31. Spieltag: Arminia - Greuther Fürth

  • Es ist einfach der Wurm drin diese Saison... Wenn man, wie zB der KSC, einfach ständig auf die Mütze bekommt und sichtlich schlechter ist als andere Mannschaften dann kann man so einen Abstieg ja hinnehmen. Aber Arminia ist eigentlich (mit ein paar Ausnahmen) immer auf Augenhöhe, wenn nicht sogar das bessere Team. So bleibt die Hoffnung weiter am Leben, vermutlich sogar bis zum letzten Spieltag. Geht es dann wirklich in die Hose war das wohl einer der unnötigsten Abstiege der letzten Jahre. Eigentlich hätte das Relegationsspiel gegen Darmstadt auch ganz gut zu dieser Saison gepasst.


  • Fürth hat das heute gut gemacht, die Räume eng, selbst mit 9 Feldspielern früh gestört. Das ist genau die Taktik, die bei einer balfführenden Arminia diese Saison zum Erfolg geführt hat. Wir spielen dann entweder hinten rum, weil die Lücke zum Pass nach vorne fehlt, bolzen den Ball einfach mal hoch und weit und hoffen auf einen Abnehmer oder geben die Kugel freiwillig dem Gegner, weil einer mal mutig war und einen Kurzpass spielt, der aber nicht ankommt. Da fehlt es halt doch an Qualität.
    Gegen solche Gegner, die defensiv hoch stehen und die nur auf den einen entscheidenden Fehler von uns warten, sahen wir diese Saison immer schlecht aus. Und eigene Fehler haben wir auch diese Saison zahlreich gesammelt.
    Dagegen hatten wir gegen spielende Mannschaften immer mal wieder ne gute Balleroberung, dann ein schnelles Umschaltspiel, entsprechend Räume für gefährliche Konter. Treffen wir nicht auf solche spielende Gegner, dann helfen nur Standards, Elfer oder grobe Fehler des Gegners wie heute. Nur durch einen individuellen Fehler der Gegnerseite und durch einen geistesgegenwärtigen Voglsammer haben wir heute überhaupt den Treffer erzielt. Im Fussball ist auch vielles Glück und diese Saison hatten wir definitiv auch Pech.


    Bleibt also die Hoffnung, dass wir gegen stärkere Gegner Bochum, Braunschweig, Dresden, die nicht so passiv abwartend sind, besser aussehen und mehr Räume haben, um Treffer zu erzielen. Auf der anderen Seite müssten nun wirklich mal drei echt gute Spiele hintereinander folgen - das ist die Voraussetzung.

  • Es ist einfach der Wurm drin diese Saison... Wenn man, wie zB der KSC, einfach ständig auf die Mütze bekommt und sichtlich schlechter ist als andere Mannschaften dann kann man so einen Abstieg ja hinnehmen. Aber Arminia ist eigentlich (mit ein paar Ausnahmen) immer auf Augenhöhe, wenn nicht sogar das bessere Team. So bleibt die Hoffnung weiter am Leben, vermutlich sogar bis zum letzten Spieltag. Geht es dann wirklich in die Hose war das wohl einer der unnötigsten Abstiege der letzten Jahre. Eigentlich hätte das Relegationsspiel gegen Darmstadt auch ganz gut zu dieser Saison gepasst.


    Schöner erster Beitrag hier, willkommen und weiter so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was aber einfach fehlt, ist der letzte Wille, diese Spiele dann auch gewinnen zu wollen. Bei Aue gegen Hannover hat man gesehen, dass die das Tor unbedingt wollten. Das vermisse ich bei uns komplett.


    Fürth wollte doch eigentlich gar nicht viel machen. Mit dieser Einstellung ziehen Aue und Pauli gegen die heute ihr Torverhältnis glatt. Wir dagegen hoffen darauf, das 1:0 zu verwalten.


    Und gegen Stuttgart war der Wille ja noch da. Da war er nur am Ende deplatziert. Und seitdem hat man wieder Schiss. Mit der Einstellung aus Stuttgart gewinnen wir in Heidenheim und heute erst Recht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fürth hat das heute gut gemacht, die Räume eng, selbst mit 9 Feldspielern früh gestört. Das ist genau die Taktik, die bei einer balfführenden Arminia diese Saison zum Erfolg geführt hat. Wir spielen dann entweder hinten rum, weil die Lücke zum Pass nach vorne fehlt, bolzen den Ball einfach mal hoch und weit und hoffen auf einen Abnehmer oder geben die Kugel freiwillig dem Gegner, weil einer mal mutig war und einen Kurzpass spielt, der aber nicht ankommt. Da fehlt es halt doch an Qualität.
    Gegen solche Gegner, die defensiv hoch stehen und die nur auf den einen entscheidenden Fehler von uns warten, sahen wir diese Saison immer schlecht aus. Und eigene Fehler haben wir auch diese Saison zahlreich gesammelt.
    Dagegen hatten wir gegen spielende Mannschaften immer mal wieder ne gute Balleroberung, dann ein schnelles Umschaltspiel, entsprechend Räume für gefährliche Konter. Treffen wir nicht auf solche spielende Gegner, dann helfen nur Standards, Elfer oder grobe Fehler des Gegners wie heute. Nur durch einen individuellen Fehler der Gegnerseite und durch einen geistesgegenwärtigen Voglsammer haben wir heute überhaupt den Treffer erzielt. Im Fussball ist auch vielles Glück und diese Saison hatten wir definitiv auch Pech.


    Bleibt also die Hoffnung, dass wir gegen stärkere Gegner Bochum, Braunschweig, Dresden, die nicht so passiv abwartend sind, besser aussehen und mehr Räume haben, um Treffer zu erzielen. Auf der anderen Seite müssten nun wirklich mal drei echt gute Spiele hintereinander folgen - das ist die Voraussetzung.


    Sehr gut beobachtet, aber dann kann man wenigstens erwarten dass man diese Schwäche durch enorm viel laufarbeit wie in den ersten spielen von saibene ausgleichen . Das war für Abstiegskampf viel zu wenig...von Leidenschaft und Mut ganz zu schweigen

  • Kann man nicht in Worte fassen...der KO Schlag in letzter sek...Darmstadt reloadet :pinch: Und sorry, ein guter Keeper hält den fest oder klatscht den zur Seite :nein: Wir haben aber auch vorher schon jede Menge Chancen versiebt also können wir uns auch gar beschweren über das Ergebnis :kotzen:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Heute mittag konnte man noch sagen, dass wir es aus eigener Kraft schaffen können. Das ist nun leider nicht mehr der Fall. Die 92. Minute war ein Schlag in die Magengrube, und ich spüre ihn immer noch.


    Und dennoch: zumindest die Relegation ist noch gut möglich!


    Davari scheint in der Situation nervlich überfordert. Alle anderen können es biegen!

  • Wir steigen nicht ab !!


    Habt ihr wirklich erwartet das wir heute gegen leblose Fürther gewinnen - dann auch noch gegen 10 Mann ??


    Das ist nicht Arminia - sowas konnten wir noch nie !


    Aber mit dem Rücken an der Wand, mit vielen Fans in Boxxum machen wir einen dreier,


    gegen Braunschweig mit Dampf auf dem Kessel und Druck können wir gut aussehen - und Dresden können wir !!


    Scheisse heute, ja !!!


    Aber noch sind wir nicht abgestiegen :arminia:


    Immer noch besser als irgendwo im Mittelfeld ru zu krebsen !!

  • Ich bin einfach nur müde und voll enttäuscht.
    Ich habe die Nase voll von diesen dauernden Nackenschlägen.
    Von diesem "Leiden müssen".
    Mir reicht es, bei fast jedem Heimspiel live und bei fast jedem Auswärtsspiel am TV mit dickem, kurz vorm Platzen angeschwollenen Hals in einen Zustand ähnlich einer Depression zu verfallen.
    Ich will das nicht mehr!
    Gegen Braunschweig hat sich ja vielleicht schon alles erledigt. Hoffentlich nicht.
    Ob ja oder nein - aus gesundheitlichen Gründen bleibe ich diesem Spiel fern. Und das nach "Jahrhunderten" der Anwesenheit nonstop.
    Es geht halt nicht mehr. Es reicht.
    Habe zum allem Überfluss auch noch meine Arminia-Cap im Zug verloren ...

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:


  • Kann ich voll und ganz verstehen! Sollten wir in Boxxum unwahrscheinlicherweise doch gewinnen und das Braunschweigspiel auch, dann treffen wir uns nach dem Spiel und ich kaufe Dir eine viel schönere, neue Kappe. Versprochen :)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sitze im Auto (zum Glück auf dem Beifahrersitz) zurück in den hohen Norden der Republik, wo wir heute morgen mit viel Optimismus aufgebrochen sind. Die Fassungslosigkeit nimmt schon fast die gleichen Formen an wie nach dem Darmstadt- Drama an. Und die besondere Tragik mal wieder, dass es heute bis zur 92min. ein ganz ordentliches Spiel war, insbesondere von Ulm und Dick. Aber dann kommt Mal wieder alles zusammen, Pech, Unvermögen und fehlende letzte Konsequenz. Davaris Nervenkostüm ist einfach nicht für Abstiegskampf gemacht, seine Unsicherheit fiel im Stadion noch mehr auf als vor dem TV. Als Arminenfan werde ich trotz dieses unglaublichen Nackenschlags auch nächste Woche wieder mit zittern. Und leider natürlich auch mal wieder in der dritten Liga Armine bleiben (hoffentlich bleibt Holstein in der dritten, dann haben wir es nicht so weit...). Eine neue Fahne für den Garten haben wir heute im Fanshop gekauft und sie wird auch weiter wehen im Norden....

  • Ich hab immer gedacht, dass uns die zwei gegen Aue liegengelassen Punkte noch fehlen werden, aber das Ding heute stellt wirklich alles in den Schatten. An sich ein gutes Spiel von uns, aber wieso sind wir wirklich so blöd und lassen uns von10 Fürthern noch die Butter vom Brot nehmen? Unfassbar und frustrierend zugleich. Aufgeben geht natürlich nicht, aber für mich ist der Abstieg heute so ziemlich besiegelt. Zwei Auswärtsspiele und zuhause gegen einen Aufstiegsaspiranten. Das wird nix mehr. Der ganze dünne Strohhalm Würzburg lässt hoffen, dass die noch dümmer sind als wir. Dazu müsste Aue morgen gewinnen.

    Sorry, aber wenn ein Keeper so einen Distanzschuss, der weder platziert noch besonders scharf war, auf diese Art und Weise nach vorne abwehrt, wie willst Du dann Spiele gewinnen? Solche Bälle bekommt ein Torwart im Spiel 2-3 Mal aufs Tor.


    Wir sind durch einen Torwartfehler in Führung gegangen. wie immer lag uns eine Mannschaft, die kompakt steht und auf Fehler lauert, nicht besonders. Das Spiel machen liegt der Mannschaft schlichtweg nicht und die Fehlpaßquote steigt durch das hohe Pressing enorm an. Aber dennoch war das aus meiner Sicht ein souverän geführtes Spiel, in dem man fast nichts zugelassen hat. Das Fürth in den letzten Minuten auch mit 10 Mann alles nach vorne wirft, ist doch ganz normal und zu erwarten. Die linke Seite ist die gesamte Saison eine Problemstelle, weil Nöthe dauerverletzt ist und man sonst keine wirklichen Alternativen hat. Egal wer sich da versucht, das ist alles Grütze. Voglsammer war heute noch einer der besseren auf links.


    Bitter ist, dass man mit dem Torwartwechseln etwas bewegen wollte. Leider hat der Wechsel uns nun mindestens 4 Punkte gekostet. Wenn gegen Bochum nicht wieder Hesl im Tor steht, verstehe ich die welt nicht mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf Arminia ist einfach verlassen. :lol:


    Was soll's Haken dran. Dieser Verein wird sich niemals irgendwo etablieren.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Kann das sehr gut nachempfinden...würde am liebsten für immer mit Arminia abschließen wenn ich könnte.

  • Gegen diese Fürther heute nicht zu gewinnen war schon echt ein Kunststück.
    Deren Torschütze war ja sogar zu dämlich vor der richtigen Kurve zu jubeln.
    Dafür 4 Stunden Autofahrt und nach dem Spiel 4 Stunden Shopping (mit meinem Schatz)...

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Zitat

    Sorry, aber wenn ein Keeper so einen Distanzschuss, der weder platziert noch besonders scharf war, auf diese Art und Weise nach vorne abwehrt, wie willst Du dann Spiele gewinnen? Solche Bälle bekommt ein Torwart im Spiel 2-3 Mal aufs Tor.


    Sorry, aber wenn ich als Trainer nach den gravierenden Böcken und Unsicherheiten trotzdem weiter Davari ins Tor stelle und einen erneuten Torwartwechsel scheue, dann habe ich etwas falsch eingeschätzt. Das kann passieren, kostet uns aber am Ende den Klassenerhalt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!