17. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Karlsruher SC

  • Ich freue mich auf den ersten Heimsieg in dieser Saison


    https://m.you.tube.com/watch?v=8Lj6YX2x15o


    Vermutlich nicht nur Du alleine :lol: Drücken wir mal die Daumen, dass es morgen- wie auch immer- klappt.


    Bin dabei :arminia:


    Wer ist eigentlich der Aarnink (Schiri)? Sagt mir spontan nix.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • War Aarnink nicht der, der beim Einwurf mal Abseits gegen uns gepfiffen hat? Irgendwas negatives klingelt da bei mir.


    Ansonsten kann ich mir nur wiederholen. Auftrag Heimsieg, fertig aus!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein Sieg wäre Morgen verdammt wichtig!


    Von daher reinhaun ( den Ball ins gegnerische Tor und zwar mehrfach :D ) :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Na dann viel Spaß auf der Alm, mit einem 4:0 ist ein Hinrundenabschlußplatz 11 drin.



    Deine Drogen hätte ich auch gern! ;)


    Warum hier kaum mehr einer schreibt? Vermutlich Resignation, bei mir zumindest - Vorfreude dürften wohl nur noch Hardcoremasochisten verspüren. Eben Frontzeck reloaded. Aber wenigstens muß bald keiner mehr nach Stehplatzkarten fragen :rolleyes:

  • Deine Drogen hätte ich auch gern! ;)


    Warum hier kaum mehr einer schreibt? Vermutlich Resignation, bei mir zumindest - Vorfreude dürften wohl nur noch Hardcoremasochisten verspüren. Eben Frontzeck reloaded. Aber wenigstens muß bald keiner mehr nach Stehplatzkarten fragen :rolleyes:

    Also dann lieber die Drogen als deine Einstellung. Ich freu mich trotzdem. Bei Arminia ging es nie primär um schönen Fußball oder Spektakel, sondern um Einstellung und Kampf. Und das kann man den Jungs bisher nicht absprechen. In diesem Sinne, bis morgen. Wer keinen Bock drauf hat kann ja einfach zu Hause bleiben :angel:

  • Also dann lieber die Drogen als deine Einstellung. Ich freu mich trotzdem. Bei Arminia ging es nie primär um schönen Fußball oder Spektakel, sondern um Einstellung und Kampf. Und das kann man den Jungs bisher nicht absprechen. In diesem Sinne, bis morgen. Wer keinen Bock drauf hat kann ja einfach zu Hause bleiben :angel:


    Ok, es war der letzte, anständige Schluck waliser Whisky. Aber nun auch keine Massen.


    Mir geht eigentlich nur darum positiv in dieses Freizeiterlebnis zu starten, die Welt um uns herum ist doch schon scheiße genug, oder? Natürlich weiß ich auch das wir gleich keinen Kantersieg erwarten können, habe daß aber auch von den Pokalspielen letztes Jahr gedacht!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ok, es war der letzte, anständige Schluck waliser Whisky. Aber nun auch keine Massen.


    Mir geht eigentlich nur darum positiv in dieses Freizeiterlebnis zu starten, die Welt um uns herum ist doch schon scheiße genug, oder? Natürlich weiß ich auch das wir gleich keinen Kantersieg erwarten können, habe daß aber auch von den Pokalspielen letztes Jahr gedacht!


    Na, wenigstens ein schöner Tropfen :D
    Grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie du, oder eigentlich jeder Armine, der heute, oder auch sonst zur Alm pilgert. Ich würde mir nur gerne eine etwas andere Herangehensweise wünschen. Denn wenn ich unseren Trainer bei der NW, oder bei Radio BI höre dann kommt man sich wie Bill Murray mit seinem Murmeltier vor: Jeden Spieltag die gleiche Leier, bei der sich nichts ändert. Meiner Meinung nach liegt es erstmal an uns selbst, dass wir keine Führung in x Anläufen erzielen konnten. Die Gegner tun uns einfach nicht den Gefallen uns die Räume zu öffnen und so läuft die Taktik des Trainers einfach ins Leere. Ja irgendwann werden wir durch eine glückliche Fügung des Schicksals gewinnen (irgendein Deppenverein wird noch zu doof sein und auf der Alm 3 Punkte liegen lassen), nur sollen wir danach wieder ein halbes Jahr auf einen Heimsieg warten? Bis halt die nächste Deppentruppe vorstellig wird? Letztendlich ist es die vage Hoffnung auf die nächsten Deppen, die einen zur Alm treibt und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :rolleyes:


    marcopolo
    Du verstehst mich falsch. Wenn ich schönen Fussball sehen wöllte, dann würde ich zum roten Ballett nach München fahren. Aber sowas ist eh nicht Arminias Art Fussball zu spielen, da sind wir uns einig. Wenn man schon abwartend spielt, dann würde ich mir mehr Galligkeit und Aggressivität nach Balleroberung nach vorne wünschen. Aber die Mannschaft spielt so Fussball wie der Trainer in den Medien spricht: aufgeräumt, reserviert, abgeklärt, distanziert. Mir fehlt da jetzt das richtige Wort um es passend zu beschreiben. Jedenfalls sehe ich nicht diesen Ruck durchs Team gehen, diesen unbändigen Willen zu siegen, den noch das Vorgängerteam auszeichnete, welches sprichwörtlich bis zum Umfallen kämpfte (bis sie dann in der 2. Liga sprichwörtlich umgefallen sind, weil körperlich garnichts mehr ging). Ja sie kämpfen auch, manchmal grätschen sie auch, aber letztendlich sieht es oft nach Dienst nach Vorschrift aus. Unterbrochen von ein paar Minuten nach einem Rückstand (oder wie bei Union nach dem glücklichen Ausgleich) wo die Mannschaft kurz aus ihren Vorgaben ausbricht und auch mal nach vorne spielt. Nur um dann wieder in diesen Trott zu verfallen. Da ist für mich kaum noch / kein Feuer mehr drin. Von daher rührt die Resignation her. Ich glaube schon, dass vor allem zu Hause mehr möglich ist mit diesem Kader. Aber sie dürfen, oder wollen es nicht. Schade. Trotzdem werde ich weiter hingehen (s.o.).


    ------------


    Heute wird es (wieder einmal) ein Geduldsspiel, der KSC wird erstmal gut stehen wollen und uns machen lassen. Eine mögliche Aufstellung wäre:


    Nöthe - Klos


    Mast ---------------- Hemlein


    Schütz - Junglas


    Schuppan - Salger - Börner - Dick


    Hesl


    Alternativ mit Müller:



    Klos---------Müller


    Nöthe ---------------- Hemlein


    Schütz - Junglas


    Schuppan - Salger - Börner - Dick


    [align=center]Hesl


    Also Mü als zweite Spitze, mit Tendenz nach rechts, aber im Grunde frei auf dem Feld unterwegs.

  • Moin, moin. Ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich sitze in Köln fest und suche eine Kneipe in der das Spiel in ganzer Länge übertragen wird. Habe bis jetzt nichts gefunden aber irgendwo in der Domstadt müsste das doch möglich sein. Danke schonmal.


    Gruß Malte

  • Das ist schon eine sehr eigentümliche Sichtweise es so darzustellen, dass wir nur gegen irgendwelche " Deppen" gewinnen können. Es setzt nicht nur die insgesamt guten Leistungen und das Engagement der Mannschaft und des Trainers in den letzten beiden Jahren herab, sondern trifft effektiv auch nicht zu. Auch schon deshalb, weil es in dieser Liga keine wirkliche Deppenmannschaft gibt. Gerade gestern konnte man wieder erleben, wie die "Deppen aus Frankfurt" die Löwen erlegt haben. Aber wir haben ja damals gegen die nur Remis gespielt.
    Und warum soll ich mich als Arminezuschauer nicht aufs Spiel freuen? Schließlich ist es mein Hobby, was mich mein lebenlang begleitet.
    Angst, dass wir verlieren oder wieder nicht gewinnen, braucht sicher keiner haben. Die Befürchtung natürlich schon, dass es heute wieder nicht klappt.
    Spieler und Trainer wollen heute den Heimfluch unbedingt besiegen und werden sicher alles mögliche dafür tun.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meiers System funktioniert mit einer qualitativ dominanten Mannschaft mit viel Ball Besitz und Passgenauigkeit . Das ist dir Mannschaft in dieser Liga eben nicht. Er muss etwas ändern wenn die Mannschaft es nachweislich nicht hinbekommt. Tut er aber nicht und diese Sturheit oder Unvermögen, der Mannschaft dass für sie erfolgreichste System zu erkennen und spielen zu lassen muss er sich gefallen lassen . Sollte das so bleiben hoffentlich nicht all zu lange

  • Matschig im Kopf und denken, wenn das mal gut geht? ;) Gute Besserung einstweilen.


    So ich springe jetzt auch mit leichter Erkältung in die Hosen und mache mich ob der "verschärften" Kontrollen jetzt schon auf meinen 10 minütigen Weg zur Alm. Bis später


    3:0 ist mein Tipp :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist erst mein drittes Heimspiel diese Saison was ich in Stadion verfolgen kann. Ich bin also heiß wie frittenfett und hoffe das der eine oder andere auch noch spontan den weg auf die Alm findet :arminia:

  • Mist, hab ich doch glatt den Zug verpasst.


    So ein Ärgernis.


    Gibts irgendwo nen Livestream?

  • Pünktlich zum Anstoss muss ick zur Maloche...Supergau :cursing: :nein: Dann schenk mir wenigstens ein Heinsieg liebe Arminia wenn ich nachher daheim bin :love:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Hymne ist gerade gelaufen.


    Börner kommt für Behrends


    Müller und Mast


    Wie erwartet ist Schuppen auf der Bank.
    Ulm auch


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!