23. Spieltag: Arminia - Erzgebirge Aue

  • Tja, was hat man gesehen? Auf jeden Fall nicht das hier von einigen Optimisten herbeigeschriebene 4:0. Mein 1:1 Tipp war recht nah an der Realität auch, wenn Arminia es durch den Spielverlauf trotzdem mal wieder geschafft hat, mich zu enttäuschen, obwohl ich eigentlich weitestgehend erwartungsfrei in das Spiel gegangen bin. Irgendwie ist das auch eine Qualität.


    Ich habe zwei Mannschaften mit starken technischen Defiziten und noch eklatanteren, einfachen Fehlern in der Defensivarbeit gesehen, denen zudem beim ersten Rückschlag die Verunsicherung deutlich anzusehen ist. Man sollte bei 4 bzw. 5 Punkten Abstand noch keine Grabreden halten, aber der Eindruck lässt sich doch nicht erwehren, dass dort heute zwei Absteiger auf dem Platz gestanden haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man hat echt das Gefühl jeder anderen Club fährt so ein Ding nach Hause. Selbst wenn man sich noch unglücklich nen 2:1 fängt, spielt man das einfach nach Hause. Nur unsere grenzenlos dumme Arminia nicht. Der Kackstift, den jeder einzelne Spieler nach dem 2:1 in der Hose hatte, konnte man bis auf die Tribüne riechen. Das war pure Darmstadt-Reloaded Angst. Einfach nur erbärmlich, dass wir uns von sowas mittlerweile nicht befreien können. Immer wieder verfallen alle in diese Angststarre. Wenn man führt, haben alle angst, weil man dann ja was zu verlieren hat. Was ist das für eine Mentalität?

  • Dass hier Trainer und Mannschaft nix taugen von der Mentalität, weiß ich auch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Stimmen zum Spiel:
    ist zwar nur ein Satz und auch ein wenig aus dem Kontext gerissen, aber genau das wurde Heute gezeigt und trifft auf alle Spieler voll zu:
    Zitat Hemlein: "...Wir haben 2:0 geführt und hatten eine englische Woche, da konnten wir nicht über 90 Minuten draufgehen..."
    Das war genau die Einstellung die die Mannschaft hatte. Wir führen nach 5 Minuten 2:0, das reicht für Heute. Machen wir halt ein wenig langsamer, schließlich waren wir ja so toll die letzten beiden Spiele. Also ab schön in den imaginären Schaukelstuhl setzen und ein wenig auf den Loorbeeren ausruhen. Dann kam das böse erwachen, aber im Schaukelstuhl wurde nur das schaukeln eingestellt, aber nicht wieder aufgestanden.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Charaktertest nicht bestanden, würde ich mal sagen. Nach dem frühen 2:0 hat die halbe Mannschaft wieder gedacht, dass sie Bayern München ist. 85 Minuten lang ohne große Kraftanstrengung ein 2:0 zu verwalten, ohne Kampf, Biss, Wille und Laufbereitschaft, sowas funktioniert halt nicht!


    Mal abgesehen von der Frage, was mir ein Yabo in diesem körperlichen Zustand auf dem Feld eigentlich bringt, sind da einfach zu viele Spieler, die es offenbar charakterlich nicht packen. Klos, Hemlein, Salger, Börner, Behrendt, Staude - alle anderen konnte man heute eigentlich auswechseln, ohne dass es überhaupt aufgefallen wäre. Wenn sich 6 von 10 Feldspielern den Arsch aufreissen und die anderen 4 traben locker über das Feld, dann muss man sich als Trainer mal fragen, was man da ändern muss? Zumal es sowieso schon bescheuert war, einen ohnehin nicht so spielstarken Salger ins halbrechte Mittelfeld zu stellen.


    Görlitz stand heute nur einmal bei der Ballannahme VOR seinem Mann - und da fiel das Eigentor. Ansonsten ist der einfach nur phlegmatisch und viel zu lauffaul, um auf der Außenbahn wirklich was zu bewegen. Dick mag ja langsam sein, aber was Görlitz da liefert, spielt der alte Mann alle mal.
    Schuppan ist schlichtweg eine Plinse in dieser Saison, hat heute den 3. oder 4. spielentscheidendenden Fehler in dieser Saison gemacht, darf aber jede Woche weiter stümpern. Warum hatte man Hartherz noch mal geholt? Auch Salger würde das problemlos besser spielen.
    Nöthe ist weit von seiner Form aus der Hinrunde weg, ist aber auch alternativlos auf links. Dem fehlt ein Tor, er spielt unglücklich, aber er haut sich wenigstens in jeden Kopfball.
    Yabo spielt nur für die Galerie. Der hat Angst um sein Knie, scheint mir auch angeschlagen und bringt uns mit dem geringen Einsatzwillen genauso wenig weiter, wie Brandy, der Halbinvalide, der nur jedes 4. Spiel machen kann!


    Dann wechselt Kramny aus und nimmt mit Hemlein noch einen der wenigen Kämpfer vom Feld. Dafür muss Staude, der einzige, der mal ein 1vs1 gewinnen konnte, auf die Außenbahn. Keine Reaktion des Trainers auf die lahmarschige Spielweise während der Halbzeitpause. Keine Reaktion darauf, dass Klos sich die Bälle immer selbst holern und permanent auf die Außen ausweichen musste. Dann der Knaller: In der 80. Minute muss Nöthe runter und es kommt mit Hartherz ein weiterer Verteidiger. Warum geht nicht Salger runter, man packt Ulm aufs Feld und man versucht sich mit Nöthe und Klos für 10 Minuten im 4-4-2???


    Keine Impulse aus der Mannschaft, keine Impulse von der Bank, keine Impulse im Abstiegskampf. Das war heute eine der peinlichsten Vorstellungen seit der verlorenen Relegation gegen Darmstadt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mir reicht es.


    Ich weiß - man sollte eine Nacht darüber schlafen - aber was wollen Trainerstab, GF Sport und Mannschaft nach einem 1:4 des Gegners am letzten Spieltag, nach einer Trainerentlassung beim Gegner und einer Woche ohne neuen Trainer, nach einem 2:0 nach ein paar Minuten eigentlich mehr an Top-Voraussetzungen für drei Punkte? Eine Humpeltruppe wird von uns zum wiederholten Mal aufgebaut.


    Statt weiter zu powern wird auf Absichern und Konter gespielt. Was wir ja erfahrungsgemäß super beherrschen... Später dann das übliche Leid mit der katastrophalen Chanchenverwertung. Und wenn es der Gegner nicht allein hinbekommt, dann helfen wir mit Eigentor und Vorlage zum Ausgleich freundlich nach.


    Mir reicht's. Habe keinen Bock mehr auf weitere "Analysen"! Momentan will ich diesen frustrierenden Mist nicht mehr sehen, gerade bei dem Aufwand, den ich seit Jahren betreibe, um den DSC-Spielen live im Stadion beizuwohnen.


    Meine Leidensfähigkeit ist so gut wie am Ende.


    Na ja, vielleicht doch noch einmal drüber schlafen ... :hi:

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:


  • Stimmt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stimmen zum Spiel:
    ist zwar nur ein Satz und auch ein wenig aus dem Kontext gerissen, aber genau das wurde Heute gezeigt und trifft auf alle Spieler voll zu:
    Zitat Hemlein: "...Wir haben 2:0 geführt und hatten eine englische Woche, da konnten wir nicht über 90 Minuten draufgehen..."

    Die Statements nach dem Spiel waren allesamt ein Schlag ins Gesicht von jedem, dem Arminia am Herzen liegt. Wenn alle Spieler rausgeschmissen würden, die es vom Charakter her verdient hätten, dann bliebe da nicht mehr viel übrig.
    Bei diesen Söldnern muss man auch nicht an die Moral oder Ehre appellieren - die rennen erst, wenn die Summe auf der monatlichen Lohnabrechnung mal wirklich davon abhängt.

  • Danke Vorstand...Danke Kramny, Yabo, Brandy für nichts... :wall:
    Damit darf ich wieder mal einen Abstieg durchleiden. Es war heute wieder ein charakterloses Team zu bewundern :wall:
    Ich frage mich ob der Trainer sich überhaupt mal ein Spiel nochmals per Video ansieht. Dann würde er wohl erkennen, dass die meisten Tore über Schuppans Seite fallen...wieso darf der noch spielen?? :pillepalle:
    Behrendt war auf dem Platz völlig indisponiert...er wusste nicht was er mit diesem komischen weißen Ding vor seinen Füßen machen soll...und der Vorstand? Vielen Dank für den tollen Schuldenabbau...aber nächste Saison???? Es war ne geile Idee nichts in die Mannschaft zu investieren. Und jetzt wirft man mal eben 6 Mio. an Fernsehgeldern weg :wall: :wall: Außer Fabi könnt ihr alle gehen :pillepalle:

  • Bisher war ich immer noch eine Art Zweckoptimist.
    Aber nach dem heutigen Spiel?
    Der Beginn war ja richtig furios. Es gab dann auch spielerisch, ja - spielerisch (!) einige nette Dinge zu beobachten.
    Und dann stellt man irgendwie die Arbeit einfach ein.
    Es war klar, dass die Sache nach einem 2:1 zum Zitterspiel werden würde.
    Aber das eigentlich erschreckende war doch auch diese Gurkentruppe aus Aue.
    Entschuldigung, aber die muß man mindestens 4:0 nach Hause schicken. Die waren eklatant schlecht.
    Aber netterweise bringen wir die mit einem Eigentor, welches kaum lächerlicher fallen durfte wieder ins Spiel.


    Ich bin schlichtweg nur noch sauer und wütend. Gegen wen will man eigentlich noch einen Dreier holen?
    Und warum bringt man nicht spätestens zur 60. Minute einen Ulm?


    Sorry, ich bin einfach nur fassungslos...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Zitat Hemlein: "...Wir haben 2:0 geführt und hatten eine englische Woche, da konnten wir nicht über 90 Minuten draufgehen..."



    Solche Aussagen machen mich wütend. Wir Normalos müssen 5 bis 6 Tage die Woche arbeiten, um uns Spiele wie dieses ansehen zu können.
    Würden wir Normalos eine solche Leistung -wie heute in der 2. Halbzeit- am Arbeitsplatz zeigen, bekämen wir eine Abmahnung. Würde es öfter passieren, wären wir arbeitslos.
    Kein Chef würde eine solche Ausrede akzeptieren und kein Arbeitnehmer würde es wagen, einen solchen Mi.. als Ausrede vorzutragen.


    Heute hatte die Mannschaft seine Fans nicht verdient.






  • Ich stelle mal eine wilde These auf:
    Wenn wir uns in Frankfurt voll blamiert und 12:0 (davon 10 Eigentoren) verloren hätten, wären wir Heute mit einem Sieg vom Platz gegangen.
    Die beiden Spiele Hannover und Frankfurt haben nicht zur Sicherheit geführt, sondern zum unrealistischen Kopf.
    Mit Lobhudelei kann die Mannschaft wohl nicht umgehen - nach 5 Minuten und 2:0 Führung zeigte sich der wahre Charakter:
    Wir sind toll, uns kann jetzt nichts mehr passieren. Wir haben das Spiel schon gewonnen. Jeder weiss das wir gut spielen können - anscheinend nur nicht die Auer Spieler. Das war schon beeindruckend, die waren kaputt und das nach den letzten Wochen, trotzdem haben die weiter gemacht und sind wieder zurück gekommen. Die hatten wohl erkannt, wie wackelig Arminia war. Zweetz sagte auch beim Interview mit Kramny, dass die meisten in seiner Umgebung in der Halbzeit ein mieses Gefühl hatten.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Pure Enttäuschung und Frust nach diesem Spiel. Aue kiegt 4:1 einen auf die Mütze von Dünamo, wir führen nach 4 Minuten 2:0 und verkacken das Ganze komplett. Wie kann eine so schlechte Truppe bei uns zwei Tore schießen? Keine wirkliche Torchance für Aue, aber Schuppan und Görlitz erledigen das schon. Kramny wechselt völlig falsch aus und steht teilnahmslos am Rand.
    Man, ich bin richtig angefressen. Gut, es ist noch nichts entschieden, aber wir haben heute die beiden Absteiger gesehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • angst essen seele auf.


    gegen hannover und frankfurt(spiele in denen es nicht viel zu verlieren gab bzw wo wenig erwartet wurde) spielen sie gut, in allen anderen spielen geht nichts.


    beide trainer, rehm nach seiner entlassung und kramny vor 2-3 wochen, haben gesagt, dass man der mannschaft die angst vor dem gegentor austreiben müsse. ernst middendorp hat das dann heute bei sky wohl auch so ähnlich gesehen. unter meier war es letzte saison dahingehend anders als dass man nie wirklich unter druck geraten ist, da hat das ganze dann auch funktioniert.


    die hatten die buchse voll. nach einer 2-0 führung. es gab ja jetzt was zu verlieren...zusätzlich dazu wurde in hz 2 nur noch mau über den platz gejoggt und dem unfassbar schwachen gegner die tore geschenkt.


    arminia steigt ab.
    nicht nur weil die spieler zu schlecht sind, sondern vor allem weil sie mental nicht stark genug sind.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Stimmen zum Spiel:
    ist zwar nur ein Satz und auch ein wenig aus dem Kontext gerissen, aber genau das wurde Heute gezeigt und trifft auf alle Spieler voll zu:
    Zitat Hemlein: "...Wir haben 2:0 geführt und hatten eine englische Woche, da konnten wir nicht über 90 Minuten draufgehen..."


    Das Zitat von CH zeigt doch ganz klar, dass es der Mannschaft an sehr vielen Dingen fehlt. In diesem Fall an Intelligenz.
    Wenn die Mannschaft über 90 Minuten nicht draufgehen kann, dann muß man nach dem 2:0 auf das 3:0 spielen und kann dann einen Gang rausnehmen und das Ergebnis verwalten. Aber soweit scheinen die Spieler nicht zu denken. Lieber hinten reinstellen und den Gegner stark machen und dann am Ende trotzdem nichts mehr im Tank haben. Geile Taktik.
    Man darf sich aber wirklich mal fragen, was Fussballer immer mit der englischen Woche haben.
    Sie laufen im Schnitt 10-11 km pro Spiel. Dabei natürlich immer kurze Sprints, die an die Kraftausdauer gehen.
    Das sollte man als Sportler drin haben, auch wenn es natürlich nach 70 Minuten schwere wird.
    Mit dieser Einstellung würde ich keinen Triathlon beenden.
    Ich musste heute 40 km auf dem Rad gegen den Wind fahren und habe trotzdem nicht das fahren eingestellt.
    Das ist einfach eine Sache des Wollens, auch wenn die Beine sagen "nein, keinen Meter mehr".



    Zitat:
    Würden wir Normalos eine solche Leistung -wie heute in der 2. Halbzeit- am Arbeitsplatz zeigen, bekämen wir eine Abmahnung. Würde es öfter passieren, wären wir arbeitslos.


    Beziehst Du dich hier auf die Einstellung oder auf die körperliche Fitness?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich habe es ja gesagt:
    Du darfst die Spiele gegen Hannover und Frankfurt nicht überbewerten.
    Das sind fußballerisch gute Mannschaften. Die lassen den Ball auch mal laufen und müssen das Spiel machen.
    Da stellst du dich hinten rein und wartest auf Chancen die sich ergeben.
    Aber wehe du mußt das Spiel selber machen...


    Heute haben wir das Spiel in den ersten fünf Minuten selber gemacht.
    Aber ein Spiel dauert 90 Minuten (Phrasenschwein) oder mehr.
    Da kannste die Sache nicht nach 10 Minuten abhaken.


    Unglaublich diese Vorstellung!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!