3.Spieltag, 28.08.2016, 13.30 Uhr: Arminia - 1. FC Union Berlin

  • Zitat

    Spielt Arminia Meier Fussball ist er öder und langweilig, weil meist Null:Null.


    richtig!
    was anders kann Arminia nicht und da müssen nun mal alle Spieler defensiv spielen bei der miserablen Abwehr die wir immer schon hatten.
    Was anderes habe ich auch nie gesagt und Ich war kein NM Gegner.

    Zitat

    Mein Gott Du bist auch wirklich der notorische Nörgler. Irgendwie erinnerst Du mich ein wenig an die beiden aus der Muppetshow Waldorf und Statler, die hatten auch immer eine ganze Perrücke in der Suppe gefunden.


    Egal was du gegen mich hast, denn deine Unterstellungen und persönlichen Angriffe sind ja nichts neues.
    und leider glauben einige User das auch noch und springen mit auf den Zug.

    Zitat

    Volle Zustimmung. Der Kollege ist aus der Gattung "wie man es macht, macht man es falsch". Die ultimative Lösung bietet er aber auch nicht an. Stattdessen kritisieren des kritisierens wegen.


    Eine ultimative Lösung gibt es nicht.
    An den Trainer wechsel und am Transfermarkt, Verträge über 2 oder 3 Jahre mit Spielern die man nicht braucht usw. kann ich nichts ändern.
    Die Millionen der Arminia 2. Liga Kasse verwalte ich nicht.
    Eure Tipps und Kommentare liest auch kein Verantwortlicher von Arminia.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • 30 minuten ganz ok, 15 gut und dann eine unfassbar schlechte 2. halbzeit.
    als union das 2-3 machte war ich mir sofort sicher dass wir noch verlieren, original arminia halt...gott sei dank hatte ulm dann noch nen guten tag erwischt.


    ist das spiel ein fortschritt? ich denke das ist ein typisches spiel was entsteht wenn 2 teams noch nicht gefestigt sind. in den 10-15 minuten vor der pause hat arminia wohl so ziemlich das gespielt was sich rehm vorstellt, immerhin konnte mans mal sehen. so gesehen ein fortschritt...was dann in hz 2 folgte war eine katastrophe, die mit abstand schlechteste hz der saison, das ging gar nicht.
    für beide trainer ein schlimmes spiel, dafür für den zuschauer um so unterhaltsamer.


    tja...es bleibt interessant. jetzt haben sie erst mal etwas zeit zum schrauben...nötig isses.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das letzte 4:4 auf der Alm müßte das legendäre Spiel mit dem Last-Minute-Treffer von Laber-Loddar gewesen sein, oder?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Manchmal macht halt ein Tor weniger oder mehr eine komplett andere Spielbewertung aus. Hätte der Schiri das Abseitstor der Berliner nicht gegeben und hätten wir dann 4:3 gewonnen, dann wäre das für die meisten ein Superspiel gewesen und alle würden in Superlativen ausbrechen. Hätte der Berliner am Ende die 100%ige noch reingemacht und wir hätten 4:5 verloren, wäre hier Untergangsstimmung und Abstiegsgerede. Zum Glück blieb es dann beim 4:4 und die Meinungen gehen halt dann auseinander.

  • Prietl fand ich gerade in den Zweikämpfen recht gut, Holota hat mich noch nicht überzeugt. Aber den beiden muss man einfach eine Eingewögnungszeit geben. Ich meine mich zu erinnern, dass König Artur auch ein Jahr gebraucht hat, um sich durchzusetzen.


    Collin Quaner hat sich echt gut entwickelt. Sehr beweglich in der Berliner Spitze brachte er unsere Defensive diverse Male in Schwierigkeiten. Aber ein Torjäger wird er wohl nicht.
    Nachdem wir unseren zwei Tore Vorsprung verspielt hatten und das Spiel gekippt war, war ich echt gefrustet. Aber es hat mir dann imponiert, wie die Jungs die letzten 10 Minuten noch mal den Ausgleich erzwungen haben.
    Zwei Punkte sind bisher eine magere Ausbeute und es stehen mit St. Pauli und 96 zwei schwere Spiele an. Eines davon sollten wir gewinnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zuerst das Positive: Wir haben Tore geschossen :Hail:


    Negativ: Acht Kacktore vom feinsten. Aber unsere Tore waren schöner. :D


    Ärgerlich. Heute war das Wetter wohl der 13te Mann. Anders kann ich mir das Ergebnis nicht erklären. ;)

  • Zuerst das Positive: Wir haben Tore geschossen :Hail:


    Negativ: Acht Kacktore vom feinsten. Aber unsere Tore waren schöner. :D


    Ärgerlich. Heute war das Wetter wohl der 13te Mann. Anders kann ich mir das Ergebnis nicht erklären. ;)

    Jau, das Wetter hat schon eine Rolle gespielt. Insbesondere für Hesl war es heute eindeutig zu heiß ;)
    Aber so ein Spiel mit acht Toren hat schon was, das sieht man nicht allzu oft. Deshalb nehme ich für mich nur die positiven Aspekte mit :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das blöde an dem Kick ist, das man auf Pauli wahrscheinlich den Aufbaugegner gibt und sich mit 2 aus 4 erst mal unten anmeldet.


    Wobei Ewalds Truppe momentan auch nicht wirklich was auf die Kette bekommt. Dort sehe ich schon eher Punkte als gegen 96. Dort einen Dreier und wir befinden uns, nach der Fehleranalyse und dem Üben in der Länderspiel-Pause, im gesicherten Mittelfeld der Tabelle wieder. Vielleicht hat es dann auch schon einen echten Linksaußen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schon interessant in Sachen Medienaufmerksamkeit bei dem "kleinen" Berliner Verein und Arminia. Die PKs sind bei uns ja sonst meistens sehr kurz, Heute definitiv viel länger, weil sehr viele Berliner Journalisten Fragen hatte...Entsprechend leicht süffisant hat dann Tim Santen die PK auch beendet - Sinngemäß "Gibts vielleicht noch ne Frage aus Bielefeld? Nein dann Feierabend"...;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • im Großen und Ganzen kann ich mich Deiner Analyse anschließen. Ich glaube nicht unbedingt das man die Außenbahn so preisgeben wollte. Ich denke, dass Putaro da einfach noch Lehrgeld gezahlt hat. Das war ganz eindeutig bei dem Freistoßtor zu sehen.


    Ulm hätte ich auch gern etwas früher gesehen, wobei ich i.d.R. finde dass er oft mehr Effektivität als Einwechselspieler hat.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!