5. Spieltag: Arminia - Hannover 96

  • Danke fürs hochladen.


    Man man man, 96 hatte ja echt nur die zwei Ecken und das krumme Ding am Ende. Mehr war da nicht. Was wir in der ersten Hälfte an Angriffen abgespult haben war schon klasse. Da muss eben mehr Ertrag bei raus kommen.

  • Nicht vergessen, letzte Saison 13x Punkte nach Rueckstand geholt, aber dafuer eben nie zuhause in Fuehrung gegangen....tolle Moral und Kraft bis zum Ende bei NM, jetzt Action pur und Zittern am Schluss, weil die Power fehlt, bei RR sicher ansprechender spannender Kick, aber fuers Ueberleben braucht der DSC die 2. Liga, ein fieses 2:1 in Aue nach Rueckstand ! wuerde dem Team (und mir) gut tun!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Gegen Berlin 25 Minuten gut, dann in wenigen Minuten völlig eingebrochen und eine Niederlage vor Augen. Diesmal eine Halbzeit gut, dann platt, aber am Ende den Sieg vor Augen.


    Wenn man auch sagen muss, dass Union der deutlich stärkere Gegner war, kann man doch von einem Fortschritt sprechen. Hoffentlich jetzt auch auswärts.


    Das macht Mut, ich drücke RR beide Daumen, denn der erste Dreier muss schnellstens her

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Teilweise ist das, was man hier so lesen muss, ähnlich schwer zu ertragen, wie Arminia in den Schlussminuten. Ich empfehle Leuten wie Richie und Co. nach Darmstadt umzusiedeln...wäre für alle Beteiligten besser! Mein Gott, wenn einem sonst nichts mehr einfällt, dann sind halt die Einwechslungen schuld oder der Trainer hat die Mannschaft konditionell nicht auf der Höhe. Das ist doch Blödsinn. Habt Ihr das Spiel gesehen? Was genau kann Rehm dafür, dass Schuppan zwei Dinger ins eigene Tor macht, dass Klos an den Pfosten schießt usw. Aber wenn man lieber ein Meiersches 0:0 sehen möchte, sollte man sich vielleicht fragen, ob man sich die richtige Sportart ausgesucht hat. Vielleicht wäre dann doch Minigolf oder sowas besser!
    Ich für meinen Teil habe eine überragende erste Hälfte gesehen, in der unter normalen Umständen das Spiel schon entschieden ist. So eine Halbzeit gab es unter Meier in der letzten Saison nicht ein einziges Mal...aber egal...Rehm raus!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Bei Standards gegen uns mal etwas umstellen auf Mann gegen Mann, klare Zuordnung und die kleinen auf die Linie, im Raum verteidigen bekommen die irgendwie nicht hin.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Teilweise ist das, was man hier so lesen muss, ähnlich schwer zu ertragen, wie Arminia in den Schlussminuten. Ich empfehle Leuten wie Richie und Co. nach Darmstadt umzusiedeln...wäre für alle Beteiligten besser! Mein Gott, wenn einem sonst nichts mehr einfällt, dann sind halt die Einwechslungen schuld oder der Trainer hat die Mannschaft konditionell nicht auf der Höhe. Das ist doch Blödsinn. Habt Ihr das Spiel gesehen? Was genau kann Rehm dafür, dass Schuppan zwei Dinger ins eigene Tor macht, dass Klos an den Pfosten schießt usw. Aber wenn man lieber ein Meiersches 0:0 sehen möchte, sollte man sich vielleicht fragen, ob man sich die richtige Sportart ausgesucht hat. Vielleicht wäre dann doch Minigolf oder sowas besser!
    Ich für meinen Teil habe eine überragende erste Hälfte gesehen, in der unter normalen Umständen das Spiel schon entschieden ist. So eine Halbzeit gab es unter Meier in der letzten Saison nicht ein einziges Mal...aber egal...Rehm raus!

    Danke! :arminia:


    Dieses Rumgenöle nach Meier geht mir so auf die Ei...!!! :wall: :wall: :wall: Irgendwie ham hier ne Menge Leute vergessen, dass dieser rückratlose Typ uns einfach mal im Stich gelassen hat! Unterirdisch... Es verbietet schon fasz der Anstand diesem Typen hinterherzuheulen...


    Und dazu kommt, dass sein Fussball letzte Saison auch eher grenzwertig und nur bedingt erfolgreich war! 18 Unentschieden! Mir fällt jedesmal der Kitt aus der Brille, wenn ich diese Jammerei nach dem Meierschein "Erfolgsfussball" höre...


    Zum Spiel:


    Schon klar. Wir haben nicht gegen Hannover gewonnen... der Tenor vorm Spiel war "uuuuuuh, das gibt ne Klatsche"... bla bla bla...


    Aber: Wenn der generische Trainer sagt, das schönste am 96 Spiel waren das Wetter und die mitgereisten Fans, man mit Pech und zwei Eigentoren den Sieg verspielt, dazu noch einige sehr gute bzw. 100% Chancen vergibt, der Schiri eine grottoide Leistung abliefert...


    Na klar! Dann liegst natürlich an der Unfähigkeit des Trainers,fehlender Moral, ner schlechten Einstellung auf das Spiel und an trainerbedingten Wechselfehlern...hier ist was los!!!


    :pillepalle:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Mittwoch drei, Sonntag drei, macht am Ende der Woche 9 Punkte


    Ich sehe hier keinen Grund nervös zu werden :baeh:


  • Bei Standards gegen uns mal etwas umstellen auf Mann gegen Mann, klare Zuordnung und die kleinen auf die Linie, im Raum verteidigen bekommen die irgendwie nicht hin.



    Denke ich mir auch immer wieder wenn ich sehe wieviele Gegenspieler bei Standards frei stehen oder sich einfach davonstehlen können. Das darf weder in der ersten noch in der letzten Minute passieren. Auch was die Zuordnung angeht, da muss doch bitte nicht ein Ulm den Karaman decken, der nur einnicken muss. Sowas müsste doch leicht abzustellen sein...das nervt auf Dauer diese dummen Gegentore zu fressen. 3 Tore müssen und 2 Tore sollten zum Sieg reichen, wenn wir da nicht hinkommen werden wir Probleme haben die Klasse zu halten.

  • Ist ja nicht so, dass auch unter Meier eine 2 Tore Führung hin und wieder vergeigt wurde. :rolleyes:


    Die individuellen Fehler müssen runter, sonst wird es in jedem System schwer. Die Fehler gab es aber auch unter Meier schon. Über die Geschichte mit den unbesetzten Pfosten darf man ruhig mal nachdenken, wenn es im Zentrum nicht klappt. Und auch das Wechselgeschick muss sich noch verfeinern. Aber nein, 0:0 Nobby wünsche ich mir nicht zurück.


    Ziel muss ein "Jetzt erst Recht" sein, dass man eben nach der erneuten Last Minute Ernüchterung nicht verkrampft. Wir brauchen jetzt halt mal nen Dreier. Egal wie.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei mir schrillen die Alarmglocken und zwar extrem laut. Diese späten Gegentore, diese ewigen dummen individuellen Fehler, die brechen einem Team auf Dauer das Genick! Und nach meiner Arminia-Erfahrung kann ich nur sagen, dass diese unheivolle Kombination gepaart mit dem Nichtgewinnen eigentlich klar überlegener Spiele in 99% der Fälle ein Abstieg zur Folge hat. Das lässt sich auch überhaupt nicht rational begründen, das ist einfach dieses tief verwurzelte Wissen über das Arminia-Gen.


    Meine Stimmung ist grad komplett im Keller, ich denke wir verlieren jetzt in Aue das dritte Auswärtsspiel in Serie und dann brennt hier der Baum schon lichterloh. Ich kann momentan noch nicht einmal der sehr guten 1.Halbzeit irgendetwas Positives abgewinnen, wenn man die Spiele so dumm wieder herschenkt. In dieser Häufung sind die individuellen Fehler langsam auch nicht mehr nur Zufall Dazu frage ich mich, wieso ein Staude, der in Pauli ne gute Halbzeit gezeigt hat und in meinen Augen eigentlich der perfekte Spieler für unser System ist, gar nicht im Kader war, sondern stattdessen Mak ins kalte Wasser geworfen wird.


    So jetzt haut auf mich ein oder besser noch sagt mir das doch alles gut wird....

  • Bei mir schrillen die Alarmglocken und zwar extrem laut. Diese späten Gegentore, diese ewigen dummen individuellen Fehler, die brechen einem Team auf Dauer das Genick! Und nach meiner Arminia-Erfahrung kann ich nur sagen, dass diese unheivolle Kombination gepaart mit dem Nichtgewinnen eigentlich klar überlegener Spiele in 99% der Fälle ein Abstieg zur Folge hat. Das lässt sich auch überhaupt nicht rational begründen, das ist einfach dieses tief verwurzelte Wissen über das Arminia-Gen.

    Draufhauen ist nicht so mein Ding. Ich mach es lieber mit Argumenten. Späte Gegentore, individuelle Fehler, verspielte Führungen=99%iger Abstieg? Moment da war doch was:


    - 5. Spieltag 15/16: 2:0 Führung in Duisburg verspielt durch Tore in der 70. und 74.
    - 7. Spieltag 15/16: 2:0 Führung in Freiburg verspielt durch Tore in der 67. und 90.
    - 9. Spieltag 15/16: 2:0 Führung in Nürnberg verspielt durch Tore in der 83. und 89.


    Nur wo war der Abstieg?

  • Auswärtssieg in Aue, dann den Glubb auf der Alm rasieren und (fast) alles wird gut. :arminia:


    Übrigens witziges Wechselspiel bei den Ecken mit Schütz und Salger, war auch wieder eine Direktabnahme dabei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Draufhauen ist nicht so mein Ding. Ich mach es lieber mit Argumenten. Späte Gegentore, individuelle Fehler, verspielte Führungen=99%iger Abstieg? Moment da war doch was:


    - 5. Spieltag 15/16: 2:0 Führung in Duisburg verspielt durch Tore in der 70. und 74.
    - 7. Spieltag 15/16: 2:0 Führung in Freiburg verspielt durch Tore in der 67. und 90.
    - 9. Spieltag 15/16: 2:0 Führung in Nürnberg verspielt durch Tore in der 83. und 89.


    Nur wo war der Abstieg?


    Das letzte Jahr war das eine Prozent :D


    Nein, im Ernst wir haben im letzten Jahr sämtliche Führungen auswärts vergeigt, das ist für mich noch eher verständlich als daheim wie diese Saison (und dabei sogar mehrfache Führungen). Zumal wir auswärts bislang alles andere als Angst und Schrecken verbreiten, das ist für mich der entscheidende Unterschied bislang zur letzten Saison. Aue könnte schon ein ganz wichter Prüfstein für den Rest der Saison werden und da geht meine Hoffnung grad gen Null....


  • *Habt Ihr das Spiel gesehen?


    Da stellt sich mir eher die Frage, hast Du eben diese Beiträge gelesen und verstanden?


    Teilweise ist das, was man hier so lesen muss, ähnlich schwer zu ertragen, wie Arminia in den Schlussminuten. Ich empfehle Leuten wie Richie und Co. nach Darmstadt umzusiedeln...wäre für alle Beteiligten besser! Mein Gott, wenn einem sonst nichts mehr einfällt, dann sind halt die Einwechslungen schuld oder der Trainer hat die Mannschaft konditionell nicht auf der Höhe. Das ist doch Blödsinn. (*) Was genau kann Rehm dafür, dass Schuppan zwei Dinger ins eigene Tor macht, dass Klos an den Pfosten schießt usw. Aber wenn man lieber ein Meiersches 0:0 sehen möchte, sollte man sich vielleicht fragen, ob man sich die richtige Sportart ausgesucht hat. Vielleicht wäre dann doch Minigolf oder sowas besser!
    Ich für meinen Teil habe eine überragende erste Hälfte gesehen, in der unter normalen Umständen das Spiel schon entschieden ist. So eine Halbzeit gab es unter Meier in der letzten Saison nicht ein einziges Mal...aber egal...Rehm raus!


    Es ist sicherlich richtig, das eine allgemein geteilte Meinung über die erzielten Resultate unseres Cheftrainers, und deren zustande kommen herrscht, auch ist richtig, das die Art und Weise wie dieses ausgedrückt wird, gespalten, mehr oder minder ausführlich kommentiert wird. Meiner Meinung nach hast Du Dir mit Richie gerade den falschen zum anprangern ausgesucht. Seine Beiträge waren zwar mit Kritik durchzogen, allerdings wurde sehr sachlich analysiert und auch Argumente vorgebracht, wie er eben selbst anders Entschieden hätte. In wie weit das zielführend gewesen wäre ist natürlich spekulativ, aber gerade solche Beiträge machen doch ein Forum aus. Wir könnten natürlich auch alles was "Anti" ist filtern und zensieren lassen, dann braucht man aber keine Plattform mehr, auf welcher sich viele Menschen über ein geteiltes Interesse unterhalten können! Desweiteren halte ich es für wenig zielführend auf eine Diskussion auf einen sachlichen Beitrag zu einem Thema so zu reagieren wie Du es hier getan hast. *Mal ehrlich, mit dann geh doch hier.... oder spiel doch das.... alles scheisse kommt niemand weiter! Ebenso ist Dein Fazit "Rehm raus" falsch, da bezogen auf Deine Wahrnehmung, nicht relevant!
    Es gibt sie auch, diese Einzeiler; "Alles scheisse, Trainer weg, So ein Lappen, oder der taugt nichts. Da gebe ich Dir sogar recht, das ist auf die Dauer schwer zu ertragen, sofern man eine andere Meinung hat und diese auch vertritt, allerdings hat nicht immer jeder die Muße, Zeit, Lust, oder Nerven, um dieses auch ausführlich, lersergerecht und feinfühlig zu hinterlegen und genau das ist auch gut so! Es bleibt einem jedem sicherlich selbst überlassen für wie voll, oder für wie wahrheitsgerecht man ein Posting einordnet, aber mit; Diktatur ist in einer Demokratie noch nie jemand zum Ziel gekommen. Man muss sich auch nicht mit jedem einzelnen Posting auseinandersetzen, oder dieses gut finden, eine "gesunde" Mischung schont die Nerven und zeigt auch den Respekt voreinander und untereinander!


    Mal inhaltlich zu Dir, Du fandst nicht das die Mannschaft in der 2. Hälfte platt wirkte?
    Du hast absolut recht, Rehm kann nichts dafür, das Schuppi zwei mal in das eigene Netzt, Schuppi aber ebenfalls nicht.
    Den Hornig/Mak Wechsel fand ich persönlich im Sinne gut, es hat leider nicht den erhofften verdienten Sieg gerettet.
    Chancenauswertung war absolut ausbaufähig! Auch muss die Mannschaft Kontersituationen besser auspielen!
    Allenfalls das Heimspiel gegen Duisburg, okay wurde auch gewonnen, kommt dem in etwa nahe, allerdings in der Vorsaison, Pokal...


    Ich für meinen Teil komme immer gerne hier her, um Meinungen anderer zu lesen, manchmal sind sie recht identisch, manchmal eher nicht, teilweise auch gar nicht, aber eben deswegen ist so ein Forum toll! Niemand muss hier irgendwas, und schon mal gar nicht anderen Empfehlen einem Meier hinterher zu laufen, den Krämer geil zu finden, oder gar einen Rehm zu sägen!


    Oft genug habe ich meine Meinung zu gewissen Themenbereichen geschrieben, auch oft angeeckt, aber ich erwarte ja nicht das meine Meinung für alle gelten sollte, und wie gerne würde ich mal wieder vom Rechtsaussen ein Posting lesen :hi:



    Wen ich zugrunde lege, was ich am Sonntag von unseren Jungs gesehen habe, behaupte ich ; Wir schaffen das!


    * Achja, weil ich überlänge habe, das gilt nicht für Dich und Deine Meinung, sondern auch anders herum, also MeierFans, KrämerJünger, FrontzeckHater.. ;)



    mfg
    NetJay

    Einmal editiert, zuletzt von NetJay ()

  • Ich finde, man darf hier im Forum auch mal etwas zugespitzt formulieren und somit zum Ausdruck bringen, was man von der anderen Meinung hält. Es geht mir nur darum, dass ich es ärgerlich finde, wenn Leute einfach krampfhaft Fehler beim Trainer suchen. Wenn man taktisch nichts vorzubringen hat, ist einem das halt alles zu spannend und die Kondition und die Wechsel sind mist. Das ist für mich auch nicht seriös, sondern das hat was von Trainer-Bashing.

  • Spielt doch letztlich keine Rolle wo die Fehler sind.
    Der Trainer wird nun man gewechselt wenn es nicht läuft und nicht die vielen Spieler die individuelle Fehler machen.


    Ansonsten sind das hier doch eh immer die gleichen Sprüche, seit zig Jahren und auch bei Krämer oder Meier.
    "Was kann der Trainer dafür wird doch immer schon gesagt"
    Die Fehlerquelle hat man nun mal wenn die einzelnen Spieler nicht gut genug sind und erst recht beim offensiv Spiel.


    Diese Spieler werden auch nie die Qualität, Konzentration und Kondition für 90 min haben um so zu spielen wie jetzt 40min gegen Hannover.
    ( Die hatten doch ab der 60min kein Blut mehr im Gehirn und den starren Blick)
    Der Einzige der das erkannt hat war aber nun mal Norbert Meier und genau deswegen sind wir in der Liga geblieben.


    Krämer hat es nicht geschafft und was mit Rehm wird werden wir bald wissen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Also Darmstadt ist jetzt nicht so meins. Dann lieber Ingolstadt, da haben sie besseres Bier und fahren die schickeren Autos ;) .


    Ich habe ja gesagt, die ersten 45 Minuten waren das Beste, was ich seit langer Zeit von Arminia gesehen habe - auch wenn ich nach wie vor die Einwechslung von Hornig ob der vorhandenen Alternativen für einen taktischen Fehler halte. Aber es stimmt, ob man damit den Sieg über die Zeit gebracht hätte, ist spekulativ.


    Das spiel gegen 96 war ganz stark in allen Mannschaftsteilen. Wenn das der Maßstab ist, vor allem mit der Balance zwischen Offensive und Defensive, dann wird das sehr attraktiver Fussball. Das ist genau die Mischung, die man braucht. Aber man braucht sie dann auch in 90% aller Saisonspiele und über 90 Minuten.


    ABER: Mich erinnert die Spielweise im Moment extrem an Stefan Krämer. Mich überrascht auch, dass diesen Querverweis sonst keiner zieht. Auch Krämer hat diese Spielidee vertreten. Früh stören, hoch stehen, kurzer Weg zum gegnerischen Tor. Das klappt vielleicht auch, aber ich glaube erstens, dass man so nicht über 90 Minuten spielen kann und zweitens, dass man dafür Spieler braucht, die wesentlich sicherer im Kurzpaßspiel sind. Denn wenn Du in der Vorwärtsbewegung den Ball verlierst, dann brennt es hinten lichterloh. Nicht umsonst haben wir auch unter Krämer in vielen Spielen mehr als ein Gegentor bekommen.


    Für die beabsichtigte Spielweise muss man allerdings in jedem Spiel 90 Minuten lang sehr viel laufen. Die späten Gegentore sprechen dann aus meiner Sicht für konditionell bedingte Konzentrationsschwächen. Deshalb glaube ich, mit der Mannschaft, die zur Verfügung steht, muss man eine Mischung zwischen der Meier-Mauer und der Abteilung Attacke Marke Krämer finden. Es fehlt die richtige Mischung, damit die Kraft am Ende noch ausreicht.


    Ach ja - und ich denke, dass man Klos und andere mal dazu auffordern muss, nicht immer so bescheuerte gelbe Karten zu kassieren. Dann kann man in der 90. Minute auch mal auf Zeit spielen und sich ggfs. dann die Gelbe für ein taktisches Foul oder Spielverzögerung abholen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!