30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 17.04.2016

  • Immerhin ist man mal an die frische Luft gekommen. Ansonsten war das echt grausam. Eigentlich müsste man Geld dazu bekommen sich dieses lustlose gebolze im Stadion anzutun. Ich bin ja schon öfter im Kino eingeschlafen,noch nie im Fußballstadion, aber in Hz 1 wäre es fast passiert. Man konnte förmlich spüren das die nur einen Punkt haben wollten und überhaupt keinen drang hatten zu gewinnen.
    Schade.

  • Grauenhaft, diese Heimschwäche! Da kann man mir noch zehnmal vorhalten, wir blieben jetzt ja sowieso und irgendwie von alleine drin. Dieses unfassbare Auseinanderklaffen von Auswärts und Zuhause rettet uns ja anscheinend und hoffentlich dann auch wirklich den Arsch, aber wenn das nächste Saison so weitergeht...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Manchmal hab ich wirklich nicht gerne recht. Aber das war sowas von vorhersehbar. Man hat ja in HZ1 es gut geschafft nichts anbrennen zu lassen. Auch nach vorne hatte man durchaus Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nur muss man irgendwann anfangen zwingender zu agieren und nicht nachzulassen. Das sie gewinnen wollen nimmt man zumindest den Spielern auf den Platz auch ab. Dem Trainer scheint aber ein Unentschieden von Anfang an zu gefallen.


    Für mich ist der Punkt erreicht an dem man auch mal über den Trainer nachdenken darf für die kommende Saison. Mir sind die nächsten Spiele jetzt erstmal ziemlich egal, bis Saisonende, solange wir das Ding durch kriegen. Wird aber in den ersten Spielen der Saison eine ähnliche Grütze geboten, dann will ich eine Veränderung sehen!


    Westliches Münsterland, so so. An dem Trainer hat es bestimmt nicht gelegen, dass wir heute verloren haben. Die Auf-und Einstellung haben funktioniert, einzig das Können der einzelnen Spieler scheint das Problem zu sein. Jetzt wieder den Trainer in Frage zu stellen, ohne das Spiel ive gesehen zu haben?, halte ich für sehr kurzsichtig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gibt ja noch die Chance auf Punkte in Karlsruhe!
    Zu Hause fehlt auch einfach das nötige Glück.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • 3 Heimspiele ohne eigenes Tor! und seit Duisburg nicht mehr gewonnen, da muss Meier sich doch wirklich mal hinterfragen. Auch der Freibrief für Klose hat mich heute geärgert. Vogl hat seine Sachen gegen Sandhausen ordentlich gemacht, ebenso Klose als Joker. Nein, dass wird wieder rückgängig gemacht. Selbst Darmstadt ist von seinem Ido Stroh_Engel abgerückt, mit Erfolg. Klose ist ein super Spieler und gut für Arminia, aber eine Pause hilft ihm mehr als das sie schadet

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Richtig, das macht zuhause echt keinen Spaß mehr. Die Enttäuschung ist riesig.


    Keine der Mannschaften gab ihre Grundordnung auf oder wollte ins Risiko gehen. Was dabei herauskam war Mittelfeldgeplänkel oder ein Nicht- Angriffs-Pakt über 60 Minuten. Dann das Ding von Börner und anschließend netzt Kacper ein. Danach war kein wirkliches Aufbäumen zu erkennen. Die Mannschaft wollte zwar, konnte aber nicht.
    Ich stell mich mal gegen den allgemeinen Trend hier. Fakt ist aber auch, dass wir noch 7 Punkte Vorsprung haben und weitere vier Matchbälle.
    Das bei uns nicht alles glatt gehen würde, war doch klar. Es bleibt ein Auf und Ab und gerade in der Endphase sollten wir nicht das "große Ganze", nämlich den Klassenerhalt, aus den Augen verlieren. Kritik ist berechtigt, aber nur draufhauen bringt nix. Klos hat es im Interview eben auf Radio BI gut wiedergegeben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 3 Heimspiele ohne eigenes Tor! und seit Duisburg nicht mehr gewonnen, da muss Meier sich doch wirklich mal hinterfragen. Auch der Freibrief für Klose hat mich heute geärgert. Vogl hat seine Sachen gegen Sandhausen ordentlich gemacht, ebenso Klose als Joker. Nein, dass wird wieder rückgängig gemacht. Selbst Darmstadt ist von seinem Ido Stroh_Engel abgerückt, mit Erfolg. Klose ist ein super Spieler und gut für Arminia, aber eine Pause hilft ihm mehr als das sie schadet


    Da wird zum nächsten Spiel bestimmt auch etwas passieren, so kann das nicht weiter gehen. Ich wäre immer noch für eine Doppelspitze mit Nöthe, derzeit bekommt er aber auch kaum Bälle. Und wenn er sie hat verdamelt er diese.


    Unser größtes Problem ist nach wie vor der Spielaufbau, dort hoffe ich weiterhin auf Tom Schütz. Und Ulm war eindeutig besser als Cico. B&B in der Innenverteidigung gefallen mir gut, wobei Burmeister gern noch bessere Pässe nach vorn schlagen dürfte. Behrendt hat viel gekämpft, nach vorn geht da aber außer die bekannten Diagonalpässe, ob da dann einer steht oder nicht, auch nicht wirklich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das war insgesamt eine Frechheit. Also diese Einstellung kann ich gar nicht verstehen. Das wirkt alles ne beklemmend. Was ich überhaupt nicht verstehe nach einem Sieg wie gegen Sandhausen.


    Ich muss dennoch mal ne Lanze brechen. Meier hin oder her, seien wir mal ehrlich, was trainieren wir da die ganze Zeit?


    Ecken, Freistöße usw. Ich finde leider unter Meier haben wir keine großen Fortschritte aktuell gemacht sondern es ist alles sehr durchwachsen.


    Mag Meier total. Aber in der Mannschaft steckt mehr Potenzial als sie abruft aktuell. Hat man in gewissen Spielen schon gesehen.


    Im Sommer muss sich kräftig verstärkt werden denn die nächste 2 liga wird nicht einfacher was da alles kommt.

  • Auch der Freibrief für Klose hat mich heute geärgert. Vogl hat seine Sachen gegen Sandhausen ordentlich gemacht, ebenso Klose als Joker. Nein, dass wird wieder rückgängig gemacht. Selbst Darmstadt ist von seinem Ido Stroh_Engel abgerückt, mit Erfolg. Klose ist ein super Spieler und gut für Arminia, aber eine Pause hilft ihm mehr als das sie schadet

    Ja klar. Und bringt er Voglsammer von Anfang an und Klos irgendwann zur 60igsten heißt es, wie kann er so dämlich sein und Klos für ne Stunde auf der Bank schmoren lassen? Weder Aufstellung noch Wechsel kann man groß kritisieren. Geht der Ball von Börner rein gewinnen sie das Ding 1-0 und alles war super. So sind sie die Deppen. Mal halblang mit der Kritik, wir sind nicht der SC Freiburg sondern ein Verein mit einem Kader, der gerade so zweitligatauglich ist. Mehr nicht.

  • :) dann :nein: und :wall: und zum Schluß :kotzen:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ein wenig mehr Kampf kann man ja wohl erwarten. Gruselige Fehlpässe...
    60 min wird Standfussball gespielt .. Dann bekommt man das Gegentor und danach wird alles verdödelt an Spielsituationen wie es nur geht. Fehlpässe , eigensinnigkeit usw. Der einzige starke war heute Ulm.
    Die Pfiffe waren gerechtfertigt. Und bitte lasst die Einspieler vor dem Spiel von Spielern die Kampf und Leidenschaft anpredigen. Das war genau das Gegenteil heute...


    Und repariert mal die Lautsprecher im Stadion . Ist ja toll das für Karneval der Kulturen Werbung gemacht wird . Aber seit Wochen versteht man auf der West garnichts.

  • Das war doch eigentlich ein ausgeglichenes Spiel mit dem nötigen Glück auf Seiten der Lauterer. Und das, obwohl wir ein eher schlechtes Spiel gezeigt haben.
    Vielleicht war die große Erwartungshaltung bei Fans und Mannschaft, heute alles klar zu machen, eher kontraproduktiv und hat das Team gelähmt.
    Schwamm drüber, Mund abputzen und weitermachen. Nächste Woche haben wir den nächsten Matchball. Wenn wir aus dem heutigen Spiel lernen (Mannschaft und Fans, die heute auch nicht gerade alles gegeben haben ...), dann wird das schon klappen.


    Ich habe mich heute immerhin köstlich über das Fünfstück amüsieren dürfen. Wenn der mal seinen Job verliert, kann er sofort als Pausenclown weitermachen, "Daaa!", "Nein, DAAAAA!", "DAAAAAAAAA!". Herrlich, diese Gestik wie Usain Bolt :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Arminia schafft es mit großer Souveränität auf die Euphoriebremse zu treten. Man hätte den Sack ja mal zu machen können. Das war ja nicht mal das schlechteste Heimspiel, aber wir bekommen eben nichts hin weil wir das Spiel machen müssen. Und was dabei raus kommt haben wir gesehen, sehr viel Geschiebe. Für mich nach wie vor die Wurzel allen Übels: unsere 6er. BB offensiv leider mit wenig Akzenten und über Junglas brauchen wir nicht sprechen. Schade dass Schütz wohl noch nicht 100% dabei ist, anders kann ich mir nicht erklären warum er auf der Bank sitzt.


    Die Jungs wollen gewinnen aber es traut sich keiner mal den Risiko Pass zu spielen. Als dick das heute dann mal probiert hat ist es sofort bestraft worden. Die Jungs wollten es sich heute selber beweisen und als sie merkten dass es wieder nicht klappt wurde es schlechter und schlechter. Im Gesamtkontext stehen wir halt genau dort wo wir hingehören. Das ändert natürlich nichts an unserer Heimbilanz, aber solange die Klasse gehalten wird bleibt meine Kritik an Meier und dem Team zurückhaltend. Nächste Saison will ich dann die Fortschritte sehen, die wir uns alle wünschen.

  • Das ändert natürlich nichts an unserer Heimbilanz, aber solange die Klasse gehalten wird bleibt meine Kritik an Meier und dem Team zurückhaltend. Nächste Saison will ich dann die Fortschritte sehen, die wir uns alle wünschen.

    Das hängt in erster Linie davon ab, was es für Neuzugänge geben wird. Spielerisch ist die Mannschaft einfach viel zu limitiert und da wird es dann auch nichts bringen wenn man mehr trainiert oder die Taktik verändert.

    Für immer Arminia!

  • Arminia schafft es mit großer Souveränität auf die Euphoriebremse zu treten. Man hätte den Sack ja mal zu machen können. Das war ja nicht mal das schlechteste Heimspiel, aber wir bekommen eben nichts hin weil wir das Spiel machen müssen. Und was dabei raus kommt haben wir gesehen, sehr viel Geschiebe. Für mich nach wie vor die Wurzel allen Übels: unsere 6er. BB offensiv leider mit wenig Akzenten und über Junglas brauchen wir nicht sprechen. Schade dass Schütz wohl noch nicht 100% dabei ist, anders kann ich mir nicht erklären warum er auf der Bank sitzt.


    Die Jungs wollen gewinnen aber es traut sich keiner mal den Risiko Pass zu spielen. Als dick das heute dann mal probiert hat ist es sofort bestraft worden. Die Jungs wollten es sich heute selber beweisen und als sie merkten dass es wieder nicht klappt wurde es schlechter und schlechter. Im Gesamtkontext stehen wir halt genau dort wo wir hingehören. Das ändert natürlich nichts an unserer Heimbilanz, aber solange die Klasse gehalten wird bleibt meine Kritik an Meier und dem Team zurückhaltend. Nächste Saison will ich dann die Fortschritte sehen, die wir uns alle wünschen.


    Auch das sehe ich genauso, glücklicherweise sind unsere Konkurrenten um den Klassenerhalt oft auch zu doof. Im ungünstigsten Fall, wir verlieren alles und die anderen gewinnen, droht der Relegationsplatz. Das glaube ich aber nicht, eher schon an Punkte in Leipzig oder beim KSC.


    Bis auf ein weiteres verlorenes Heimspiel und damit ein riesiges Frustpotenzial bei diesen Zuschauern ist nicht wirklich was passiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klos vertendelt die Bälle, geht nicht richtig zu den Kopfbällen, turnt als Mittelstürmer in der Abwehr und auf den Seiten rum. Und wenn er denn mal im 16er ist, geht er zu Boden und spekuliert auf Elfmeter. Und ansonsten ist er hauptsächlich damit beschäftigt, mit dem Schiri zu diskutieren.
    Nach meinem Verständnis hat ein Mittelstürmer um die Mitte herum hart am Abseits zu lauern. Und im 16er hat er derjenige zu sein, der entweder per Flanke gefüttert wird oder für den Mitspieler die Gegner auf sich zieht. Nichts davon setzt Klose um.


    Dass er sich über die Reaktion des Publikums auch noch beschwert, zeigt nur, dass er seine Leistung nicht objektiv beurteilen kann. Das zeigt sich allerdings schon die gesamte Saison. Eine Denkpause hätte vor etlichen Wochen schon sein müssen.


    Dass Meier den immer galligen und technisch starken Ulm nicht von Anfang an bringt, ist mir völlig unbegreiflich. Und die Gründe, dass er heute dann auch noch mit Ryu den besten Mann bis dato vom Platz holt, kennt wohl nur er selbst.


    Mit so einem Auftreten wird es nix, den Klassenerhalt ohne Schützenhilfe zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!