28. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

  • Das muss jetzt der Auftakt für den Klassenerhalt gewesen sein, der neue Trainer führt die Jungs zu nicht für möglich gehaltenen Leistungen.

    Für immer Arminia!

  • Wunderfein! So gefällt das. Wirklich ansehnlich was die da nun bieten und beeindruckend wie sich die neuen / alten Stammspieler so schlagen und vorallem Arbeiten.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Sehr wichtiger Sieg. Müssen aber wohl noch mindestens 3 folgen. Wenns richtig übel läuft, sind wir morgen wieder auf dem Relegationsplatz. Und selbst im besten Fall nur einen Punkt davor.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Um im üblichen Forum-Turnus zu bleiben.
    Katastrophale Aufstellung, man hätte höher gewinnen müssen, schließlich gibt es ja noch ein Torverhältnis!




    Geil, hätte ich nicht erwartet!

  • Da unten wird jetzt ordentlich gepunktet...mich würde es nicht überraschen wenn da auf einmal ganz andere Teams noch absteigen ...bei uns bin ich jetzt wieder optimistisch

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie Arminia heute gespielt hat, SO können sie wirklich !


    Affengeiles Spiel, die typischen Arminia - Tugenden an den Tag gelegt, guter Torwart und schon funzt es wieder ! Arminia spielt halt keinen schönen Fussball, aber ist spannend wie kein anderer !


    Gut gemacht, Jungs ! Jetzt habt ihr Euch eine Pause verdient !


    Meine Güte, was ist das für ein Abstiegskampf, selbst Heidenheim auf Platz 7 ist noch gefährdet. Unsere Jungs haben jetzt den psychologischen Vorteil des Kampferfahrenen. Sich aus dem tiefsten Keller wieder emporgekämpft, das gibt Selbstvertrauen im Gegensatz bspw. zu den Kickers aus Würzburg. Das könnte noch entscheidend sein.




    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Ich bin sehr zufrieden, dieser neue Trainer hat etwas bewirkt. Auch Hartherz hat mir gut gefallen. Jetzt haben die Jungs 10 Tage Zeit zum regenerieren. Prietl macht wegen Gelb Pause. Zu Hause gegen den VfB wird das am Ostermontag ein ganz schweres Spiel, da braucht es wohl eine andere Taktik.


    Kritik an Davari bei dem Gegentor aus dieser Entfernung ist unangebracht!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habs am Dienstag schon mal geschrieben, aber gerne nochmal


    Danke Florian Dick fürs Durchhalten auf der Bank und für die erneut sackstarke Leistung auf dem Platz.


    So geht Abstiegskampf!


    Wir sollten ihn im nächsten Heimspiel mit "Fussballgott" begrüssen :arminia: :arminia:

  • Super . Ganz wichtige 3 Punkte.


    Schade das st pauli gewonnen hat.



    Es scheint der neue trainer schafft es an den richtigen Stellschrauben zu drehen.


    Da wird ein Dick monatelang nicht berücksichtigt und jetzt haut er alles rein.
    Respekt!

  • Klos in der 2. HZ zu bringen, super Idee vom Chef, verwirrt die Gegner, und das Team hat keinen , an den es mit Langholz nach vorne die Verantwortung weg delegiert,
    Klos nach Einwechslung extra motiviert,
    das passt schon,
    der Trainer traut sich was!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich habe vor Wochen schon mal gesagt, dass Nürnberg noch richtig mit reinrutschen wird und am Ende auch absteigt. Da nervt es mich immer noch kolossal, dass wir da so aufgetreten sind. Die hätten wir schon jetzt auf 2 Punkte ranholen können.


    Für mich unbegreiflich, weshalb die auf einmal laufen und fighten können. Saibene ist sicher ein guter Trainer und passt hier mit seiner Art auch sehr sehr gut hin. Aber ich denke da wird es nach Kramny's Rauswurf so dermaßen von oben gescheppert haben, dass die sich gar nichts mehr erlauben können. In Würzburg haben sie es noch einmal probiert, war nicht so clever.


    Auch die Personalie Klos spielt für mich eine wichtige Rolle, entweder nimmt man ihn Raus, weil man die komplette Mannschaft in Verantwortung nehmen will, so dass sie sich nicht mehr hinter ihm verstecken kann. Oder er braucht diese Auszeit wirklich mal, wieso auch immer.


    Aber heute war das Spiel jeden Falls ordentlich

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Also ich erwarte, dass man wieder mal total demotiviert auftritt und diese soooo harte englische Woche bei den Spielern von Minute 1 spürt. Ergo wird auch heute nix geholt.
    Weshalb sollte ich auch etwas anderes erwarten? Die Saison lief exakt genauso ab, jedes mal.


    Wenn sie mich überraschen, und tatsächlich ihren Job auf dem Rasen machen, dann ist es ein weiterer Schritt zur Normalität eines Fußballprofis.


    Wir werden es sehen....

    So sehe ich das auch...die Voraussetzungen für einen Auftritt wie in Nürnberg oder Würzburg sind bestens. Der Gegner hat zuletzt Anfang Februar gegen Aue gewonnen...das ist lange her. Da kommen wir wie immer gerade recht. Außerdem bestreiten wir ein Auswärtsspiel...man kann einfach nach den Erfahrungen der bisherigen Saison nichts erwarten. Ich wäre mit einem Unentschieden jedenfalls schon zufrieden. Ein Sieg wäre eine Sensation und dann erkläre ich Saibene zum neuen Jahrhunderttrainer.

    Hanebüchen zu glauben das da mehr kommt als in Würzburg. Mit der Leistung dort wurde Saibene und allen anderen bereits vor den Kopf gestossen und es gibt keinen Grund, dass das nicht wieder passiert.


    Um gegen und vor allem in Sandhausen was zu holen muss man sich richtig quälen, wer glaubt daran? Mich würde es wundern.

    Einigen würde ich wünschen, mal den Anschluss an den aufkeimenden Optimismus zu suchen. Fühlt sich erstens besser an und gewinnt zweitens leichter Spiele. Wir Fans sollten da voranmarschieren.


    Ich habe eine durchweg überragende kämpferische und läuferische Leistung gesehen und bin versucht, dem Phrasenschwein Futter zu geben: Die sind über den Kampf ins Spiel gekommen. Die Abstimmung vorne wird schon noch besser werden. Einzig Davari mit leicht abfallender Tendenz - gemessen an den bisherigen Auftritten. Stuttgart wird es mit dem heutigen Biss unserer Jungs sicher nicht leicht gemacht werden!

  • ^Allerdings konnte man sich nach den bisherigen Auswärtsauftritten, inklusive Würzburg, nicht unbedingt von so einem kämpferischen Erfolg ausgehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habe das Spiel live auf Sky verfolgt.
    Unheimlich gute Leistung der Blauen!
    Hoch verteidigt, anrennen gegen den Gegner und konsequentes Pressing.


    Es geht doch!
    Der Elfer war sicherlich nicht berechtigt.
    Aber schon NM hat mal gesagt, daß sich alles innerhalb einer Saison ausgleicht.
    Und wir waren oft genug benachteiligt!


    Dick heute wirklich sehr überzeugend. Auch Yabo.
    Und dann bringt man in Hälfte zwei noch Klos. Ein deutliches Zeichen!


    Dieser Trainer scheint goldrichtig!
    Bitte die Klasse erhalten und den Vertrag für zwei Jahre verlängern!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Kann mich nicht mehr erinnern, dass wir mal so konsequent und aggresiv über 90 Minuten draufgegangen sind und früh angegriffen haben. Das gab's zwar zeitweise unter Rehm, aber immer auf Kosten von Gegentoren.
    Heute haben wir den geschenkten Punktgewinn von Würzburg versilbert. Was Mut macht ist der positive Trend, den wir hoffentlich mit in den Endspurt nehmen.
    Die Offensivformation mit Vogl und Yabo scheint zur Zeit die ideale Sturmvariante. Dazu ein Hemlein, der sich rechts durchgekämpft. So sind wir einfach variabler als das ständige hoch und weit auf Klos. Yabo als pfeilschnelle zweite Spitze für mich heute sehr gut. Immer gefährlich und mit gescheitem Zuspiel.
    Noch ist aber nichts gewonnen, auch die Konkurrenz punktet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Tja! Schade, dass wir nicht schon kommenden Dienstag gegen Stuttgart spielen. Jetzt haben wir zehn Tage Zeit nachzudenken und auf die Tabelle zinsschauen.
    Trotzdem geht gegen Stuttgart was. Voll wird es auch werden. Und wenn die so anrennen es heute, dann wird es auch laut werden.

  • Für mich unbegreiflich, weshalb die auf einmal laufen und fighten können. Saibene ist sicher ein guter Trainer und passt hier mit seiner Art auch sehr sehr gut hin. Aber ich denke da wird es nach Kramny's Rauswurf so dermaßen von oben gescheppert haben, dass die sich gar nichts mehr erlauben können. In Würzburg haben sie es noch einmal probiert, war nicht so clever.


    Auch die Personalie Klos spielt für mich eine wichtige Rolle, entweder nimmt man ihn Raus, weil man die komplette Mannschaft in Verantwortung nehmen will, so dass sie sich nicht mehr hinter ihm verstecken kann. Oder er braucht diese Auszeit wirklich mal, wieso auch immer.


    Aber heute war das Spiel jeden Falls ordentlich

    So unbegreiflich finde ich das eigentlich gar nicht. Saibene macht mehrere Dinge, die seine Vorgänger völlig außer Acht gelassen haben.


    Zum einen hatte ich schon länger den Eindruck, dass Florian Dick für das Mannschaftsgefüge viel wichtiger ist, als man von Außen beurteilen konnte. Seit er wieder regelmäßig im Kader ist, läuft es auch wieder besser.


    Zum anderen eröffnet Saibene den Konkurenzkampf komplett neu. Alle bisher chancenlosen Spieler sind plötzlich wieder nah dran und keiner kann sich seiner Sache sicher sein.


    Drittens - und vielleicht der wichtigste Punkt - er nimmt Klos aus der alleinigen Verantwortung und er nimmt der Mannschaft ihre Ausreden. Für mich hatte sich schon abgezeichnet, dass Klos von manchen Mechanismen in der Truppe die Schnauze voll hatte, als er sich selbst den Pressemaulkorb verpasst hat. Aber Saibene zeigt den anderen jetzt, dass es eben auch ohne großen Alleinunterhalter geht und ich denke, im zweiten Schritt wird er ihnen beibringen, dass sie mit Klos und der jetzigen Spielweise sogar noch stärker sind.


    Saibene ist ein ganz starker Trainer! Hut ab, sowas hatten wir hier sehr lange nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!