2. Runde DFB-Pokal Dynamo Dresden - Arminia

  • Glückwunsch zum Sieg in Dresden! Verdient oder nicht verdient ist nicht die Frage. Das Weiterkommen ist wichtig. Hoffe ihr findet jetzt einen guten Trainer, der euch die 2. Liga sichert. Und dann sollten wir irgendwann auch einmal nachziehen, damit es in der 2. Liga mal wieder zu einem Derby Arminia vs Osna kommt :) Lila-weisse Grüsse

    Gegen ein Derby in der zweiten Liga hat sicherlich niemand was einzuwenden. By the way, was hältst du denn von Walpurgis?


    SWB-Grüße nach Osna

  • Das könnte heute ein Befreiungsschlag gewesen sein. Von daher war es auch kein normales Spiel, denn es war das erste nach der Trainerentlassung. So eine kämpferisch super Leistung wird man sicher nicht immer abrufen können und das Glück spielt auch nicht dauernd so mit wie heute.
    Um ein erstes Fazit zu ziehen: nicht nur die Einstellung war heute top. Das Entscheidende war die Aufstellung und die gelungene Taktik. Mit Salger statt Cacutalua standen wir deutlich sicherer. Wenig Stockfehler und auch die Viererreihe davor hat gut verschoben und angelaufen. Nach vorne bleibt das alte Problem, denn es geht so gut wie nix.
    Deutlich wurde aber heute, dass die Spieler auf ihren Stammpositonen eingesetzt wurden und Salger nicht irgendwo im Mittelfeld rumturnte.


    Das Spiel gibt einen richtigen Schub. Ich weiß endlich wieder wie sich Siege anfühlen und die Spieler hoffentlich auch. Einfach geil.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Spieler auf ihren Stammpositonen

    Prietl nicht. Er hat es dort aber trotzdem gut gemacht. Es waren wieder viele haarsträubende Fehler dabei, aber immerhin ist man heute gerannt, um sie wieder auszubügeln. Denke ein Ulm oder Staude werden dem Offensivspiel in dieser Formation gut tun. Nicht von Beginn an, aber ab der 60.

  • Gegen ein Derby in der zweiten Liga hat sicherlich niemand was einzuwenden. By the way, was hältst du denn von Walpurgis?


    SWB-Grüße nach Osna


    Schwierige Frage. Grundsätzlich halte ich ihn für einen guten Trainer. Hat mit seinem Co viele gute Ideen. Allerdings scheint es bei ihm im zwischenmenschlichen Bereich mit der Mannschaft bzw. einzelnen Spielern manchmal gehapert zu haben. Aber man sollte einem jungen Trainer auch zugestehen dazuzulernen. Bei Arminia 2, in Lotte und auch in der ersten Zeit bei uns in Osna hat er ja gute Arbeit geleistet. Denke aber Arminia braucht einen erfahrenen Mann der die 2. Liga kennt. Da hat MW nichts vorzuweisen. Aber wer von uns kennt schon die Internas. Vielleicht hat Walpurgis Arabi ja ein schlüssiges Konzept vorgelegt. Aber bevor Leute wie Fontzeck oder Neururer bei euch übernehmen, würde ich MW vielleicht dann doch vorziehen :) Zumal er das Umfeld kennt und mit Herzblut bei der Sache wäre. Wie gesagt: Hoffe ihr holt den Richtigen! Es sind da ja noch andere Namen im Umlauf

    Einmal editiert, zuletzt von Hexer ()

  • Na bitte, es steckt doch Leben in der Truppe.
    Natürlich wurden (wieder) einige Fehler gemacht, und ja der Sieg war glücklich.
    Trotzdem war der Gesamteindruck ein völlig anderer als bei allen Rehm Spielen.
    Keine Ahnung was dieser Mann da falsch gemacht hat, dass er dieses Potential nicht wecken konnte.


    Ich sehe mich jedenfalls voll bestätigt das der Trainerwechsel zu 100% nötig und richtig (und m.M. sogar zu spät) war.


    Wenn man jetzt den (für den momentanen Zeitpunkt) passenden Trainer findet, könnte es ja vielleicht doch noch positiv ausgehen.


    Tot ist diese Truppe jedenfalls nicht.


    Weiter so !!!!

  • Klos redet sich den Frust von der Seele. Quelle:fb
    .....
    Aber.... eine Mannschaft die in den letzten Wochen nur auf den Arsch bekommen hat und sich heute gegen alles gestemmt hat! Ein Team das sich für einander zerrissen hat, 11 Menschen auf dem Platz die sich gegenseitig geholfen und gepusht haben und noch ein paar Wahnsinnige an der Seitenlinie die genauso wichtig sind wie jeder der auf dem Spielfeld steht! Das is die Art und Weise wie man es schaffen kann da unten rauszukommen. Jeder Fehler wurde von einem Mitspieler ausgebügelt, und genau dieses Auftreten werden wir am Freitag wieder auf den Platz bringen um den ersten Heimsieg einzufahren.


    Herzblut ist blau"

    Das hätten sie natürlich in den Spielen davor auch machen können, wird sich RR jetzt vermutlich sagen. Und er hätte damit sicher nicht ganz Unrecht.

  • Gerade das Spiel aus der Konserve geschaut. Da ich es zur Livezeit nicht sehen konnte. Natürlich habe ich mich die ganze Zeit vom Ergebnis abgeschottet. So dass das Spiel für mich quasi live war.


    Ich fand zumindest den Einsatz wieder Arminia würdig, auch dass man auf einmal die Pässe besser spielen kann.


    Salger ist natürlich eine Maschine, mit dem Safe in der 88min.


    Es ist Spekulation, aber ich schätze unter Rehm hätte man unser 1:0 als Abseits abgepfiffen und dann am Ende diesen möchtegern Elfer gegen Kutschke gepfiffen.....

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Es ist Spekulation, aber ich schätze unter Rehm hätte man unser 1:0 als Abseits abgepfiffen und dann am Ende diesen möchtegern Elfer gegen Kutschke gepfiffen.....


    Die Fußball-Mafia DFB wollte halt, dass Rehm als Teil der Spätzle-Connection möglichst umgehend freigestellt wurde und somit demnächst für den Trainerstab des DFB zur Verfügung steht! :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Immer wieder erstaunlich, wie ein Trainer-Wechsel sich in kürzester Zeit so auf die Körpersprache einer Mannschaft auswirken kann. Vielleicht erzwingt man dadurch auch das notwendige Glück, um so ein Spiel dann zu gewinnen. Alles was in den letzten Wochen eher gegen uns gelaufen ist, lief heute für uns.
    Da haben sich heute alle endlich mal richtig reingehangen. Hartherz, den ich am Freitag ob seiner phlegmatischen Spielweise am liebsten noch gewürgt hätte, heute wie die ganze Mannschaft deutlich verbessert. Bester Mann war für mich aber Manuel Prietl, das war eine bärenstarke Leistung. Stark auch der Pass vom anderen Manuel zum Siegtor. Junglas mit ungeahnten Fähigkeiten. :D

  • Was seht ihr für ein spiel? Ich finde uns verglichen mit den letzten Wochen bärenstark, hochengagiert und konzentriert. 2 Aussetzer hinten, ja, aber sonst sind auch wir für ein tor gut heute



    Ich fand Salger, Hemlein, Junglas und auch Hesl Heute so unfassbar stark....Auch Börner trotz der einen Sache....Haben sich alle richtig reingehauen....irgendwie fiel Klos für mich Heute ab....einfach egal.....Krasse Mannschaftsleistung.....dieser Save von Salger einfach....Hammer...so ich bin im Bett..Haut rein!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich will ja nicht die Spaßbremse spielen, zumal ich mich ja selbst freue wie Bolle, daß es endlich mal geklappt hat.


    Aber wir haben spielerisch erneut kein gutes Spiel gemacht und hier wird wieder getrommelt als wäre der Abstieg schon Geschichte.


    Kämpferisch war das klasse, aber wenn man realistisch ist muss man zugeben das DD die deutlich bessere Mannschaft war und wir - Gott sei Dank - mit sehr viel Glück gewonnen haben.


    Ich sehe immer noch mit grosser Skepsis auf die nächsten Spiele und hoffe inständig das es vor allem spielerisch auch mal gelingt eine Partie überzeugend zu gestalten. Denn eines ist sicher: soviel Glück wie heute hat man sicher nicht in den folgenden Partien, da muss noch deutlich mehr kommen um da unten raus zu kommen.

  • ^ Das sehe ich auch so. Aber die Mannschaft hat es ja auch so reflektiert. Jeder hat gesehen, dass viel Glück im Spiel war. Es ging aber auch einfach darum erstmal irgendwie einen Erfolg zu erringen. Der Rest muss jetzt mit harter Arbeit angepackt werden.

  • Ganz klar, spielerisch bzw. von den Torchancen war das nix, das war aber auch nicht zu erwarten. Rump ist ja kein Hexer. Er hat gesagt, er will den Kampfgeist wecken, das hat er zu 100% erfüllt. Da sieht man doch, an was für grundsätzlichen Problemen unser Spiel zuletzt krankte.


    Klar hatten wir viel Glück, aber das hat man auch wirklich erzwungen. Leidenschaft war da, befreites Auftreten zu sehen.


    Insofern war der Sportschaubericht grade ne Frechheit. Von wegen Verunsicherung und Trainerwechsel ohne Effekt. Hat der Typ Lack gesoffen? Nur weil man keine Chance aufs Tor gebracht hat, heißt das ja nicht, dass man nicht ansehnlich nach vorn gespielt hätte und Bälle durch gutes Stellungsspieö und Einsatz geholt hat. Insofern war unser Treffer auch kein Zufallsprodukt.


    Darauf aufbauen, dann wirds was

    Danke Stefan Krämer :arminia:


  • Natürlich war heute Fortuna auf unserer Seite. Wir tun der Mannschaft aber auch Unrecht, wenn nur das heutige Glück betont wird. Insgesamt wirkte die Mannschaft heute viel fokussierter und aufmerksamer als in den letzten Partien. In den letzten Spielen hat man immer nur reagiert, heute war man wacher, fokussierter auf das Spielgeschehen, nur dadurch sind solche Rettungsaktionen von Salger oder von Börner in HZ1 möglich.
    Darüber hinaus hat man auch heute nach dummen Ballverluste immer wieder versucht möglichst schnell hinter den Ball zu kommen, das hat vor allem auf der linken Abwehrseite gut funktioniert. Görlitz hatte da schon einige prekäre Situationen auf seiner Seite.
    Insgesamt war die Defensive heute viel besser eingestellt als unter Rehm. Gefährlich wurde es eigentlich immer nur dann, wenn wir dumme Ballverluste im Aufbauspiel hatten. Vor allem über die Rechte Abwehrseite.
    Es gab heute also neben dem Kampf, deutliche erkennbare Verbesserungen in der defensiven Abstimmung.
    Aber ich gebe dir Recht, auch ein wenig Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!