich lege mich fest: Wir steigen ab. Ich glaube nicht das wir aus den letzten beiden Spielen die nötigen Punkte holen werden. Maximal einen noch, mehr nicht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • In der "wahren Tabelle" wird das Spiel richtig eingeordnet:



    http://www.wahretabelle.de/for…&spieltag=32&saisonId=303



    http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2


    Hingegen versucht der Kicker verzweifelt, die grottenschlechte Schiri-Durchschnittsbenotung vom DSC an andere Vereine anzugleichen, der Fehler fällt im Kicker komplett weg und es wird eine 1,5 Note rausgehauen:


    Zitat:
    "Benjamin Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) Note 1,5
    agierte in seinem 50. Zweitligaspiel unaufgeregt, traf die richtigen Entscheidungen, ohne Probleme in der Spielleitung. "



    Traurig, wenn ich sehe, wie Schiris mit ihren Fehlern für Konsequenzen sorgen.
    Einfach mal in der Tabelle auf Union und Bochum schauen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    3 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Zieht einer Sonntag das 12. Mann Shirt an? Hab nichts gelesen, gibt es davon noch welche ? Bräuchte noch 5 in XXL

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!