23. Spieltag 1. FC Heidenheim - DSC Arminia Bielefeld 28.02.16

  • Wir machen leider die Chancen nicht rein und verlieren durch 3 individuelle Fehler.
    Das sind einfach zu viele.
    Tolle Moral der Mannschaft in der zweiten hZ.
    Wir waren klar die bessere Mannschaft auch mit 10.
    Aufgrund des guten Spiels wäre mehr verdient gewesen, aber wäre hilft nicht.
    Jetzt muss man in den nächsten schweren Spielen was holen mit BB und FK.


    DAs wichtigste ist aber, dass man die Fehler hinten ganz schnell abstellt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Puh, was ein Fight! Das wird auch im Hinblick auf Mittwoch ganz schön Kraft gekostet haben, physisch wie psychisch!


    Heidenheim ist ne ganz faule Nummer! Komisch, dass solche Spiele immer in dem Kuhkaff passieren!


    Die wissen selbst nicht, wie die heute gewonnen haben, ohne richtige Torchance 3 Tore gemacht, dank Arminia!


    Die Moral ist top, aber effektiv bleiben aus den letzten 2 Auswärtsspielen 0 Punkte!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • 5 Tore, Platzverweis, Zeitspiel...und 3 Minuten gibt's drauf. In England gibt's da 7!


    Entweder knickt man nach dem Spiel ein oder man schießt Freiburg mit Wut im Bauch von der Alm.


    Auch wenn ich mich wiederhole, Scheiße, Scheiße, Scheiße!!!!


    Frankfurt wieder auf 1 ran, Duisburg wohl endgültig weg!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Charakter hat die Truppe und so steigt sie auch nicht ab. Mit der Nöthe Situation hat der Schiri seine gute Linie aufgegeben. Für mich kein Elfer. Aber natürlich wird es bei zwei solchen Böcken auch schwer. Heidenheim ist und bleibt eine widerliche Dreckstruppe. Und dann eben Freiburg schlagen. Gegen die kommenden Gegner haben wir allesamt gut ausgesehen, da ist mir nicht bange !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Eine Niederlage wegen purer Dummheit :nein:
    Kommt vielleicht zum richtigen Zeitpunkt, denn diese Fehler müssen dringend aufhören! Dem Koen hätte ich das Tor in letzter Minute gegönnt, es lag heute jedenfalls nicht am Fehlen von Klos. Chancen waren genug da, aber Unvermögen und Schlamperei kosten uns heute einen verdienten Punkt.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zu viele eigene Fehler, die man auch gegen schlechte Heidenheimer nicht mehr aufholen konnte. Die Moral in der Mannschaft stimmt. Das ist das Positive. Ansonsten ärgerliche und unnötige Niederlage.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir haben das Spiel dominiert, waren besser und haben durch individuelle Fehler verloren. Für mich gibt es da keine großen Kritikpunkte bis auf besagte Fehler.


    Klar hätte ich mir auch Ryu gewünscht. Aber Görlitz hat auch Tempo gemacht und KVB hat den Ausgleich aufm Fuß. Macht er das Ding sind er und Meier die Helden so bleibt er der doofe und Meier hat falsch gewechselt.


    Von vielen wurde in der Hinrunde gefordert, man solle dann doch die Punkte wenigstens zu Hause holen. Das ist aktuell der Fall (letzten 5 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage). Klar ist es genau wie in BS ein unnötiger Punktverlust. Aber das sind eben einfach Dinge die wir diese Saison erleben um draus zu lernen. Wir werden die fehlenden 12 Punkte noch holen, da hab ich keinen Zweifel.


    PS: Gut, dass es jetzt schnell weiter geht. Schnell raus aus den Köpfen mit diesem sch*** Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Charakter und Moral sind irgendwann aber auch mal aufgebraucht. Das muss dann auch mal zu Toren führen, wenn es noch unentschieden steht.


    Nach Braunschweig das zweite Spiel, wo sich der Rückstand eben gerächt hat. Chancen auf den Ausgleich waren in beiden Spielen da. Dennoch muss man auch mal nen Spiel haben, wo man von vorne weg punktet. So geht das irgendwann an die Substanz.


    Wir müssten locker 7-9 Punkte mehr auf dem Konto haben. Und das ist eben bitter.


    Ulm erneut herausragend nach Einwechslung. Mir ist die Position egal, aber der gehört auf den Platz!!!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke, wir machen mal wieder die Punkte bei dem oberen Drittel der Liga. Bei einem Sieg wären wir moralisch durch gewesen. ....Arminia und die Angst vorm Großen Wurf halt.

    Fußballgott!

  • Es ist doch kein Wunder mehr, immer diese Spiele gegen die. Das liegt einzig und allein an deren A...loch an der Seitenlinie :mad: Der fordert wahrscheinlich 90 Minuten lang nur rote Karten für uns. Schlimm, dass die Schiris dort sich immer beeinflussen lassen, genauso 3 Minuten Nachspielzeit bei so einer 2. HZ :pillepalle: Wurde wahrscheinlich auch gefordert...

  • Sky mit 1 Stimme nach dem Spiel von Börner. Die machen ihren Job auch nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir müssten locker 7-9 Punkte mehr auf dem Konto haben. Und das ist eben bitter.

    Wenn die Spieler besser wären, dann hätten wir diese Punkte ja vielleicht auch zusätzlich, hat aber leider mit der Realität nichts zu tun, wie man sieht.

    Für immer Arminia!

  • Junglas hat es bei Radio BI auf den Punkt gebracht: Wir haben heute 5 Tore geschossen und trotzdem verloren. Das waren einfach zu viele, haarsträubende Fehler. Da gehst du schon zwangsläufig als Verlierer, aber immerhin hat die Truppe Moral bewiesen. Positiv war, dass Klos gesperrt war, der wäre heute ausgeflippt und wieder vom Platz geflogen. Positiv war auch, dass Salger sich mal das Schnatterer zur Brust genommen hat.

  • Ich meine, dass wir noch 8 Punkte brauchen. Ist nicht viel, aber für Arminia wahrscheinlich ein ganz langer Weg. Wir haben in der Vergangenheit dieser Saison auch teilweise viel Glück gahabt. Wenn ich mir die Spiele gegen Braunschweig und Heidenheim Revue passieren lasse, dann scheinen wir jetzt den Ausgleich in Form von Pech im der Rückrunde.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Ich trink mir jetzt erstmal nen Kamillentee. Bin immer noch auf 180.


    In der Tat war es heute auch etwas Pech. Latte Hemlein und dass beim 3:1 der Ball natürlich genau Richtung Tor fällt statt drüber oder vorbei, passiert vermutlich auch nur auf der Ostalb.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!