14. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth - Arminia

  • Ich bin immer noch angefressen wegen dieses scheiß Gegentores. Das war taktisch einfach dumm eine Minute vor Schluß so hoch zu stehen. Die Kleeblätter wußten doch gar nicht,wie sie das Ding gewonnen haben. Dies Verhalten hat auch der Trainer nach dem Spiel kritisiert. Wir waren die bessere, überlegene Mannschaft, aber von einem guten Spiel würde ich nicht sprechen. Ohne Punkte kann es kein gutes Spiel sein. Wir sind in sieben Auswärtsspielen sieglos mit 2 Punkten,5 Niederlagen. Das bedeutet in der Auswärtstabelle Platz 17. So steigt man ab, wenn man Spiele wie gestern nicht über die Zeit bringt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich finde es abenteuerlich, wie manchen hier schon wieder was in den Mund gelegt wird, um alles irgendwie zu rechtfertigen.


    Kramny hat alles richtig gemacht mit den Wechseln. Es war richtig auf Sieg zu spielen.


    Das hat aber beides nix damit zu tun, dass man in der Nachspielzeit hinten nicht so offen stehen darf. Das ist Dummheit des Personals auf dem Platz. Und das mit dem Beine brechen meint doch derjenige nicht wörtlich. Entweder hält er ihn halt fest oder grätscht ihn ohne offene Sohle um. Solche taktischen Fouls passieren mehrfach jedes Spiel. Da jetzt was anderes hier zu unterstellen ist wie gesagt abenteuerlich.


    Das taktische Foul muss man einfach ziehen, Punkt. Ärgerlicher als der fehlende Punkt ist die Tatsache, dass Fürth nun in der Tabelle weg ist. Darum ging es in dem Spiel gestern.


    Wir verlieren die falschen Spiele und auswärts ist die Souveränität völlig weg. Weniger als 6 Punkte zu Hause darf man jetzt nicht mehr holen, sonst wird man zu weit von den wichtigen Mannschaften weg sein.


    Hesl spielt keine gute Saison, das ist Fakt und den zweiten hätte er letzte Saison vermutlich gehalten. Die Fehler gestern lagen aber bei seinen Kollegen.


    Wir hängen wie üblich am Tropf von Fabian Klos. Entweder der trifft jetzt endlich mal in wichtigen Spielen und holt für uns Punkte oder es wird am Ende runter gehen. So simpel ist und bleibt die Gleichung.


    Flanken, Abschluss, Dummheit. Das ist mindestens 1 Punkt zu viel, um drin zu bleiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das hat aber beides nix damit zu tun, dass man in der Nachspielzeit hinten nicht so offen stehen darf. Das ist Dummheit des Personals auf dem Platz. Und das mit dem Beine brechen meint doch derjenige nicht wörtlich. Entweder hält er ihn halt fest oder grätscht ihn ohne offene Sohle um. Solche taktischen Fouls passieren mehrfach jedes Spiel. Da jetzt was anderes hier zu unterstellen ist wie gesagt abenteuerlich.


    :thumbup:


    Seh ich genauso. Da darf man dann in der 90. Min nicht 2 Leuten nur stehen in einem Liga-Spiel. Auf Sieg spielen war absolut richtig, aber dann komplett blank zu stehen, einfach sau blöde.


    Wir verlieren die falschen Spiele und auswärts ist die Souveränität völlig weg. Weniger als 6 Punkte zu Hause darf man jetzt nicht mehr holen, sonst wird man zu weit von den wichtigen Mannschaften weg sein.


    Lautern und Fürth hätten minimal 4 Punkte sein müssen nach den Spielverläufen. Eigentlich sogar eher 6.


    Hesl spielt keine gute Saison, das ist Fakt und den zweiten hätte er letzte Saison vermutlich gehalten. Die Fehler gestern lagen aber bei seinen Kollegen.


    Ich mußte gestern beim Gegentor zum 1:2 sofort an das Spiel in Frankfurt letzte Saison denken.
    Dort rennt kurz vor Schluß auch jemand frei auf Hesl zu und Hesl hält.
    Natürlich hatte Hesl gestern keine Schuld, insgesamt bleibt aber schon das Gefühl, dass er letzte Saison ein deutlich stärkerer Rückhalt war als er es diese Saison ist.
    Diese Saison hält er irgendwie deutlich weniger "Großchancen" als noch letzte Saison und wirkt auch insgesamt irgendwie unsouveräner. Nicht mehr so wie eine Wand, was sich dann vielleicht auch pyschologisch auf unserer Abwehr negativ auswirkt und auch natürlich positiv auf die gegnerischen Spieler...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Technisch, wie immer, keine Glanzleistung, kämpferisch absolut ok, taktisch ebenfalls (die Einwechselungen waren gut wie lange nicht mehr) zu blöd das Tor in der Nachspielzeit zu verhindern. JK kannst Du keinen Vorwurf machen, auf Sieg zu spielen bei der Überlegenheit war ein Muss.

  • Was ist eigentlich im Team in den letzten 5 Minuten fast jeden Spiels los??
    Gegen Dresden rettet Salger, gegen Union und Heidenheim Hesl, schief gegangen ist es gestern, gegen Hannover und Würzburg, wenn man die klar verlorenen Spiele gegen Nürnberg, Stuttgart und Düsselsorf rausnimmt, bleibt die Erkenntnis:


    Sobald es um was geht, muss gezittert werden!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Im Prinzip wäre schon ein Unentschieden zu wenig gewesen, erst recht gegen so einen schwachen Gegner. In den letzten drei Spielen werden wir garantiert auf deutlich größere Gegenwehr treffen.

    Für immer Arminia!

  • Bei mir stellt sich mehr und mehr eine Gleichgültigkeit ein, denn das Spiel gestern darf unter keinen Umständen verloren gehen, spiegelt aber die bisherige Saison absolut wieder.


    Dass das Tor zum 1:0 mal reinrutscht ist kein Drama und man konnte ja, wenn auch glücklich, ausgleichen. Dass man dann aber das Tor zum 2:1 noch kassiert ist absolut verwerflich. Wobei ich fande, dass generell gestern kein unbedingter Wille zu erkennen war, ließen sich die unseren von Fürth einlullen.


    Insgesamt ein ernüchternder Abend, es geht einfach um zu viel, als dass man solche Spiele aus der Hand gibt, einfacher wird es nicht. Natürlich ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen, aber es tanzt mit einem Bein auf der Kante.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Tja, so Schmal ist der Grad. Letztes Jahr hat Meier in solchen Spielen versucht den Punkt zu sichern und wurde dafür geprügelt und nun wird bis zum Schluss auf Sieg gespielt und alles ist dämlich und falsch.

    Das sehe ich etwas anders. Es war gestern nicht alles schlecht, man hat meiner Meinung nach aber eben nicht entschlossen auf Sieg gespielt. Nach so einem, aus der Sicht des Gegners, absolut katastrophalen Gegentor ist eine Truppe bei der es sowieso schon schlecht läuft normalerweise erstmal kurz geschockt. Ich habe gestern keine Arminia gesehen, die versucht hat das zu nutzen und das Ding unbedingt gewinnen wollte in den letzten 10 Minuten. Und selbst wenn sie es mit aller Gewalt versucht hätten: zu der Situation die zum 2:1 führt darf es so und so niemals kommen, egal ob man jetzt die Brechstange ausgepackt hat oder nicht. Der Verteidiger Klärt nach dem Motto Hauptsache lang und hoch, danach gewinnt Dursun zwei (!) Kopfballduelle hintereinander kurz hinter der Mittellinie und Tripic ist durch. Das IST nunmal mehr als dämlich, da gibt es nicht viel schönzureden. Ich habe auch schon in einem vorherigen Post geschrieben das ich keinesfalls dem Trainer die Schuld dafür gebe. Das sind Böcke die kein Trainer dieser Welt verhindern kann.

  • Das sehe ich etwas anders. Es war gestern nicht alles schlecht, man hat meiner Meinung nach aber eben nicht entschlossen auf Sieg gespielt. Nach so einem, aus der Sicht des Gegners, absolut katastrophalen Gegentor ist eine Truppe bei der es sowieso schon schlecht läuft normalerweise erstmal kurz geschockt. Ich habe gestern keine Arminia gesehen, die versucht hat das zu nutzen und das Ding unbedingt gewinnen wollte in den letzten 10 Minuten. Und selbst wenn sie es mit aller Gewalt versucht hätten: zu der Situation die zum 2:1 führt darf es so und so niemals kommen, egal ob man jetzt die Brechstange ausgepackt hat oder nicht. Der Verteidiger Klärt nach dem Motto Hauptsache lang und hoch, danach gewinnt Dursun zwei (!) Kopfballduelle hintereinander kurz hinter der Mittellinie und Tripic ist durch. Das IST nunmal mehr als dämlich, da gibt es nicht viel schönzureden. Ich habe auch schon in einem vorherigen Post geschrieben das ich keinesfalls dem Trainer die Schuld dafür gebe. Das sind Böcke die kein Trainer dieser Welt verhindern kann.

    Würde ich so unterschreiben.

  • Ich bin auch noch immer ziemlich angefressen vom Ergebnis gestern.
    Ein so überlegen geführtes Spiel darf man nicht aud der Hand geben. In der letzten Minute hinten so offen zu stehen, ist schon extrem dämlich.
    Ein bißchen Mut macht mir, daß man fast über das ganze Spiel dem Gegner überlegen war: hoher Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe, der Gegner fand praktisch nicht statt. Das war durchaus gut.
    Wenn bloß vorne etwas konsequenter gespielt würde ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Natürlich ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen, aber es tanzt mit einem Bein auf der Kante.


    Heute stehen wir am Abgrund und sind morgen einen Schritt weiter !? :devil:


    Ich hoffe sehr, daß dieses Szenario nicht eintritt und die Truppe noch irgendwie den Dreh kriegt. Ich denke, man muss jetzt sehen, daß man mit Anstand in die Winterpause kommt um dann in der Rückrunde aus dem Dreck rauszukommen. Es sind ja m.E. durchaus positive Ansätze vorhanden... :arminia:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Diese komplett unnötige Niederlage tut immer noch weh. Gerade angesichts der anderen Ergebnisse wäre der Spatz in der Hand besser gewesen als die Taube auf dem Dach. Die Interviews auf Radio BI von Tom Schütz und Hesl machen mich schon nachdenklich. Gutes Spiel und ähnliches .. .
    Fakt ist doch, dass wir magere elf Punkte haben und nur noch drei Hinrundenspiele. Maximal wären 20 Punkte mit 3 Siegen drin. Realistisch scheinen mir vier Punkte. Dann wären wir bei 16. Das wir beide Heimspiele gewinnen, wäre eigentlich Pflicht,doch da fehlt mir irgendwie der Glaube. Wir sollten alles daran setzten jetzt schon in der Hinrunde möglichst viel mitzunehmen, denn sich dann nur auf eine Serie in der Rückrunde zu verlassen ist fahrlässig. Immer werden unsere Konkurrenten nicht verlieren. Ich stelle mich auf eine harte Saison ein in der Hoffnung, dass wir zumindest Pauli und Aue hinter uns lassen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jetzt habe ich mir mal die letzten fünf Seiten hier durchgelesen und versucht die Kritikpunkte und möglichen Gründe dieser anscheinend unnötigen Niederlage herauszufinden:


    - schlechte Flanken der Außen, besonders Hartherz (auch im Kicker)
    - Vorn zu wenig Durchschlagskraft, auch bei Vogl
    - keine spielstarken Sechser nach vorn
    - Lang eher überfordert
    - Hesl unglücklich


    Daraus könnte sich für mich folgende Aufstellung zum Besseren ergeben:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/886e4b5cc8/m]


    Natürlich weiß ich das das zu viele Veränderungen am Stück sind, aber was davon würdet Ihr denn an Kramnys Stelle umsetzen? Oder gibt es weitere Verbesserungsvorschläge?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Guck dir erst einmal das Spiel komplett an bevor du so einen Quatsch schreibst.
    Es war mit Abstand ein Spiel auf ein Tor und eigentlich sehr gut oder besser Dortmund light Version.
    Warum soll was geändert werden und dann noch soviel, ist Rehm zurück????


    Es hat nur die Durchschlagskraft gefehlt wobei im zweiten Durchgang einiges möglich war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!