Arminia - Jahn Regensburg

  • Sorry,


    Aber die laola war dem eigentlichen Spielgeschehen einfach nur unpassend.
    Ich bin kein typ der einfach dinge kopiert. Aber hier mach ich das mal:



    In neuerer Zeit kommt La Ola jedoch zumeist nur dann zum Einsatz, wenn die Heimmannschaft eine äußerst überzeugende Leistung abliefert und demnach möglichst hoch führt oder gerade dabei ist, einen wichtigen Sieg einzufahren.




    Unter Fußballfans ist La Ola umstritten. Viele halten sie für den Inbegriff der Begeisterung, weil sie das gesamte Stadion einbezieht. Andere kritisieren sie als Zeichen des Eventcharakters von Fußballspielen, da die Zuschauer sich lediglich selbst feierten, die Welle die Zuschauer vom eigentlichen Spielgeschehen ablenke und der Anfeuerungseffekt für die Spieler gering sei.




    Quelle: Wikipedia


    Edit: darf trotzdem jeder feiern wie er will, ich geh zum lachen in den keller :D



    Ps: falls kopieren nicht erlaubt ist , bitte ich einen mod meinen post zu ändern

  • Die LaOla wurde eben von den bösen Event-Fans auf der Nord-Tribüne angestimmt, was will man da schon erwarten *Ironie*


    Ernsthaft? Wenn eine Choreo mit einem Banner versehen ist, auf dem "Aufsteiger Arminia" steht, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass man beim 1:0 eine LaOla anstimmt - Und sind wir doch mal ehrlich - Ich bin in der 75. Min nach dem die LaOla vorbei war auf Klo gegangen und hab noch gesagt "mein letztes mal als Drittligist pinkeln" - Das Ergebnis aus Duisburg war dem ganzen Stadion bekannt und dass Arminia sich gegen Regensburg sich noch 2 Tore einfängt...konnte man..naja eigentlich ....naja lassen wir das :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ich habe die La Ola eher als "beschäftigung" gesehen weil auf dem Platz gerade nur im Mittelfeld verwaltet wurde und keine der beiden Mannschaften großartig was nach vorne gemacht haben .. :lol: als es dann wieder heiß wurde war die Welle ja auch wieder weg :)

  • @ Arminederjubelt:


    Prinzipiell bin ich auch kein besonderer Freund der La Ola- Geschichte, weil es mich einfach zu sehr an diese Mafia-WM-Events nach Blatters Drehbuch erinnert...
    Aber im Hinblick auf unsere 1:0-Führung und dem 3:1-Zwischenstand, fand ich sie in dem Fall gar nicht mal soo unpassend. Zumal die gezeigten Leistungen in dieser Saison durchaus insgesamt schon sehr überzeugend waren.


    Ausserdem finde ich es durchaus begrüßenswert, wenn sich die "Event-Fans" (und das ist hier jetzt nicht negativ zu verstehen) versuchen einzubringen, obwohl sie die meisten Texte von dem was wir auf der Süd so singen nicht kennen...


    @ OhLeo:


    Das Spiel hab ich in der Tat aufgrund eines Trauerfalls in der Familie verpasst...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Halten wir mal fest: Es ist gut gegangen, aber auch nur gerade so. Mit Choreo, Rathausplatz-Sperrung und Sparrenburgfahne sind wir gegen den Tabellenletzten ganz knapp an der Blamage des Jahrhunderts vorbeigekommen. Nach Darmstadt wäre das der endgültige Stempel als tragischkomischer Verein in Fußballdeutschland gewesen.


    Wie erleichternd, daß es nicht dazu gekommen ist. Für mich übrigens kein Haar in der Suppe sondern eher ein weiterer Fleck auf der Weste. Man erinnere sich nur an die WDR-Zusammenfassung unserer Vereins-Geschichte in der Pause des Wiesbadenspiels. So verschieden sind halt die Wahrnehmung hier im Forum, daß darf auch gerne mal so akzeptiert werden.


    Jetzt darf ich mich aber erstmal über einen vernünftigen Aufbau eines Zweitligakaders und eine spannende Vorbereitung freuen. Und natürlich freue ich mich riesig über den Aufstieg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    dann braucht man sich auch nicht wundern, dass man beim 1:0 eine LaOla anstimmt -


    wie lange hätte man auch noch warten sollen?
    Bis zur 92 Minute ? Wer hätte da noch mitgemacht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Was hast Du eigentlich mit der LaOla und den Eventfans für ein Problem? Die La Ola wurde 1986 bei der WM in Mexiko das erste Mal als Massenspektakel veranstaltet, das ist 30 Jahre her und ich denke, daß es da noch nicht so den Eventfan-Charakter gab wie heute oft kritisiert... Da war das auch noch nicht so ein verschwurbelte FIFA Gelddruck-Maschine wie heute.


    Also bitte die LaOla nicht mehr mit Eventcharakter gleichsetzen... :nein:

  • Gut, dass ich so verkartert war und gestern auf dem Fest der Arminis. Die gute Stimmung da und die ungezwungene Freude der Nachwuchsarminen waren wohltuend im Vergleich zu der latent depressiven Stimmung in diesem Forum. Wie sagte Nobse so treffend zu den Fragen von Treets: "Man muss sich auch mal zwei Tage einfach freuen dürfen"

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Was hast Du eigentlich mit der LaOla und den Eventfans für ein Problem? Die La Ola wurde 1986 bei der WM in Mexiko das erste Mal als Massenspektakel veranstaltet, das ist 30 Jahre her und ich denke, daß es da noch nicht so den Eventfan-Charakter gab wie heute oft kritisiert... Da war das auch noch nicht so ein verschwurbelte FIFA Gelddruck-Maschine wie heute.


    Also bitte die LaOla nicht mehr mit Eventcharakter gleichsetzen... :nein:


    So habe ich das auch in Erinnerung, auch wenn Die Amis sich selbst dies auf ihre Fahne schreiben wollen (siehe Link unten).
    Und 1986 war Blatter noch gar nicht FIFA-Präsident, okay korrupt war dieser Laden schon damals.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ey_emoticons_winkgrin.gif
    Aber die La Ola automatisch mit dem Begriff "Event-Fan" in Verbindung zu bringen, halte ich daher auch für falsch.


    http://de.wikipedia.org/wiki/La_Ola

  • Arminia hat keine """Event-Fans"""! Arminia ist und war noch nie ein Event, Leiden pur ist das! Es sei denn Leiden ist für den ein oder anderen ein Event :D ;)

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • So habe ich das auch in Erinnerung, auch wenn Die Amis sich selbst dies auf ihre Fahne schreiben wollen (siehe Link unten).
    Und 1986 war Blatter noch gar nicht FIFA-Präsident aber Generalsekretär der FIFA ^^ , okay korrupt war dieser Laden schon damals. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ey_emoticons_winkgrin.gif
    Aber die La Ola automatisch mit dem Begriff "Event-Fan" in Verbindung zu bringen, halte ich daher auch für falsch.


    Tue ich auch nicht. Ebensowenig habe ich den Bezug zwischen Entstehung der La Ola bei der WM '86 und dem Thema Fussball-Event hergestellt. Für mich resultiert der Zusammenhang aus der Tatsache das man das Phänomen La Ola bei WM/EM/Länderspiel besonders häufig zu sehen bekommt. Und wenn das keine Veranstaltungen mit Event-Charakter sind, wie sie im Buche stehen?!...Schirmherr dieser Events ist übrigens die FIFA, welche seit mittlerweile 17 Jahren vom Diktator Blatter selbst regiert wird... Und schon ergibt sich ein Zusammenhang


    http://de.wikipedia.org/wiki/La_Ola

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Aber die laola war dem eigentlichen Spielgeschehen einfach nur unpassend.
    Ich bin kein typ der einfach dinge kopiert. Aber hier mach ich das mal:

    Was genau war denn jetzt noch mal der Unterschied, ob irgendwelche "Eventfans" die LaOla rumgehen lassen, auch wenns vielleicht gerade nicht zum Spielgeschehen passt oder ob irgendwelche "Ultras" sich die ganzen 90 Minuten bloß nur selbst feiern, egal wie es gerade steht. Hab ich wohl gerade irgendwie vergessen, was da der Unterschied ist, so scheint es mir...

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Was genau war denn jetzt noch mal der Unterschied, ob irgendwelche "Eventfans" die LaOla rumgehen lassen, auch wenns vielleicht gerade nicht zum Spielgeschehen passt oder ob irgendwelche "Ultras" sich die ganzen 90 Minuten bloß nur selbst feiern, egal wie es gerade steht. Hab ich wohl gerade irgendwie vergessen, was da der Unterschied ist, so scheint es mir...


    :bigok:

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Was genau war denn jetzt noch mal der Unterschied, ob irgendwelche "Eventfans" die LaOla rumgehen lassen, auch wenns vielleicht gerade nicht zum Spielgeschehen passt oder ob irgendwelche "Ultras" sich die ganzen 90 Minuten bloß nur selbst feiern, egal wie es gerade steht. Hab ich wohl gerade irgendwie vergessen, was da der Unterschied ist, so scheint es mir...

    wie kommst du auf eventfans? Hab das doch garnicht behauptet :thumbup:

  • Eventfans ist doch Quatsch! Das einzige, was man kritisch sehen kann ist, dass alle nur noch die Höhe des Sieges diskutiert haben und wann sie danach zum Rathaus gehen. Sowas sollte man NACH den 90 Minuten machen, aber nicht vorher. Das hat auch was mit Respekt vor dem Gegner zu tun.


    Nach dem Spiel gab es jedenfalls wieder eine Reihe Zitate und Aktionen, die für die 150-Jahr-Feier schon mal konserviert werden können. Nobbie, der zitternde Trainer, der auch nur Mensch ist und sich nach der Pressekonferenz die Bierduscher mit auslaufenden Verträgen gemerkt hat :lol: . Oder Klos, der sich als Papa-Sucher hervor getan und das ganze mit einem Sch*** Prxxxn Mxster garniert hat.


    Dazu der Trikot wegwerfende, rutschende und vopr der Fankurve feiernde Testroet! DAS ist es, was diesen Club ausmacht. Das und die nöckelden Ostwestfalen, die schon jetzt über die nicht konkurenzfähige Mannschaft reden :D .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nobbis Kommentar zu den bald vertragslosen Bierduschern war wirklich spitze. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_2thumbs.gif]
    Und nach dem immer langweiligen Trikot-Ausziehen hat Paco das Trikot-Schleudern erfunden. Zum Glück hat er es noch wiedergefunden, ansonsten hätte ihm jemand für die letzten Minuten noch die 10 auf den Rücken pinseln müssen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]

  • Also die Bierdusche war ohnehin herrlich. Selten einen Gästetrainer so schnell verschwinden gesehen! Und dann deutlich zu hören: "Nie mehr 2. Liga!" Aber die Krönung dann, als Müller das Käsebrötchen klaute und deutlich "Entschuldigung" rief! Und dann natürlich die "trockene" Reaktion Meiers! Großes Kino! Besser als damals, als Wollitz mit seinem Rücktritt fast komplett die Show gestohlen hätte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nach dem Spiel gab es jedenfalls wieder eine Reihe Zitate und Aktionen, die für die 150-Jahr-Feier schon mal konserviert werden können. Nobbie, der zitternde Trainer, der auch nur Mensch ist und sich nach der Pressekonferenz die Bierduscher mit auslaufenden Verträgen gemerkt hat :lol: . Oder Klos, der sich als Papa-Sucher hervor getan und das ganze mit einem Sch*** Prxxxn Mxster garniert hat.


    Dazu der Trikot wegwerfende, rutschende und vopr der Fankurve feiernde Testroet! DAS ist es, was diesen Club ausmacht. Das und die nöckelden Ostwestfalen, die schon jetzt über die nicht konkurenzfähige Mannschaft reden :D .


    Zu ergänzen wäre noch der direkt nach dem 2:2 am ersten Pfosten vor lauter Emotionen in sich zusammensackende Fabian Klos... :Hail:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!