25. Spieltag - VFL Bochum - Arminia Bielefeld 06.03.2016

  • Besten Dank an 05 für den Bericht und an forever für die Einschätzung der Burmeister-Rolle heute. Vielleicht erwächst da ja noch eine Alternative für die Sechs? Vielleicht ist das aber auch albern?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, um uns herum war man sich auch einig, dass mit Burmeisters Einwechslung die ganze Sache im Zentrum einfach deutlich stabiler wurde. Vielleicht würde Junglas auch mal einfach eine Pause gut tun. Der ist ja auch ein ähnlicher Hitzkopf wie Klos und vielleicht muss er einfach auch mal ne Partie durchschnaufen.


    Bei Burmeister kriegt man immer grundsolide Hausmannskost. Ist immer ne gute Option wenn natürlich auch kein Gündogan....


    Die Sache mit Dick find ich momentan aber um ehrlich zu sein am Problematischsten, auch mit der Befürchtung, dass sich unserer Gegner auf Flo immer mehr einschießen.
    Ich bin da vielleicht nicht der Experte, aber ich habe es so empfunden, dass Hemlein in der Defensive schon immer rechts außen verteidigt, während Dick leicht ins Zentrum einrückt.


    Ist sicherilch auch nicht üblich so?


    Das ist dann insgesamt schade, weil jeder Rechtsaußen, egal ob Hemlein, Ryu oder sonstwer in erster Linie damit beschäftigt ist, Dick zu unterstützen.


    Sollte man zwingend für die nächste Saison sich was einfallen lassen (leider)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Besten Dank an 05 für den Bericht und an forever für die Einschätzung der Burmeister-Rolle heute. Vielleicht erwächst da ja noch eine Alternative für die Sechs? Vielleicht ist das aber auch albern?

    Daran, dass Burmeister auf der 6 spielen kann, besteht doch kein Zweifel, weil er es schon getan hat (nicht nur heute). Das Fass mit Burmeister als RV hast du aufgemacht, tschuldige wenn es dafür kontra gab. Brauchst auch nicht weiter zicken, ich werde mich auf keine Diskussionen mehr mit dir einlassen, weil es immer gleich endet.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wurde denn im Fernsehen auch hinterfragt, warum das Spiel vom Schiedsrichter nicht unterbrochen wurde, als ein Spieler völlig benommen auf dem Platz lag, weil er einen Ball aus kurzer Distanz voll in die Fresse bekommen hatte. Es brauchte noch einen zweiten Arminen auf dem Boden für Unterbrechung. Der Schiedsrichterball danach war auch eine Farce. Alles in allem gelingt es mir trotz zweier Hunderunden nicht mich zu beruhigen. Wie auch immer,wir hatten wie schon geschrieben auch mal Glück mit Schirientscheidungen also weitermachen, die Mannschaft lebt und hat zu alten Tugenden zurückgefunden wie dem unbedingten Willen und Kampf. So steigen wir nicht ab !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zum Spiel ist das allermeiste gesagt. Trotz aller Umstände, für mich bleibt es ein Punktgewinn. Hätte ich zur HZ nie und nimmer mit gerechnet, bis auf die Tribüne war die Verunsicherung zu spüren. Mit Burmeister kam nochmal Spirit und Mentalität auf den Platz, die Truppe hat sich reingearbeitet.


    Zum Schluß stand man viel zu tief und ohne Entlastung, Riemann minutenlang Libero Höhe Mittellinie. Eigentlich unfassbar, das man da nicht nochmal gefährlich wurde. Aber bitte.


    Trotzdem, nehme wie oemmes auch Zuversicht aus diesem Spiel mit.


    Übrigens, die Boxxumer haben dieses Stadion nicht verdient. Denke ich jedes Mal, wenn ich dort bin. Diese OldSchool-Flutlichtmasten machen mich echt an.. ;)

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Im Nachhinein habe ich noch so gedacht, ob Rodriguez statt Voglsammer am Ende nicht der bessere Wechsel gewesen wäre. Mit dem strikten Auftrag, den Ball zu halten. Und gute Pässe bei Kontern müsste Rodriguez doch auch können.


    Ist natürlich leicht gesagt, und ich denke Meier ist bis zum 1:2 davon ausgegangen, dass Klos durchspielen kann, und dann wurde es hektisch.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Daran, dass Burmeister auf der 6 spielen kann, besteht doch kein Zweifel, weil er es schon getan hat (nicht nur heute). Das Fass mit Burmeister als RV hast du aufgemacht, tschuldige wenn es dafür kontra gab. Brauchst auch nicht weiter zicken, ich werde mich auf keine Diskussionen mehr mit dir einlassen, weil es immer gleich endet.


    Ganz unzickig, nur zur Erinnerung: Du hast angesichts von vier gelben Karten bei Dick und einer guten Defensivleistung von Burmeister ein Nachdenken über diese Variante als albern abgetan.


    Auf der Sechs ist Felix vielleicht auf den selben Niveau wie Junglas derzeit, nach hinten solide aber nach vorn limitiert. Er könnte ihn jetzt ersetzen, da Junglas auch eine schlechte Phase hat. Seine beste Position sollte aber die IV sein, hier hat er aber zuviel Konkurrenz im Team.


    Und Hornig kann wie Bulli Siese und Wolfgang Kneip Mittelstürmer, weil sie es schon mal gespielt haben? Ok, jeweils nur einmal, schlechter Vergleich. Ich meine mich aber zu erinnern, daß auch Felix auf der Sechs keine Glanzlichter gesetzt hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wurde denn im Fernsehen auch hinterfragt, warum das Spiel vom Schiedsrichter nicht unterbrochen wurde, als ein Spieler völlig benommen auf dem Platz lag, weil er einen Ball aus kurzer Distanz voll in die Fresse bekommen hatte. Es brauchte noch einen zweiten Arminen auf dem Boden für Unterbrechung. Der Schiedsrichterball danach war auch eine Farce. Alles in allem gelingt es mir trotz zweier Hunderunden nicht mich zu beruhigen. Wie auch immer,wir hatten wie schon geschrieben auch mal Glück mit Schirientscheidungen also weitermachen, die Mannschaft lebt und hat zu alten Tugenden zurückgefunden wie dem unbedingten Willen und Kampf. So steigen wir nicht ab !


    Nein, wurde da nicht thematisiert. Da wurde lediglich gezeigt, dass der Riemann und Meier sich in die Haare gekriegt haben, mit dem Kommentar, Riemann würde sich bei Meier über das Zeitspiel der Arminen beschweren. Mit der Suggestion, dass Riemann da völlig im Recht wäre. Wollten wahrscheinlich irgendwie die 4 Minuten rechtfertigen.
    Wurde nicht vor kurzem erst (ich glaube hier, kann aber auch auf tm gewesen sein) von jemandem moniert, dass unsere Spieler immer sobald ein Gegner am Boden liegt den Ball ins Aus spielen, und diesem dann erwidert das zu unterlassen würde wenn auch nur gemacht bis mal einer wirklich bewusstlos am Boden läge? Das ging wohl schneller als gedacht.


    Was ich mich bezüglich der letzten Minuten Frage: Warum bleibt nicht einfach einer unserer Stürmer mit an der Mittellinie? Das unterbindet, dass Riemann in aller Seelenruhe die herausgeschlagenen Bälle annehmen und zu den anderen 10 Bochumern in den Strafraum schlagen kann. Zusätzlich würde ziemlich sicher auch ein Bochumer mitgehen, das Risiko dass z.B. Voglsammer den Ball bekommt und dann nur noch Riemann an der Mittellinie abkochen muss wäre denen sicherlich auch zu groß gewesen.


    @Burmeister als RV: Wenn Dick wirklich mal ausfallen/rausgenommen werden sollte würde eher Burmeister auf der 6 spielen und dafür Schütz RV. Der hat das wenigstens schon sehr wenige Male gemacht und fällt ja auch ab und an auf die AV-Positionen, ist ihm als nicht so ganz fremd.

  • Was ich nochmal anmerken muss ist Salgers Einwurf vor dem 0:1. Da wirft er das Ding, ich glaube es war Ulm, auf Hüfthöhe zu und es resultiert daraus der Ballverlust. Klar konnte man nicht vorhersehen, dass daraus der Konter und das Tor entsteht. Aber es war sehr fahrlässig, da in dem Moment die ganze Mannschaft zum ersten mal weit aufgerückt war. Das sind so Kleinigkeiten die nichts mit Können zu tun haben, sondern eine Sache der Einstellung und Konzentration sind. Abgesehen davon muss man auch mal ansprechen, dass wir gefühlt nach jedem Einwurf einen Ballverlust hinnehmen. Mittlerweile ist es so, dass man selbst an der Mittellinie lieber den Ball zurück zum Verteidiger wirft als nach vorne.

  • Und am Ende des Konters glaubt Börner, er müsse Hornig zur Hilfe eilen und lässt seinen Gegenspieler blank stehen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Im Nachhinein habe ich noch so gedacht, ob Rodriguez statt Voglsammer am Ende nicht der bessere Wechsel gewesen wäre. Mit dem strikten Auftrag, den Ball zu halten. Und gute Pässe bei Kontern müsste Rodriguez doch auch können.


    Ist natürlich leicht gesagt, und ich denke Meier ist bis zum 1:2 davon ausgegangen, dass Klos durchspielen kann, und dann wurde es hektisch.


    Bzgl. Voglsammer war ich schon bei der Einwechslung skeptisch. Aus meiner Sicht hat er noch rein Garnichts gebracht. Er ist der zweite Van de Biezen. Wobei ich letzteren in Heidenheim verbessert gesehen habe und daher Voglsammer vorziehen würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Scheiß Sport1: Die haben einfach gar keine Ahnung; nur weil die unter ihrer tollen Lupe irgendwo ein Bein finden (bei gefühlt 100 im Strafraum) über das sich fallen lässt, ist das noch lange kein Elfer. Für mich ne klare Fehlentscheidung. Den Schiri will ich jedenfalls nicht mehr sehen. Woher er die 4 Minuten nimmt, muss er auch mal erklären. Selbst bei drei, die ich immer noch für übertrieben gehalten hätte, wäre es gar nicht mehr zu der Szene gekommen. Ich fühle mich jedenfalls um 2 Punkte betrogen.

  • Wie ich schon sagte, würde mich nicht wundern wenn da andere Mächte am Werk gewesen wären. Bochum zu Hause zu Hause generell stark und siegreich, wir mit zwei Niederlagen im Gepäck. Kann schon sein, dass das Spiel, wenn irgendwie machbar Unentschieden enden sollte. Würde auch erklären warum er in der Phase der Bochumer Übermacht nach 1:0 eher für uns gepfiffen und fleißig gelbe Karten für Bochum verteilt hat, später dann gar keine Karten mehr als wir in Führung waren. Entweder Schiebung oder einfach sehr schlechter Schiedsrichter, der auf diesem Niveau nichts zu suchen hat.

  • Ich glaube es wurden gezielt von der Regierung Chemtrails über dem Stadion versprüht um den Schiri zu benebeln. Das erklärt auch das Taumeln von Hemlein.

  • Über den Elfmeter kann man wohl noch lange streiten, ich lege allerdings meine Hand dafür ins Feuer, dass genau der gleiche Zweikampf auf der anderen Seite nicht gepfiffen worden wäre. Z.b., wenn es Bastians gegen Klos gewesen wäre. Am Ende bringt es uns die zwei Punkte auch nicht zurück und insgesamt sehe ich uns in dieser Saison bisher weder besonders bevorzugt noch benachteiligt durch die Schiedsrichter.


    Nachspielzeiten sind ein anderes Thema, da fehlt mir auch komplett der Maßstab und die Einheitlichkeit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!