DFB-Pokal, 1.Runde: RW Essen - Arminia

  • Jau!


    Seligenporten! :lol: Tippe ich mal so aus dem Bauch raus!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Prietl wird fürs Spiel gegen Essen ausfallen. Würde mir eine Raute mit Ulm wünschen, aber gehe irgendwie von Doppelsechs Junglas/Holota aus.

    "Das ähh... läuft!"

  • Nebenbei übrigens das erste Mal seit einigen Jahren, dass wir vom Papier her als klarer Favorit in ein DFB-Pokalspiel gehen. Kann mich spontan gar nicht dran erinnern, wann und gegen wen es das letzte Mal so war.


    Vermutlich war das das letzte Mal unter Th. Gerstner in Trier der Fall, Ausgang bekannt :wall: :wall: :wall:


    Das Spiel war vermutlich der Anfang vom Ende. Man verlor es hochpeinlich, mindestens eine halbe Mille Pokalgelder gingen verloren, im Februar wurde auch dadurch die Kohle knapp, im März kam der Punktabzug, danach waren alle Aufstiegshoffnungen beerdigt. Chr. Ziege erledigte dann den Rest und Zettel-Ewald durfte noch abwickeln.

  • Prietl wird fürs Spiel gegen Essen ausfallen. Würde mir eine Raute mit Ulm wünschen, aber gehe irgendwie von Doppelsechs Junglas/Holota aus.


    Systemumstellung fänd ich auch etwas suboptimal, scheint das gewollte System ja noch stark eingeprobt werden zu müssen. Da kann ein Pokal-Fight durchaus hilfreich sein

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Vermutlich war das das letzte Mal unter Th. Gerstner in Trier der Fall, Ausgang bekannt :wall: :wall: :wall:


    Das Spiel war vermutlich der Anfang vom Ende. Man verlor es hochpeinlich, mindestens eine halbe Mille Pokalgelder gingen verloren, im Februar wurde auch dadurch die Kohle knapp, im März kam der Punktabzug, danach waren alle Aufstiegshoffnungen beerdigt. Chr. Ziege erledigte dann den Rest und Zettel-Ewald durfte noch abwickeln.


    Röchel, keuch... So genau wollt' ich's zwar gar nicht wissen... ;)
    Aber im Ernst, danke fürs Erinnern, Zecke! So was schätze ich in unserem Forum - hier ist schon geballtes kollektives Arminengedächtnis unterwegs


    Ich erwarte von unseren Jungs kein schönes Spiel in Essen, die haben schon genug Druck. Dass es attraktiv werden wird, dafür wird schon Rot-Weiß sorgen. Hauptsache wir gewinnen. Das wär allerdings schon ziemlich wichtig. RR wünsche ich es von ganzem Herzen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Also 20 Tsd. Plätze für einen Regionalligisten ist meiner Einschätzung nach groß :D


    Wie kommst du auf 6.000? Auf der HP steht was von 3.000


    Da waren die Finger schneller als das Denkzentrum Pardon

  • Nebenbei übrigens das erste Mal seit einigen Jahren, dass wir vom Papier her als klarer Favorit in ein DFB-Pokalspiel gehen. Kann mich spontan gar nicht dran erinnern, wann und gegen wen es das letzte Mal so war.


    Dürfte 2010/11 als Zweitligist in Regensburg gewesen sein. Im Nachhinein auch nur auf dem Papier Favorit gewesen wohl, aber damals im Elfmeterschießen gewonnen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…arminia-bielefeld-10.html

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Prietl wird fürs Spiel gegen Essen ausfallen. Würde mir eine Raute mit Ulm wünschen, aber gehe irgendwie von Doppelsechs Junglas/Holota aus.

    Welche Sommerbirne hat eigentlich entschieden, den augenscheinlich nicht fitten Prietl gegen den KSC zu bringen? Der Spieler allein? Wohl kaum. Rehm? Die Ärzte? Oder alle zusammen? Fakt ist, die Verletzung hatte er schon vorher, hat deswegen u. a. den Marseille-Kick nicht gespielt.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Welche Sommerbirne hat eigentlich entschieden, den augenscheinlich nicht fitten Prietl gegen den KSC zu bringen? Der Spieler allein? Wohl kaum. Rehm? Die Ärzte? Oder alle zusammen? Fakt ist, die Verletzung hatte er schon vorher, hat deswegen u. a. den Marseille-Kick nicht gespielt.


    Du hast dich aber schon so richtig auf Rehm eingeschossen, oder?
    Mal davon abgesehen, dass er nicht der erste Trainer wäre, der einen noch angeschlagenen Spieler einsetzt, hast du sicher auch schon mal davon gehört, dass Verletzungen wieder aufbrechen und sich dann sogar verschlimmern können.


  • Dürfte 2010/11 als Zweitligist in Regensburg gewesen sein. Im Nachhinein auch nur auf dem Papier Favorit gewesen wohl, aber damals im Elfmeterschießen gewonnen.



    Oh, OK! Zieges größter Erfolg in seiner Zeit bei uns. Danke, Halbakademiker!


    Und Schuler versenkt den letzten Elfmeter, ich glaube sein einziges Pflichtspieltor beim DSC.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Interessant, Sperren des WFLV aus dem Westfalenpokal gelten für die DFB-Veranstaltung 3. Liga, aber Sperren des WFLV aus dem Regionalligabetrieb gelten nicht für die DFB-Veranstaltung DFB-Pokal.
    Im Prinzip soll es uns eigentlich egal sein, aber eine gewisse Unstimmigkeit ist da doch irgendwie vorhanden.

  • St. Pauli hat gestern gezeigt, wie's geht. Ein ungefährdeter 3 zu 0 Sieg gegen den Spitzenreiter der Regionalliga Nord. So ähnlich sollte man es auch von Arminia erwarten können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!