DFB-Pokal-Achtelfinale: FC Astoria Walldorf - Arminia

  • Zum Spiel ist wohl alles geschrieben, egal weiter geht es...
    Will hier wirklich kein Cacutalua-Bashing antreiben, aber bitte, das geht so nicht. Gut in der Luft, energisch im Zweikampf.....leider nie am Mann, Rückwärtsbewegung mangelhaft, Stellungsfehler ohne Ende. Am Wochenende bitte nicht spielen lassen. Lieber Brian mit Salger in der IV, selbst Kollege Hornig ist sicherer. Herrn Ulm auch bitte zuhause lassen, min. 2 Großchancen versiebt, kaum vernünftige Anspiele, überhaupt nicht gedankenschnell, alle haben wohl gesehen warum er hinten dran steht. Sehr schade. Nicht nur wegen dem entscheidenen Elfer, Salger extrem ruhig wie immer (war mir klar das er den macht), ich fand ihn trotz Passschwäche in der IV echt gut wenn manchmal auch grenzwertig :thumbup:


    Mund abputzen, der HSV darf kommen........

  • Also im Ard-Bericht kommen wir ja ganz gut weg! Bei Hesl hab ich beim Gegentor keinen Fehler gesehen. Er steht da wo er stehen muss. Mit dem Kopfball rechnet doch keine Sau.
    Es ist doch schön uns mal im Ersten zu sehen. Die Berichte doch viel sachlicher und nicht so peinlich aufgebläht wie beim TuttiFruttiSport1Tv.Wichtig fand ich auch die Aussage von Klos nach dem Spiel, dass man noch enger zusammenwachsen könnte. Zwar nicht weil sie ihm den Arsch gerettet haben, wie er es ausdrückte, sondern weil man diese schwere Aufgabe gemeinsam durchgestanden hat.
    Spiel abhaken, die Motivation durch den Sieg mitnehmen. In Berlin raushauen was geht!

  • Ich frage mich, wie man als Staude so sau dämlich sein kann und sich und seinem Werdegang selber so in den Weg stellen kann. Der Junge kann kicken, scheint aber Mental eine echte Schraube inkl. Dübel locker zu haben.


    Was man noch sagen kann: Bei so viel vergebenen Chancen kann man nicht mehr von Pech sprechen sondern fehlende Qualität, in der Chancenverwertung


    Wenigstens scheint sich Schütz langsam wieder zu finden. Wurde auch Zeit, musste oft genug auf ihn schimpfen

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Die Treterei der Walldorfer kam bei der ARD nicht oder kaum zur Sprache. Klarer Elfmeter gegen Ulm und rote Karte für den Walldorfer bei seinem Foul an Klos.


    Bis zur Führung hatten wir alles im Griff und anschließend bricht diese unerklärliche Unruhe, fast schon Panik aus. Ähnlich wie beim KSC verlieren wir die Kontrolle und werden in die Defensive gedrängt. Nach der gelb roten Karte von Staude musste man Schlimmes befürchten. Dann gleich der erste Fehlschuß von Klos. Da sah wohl nicht nur ich unsere Felle wegschwimmen.
    Ich halte es mal mit Klos. Die Truppe hat sich dann letztendlich selbst aus dem Sumpf gezogen und belohnt. Wenn der Zusammenhalt und das Zusammenspiel besser wird, dann ok. Es zählt im Pokal nur das und die Kohle.
    Caculatua nicht wirklich souverän. Er bleibt ein Unsicherrheitsfaktor . Das muss auch Kramny sehen. In der Form von heute Ulm und Hemlein leider nichts für die Startelf. Ebenso wie Junglas.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vor dem Viertelfinale interessiert der Kick von heute keinen mehr! Wer redet noch vom Gebolze gegen Essen? Wichtig ist die Kohle und die ist im Sack! Es geht immer noch um das Ueberleben des Vereins!
    Wichtig ist, dass sich keiner verletzt hat? Warten wir Morgen AB, wer gegen Union Spielen kann?
    Der Schiri war wie immer eine Gurke, das war ja lebensgefährlich, was die Klopper von Hopps Gnaden da fabriziert haben!


    Jetzt mache ich ein Bier auf und freue mich!
    Wie sieht eigentlich Arminias Bilanz im Elferschiessen aus, und das ohne Ulm!
    Wann hat der DSC im Pokal nach Elfern verloren?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF


  • Der Schiri war wie immer eine Gurke, das war ja lebensgefährlich, was die Klopper von Hopps Gnaden da fabriziert haben!


    Allerdings. Aber das liegt nunmal an der Klassigkeit der beiden Vereine. Arminia unten drin und Walldorf 4. Liga. Da ist der Schiri dann auch nur 2. Liga. Habe selten so kloppende Gegner für den DSC gesehen. 8 Gelbe und 3 Rote wären angemessen gewesen.


    Viertelfinale !!!!! Noch drei Siege bis Europa.


    Wenn man sich das Bayernbehabe von heute abend anschaut, kann ich mir den Gegner allerdings schon ausmalen. Gegen Bayern, auswärts. Die Bauern haben ja grundsätzlich Heimspiele im DFB - Pokal. Und dann 0:5.


    Aber schön, dass wir in den letzten Jahren so erfolgreich sind im Pokal.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Zitat

    Jetzt mache ich ein Bier auf und freue mich!
    Wie sieht eigentlich Arminias Bilanz im Elferschiessen aus, und das ohne Ulm!
    Wann hat der DSC im Pokal nach Elfern verloren?


    Vor so zirka 10 Jahren gegen Pauli in der ersten Runde meiner Erinnerung nach.

  • Kann mich auch noch an ein grausames Ausscheiden in Leverkusen erinnern, als Keeper Georg Koch den Elfer schießt und an/über die Latte semmelt. Das und Pauli...ja.

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • 11er-Schießen können wir auf jeden Fall und das ist auch kein Zufall. Meinte Klos nach dem Spiel ja auch. Gegen Bayern im 11er-Schießen wären wir wohl definitiv Favorit:-)
    Salger als 5. Schütze ist natürlich schon.....hui :D


    Typischer Arminia-Abend mal wieder, was ich auch erwartet hatte.
    Denke man hat Yapo und Brandy bewusst zu Hause gelassen, weil man mit so einem Geholze gerechnet hatte und da nichts riskieren wollte.


    Man hätte sich einiges ersparen können, wenn man die Chancen einfach mal nutzt. Dann wäre das Dingen wohl schon nach 45 Min gegessen gewesen.


    Ohne Drama sollen dann andere machen. Jetzt bitte nen "machbaren" Bundesligisten hier auf der Alm. Hamburg wäre cool. Ode rmal wieder Gladbach!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So, aus Walldorf zurück. Ein einziges Dreckspiel, aber im "Arminia typischen Stil" gewonnen,
    nur das zählt.


    Letztlich können die kleinen Clubs im Pokal nur durch genau so ein Ei, wie es uns Walldorf gestern ins Nest gelegt hat, gepaart mit harter Gangart auf einem Acker, eine Runde weiterkommen.


    ....denke da unsere Pokalsaison vor zwei Jahren :bigok:



    Noch was:
    Wir standen 4 Meter hinter "unserer" Trainerbank. Konnten alles sehen, leider nur wenig hören.
    Aber wie unser Trainer nach Ende der regulären Spielzeit den Malcom Cacutalua auf dem Rasen zusammengefaltet hat. Oha !! :wall: :wall: :wall:


    Da war vom "Scheibenwischer" bis zur deutlichen, sehr lauten Ansage alles mit dabei.


    Nu sag mir noch einer, der Kramny wär emotionslos..

  • Viele Totalausfälle wie Cacutalua etc und unsere unsichere Defensive wurden schon benannt, aber wirklich erschreckend gestern fand ich (gerade im direkten Vergleich zu Walldorf), wie wenig spielerisches Vermögen gezeigt wurde. Kein Flügelspiel, hier zeigt sich, dass Vogel und Nöthe nur Notlösungen darstellen und eigentlich gelernte Mittelstürmer sind, einfach zu langsam für diese Position. Kaum Spielaufbau, wo vor allem Junglas momentan nicht annähernd Zweitliganiveau erreicht. Hat er überhaupt mitgespielt? Dafür Schütz in sehr guter Form, bitte so weitermachen.


    Ich fand Ulm, im Gegensatz zu manchem anderen hier, gestern gar nicht so schlecht. Den haben sie in den ersten 60 Minuten andauernd umgetreten, zumindest hat er mal versucht, den Ball zu verteilen. Walldorf hat das spielerisch oft sehr gut gelöst, die wußten genau, dass wir auf den Flügeln verwundbar sind. Wobei Görlitz/ Hemlein/ Vogel meiner Meinung nach viel besser zusammenpassen als Schuppan/ Nöthe, da Hemlein/ Vogel viel mehr ackern und somit den Druck vom Verteidiger in der Viererkette nehmen als auf der anderen Seite, wo Schuppan zwar schlecht spielt aber ihm auch nicht geholfen wird.


    Wir dagen haben den Ball lang nach vorne gebolzt und gehofft, dass irgendwer den Ball erobert. Ich sehe das Problem generell gar nicht darin, dass man sich etwas zurückzieht und den Gegner kommen lässt (ok, gegen Viertligisten kann man schon mal dominanter auftreten). Aber dann muss man wenigsten gefährliche und gut strukturierte Konter fahren können und die entsprechenden Spieler auf dem Platz haben. Und das klappt momentan gar nicht, auch weil wir eben oben genannte Schwächen haben. Klos ist nun mal kein wirklicher Konterstürmer, und unsere Flügel sind da einfach nicht schnell genug bzw. spielerisch limitiert. Leider haben wir diese Schwächen bisher nicht abstellen können, man kann nur hoffen, das Brandy und Yabo uns hier weiterhelfen, ansonsten wird es sehr schwer mit dem Klassenerhalt.

  • Aber wie unser Trainer nach Ende der regulären Spielzeit den Malcom Cacutalua auf dem Rasen zusammengefaltet hat. Oha !!

    Interessant zu hören, da JK ja Passivität vorgeworfen wurde. Ich habe auch den Eindruck, dass negative Dinge schonungslos angesprochen werden, das hört man auch aus den Interviews heraus.


    PS: Bist du zu Fuß zurück? :rolleyes:

  • Kramny hat ein ebenso erbärmliches bild abgegeben wie weite Teile der Mannschaft.. Glänzt mit Passivität

    [...]
    Noch was:
    Wir standen 4 Meter hinter "unserer" Trainerbank. Konnten alles sehen, leider nur wenig hören.
    Aber wie unser Trainer nach Ende der regulären Spielzeit den Malcom Cacutalua auf dem Rasen zusammengefaltet hat. Oha !! :wall: :wall: :wall:


    Da war vom "Scheibenwischer" bis zur deutlichen, sehr lauten Ansage alles mit dabei.


    Nu sag mir noch einer, der Kramny wär emotionslos..

    Herrlich sowas zu lesen! Danke für den letzten Absatz .. ! Vom Sofa stänkern kann man immer .. Auf die Vor-Ort Berichte kommt es an! :bier:

  • So, aus Walldorf zurück....
    ...Noch was:
    Wir standen 4 Meter hinter "unserer" Trainerbank. Konnten alles sehen, leider nur wenig hören.
    Aber wie unser Trainer nach Ende der regulären Spielzeit den Malcom Cacutalua auf dem Rasen zusammengefaltet hat. Oha !! :wall: :wall: :wall:


    Da war vom "Scheibenwischer" bis zur deutlichen, sehr lauten Ansage alles mit dabei.


    Nu sag mir noch einer, der Kramny wär emotionslos..


    Zwei Doofe, ein Gedanke! :bier:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie es passieren kann, dass in einem solchen Spiel am Ende 10 Bielefelder gegen 11 Walldörfer spielen, muss der Schiri wirklich mal erklären. Wir haben in den letzten Jahren definitiv nicht gegen so eine Kloppertruppe gespielt. Ganz schwache Leistung des Schiris. Für mich war z.B. auch die Gelbrote eine Fehlentscheidung, da Staude zwar ungeschickt in den Zweikampf geht, aber rechtzeitig zurückzieht, so dass er den Gegenspieler kaum berührt. Der fällt dann geschickt und ganz bewusst über Staudes Knie. Wenn das Gelb war hätte die Kloppertruppe so ca. 15 bis 20 Gelbe sehen müssen.Wann das wohl mal besser wird mir diesen Schiris? Da muss sich einfach was tun.
    Positiv muss man wirklich Schütz nochmal herausheben. Er hat jetzt das dritte gute Spiel in Folge gemacht. Wenn er so weitermacht und auch Yabo auf der Sechs klar kommt, kann das noch ein ganz entscheidender Faktor für den Saisonverlauf sein. Ich habe jedenfalls Hoffnung, dass unsere größte Dauerbaustelle endlich funktionieren könnte.
    Negativ ist mir vor allem Junglas aufgefallen. Das geht einfach nicht. Da fehlt einfach die Klasse. Aber eigentlich ist das ja auch nichts Neues.


    Ich freue mich jedenfalls trotzdem...wir sind unter den letzten 8!
    Jetzt nach Lotte und dann zu Hause gegen Sandhausen und in Berlin hauen wir dann Hannover weg und schon sind wir in Europa...

  • Puuuh. Bin immer noch am durchschnaufen wegen dem gestrigen Spiel.


    Es gibt ja immer mal wieder Mannschaften, die nach einem Gegentor auseinanderbrechen. Wir dürften wohl die einzige Truppe sein, bei der das nach einem eigenen Tor passiert.


    Zum Gebolze: Das war des guten eindeutig zu viel. Ein Witz, dass wir einen Platzverweis bekommen und die nicht. Andererseits waren wir als spielerisch unterlegener Drittligist vor 2 Jahren auch so unterwegs. Nicht so unfair auf die Knochen wie Walldorf gestern (das Foul gegen Klos ist eigentlich rot), aber auch schon rabiater.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!