31. Spieltag: Arminia - Greuther Fürth

  • Ganz ehrlich. Mir raubt Arminia die letzten Monate den Spaß am Fussball schauen....
    Es sind zwar noch 3 Spiele, aber eigentlich kann man nicht mehr dran glauben.
    Die Manschafft hat es in 31 Spielen nicht einmal geschafft sich zu belohnen. Das ist kein Pech , das ist einfach nur peinlich und dämlich.


    Edit: von den 31 Spielen die Siege ausgeklammert.

  • Die Truppe hat sich 30 Spieltage lang in diese Situation gegurkt, das jeder Gegentreffer den finalen Genickschuss bedeuten kann. Insofern war das heute nur konsequent.
    Zudem fehlt es an Ballsicherheit und Passqualität, um einen Gegner, zudem in Überzahl, dann auch mal her zu spielen. Aber auch das ist keine neue Erkenntnis.
    Die Fürther haben eigentlich alles dafür getan, das die 3 Punkte auf der Alm bleiben. Aber selbst dieses Geschenk ist man nicht imstande anzunehmen.
    Da braucht man jetzt auch nicht auf Davari rum kloppen, man ist gemeinsam mit dem KSC die mieseste Truppe der Liga. Selbst Würzburg kann das punkten nahezu einstellen, die landen trotzdem noch vor dem DSC. Das sagt eigentlich alles.

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Davari ist schuld, aber natürlich nicht alleine, 11 gegen 10 nicht spielen können, das 2:0 nicht zu machen, Kontertore sehen wir nicht, die linke Seite nicht nach vorne agierend, defensiv oft ausgespielt, Schütz mit wiederholten Katastrophenpässen, Normalform nur bei Ulm und Prietl, alle Zuschauer voller Angst, deja vu.


    Und trotzdem, jetzt werden alle abgehakt, der Abstieg ist beschlossene Sache..........#
    und genau deshalb sagt mein Bauch: wir gewinnen in Bochum,
    eben weil es Arminia ist. :arminia:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Zitat

    Ich bin 100% sicher, dass wir nicht absteigen. Wette ich auch gern drauf.


    Klar wir gewinnen "einfach" Auswärts in Bochum und in Dresden.
    Braunschweig zu Hause ist ja nun überhaupt kein Problem für uns.
    Wir sind ja Auswärtsstark und auf der Alm eh unschlagbar. :lol:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich bin 100% sicher, dass wir nicht absteigen. Wette ich auch gern drauf.


    Prima Einstellung, aber nach diesem eigentlich nicht schlechten Spiel schwer mitzumachen. Habs eben schon mal geschrieben: Es ist schon etwas Besonderes bei all den immer wiederkehrenden Nackenschlägen Fan von unserer Arminia zu sein.


    Kopf hoch und weiter, immer weiter! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Viel schlechter kann man es mit Führung und in Überzahl nicht spielen gegen eine Fürther Mannschaft, die heute vielleicht 85 Prozent reingelegt hat.


    Wenn das Konterspiel schon so mangelhaft ist, muss man wenigstens sehen, dass man sich den Gegner in der letzten Minuten vom eigenen Tor irgendwie fern hält. Fürth mit diesem einen Alibi Angriff zum Schluss und der sitzt dann auch noch unter gütiger Mithilfe von Davari.


    Heute ist der 17. Tabellenplatz erstmal vollauf verdient.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Diese Parallelen zur letzten Abstiegssaion 8o
    Nackenschlag am 31. Spieltag, damals Niederlage gg 60 und heute Fürth. Dann auswärts in Bochum, ein Heimspiel und wieder das letzte Spiel in Dresden. Genau wie damals sind wir vorletzter. Vielleicht hat der Fußballgott ja einmal Gnade mit Arminia und wir packen die Relegation. Man oh man.

  • Es ist frustrierend und macht einen nur noch sprachlos. Immer wieder die gleiche Scheiße zu sehen. Spaß macht das schon lange nicht mehr, dennoch hofft man Spieltag zu Spieltag das es endlich mal anders läuft.


    Eigentlich bin ein hoffnungsloser Optimist, aktuell bin ich aber nur noch hoffnungslos. Ich glaube nicht das die Mannschaft das weg steckt, das Tor heute hat uns das Genick gebrochen. Klar man kann immer noch hoffen und beten das Würzburg nicht mehr punktet und wir es irgendwie auf den Relegationsplatz schaffen. Allein die Hoffnung das wir gegen die nächsten drei Gegner bestehen können fehlt mir.

  • :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Mancher Optimismus in allen Ehren aber ich frage mich ernsthaft woher der kommt?


    Da spielst Du weite Teile einer Partie gegen eine Mannschaft, die


    a) einen Mann weniger auf dem Platz hat
    b) die nix zu gewinnen hat - und auch so spielt -
    c) und Du selbst stehst mit dem Rücken zur Wand und
    d) musst eigentlich vorher schon alles klar machen - und dann das?


    Sorry, wir sind sowas von ein verdienter Absteiger und da geht nix mehr vom Kopf, aber auch gar nix. Die Saison ist gelaufen, mit dieser Truppe sind wir verloren.


    Ich habe die letzten Minuten noch zu meinem Stehplatznachbarn gesagt er solle mal nicht zu früh jubeln, noch ist der Sieg nicht in trockenen Tüchern und da fällt dann so ein beklopptes Tor.


    Ich bin immer noch so geschockt, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau wie es entstanden ist und wie es passiert ist. Aber sei's drum. Es war mal wieder die Seuchen-Arminia am Start.


    Ich kann auch diese Sprüche a la "eigentlich sind wir doch oberes 2. Liga Niveau" nicht mehr lesen. Ich weiss nicht woher diese Einsichten kommen, aber Platz 17 ist genau das Niveau was wir die G E S A M T E Saison schon spielen.


    In Bochum werden wir klar in die 3. Liga gestossen, es kotzt mich selbst an das schreiben zu müssen, aber das war doch heute wohl ein Witz und ich bin immer noch angepisst hoch zehn.


    Wer solche Spiele - neben viele, vielen anderen in dieser Saison - so abschenkt, der steht absolut verdient in Liga 3.

  • ^ im Großen und ganzen hast du sicherlich recht. Nur wahrhaben will ich es nicht. 2014 waren die Chancen schlechter und da war es am Ende ich nur eine Minute die gefehlt hat. Ich glaube nicht mehr dran, aber solange rechnerisch alles möglich ist, kann und will ich mich nicht mit dem Abstieg abfinden. Liegt auch daran, dass ich diese scheiss dritte Liga verteufel.

  • Zitat

    Von diesem Kader wüsste ich gerade nicht mal, wen ich da nächste Saison wieder sehen möchte.

    Ich möchte Florian Dick wieder sehen - nicht weil er der stärkste Spieler oder ein super begnadeter Fussballer ist - aber er haut sich rein, zeigt Körpersprache und kämpft. Vorallem heute fiel er mir immer wieder mit seiner lauten Ansprache und dem anfeuern und motivieren seiner Mitspieler auf. Das finde ich persönlich super - da verzeihe ich auch gerne mal Fehler und so einen Spieler möchte ich auch im nächsten Jahr gerne weiter bei uns sehen. :arminia:

  • Mmmh, ich schöpfe Hoffnung!
    Mein Post vom 18.4. im Thread Restprogramm Abstiegskampf:


    Dienstag, 18.04.2017, 14:51
    Seit gestern ahne ich uebles, war das 2:3 kurz vor Schluss schon DSC-typisch, muss das Team jetzt nach Heidenheim, wo wir traditionell verpiffen werden, es folgt ein Druckspiel gegen Fuerth, Druck kann der DSC gar nicht, also ein fieses 0:1 droht, dann liegen wir immer noch auf dem 17. Platz.
    Dann Auswärtssieg in Boxxum? Noch 1x Hoffnung, dann der BTSV, grosser Kampf ohne Fortune, wieder gegen die Schiris wie im Hinspiel, vor dem letzten Spiel 33 Punkte, dann mal wieder Dresden, das packen wir wieder legendär, die Frage ist dann, ob 36 fuer die Relegation reicht?





    So gesehen, haben wir 2 Punkte mehr, als von mir erwartet, :head: reichen 38 für die Relegation??? ?(

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Für mich ist der Drops ab heute gelutscht. Die leichteren Spiele aus unserem Restprogramm haben wir vergeigt. Wir sind Vorletzter, alle vor uns spielen noch, Aue und Würzburg sogar gegeneinander. 3 Siege würden zwar zum Klassenerhalt reichen, aber wie realistisch ist das bitte? 3 Siege in 3 Spielen nach 7 in 31? Ach, komm...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich hab immer gedacht, dass uns die zwei gegen Aue liegengelassen Punkte noch fehlen werden, aber das Ding heute stellt wirklich alles in den Schatten. An sich ein gutes Spiel von uns, aber wieso sind wir wirklich so blöd und lassen uns von10 Fürthern noch die Butter vom Brot nehmen? Unfassbar und frustrierend zugleich. Aufgeben geht natürlich nicht, aber für mich ist der Abstieg heute so ziemlich besiegelt. Zwei Auswärtsspiele und zuhause gegen einen Aufstiegsaspiranten. Das wird nix mehr. Der ganze dünne Strohhalm Würzburg lässt hoffen, dass die noch dümmer sind als wir. Dazu müsste Aue morgen gewinnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich hab immer gedacht, dass uns die zwei gegen Aue liegengelassen Punkte noch fehlen werden, aber das Ding heute stellt wirklich alles in den Schatten. An sich ein gutes Spiel von uns, aber wieso sind wir wirklich so blöd und lassen uns von10 Fürthern noch die Butter vom Brot nehmen? Unfassbar und frustrierend zugleich. Aufgeben geht natürlich nicht, aber für mich ist der Abstieg heute so ziemlich besiegelt. Zwei Auswärtsspiele und zuhause gegen einen Aufstiegsaspiranten. Das wird nix mehr. Der ganze dünne Strohhalm Würzburg lässt hoffen, dass die noch dümmer sind als wir. Dazu müsste Aue morgen gewinnen.


    So sehe ich das leider auch, gut beschrieben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ostwestfalen Idioten.


    Aber selbst nach diesem überüberüberflüssigen Gegentor ist der Drops noch nicht gelutscht.
    Begründen lässt sich die Hoffnung aber nichr.
    Lichtblick heute Vogl, Hartherz und Dick.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!