32. Spieltag: VfL Bochum - Arminia

  • Denke ausverkauft gegen BS wird zu utopisch sein. Wer ein Login Konto bei sportfive hat kann sich die aktuelle Ticketsituation ja anschauen. 18k sollten aber gut drin sein.
    Abschreiben tue ich die Mannschaft auch noch nicht, wir sind einen Punkt vom Reli Platz weg. Wieso sollte man sich aufgeben? Irgendwie gegen BS gewinnen..

  • Braunschweig muss kommen, richtig.


    Dann könnten wir Kontern aber das haben Sie heute ja auch wieder nicht hinbekommen.
    Es waren einige Chancen da das 2 oder sogar 3 zu machen und Sie bekommen es nicht hin.


    Nach dem verdienten Ausgleich für Bochum bekommen wir auf der anderen Seite einen ganz klaren Handelfmeter nicht, warum????
    Das muss ein Linienrichter einfach sehen, darüber spricht keiner.


    Wo war Hartherz eigentlich beim Gegentor, er ist auch nicht besser wie Schuppan.


    Also Braunschweig schlagen und in Dresden min. ein Punkt reicht zur Relegation 3 zum direkten Klassenerhalt.

  • Der einzige kleine Hoffnungsschimmer ist, dass der Sandhaufen auch noch nicht komplett gerettet ist und die Punkte in Würzburg nicht herschenken wird. Zumal es für den Sandhaufen am letzten Spieltag gegen Hannover kaum was zu ernten geben wird.

  • Zitat

    Der einzige kleine Hoffnungsschimmer ist, dass der Sandhaufen auch noch nicht komplett gerettet ist und die Punkte in Würzburg nicht herschenken wird. Zumal es für den Sandhaufen am letzten Spieltag gegen Hannover kaum was zu ernten geben wird.


    Das habe ich mir auch gedacht, als ich die Tabelle gesehen habe.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die Einstellung hat gestimmt. Dass es qualitativ, konditionell und vom Kopf her dann nicht reicht hat die zweite Halbzeit zum x-ten Mal gezeigt. Ich kann mich persönlich nicht mehr über einen "guten Auftritt" freuen und mir die ganzen Unentschieden schön reden. Aus meiner Sicht haben wir es schon in Heidenheim verspielt und stehen seitdem mit dem Rücken zur Wand, weshalb wir auch seit dem wieder 4 Punkte haben liegen lassen... Ich habe auch ganz ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf dieses ganze Hoffen und Bangen und die wöchentlichen Durchhalteparolen an denen man sich schließlich auch als Fan wieder aufrichten muss. Aus meiner Sicht brauchen wir 6 Punkte und die werden wir einfach nicht mehr holen... Wenn wir gegen den BTSV nicht gewinnen (wovon ich ausgehe), dann hätte ich nichts dagegen, wenn wir dann auch direkt deutlich untergehen und dann auch rechnerisch absteigen...Noch so ein Unentschieden und das Hoffen auf ein erneutes Dresden-Drama mit anschließender Relegation halte ich nicht mehr aus...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Mit 35 Punkten hätte man sich Richtung Lautern nochmal Druck machen können. Psychologie ist das Stichwort und da sind wir mit Würzburg zusammen klar die Schlechtesten. So hat man es halt weiter nicht in eigener Hand. Mit etwas Pech steigst du sogar mit 4 Punkten aus den letzten 2 Spielen ab.


    Und man muss dieser Mannschaft einfach vorwerfen, das 2. Tor nicht zu machen. Es waren 4,5 Szenen da, wo man mit intelligentem Spiel locker das Tor machen kann bzw sogar muss. Hemlein vorne weg. Die Krönung war natürlich der viel zu zaghafte Pass auf Yabo, der sonst nur den Fuß hin halten müsste.


    Und dann braucht man sich über Elfer gar nicht mehr ärgern. Sowas kriegst du auswärts in der Minute dann einfach nicht mehr gepfiffen. Der Schiri ansonsten mit guter Linie fand ich.


    Und mit Yabos Auswechslung lief dann gar nix mehr. Brandy mal wieder Totalausfall und auch bei Klos ist das einfach viel zu wenig. Das müssten Waffen sein, die so ein Spiel entscheiden. Stattdessen lief mit Klos aus dem Spiel gar nix mehr.


    Bezeichnend auch, dass unser Tor nach einem langen Einwurf von Dick fällt. Unfähig aus besten Szenen Abschlüsse hin zu kriegen.


    3 Remis in Folge, 3 mal hätte man gewinnen müssen, plus der verlorene Punkt gegen Stuttgart. 3 Punkte mehr musst du aus diesen Spielen einfach holen.


    Je nach Verlauf der anderen Spiele steht man vielleicht sogar mit nem Heimsieg nächste Woche noch auf Platz 17. Bitter, aber einfach selbst Schuld, bleibe ich bei.


    Bzgl Hesl, Daumen hoch. Dick solide, Wahnsinn, dass Arabi, Rehm und Kramny den aussortieren wollten. Spricht Bände. Mal gucken, wer Behrendt nächste Woche ersetzt. Vermutlich Salger, Cacutalua ja nicht im Kader heute.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Noch so ein Unentschieden und das Hoffen auf ein erneutes Dresden-Drama mit anschließender Relegation halte ich nicht mehr aus...


    lass dich doch einsargen!
    Nichts mit Aufgeben, Dresden-Drama und Relegation halte ich noch locker aus. :klatschen:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Denke man wird wirklich noch 4 Punkte brauchen...es könnte je nach dem wie die anderen Spielen auch mit einem Punkt reichen für die relegation....abschreiben darf man uns noch nicht dafür geht noch zu viel... und hesl macht einem Mut ... dick ist der mental leader hat man im Spiel mal wieder gesehen...
    Finde gut das ich nicht der einzige bin der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat und das positive aus dem Auftritt heute ziehen kann...wir haben unter saibene so eine Top Bilanz das kann Alles noch werden... Ich denke relegation ist nicht Utopie :arminia:

    Lass ma' über Haie reden

  • Wenn ich hier manche Kommentare lese, kann ich nur :kotzen: : Wer heute von Söldnertruppe schreibt, von zu doof oder "dort hätte jede andere Mannschaft gewonnen", der hat echt den Schuss nicht gehört. Wahrscheinlich auf dem Sofa gesessen, und nach dem dritten Bier in Pöbellaune. Wer im Stadion war, der hat gesehen, dass die Mannschaft heute alles rausgehauen hat und sich nach dem Ausgleich durch einen Sonntagsschuss noch einmal mit letzter Kraft dagegengestemmt hat. Bezeichnend, wieviele Spieler nach Abpfiff minutenlang auf dem Rasen saßen oder lagen. Das war ein starkes Auswärtsspiel bei einer der erfolgreichsten Heimmannschaften, vorwerfen kann man dem Team nur, dass man zu fahrlässig und überhastet mit den eigenen Konterchancen umgegangen ist. Aber hallo, wenn das auch noch perfekt klappte, wären wir ein Aufstiegskandidat. Und wer gesehen hat, was Bochum letzte Woche mit Dresden veranstaltet hat, der sollte auch damit aufhören, den Gegner kleinzureden. Manche tun hier so, als würde es ausreichen, das Spiel gewinnen zu wollen und sich richtig reinzuhängen, dann klappen die Siege schon automatisch. Dem ist aber leider nicht so, es gibt auch einen Gegner, der ebenfalls gewinnen will, es gibt Glück und Pech und andere Einflussfaktoren. Man kann alles für den Sieg tun, aber man kann ihn nicht wirklich automatisch erzwingen.Die Hoffnung für die Zukunft ist, dass Saibene in einer kompletten Vorbereitung auch das Passspiel und die Kaltblütigkeit vor der Kiste verbessert, dann kann das was werden. Aber dazu müssen wir erst einmal drinbleiben, und das ist heute durch das Remis zwar nicht leichter geworden, aber mit der Leistung von heute auch nicht unmöglich.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gerade auf Sport1, da keine Elfmeter zugeben unglaublich, der Bochumer geht richtig mit dem Arm in Richtung Ball.



    Frei nach Andy Brehme: "Haste Schxx am Fuß, haste Schxx am Fuß?"
    Wann hat der DSC schonmal in solchen Aktionen einen Elfmeter bekommen? Wir sind nicht der FCB.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn ich hier manche Kommentare lese, kann ich nur :kotzen: : Wer heute von Söldnertruppe schreibt, von zu doof oder "dort hätte jede andere Mannschaft gewonnen", der hat echt den Schuss nicht gehört. Wahrscheinlich auf dem Sofa gesessen, und nach dem dritten Bier in Pöbellaune. Wer im Stadion war, der hat gesehen, dass die Mannschaft heute alles rausgehauen hat und sich nach dem Ausgleich durch einen Sonntagsschuss noch einmal mit letzter Kraft dagegengestemmt hat. Bezeichnend, wieviele Spieler nach Abpfiff minutenlang auf dem Rasen saßen oder lagen. Das war ein starkes Auswärtsspiel bei einer der erfolgreichsten Heimmannschaften, vorwerfen kann man dem Team nur, dass man zu fahrlässig und überhastet mit den eigenen Konterchancen umgegangen ist. Aber hallo, wenn das auch noch perfekt klappte, wären wir ein Aufstiegskandidat. Und wer gesehen hat, was Bochum letzte Woche mit Dresden veranstaltet hat, der sollte auch damit aufhören, den Gegner kleinzureden. Manche tun hier so, als würde es ausreichen, das Spiel gewinnen zu wollen und sich richtig reinzuhängen, dann klappen die Siege schon automatisch. Dem ist aber leider nicht so, es gibt auch einen Gegner, der ebenfalls gewinnen will, es gibt Glück und Pech und andere Einflussfaktoren. Man kann alles für den Sieg tun, aber man kann ihn nicht wirklich automatisch erzwingen.Die Hoffnung für die Zukunft ist, dass Saibene in einer kompletten Vorbereitung auch das Passspiel und die Kaltblütigkeit vor der Kiste verbessert, dann kann das was werden. Aber dazu müssen wir erst einmal drinbleiben, und das ist heute durch das Remis zwar nicht leichter geworden, aber mit der Leistung von heute auch nicht unmöglich.

    Das die Mannschaft alles rausgehauen hat, würde sicherlich heute niemand bestreiten, aber trotzdem fehlte doch auch einiges. Selbst Saibene sagt, dass die Truppe im Spielverlauf den Mut verloren hat und um das Gegentor gebettelt hat. Finde ich als öffentliche Aussage doch schon ziemlich deutlich.

    Für immer Arminia!

  • Scheiss, abgefuckter, piss Drecksschiri...warum pfeift der Vollhonk nicht den fälligen Handelfmeter? Man erwartet ja gar kein Glück oder Fehlentscheidungen zugunsten unserer grandiosen Mannschaft. Aber es wäre natürlich schon hilfreich, wenn zumindest eindeutige Situationen von diesen Kinderschiris, wie diesem Arschloch gesehen würden. Sorry, aber es kann nicht sein, dass son Penner uns den Klassenerhalt kostet. Ja, ja, ich weiß schon...wir sind selber Schuld...und dieser tolle Schiri hat das auch nicht absichtlich nicht gesehen... :kotzen:

  • Die Fans haben ein gutes Feingespür. Toll, wie die Mannschaft heute gefeiert wurde. Unglaublich, wie erfolgeich die Mannschaft unter Saibene spielt. Weiter so!
    :arminia:

    Genau und klar haben Sie einiges verschenkt auch in den letzten Spielen aber wir haben glaube ich auch nur 1 der letzten 8 oder 9 Spiele verloren und das gegen den Primus aus Stuttgart.
    Ich bleibe dabei 4 Punkte reichen für Platz 15 und die holen die Jungs.

  • Das die Mannschaft alles rausgehauen hat, würde sicherlich heute niemand bestreiten, aber trotzdem fehlte doch auch einiges. Selbst Saibene sagt, dass die Truppe im Spielverlauf den Mut verloren hat und um das Gegentor gebettelt hat. Finde ich als öffentliche Aussage doch schon ziemlich deutlich.

    Und trifft zu 100 Prozent mein Empfinden. Gerade vorne fehlt die letzte Entschlossenheit. Und man bricht mental am Ende halt doch immer ein. Angst frisst Seele auf. Die späten Gegentore sprechen für sich.


    Das ist ok, aber der letzte Wille und auch die Selbstverständlichkeit fehlt seit Stuttgart.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Fans haben ein gutes Feingespür. Toll, wie die Mannschaft heute gefeiert wurde. Unglaublich, wie erfolgeich die Mannschaft unter Saibene spielt. Weiter so!
    :arminia:


    Die Mannschaft spielt verbessert aber erfolgreich nur im Rahmen der Möglichkeiten. Anscheinend sind meist mehr als Unentschieden nicht drin. Zieht man das die ganze Saison durch, reicht das. Fängt man erst mit dem dritten Trainer damit an, reicht es nicht oder nur sehr knapp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!