10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia

  • Heute gibt es keine Ausreden mehr, nur ein Sieg zählt. Wie ist dabei ganz egal!
    Düsseldorf ist auch keine über Mannschaft wovor man sich verstecken muss.
    Es bringt auch nichts wie nach dem Würzburg Spiel zu sagen, wir haben super gekämpft und ein gutes Spiel gemacht! Da haben wir kein gutes Spiel gemacht!


    Heute müssen die Basics stimmen!
    - Pässe über 5 Meter die ankommen
    - Nicht stumpf in den Gegner laufen
    - Chancen herausarbeiten und im Kasten unterbringen

    um nur mal 3 zu nennen, bevor die Mannschaft überfordert ist.


    Ich bin gespannt und fahre mit gemischten Gefühlen nach Düsseldorf, am Support sollte es nicht liegen!


    In dem Sinne :arminia:

  • Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Mannschaft aktuell mit diesem Erwartungsdruck schon wieder überfordert ist. Ein unbedingtes "Gewinnen müssen" war noch nie eine gute Voraussetzung und hat nur in den seltendsten Fällen geklappt.


  • Wahrscheinlich werd ich wohl fluchend vorm TV sitzen....hauptsache nicht wieder die Sky-Tante als Kommentatorin


    In der Hinsicht darfst du beruhigt sein. Kommentator wohl Martin Groß.


    Es soll wohl einen neuen Rasen in Düsseldorf gegeben haben, wurde gestern erst fertig gelegt. Für wen das jetzt ein Vorteil ist möchte ich lieber nicht beurteilen.

  • Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Mannschaft aktuell mit diesem Erwartungsdruck schon wieder überfordert ist. Ein unbedingtes "Gewinnen müssen" war noch nie eine gute Voraussetzung und hat nur in den seltendsten Fällen geklappt.

    Das gehört aber mehr oder weniger zum Alltag bei einem Verein wie Arminia und wenn das tatsächlich so wäre, dann wäre die Mannschaft wohl falsch zusammengestellt.

    Für immer Arminia!

  • Naja, letzte Saison war man eigentlich schon immer in einer Art Komfortzone. Man war nie wirklich verdammt zu gewinnen, lediglich das ein oder andere Mal, um nicht zu Nah an die Abstiegsplätze zu rutschen.


    Sonst konnte man es ja immer sehr entspannt angehen lassen. Pünktchen hier, Pünktchen dort.....das ist mental sicherlich schon eine Umstellung....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Laut voraussichtlicher Kicker-Aufstellung spielt Salger wieder DM und Hartherz darf sich als LA versuchen, also langweilig wird es bei diesen Rotationen jedenfalls nicht :lol:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Vielleicht sollte RR durchaus mal die Kickeraufstellung konsultieren. Soo fachfremd sind die beim Kicker ja nun auch nicht, und erfolgloser als RR kann man ja eigentlich kaum noch aufstellen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wichtig ist heute, dass wir entweder verlieren oder gewinnen. Nichts wäre schlimmer, als so ein halbgares Unentschieden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde die Aufstellung zum ersten Mal in der Saison nahezu ideal. Lediglich über Lang läßt sich diskutieren, wobei ich an eine solide Leistung seinerseits glaube!
    Wenn es heute nichts wird, dann wird es diese Saison nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!