23. Spieltag: Arminia - Erzgebirge Aue

  • Das wäre meine Favorit Aufstellung für das Spiel


    Diese Aufstellung gefällt mir ausgesprochen gut.
    Die Leute im Mittelfeld und Sturm können ordentlich Alarm machen.
    Ich habe das Gefühl das Yabo seine erste Bude für uns macht. Nöthe und Klose legen denen auch eins rein.

  • Extrem wichtig dürfte sein, das wir endlich mal wieder ohne Gegentor aus dem Spiel gehen. Für ein bis zwei Buden sind wir vorne immer gut. Dann dürfte dem so dringend benötigten Dreier nichts im Wege stehen.


    Bitte kein Slapstick Tor! (Behrendt haut den Ball raus, trifft Yabo unglücklich am Rücken, von dort kommt der Ball auf Schuppan der ausrutscht und über die Kugel haut, Börner will retten und trifft Hesl am Hinterkopf - Tor für Aue in der 89.)


    So, Alptraum vorbei. So kommt es natürlich nicht! Wir gewinnen, und zwar endlich mal wieder seit gefühlten 15 Jahren klar und deutlich!!!!!

  • .. ja auch ein offizielles Dankeschön an Dich (Heimatverein # 57) für das Kartenbesorgen. Finde ich
    prima, dass man durch das Forum persönliche Kontakte herstellen kann und dadurch motiviert wurde mal
    wieder auf die Alm zu pilgern.
    Freue mich auf morgen und hoffe ....... aber das tun wir ja alle :arminia:

    Zitat
  • Durch die letzten beiden Spiele haT man als Fan echt Laune getankt... es gibt eine eingespielte innenverteidigung und regelmäßig gute Chancen für uns... viele haben zu ihrer normalForm zurück gefunden...im Mittelfeld wird es sogar luxusprobleme geben in den nächsten Spielen und das hatten wir lange nicht...


    Solange schützt sein Ausfall kompensiert werden kann bin ich richtig hoffnungsvoll für morgen. ... die Truppe hat auch Qualität nur das konnte sie zu selten auf den Platz bringen


    Besonders freue ich mich wenn es für Staude zum großen Durchbruch kommt weil er ein richtiger Bielefelder junge ist...und ein selbst ausgebildeter Spieler aus der Region ist für die klamme arminia Geldwert! !!


    Auf geht's arminia :arminia: kämpfen und siegen :jump:

    Lass ma' über Haie reden

  • Vogel machte in der zweiten Hälfte richtig Druck hinter den Spitzen. Ging nach, nachdem Locke ausgewechselt wurde wieder nach außen. Dann kam Prietl für die letzten Minuten rein und konnte sofort wieder auf sein Niveau vor der Verletzung anknüpfen. Für morgen würde ich erst einmal wieder Brandy, wie in der ersten Halbzeit in FFM anspielen lassen. In der zweiten Halbzeit stünde dann Prietl wieder zur Verfügung, wenn wir weiter Druck machen müssten. Unklar bleibt die Situation im DM. Schütz gesperrt, Yabo ein großes Fragezeichen. Dann müsste Prietl auf die 6, wo ich ihn nicht so wirksam finden. Ok, Junglas, Holota etc. können Schütz nicht ersetzen.

    Fußballgott!

  • Vogel machte in der zweiten Hälfte richtig Druck hinter den Spitzen. Ging nach, nachdem Locke ausgewechselt wurde wieder nach außen. Dann kam Prietl für die letzten Minuten rein und konnte sofort wieder auf sein Niveau vor der Verletzung anknüpfen. Für morgen würde ich erst einmal wieder Brandy, wie in der ersten Halbzeit in FFM anspielen lassen. In der zweiten Halbzeit stünde dann Prietl wieder zur Verfügung, wenn wir weiter Druck machen müssten. Unklar bleibt die Situation im DM. Schütz gesperrt, Yabo ein großes Fragezeichen. Dann müsste Prietl auf die 6, wo ich ihn nicht so wirksam finden. Ok, Junglas, Holota etc. können Schütz nicht ersetzen.

    Leider ist Brandy wegen muskulärer Probleme kein Thema für das morgige Spiel. Und Voglsammer ist ja leider gesperrt. Aber Yabo ist dafür wohl wieder voll einsatzfähig. DM wird wohl außerdem Salger anspielen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Na wenn ein (vom Spielverlauf unnötiges) Ausscheiden im Pokal und 2 liegen gelassene Punkte gegen einen Gegner, der heute gegen die direkte Konkurrenz verliert, schon Laune machen, dann ist ja alles in Butter.


    3 Punkte morgen Pflicht, kein Erfolg. Sonst können beide Clubs für Liga 3 planen.


    Ich würde mit Hartherz hinten und Davari spielen. Bleibe ich bei. Prietl für Schütz neben Salger (ist ja kein anderer da), Yabo auf der 10.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn morgen Schuppan mal wieder ins falsche Tor trifft und Hesl sich mal wieder einen selber reinhaut und wir dadurch 1:2 verlieren sind wir noch nicht abgestiegen! Sowas wäre natürlich ein absolute Tiefschlag, aber auch nicht gänzlich auszuschließen diese Saison. Trotzdem würde es auch nach so einem Supergau weiter gehen, irgendwie...


    Mit Aue kommt morgen das in meinen Augen schwächste Team dieser Liga auf die Alm. Die stehen nicht umsonst mit uns ganz unten. Da sollte schon ein Dreier rausspringen, nur wissen die Auer natürlich auch um ihre und unsere Lage und werden dementsprechend kämpfen. Da gilt es natürlich nicht nur gegen zu halten, sondern auch fussballerisch nach vorne was zu machen, damit wir die nötigen Chancen bekommen um auch einen Siegtreffer erzielen zu können. Alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend und auch nicht gut für die Tabelle.

  • Ich gehe von einem überzeugenden Sieg morgen aus und auch Hesl wird seinen Teil dazu beitragen. Übrigens sind beide Außenverteidiger von einer Gelbsperre bedroht. Und dann gibt es ja für Hartherz und Schütz oder Lang ja Möglichkeiten sich dort zu beweisen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt muss es für uns heißen: Aue zum Verlierer dieses Spieltags machen!

    Da hast Du verdammt recht. Da Pauli und der KSC jeweils 3 Bigpoints eingefahren haben, wäre schon nur ein untentschieden gegen Aue eher eine gefühlte Niederlage. Um dran zu blieben brauchen wir dringendst 3! Punkte... :arminia:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Na wenn ein (vom Spielverlauf unnötiges) Ausscheiden im Pokal und 2 liegen gelassene Punkte gegen einen Gegner, der heute gegen die direkte Konkurrenz verliert, schon Laune machen, dann ist ja alles in Butter.


    3 Punkte morgen Pflicht, kein Erfolg. Sonst können beide Clubs für Liga 3 planen.


    Ich würde mit Hartherz hinten und Davari spielen. Bleibe ich bei. Prietl für Schütz neben Salger (ist ja kein anderer da), Yabo auf der 10.

    Ist schon erstaunlich, mit welcher Akribie Du hier versuchst, jede Form von aufkeimender Vorfreude und positiver Grund stimmung unverzüglich zu unterbinden. Das ist auf diese lange Dauer auch ne Leistung ^^

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist schon erstaunlich, mit welcher Akribie Du hier versuchst, jede Form von aufkeimender Vorfreude und positiver Grund stimmung unverzüglich zu unterbinden. Das ist auf diese lange Dauer auch ne Leistung ^^

    Ganz Unrecht hat er aber nicht. Nüchtern betrachtet haben wir einen Punkt in Hannover geholt und sind in Frankfurt aus dem Pokal ausgeschieden und plötzlich herrscht hier auf Platz 17 mit 19 Punkten aus 22 Spielen wieder Euphorie. Etwas merkwürdig ist das schon. Sicherlich waren die Leistungen in den letzten beiden Spielen ordentlich, aber wenn wir morgen gegen Aue verlieren können wir uns davon ungefähr gar nichts kaufen. Selbst unter Rehm hatten wir zeitweise gute Spiele, gebracht hat es aber nichts.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ganz Unrecht hat er aber nicht. Nüchtern betrachtet haben wir einen Punkt in Hannover geholt und sind in Frankfurt aus dem Pokal ausgeschieden und plötzlich herrscht hier auf Platz 17 mit 19 Punkten aus 22 Spielen wieder Euphorie. Etwas merkwürdig ist das schon. Sicherlich waren die Leistungen in den letzten beiden Spielen ordentlich, aber wenn wir morgen gegen Aue verlieren können wir uns davon ungefähr gar nichts kaufen. Selbst unter Rehm hatten wir zeitweise gute Spiele, gebracht hat es aber nichts.

    Nein, er hat nicht unrecht. Aber wenn man permanent nur negativ ist, dann ist es irgendwann auch nicht mehr authentisch!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der eine ist die letzten 10 Jahre mehr, der andere weniger stark abgestumpft. Sei jedem unbenommen.


    Und ob man das authentisch findet oder nicht, ist ebenfalls nicht meine Sorge.


    Ich spreche das aus, was ich denke und wie sich das Arminen Dasein für mich im Moment anfühlt. Und da kann ich leider nicht mit mehr dienen. Finde ich selbst am meisten traurig.


    Man wird Stand jetzt zum 2. mal innerhalb von 3 Jahren komplett unnötig absteigen, weil man es in Dingen wie Kaderplanung, Entscheidungen in richtigen Momenten auf und neben dem Platz es einfach nicht hinbekommt. Und das, obwohl man in den letzten Jahren genug Situationen hatte, aus denen man hätte lernen können und müssen.


    Und da helfen mir 2 ordentliche Auftritte ohne Siege absolut nicht mehr, Nein. Nicht mit 19 Punkten auf Platz 17, nicht, wenn ich an die Spiele davor in Berlin und gegen Pauli denke und wenn Teams wie Sandhausen und Würzburg 10 Punkte weg sind.


    Ändert nix dran, dass ich mir selbstverständlich wünsche, dass wir das noch irgendwie hin biegen. Und dafür müssen wir über andere Dinge als 3 Punkte morgen gar nicht reden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Knoppers hat doch mit dem meisten Recht was er sagt. Darum geht's ja auch gar nicht. Es geht darum, dass man auch mal sagen kann, klasse gespielt, aber die Punkte hätte man trotzdem einfahren müssen. Einfach mal ne gute Leistung erkennen und honorieren. Es kommt eben so rüber, als wüssten hier nicht alle, dass am Ende nur Punkte zählen. Aber natürlich weiß das jeder. Trotzdem kann man auch aus guten Leistungen mit Niederlage seine Schlüsse ziehen. Aber bei dir kam einfach nur Negatives und das ging mir auch auf den Senkel. Das ist dieses "läuft es in einem Bereich schlecht, ist gleich alles scheisse", was hier im Forum oft die Runde macht. Insbesondere nach Niederlagen wird jeder Thread abgeklappert und am Ende hat sogar die Putzfrau ihr fett weg bekommen. Wenn man alles aber ein wenig differenzierter betrachtet, kommt man am Ende weiter.

  • Die Leistung erkenne ich durchaus an und sollten wir aufgrund dessen jetzt ne Serie starten, dann freue ich mich da auch rückblickend gerne drüber. Nach dem Sieg gegen 1860 hatte ich mir auch mehr erhofft als diese erbärmlichen Leistungen in Walldorf, Berlin und gegen St. Pauli.


    Der Punkt ist, ich erwarte jetzt einfach, dass man liefert. Wir brauchen 4 Siege aus den nächsten 6 Spielen. Und morgen muss der erste kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das spiel Morgen ist aus meiner Sicht extrem wichtig. Wenn man das verliert, dann denke ich, der Abstieg ist bei 19 Punkten nur noch ne Formsache. Aber ganz wichtig ist Morgen noch etwas anderes:


    Morgen wird sich zeigen, ob die Mannschaft begriffen hat, dass Sankt Paulis Serie ganz viel mit der von denen seit dem ersten Spieltag der Rückrunde auf den Platz gebrachten Leidenschaft zu tun hat. Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass eine Mannschaft mit Spielern wie Klos, Nöthe, Prietl, Yabo, Börner, Behrendt und Voglsammer zu stark ist, um absteigen zu müssen. Unabhängig von der Kaderzusammenstellung ist das auch sehr viel individuelle Qualität. Was dieser Truppe fehlt, ist schlichtweg Beständigkeit und ein Stück weit fehlt auch der Wille, in jedem Spiel an die Leistungsgrenzen zu gehen. Die Spiele gegen Hannover und Frankfurt haben gezeigt, was diese Truppe leisten kann. Das man dann "mal" ein schlechtes Spiel hat, ist auch vertretbar. Aber es kann nicht sein, dass man in Spielen gegen Pauli und Berlin plötzlich wieder 3m vom Mann weg ist und bis zur 85. Minute kaum Laufbereitschaft und Kampfgeist zeigt. Für mich ist das eine Sache des Charakters. Der wird bei Arminias Mannschaft zwar immer hoch gelobt, aber ich habe manchmal Zweifel, ob jeder wirklich diesen unbändigen Willen hat, sich jedes Spiel zu quälen.


    Wir brauchen jetzt in den restlichen Spielen genau den Willen, den wir gegen Frankfurt und Hannover gesehen haben. Wir brauchen aber auch diese immer wieder aufblitzende, spielerische Qualität. Dann - und nur dann - werden wir noch andere Mannschaften wieder in den Sumpf ziehen können.


    Wie dem auch sei: Morgen wissen wir alle mehr. Vielleicht muss man danach Knoppers recht geben. Aber Stand heute möchte ich nicht mehr über vermeintlich verlorene Punkte gegen Hannover nachdenken, sondern auf wichtige Punkte gegen Aue hoffen :arminia: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!