12. Spieltag VFB Stuttgart - Arminia ; 06.11.16 um 13.30 Uhr

  • Entscheidend ist eben nicht der Gesamtetat, sondern das, was am Ende bei den Profis ankommt. Und da bezweifle ich, dass wir vor Heidenheim und Sandhausen stehen, da die Verbindlichkeiten immer nen ordentlichen Batzen verschlingen. Gib Arabi einen guten Etat, so wie in der Saison 14/15 und er stellt nen guten Kader auf. In der zweiten Liga wird das ganze ungemein schwerer. Wir werden ja morgen sehen wie die Zahlen aussehen. Dann kann man das ganze mit Zahlen hinterlegen. Ich glaube Arabi arbeitet hier unter sehr schweren Bedingungen. Am Ende muss jeder Euro von jeder Instanz abgenickt werden. Unter diesen Umständen ist seine Arbeit ordentlich wie ich finde.

    Aber eins ist für mich sicher, Heidenheim oder Sandhausen haben garanttiert nicht deutlich mehr Geld für ihren Kader zur Verfügung als Arminia. Was man ja auch an den Verpflichtungen der Teams sieht. Und es gibt nun auch reichlich Beispiele wo mit wenig Geld mehr gerissen wird als bei Clubs die die Millionen nur so raushauen.
    Die endgültige Bewertung der Arbeit von Arabi hängt dann eben am Klassenerhalt, wenn der erreicht wird, hat er mehr richtig als falsch gemacht.

    Für immer Arminia!

  • Aus dem Bauch heraus schätze ich mal: 22 Millionen Gesamtetat, 11 bis 12 Millionen Mannschaftsetat bei uns. Damit stehen wir zumindest vor Sandhaufen. Die würde ich auf 16 und 8 bis 9 Mille schätzen. Ob wir damit vor HDH liegen weiß ich nicht, die sind möglcherweise mit Geld vollgestopft. HDH ist so eine typisch häßliche süddeutsche Kröte, in der ein finanzieller Hulk stecken könnte?

  • Ordentliche Leistung. Auch wenn das nach vorne nicht wirklich stark war. Aber bei dem Personal auf den Außen ist das irgendwie auch kein Wunder. Ach, was würde ein Rodriguez in guter Form dem Team jetzt doch gut tun ...


    Das Slapstick-Tor habe ich seit Saisonbeginn schon genau so kommen sehen! Dieses ständige hintenrum spielen und den eigenen Keeper (mit beschränkten fussballerischen Fähigkeiten) unter Druck zu setzem, ist in der Form völlig unnötig, findet aber ständig statt. Daher würde ich den Fehler zu mind. 50 % auch Bröner anlasten. Ansonsten hat Hesl zwar am Ende 1-2 Dinger gut gehalten, im Spiel aber auch immer wieder seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung gezeigt (er hält einfach keinen Ball fest!).


    Na ja, alles in allem muss man das Spiel aber auch nicht verlieren. Stuttgart hat das DIng nicht gewonnen, weil sie besser gespielt haben, sondern mehr Qualität im Team haben.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Das Slapstick-Tor habe ich seit Saisonbeginn schon genau so kommen sehen! Dieses ständige hintenrum spielen und den eigenen Keeper (mit beschränkten fussballerischen Fähigkeiten) unter Druck zu setzem, ist in der Form völlig unnötig, findet aber ständig statt.



    Das ist das Vermächtnis von Herrn Rehm! Probieren wir mal modernes Torwartspiel a la Neuer und so...

  • Konnte das Spiel leider nicht sehen.Ließt sich aber soweit recht positiv.Wenn Schütz das Tor trifft bzw Klos den abpraller reinmacht stehts halt 2:1 und es läuft eventuell besser.Bin aufjedenfall deutlich positivierer Dinge als noch vor 3 Wochen.


    Sorgen macht einemaber vorallendingen das man hier immernoch keinen Trainer hat und so wieder Zeit verloren geht die er eigentlich nutzen könnte und müsste.

  • Gutes Spiel heute, erwarteter Ausgang und kein Grund schwarz zu sehen.
    Vielleicht mal zu Weihnachten für den Rest der Saison so jemanden wie Kuranyi holen, hat in Hoffenheim nix nehr gerissen, für ein Paar Impulse im Sturm und Tore in Liga 2 könnte es ja noch mal reichen.


    Wir hatten ja schon mal Erfolg mit Oldies..... Ich sehe keine wirklichen Verstärkungen mit Erfahrung die sich im Winter aufdrängen würden...

  • Das ist das Vermächtnis von Herrn Rehm! Probieren wir mal modernes Torwartspiel a la Neuer und so...

    Das sollte man aber auch relativ schnell umstellen können, also man muss jetzt Rehm nicht für alles verantwortlich machen was aktuell noch so schief läuft.

    Für immer Arminia!

  • Vor allem wenn letzte Saison immer gemeckert wurde wenn Bälle blind von hinten raus geschlagen wurden. Willkommen in 2016, da gehört es halt dazu, dass der Torwart mit eingebunden wird. Diese sehr riskanten Dinge kann man aber einfach abstellen, wenn da eine klare Ansage kommt. Am Ende ist es wie immer, man muss den goldenen Mittelweg finden. An sich strahlt wolle eine große Sicherheit auch bei solchen Aktionen aus. Einen TW den man garnicht mehr anspielen kann will ich jedenfalls nicht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Des Weiteren bilden wir auch keine Spieler aus, die sich für höhere Aufgaben empfehlen. Das ist bei den anderen Vereinen anders. Siehe auch hier zB. die Mülltüten.


    Der Vergleich hinkt. Bielefeld hat da einen Standortnachteil. Wenn die riesige Scoutabteilung vom BVB (oder Schalke) in Ostwestfalen ein junges Talent sichtet, ist der so gut wie verloren für Arminia. Wir kriegen dann den Rest, den weder der BVB, noch Schalke, Leverkusen, Köln usw. auf dem Schirm hatte. Die Bundesligisten bieten ne 1a Betreuung inkl. Fahrdienst durch ganz NRW usw usw . Die Mülltüten haben regional weniger Konkurrenz bei der Sichtung und Ausbildung junger Talente.

  • ^ genau das hat Rübe ja in dem Interview gut ausgeführt. Es ist sehr schwer hier Jugendarbeit zu leisten, wenn in 100-150 km Umkreis reihenweise Erstligisten angesiedelt sind. Abgesehen davon hat Arminia eben auch die letzten Jahre zu wenig in dem Bereich getan, was wiederum auch finanzielle Gründe hat. Mittlerweile sieht das mit unserem NLZ ja schon besser aus.

  • Zitterfunktion geht mal wieder nicht, deshalb so.


    Ihr sprecht beide von der Jugendarbeit und damit geht Ihr schon wesentlich weiter, als ich andeuten wollte.
    Mir geht es darum, auch mal Spieler zu verpflichten, die zwischen 19-22 Jahre alt sind und dann nach 2 Jahren mit Gewinn zu verkaufen. Mir ist kein Fall in den letzten Jahren bekannt, bei dem das geklappt hätte. Klos wäre einer gewesen, aber der ist dann zum Glück bei uns geblieben. Davon müssten wir mehr Treffer haben, die dann in die erste Liga gehen oder zu Vereinen der zweiten Liga mit wesentlich mehr Geld. Das ist sicherlich nicht so einfach, aber andere Vereine bekommen das auch hin, mit vergleichbarem Budget.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wurden wir schon gezeigt auf Sport1 ? Hab grad erst eingeschaltet.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das sah in der Zusammenfassung ja nicht schlecht aus, über die Pässe auf Hesl wurde ja auch schon ausgiebig diskutiert. Allerdings hat Wolle uns auch oft schon im Spiel gehalten. Was ist denn mit Prietl?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Prietl hat sich bei einem Zweikampf im Stuttgarter Strafraum verletzt. Hat sich sich Seite gehalten, irgendwo im Hüft- bis unteren Rippenbereich. Er hat noch versucht ob es weiter geht, ging aber noch zweimal ohne Fremdeinwirkung zu Boden und dann raus. Für ihn kam dann Staude rein und übernahm auch erst mal die zentrale Position von Prietl.
    Was genau es sein könnte wurde glaube ich noch nicht spekuliert.

  • Mir gefiel junglas übrigens gut heute. Hatte da schon den ein oder anderen guten Pass gespielt und auch Görlitz fand ich sowohl defensiv als auch mit guten Vorstößen eine Bereicherung

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ^Besten Dank, hat ja jetzt auch Zeit um wieder fit zu werden. Konnte Staude denn auch zentral, wäre ja auch eine Option?


    Staude wusste da durchaus zu gefallen. Allerdings merkte man durch Staudes Unerfahrenheit schon einen kleinen Bruch nach der Auswechslung von Prietl. Bälle waren teilweise etwas schneller weg, und das Stellungsspiel und anlaufen der Gegner war weniger geschickt. Dadurch ging das, was der Sky-Kommentator nach 20 Minuten lobte ("Bielefeld bekommt hier fast jeden zweiten Ball) verloren und Stuttgart kam besser ins Spiel. Aber Staude hat ja noch Zeit sich zu entwickeln und die "Unzulänglichkeiten der Jugend" abzustellen. Aber genau dadurch ist er in meinen Augen halt momentan noch deutlich eher ein Kandidat für eine Einwechslung als für die Startelf.

  • Du solltest uns eher mit Heidenheim oder Sandhausen vergleichen, deren Budget wird sich in unseren Regionen bewegen. ;)
    Man kann natürlich auch sagen, wir nehmen den Abstieg so hin weil wir angeblich zuwenig Geld haben.


    Die beiden Vereine haben mit Sicherheit keine 23 Millionen Euro Schulden, die Sie abbauen müssen... ?(

  • Was zahlen wir denn von unseren Millionen Einnahmen ab an Kreditrate?
    In der 3. Liga nichts und jetzt liegt es an der lächerlichen Rate?
    Als wenn nun kein anderer Verein was für das Stadion bezahlen muss.
    Mieten könnten wir uns ja wohl auch nicht leisten, Neu und ohne Belastung geht nun mal nicht überall.
    http://www.stadionwelt.de/sw_s…news_detail&news_id=12079
    http://www.stadionwelt.de/sw_s…es/abobereich&site=mieten

    Zitat

    Nur wenige deutsche Fußball-Vereine sind Eigentümer ihrer Stadien. Somit gehören Mietzahlungen in die Budgetplanungen. Fußball-Clubs, die Eigentümer eines Stadions sind, müssen hingegen ihre Kreditraten berücksichtigen. Auch für die Nutzung von Arenen müssen Handball-, Basketball- oder Eishockey-Clubs eine Miete zahlen. Stadionwelt liefert in einer Übersicht alle bekannten Mietzahlungen sowie weitere Informationen wie die Vertragslaufzeit zwischen Verein und Betreiber.


    Irgendetwas von Eigentum erwerben, mieten oder kaufen sollte man im Leben ja nun schon mitbekommen haben.
    Dazu gehört auch: Auskommen mit dem Einkommen!
    Mehr zu den Thema gibt es bei Google.
    http://sportbild.bild.de/bunde…ahlen-21054368.sport.html


    Hauptsache dieses ewige "Unsere Schulden" hört hier mal auf.
    http://www.koelnsport.de/fc-vi…ter-bei-der-stadionmiete/

    Zitat

    Zweitligist Fortuna Düsseldorf dagegen muss für die Esprit-Arena pro Jahr 3,4 Millionen Euro aufwenden. Erst im vergangenen Sommer hatte sich der FC mit der Stadt auf einen neuen Vertrag bis 2024 geeinigt: Danach zahlt der Verein als Zweitligist weniger als vorher vorgesehen, allerdings muss er aktuell im Fußball-Oberhaus tiefer in die Tasche greifen

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!