31. Spieltag: Arminia - Greuther Fürth

  • Aue 3:0 vorne. Das wars.

    Das war was?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Kann ich voll und ganz verstehen! Sollten wir in Boxxum unwahrscheinlicherweise doch gewinnen und das Braunschweigspiel auch, dann treffen wir uns nach dem Spiel und ich kaufe Dir eine viel schönere, neue Kappe. Versprochen :)


    Eine schönere Kappe gibt es nicht. ;)

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Was diese Gurkentruppe aus dem Erzgebirge für einen Endspurt hinlegt, ist sensationell und der Klassenerhalt dann auch verdient. Dank unserer Mithilfe sind sie von den Toten auferstanden. Und es beweist auch, dass man mit geringerer Qualität, Low Budget Etat und dem richtigen Trainer den Klassenerhalt schaffen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was diese Gurkentruppe aus dem Erzgebirge für einen Endspurt hinlegt, ist sensationell und der Klassenerhalt dann auch verdient. Dank unserer Mithilfe sind sie von den Toten auferstanden. Und es beweist auch, dass man mit geringerer Qualität, Low Budget Etat und dem richtigen Trainer den Klassenerhalt schaffen kann.

    Nach den letzten Spielen hat der Ausdruck "Gurkentruppe" aber nun nichts mehr mit der Realität zu tun. So gering kann die Qualität gar nicht sein, wenn man solche Ergebnisse holt.

    Für immer Arminia!

  • Wille, um nix anderes geht es im Moment. Aue hat sicher keinen stärkeren oder teureren Kader wie wir. Da passt aber Wille, Einstellung und Glauben. Und der Trainer wird da auch mit rein spielen.


    Schaut gerade jemand Augsburg HSV. Bei Augsburg lief die letzten Spiele auch nicht alles rund, aber die wollen dieses eine Spiel heute mit aller Macht gewinnen. Diese Einstellung bei uns gestern und Fürth kriegt auch 3 Stück.


    Gegen Stuttgart ist in der 89. Minute alles wieder eingebrochen bei uns. Da helfen nicht mal 3 Tor Geschenke und 2 Platzverweise der letzten Gegner. Und das ist ein Armutszeugnis.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja, das war gestern ein Spiel, wie man es oft diese Saison zu Hause gesehen hat und oftmals hat man da dann auch den Sieg erduselt, weil der Ball eben nicht in letzter Sekunde eingeschlagen hat.
    Symptomatisch, dass bei Spielen gegen Bochum und Sandhausen (glaube ich) Hesl in letzter Sekunde überragend retten, während gestern....


    Irgendwie hatte ich mir gestern auch einen anderen Auftritt gewünscht und ihn eigenltich auch erwartet. Dass man sich mit aller Macht gegen den Abstieg stemmen will, habe ich auf jeden Fall nicht erkannt.


    Das war gestern das Spiel, was man eigentlich zwingend gewinnen musste. Und dafür war der Auftritt echt ernüchternd.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So ist es! Dieser Mannschaft fehlt es einfach an Willen und Einstellung. Das ist über die ganze Saison zu beobachten. Wenn ich mir dazu das Gepose von einzelnen Spielern nach Toren oder in den sozialen Netzwerken anschaue, dann behaupte ich, dass sie charakterliche Defizite hat. Das ist auch die einzige Erklärung für solche Last-Minute KO Schläge wie Samstag. Mit der richtigen Einstellung auf dem Platz fängst Du Dir im Leben nicht so ein Gegentor. Nicht einmal, wenn die Kugel vorne nicht reingehen will. Komischerweise hat es ja immer wieder Momente in der Saison gegeben, wo man gezeigt hat, dass es auch anders geht. Es ist für mich völlig unverständlich warum es gerade jetzt dann wieder so läuft.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Das war doch nur Führt, da braucht man sich doch nicht den Arsch aufreißen, drei Punkte holt man doch da zu Hause im Schlaf.


    Gegen Braunschweig werden wir wieder mal ein tolles Spiel sehen mit vollen Einsatz und Kampf bis zum umfallen.
    "So spielt kein Absteiger!"
    Nur 3 Punkte holen wir wieder nicht, auch wenn wir alles geben, weil Braunschweig einfach besser ist.


    Huch, wir sind ja abgestiegen wie kann das denn sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!