Saisonvorbereitung 16/17 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Irgendwie ungünstig, der Termin gegen Marseille. Am gleichen Tag hat Wiedenbrück um 14Uhr ein Heimspiel gegen unseren DFB-Pokal-Erstrundengegner. Bietet sich für mich eher an.
    Das Spiel gegen Köln auf der Alm können sie gerne wieder absagen und dafür an dem Termin gegen Marseille spielen. Kölle gibt mir nix -- im Gegenteil! :cursing:


    Da werde ich wohl ne Münze werfen müssen, welches Spiel ich mir am 30. anschaue ... ?(

  • Ich schaue mir so beides nicht an.
    Köln (als Freundschaftsspielgegner) reißt mich nicht vom Hocker.
    Nach G'loh zum Fußball fahre ich prinzipiell nicht mehr.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das Spiel gegen Köln werde ich mir auch nicht ansehen, da ich zu diesem Zeitpunkt in Köln bin :D . Ich bin für eine Verlegung des Spiels nach Köln.

  • Ja, das habe ich auch gerade gelesen, dass die im Forstguthof logieren. Das Hotel steht schon seit einiger Zeit auf meiner Liste, um dort mal mit der Familie Urlaub zu machen, aber bisher hat das Kleingeld nie gereicht!


    Aber wenn es den Jungs dabei hilft eine gute Saison zu spielen, sei es ihnen durchaus gegönnt.

  • Der Wetterbericht für Leogang ist durchaus interessant. Von 2 Grad und Schneefall am Donnerstag bis 18 Grad am Montag ist alles dabei, sodass man auch schon für die Spiele im Winter die passenden Spielzüge trainieren kann.

  • Zitat

    Fabian Klos beendet vorzeitig das Training. Der linke Oberschenkel
    zwickt und wird bandagiert. Mal schauen, ob er die Einheit am Nachmittag
    mitmachen kann.


    #NWLiveTicker

  • Da ja insbesondere im Zusammenhang mit dem Marseille-Spiel in Gütersloh und zwischendurch bei den Trainingslagern der Name MatchIQ fällt, hier mal ein zwar etwas älterer, aber ganz interessanter Hintergrundartikel zu der Agentur -> http://www.abendblatt.de/sport…niert-in-der-Tuerkei.html


    Die Firma existiert zwar erst seit wenigen Jahren, hat aber schon viele Fußballvereine in der 1. und 2. Liga unter Vertrag (neben Arminia z.B. HSV, Schalke), die bei der Vorbereitung von Trainingslagern und Freundschaftsspielen unterstützt werden und dafür einen pauschalen Jahresbetrag zahlen.
    Das war unter anderem der Grund, warum so viele Vereine ihre Trainingslager in Belek absolvierten und erklärt auch die etwas ungewöhnliche Spielansetzung in Gütersloh, da der dortige FC als einer von wenigen unterklassigen Vereinen auch von denen beraten wird.

    "Das ähh... läuft!"

  • Wer nach der EM endlich mal wieder qualitativ guten Fußball anschauen will, der kann unser heutiges Testspiel per Livestream verfolgen:


    Mod.: Fragwürdige Verlinkung gelöscht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Aufgrund Länderbeschränkung nicht..vielleicht muß man sich ne ausländische IP holen;-)


    Hier die Startelf


    Davari, Lang, Behrendt, Görlitz, Klos, Holota, Börner, Nöthe, Prietl, Voglsammer, Schuppan.


    Edit: Klappt!
    Warum haben wir eigentlich weiße Trikots, wenn wir eh dann rot anziehen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mit österreichischer IP klappt der Laola-Link!


    Kleiner Tipp: Von Avira (die das Antiviren-Programm herstellen) gibt's ein kleines, aber feines VPN-Programm namens Phantom, da sind in der kostenlosen Version die ersten 500MB mit drin.



    SPENGE ist beim Spiel selbstverständlich vertreten :D

    "Das ähh... läuft!"

  • Wie in der Kreisliga :D Den Ball selbst vom Nachbarsgrundstück holen :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Schön durchgesetzt und dann eingeköpft.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • 2-0 Prietl.


    Ich glaub der Trainer ist nach 90 Minuten heiser. Der kommentiert und lobt, gibt Anweisungen ---> auch vor dem Tor zum 2-0 "Bring doch, Bring doch." Sieht derzeit ziemlich gut aus was die machen. Und beim Pressing aus der Mannschaft " den Ham wa, den Ham wa."
    Gefällt mir gut.

  • Alternativ ohne österreichische IP:


    Mod.: Fragwürdige Verlinkung gelöscht.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!