Arminia - Jahn Regensburg

  • ich bin der Überzeugung, wenn Kiel und Duisbuich unentschieden spielen, holen wir uns neben dem Aufstieg am Wochenende auch die Meisterschaft.
    Ansonsten feiern wir am Wochenende halt erstmal 'nur' den Aufstieg.
    Die Jungs sind motiviert, machen sich auch wegen des letzten Jahres nicht in die Hose und werden das gegen motivierte, aber letzten Endes zu schwache Regensburger klar machen. Die Jahn-Spieler werden sich in den letzten Spielen für ihren aktuellen Arbeitgeber anbieten, sich aber auch nicht verletzen wollen.
    Wenn unsere Fans nicht 10 Minuten vor Schluss noch auf die glorreiche Idee kommen, den Platz stürmen zu müssen, damit einen Spielabbruch und Punktabzug provozieren, werden wir nicht mehr gestoppt.

  • Dieser um sich greifende Pessimismus macht einen ganz kirre. Was war eigentlich beim letzten Aufstiegsspiel vor zwei Jahren gegen Osna? Hat da irgendjemand einen Psychologen gebraucht? Nein, wohl kaum . Die Jungs sind raus gegangen und haben Vollgas gegeben. Und genau so muss es Samstag abgehen. Kein Taktieren, sondern auf Sieg spielen.
    Regensburg wird mit Mann und Maus hinten drinstehen. Jedenfalls solange es 0:0 steht. Es könnte ein Geduldsspiel werden, aber ich glaube, dass der Jahn nicht die Qualität besitzt das 0: 0 über 90 Minuten zu halten. Das soll nicht überheblich klingen, aber deren Auswärtszahlen brauchen uns keine Furcht einzuflössen.
    Ich möchte jedenfalls nicht mit Duisburg und Kiel tauschen. Das Spiel ist ein Shoot out. Da die Kieler deckungsstark sind, riecht es für mich ganz klar nach Unentschieden. Und das wäre genau das Ergebnis , was wir nicht brauchen. Ich halte es mit Norbert Meier. " Wir rechnen nicht".
    Die Kulisse wird die Regensburger vermutlich schon beeindrucken. Das sind die nun nicht gewöhnt. Samstag ist bedingungsloser Support angesagt. Pfiffe sind absolut verboten, auch wenns nicht läuft. Mannschaft und Fans haben ein gemeinsames Ziel. Dafür werden alle alles geben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Also wenn man angesichts unseres Gegners Jahn Regensburg einem anderen Verein trotzdem noch die Daumen drücken muss, dann läuft aber etwas gewaltig falsch. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]


    Danke!!! Das sehe ich auch so! Drauf freuen und dann kann gefeiert werden!


    Habe ich das jetzt richtig verstanden das es noch Karten gibt?!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Das stet auf der Homepage von Arminia etwas anders:
    "Nach Zustimmung aller verantwortlichen Behörden konnte der Gäste-Sitzplatzblock bereits komplett an Bielefelder Fans verkauft werden. Wenige freie Plätze und Logen gibt es noch im VIP-Bereich."

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Keine Ahnung, wie man hier darauf kommen kann, den Duisburgern die Daumen zu drücken. Erstens ist es mir völlig Wurscht, wer hinter uns aufsteigt und zweitens wäre Kiel nächste Saison eher als 1. Absteiger einzustufen als Duisburg, die als schlafender "Riese" erwachen dürften.

  • ...wenn die das noch verkacken stehe ich am nächsten Tag mit der Mistgabel am Trainingsgelände :devil:
    Arminia hat etwas gut zumachen, siehe Reli gegen Darmstadt. Das geht mir nicht aus dem Kopf.....

  • Ja, die 2. Liga nächstes Jahr wird ne Nummer. Man stelle sich vor, 96, Stuttgart und der hsv kämen runter und nur wir und der msv rauf, dafuer Ahlen und Aue runter... Da müssten wir erstmal 3 finden, die hinter uns bleiben. Aber hätte, wenn und aber...


    Zu Samstag: extrem hilfreich wäre es, wenn nicht die erste gegnerische Chance drin wäre, dann sollte das klappen. Fand die ersten Minuten gegen Wiesbaden ziemlich stark, der Bruch kam mit dem Tor.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ist doch völlig wurscht wer nächstes jahr eher als absteiger in frage kommt . :bigok:
    Erstmal muss man aufsteigen . Eine niederlage von kiel wär hilfreicher. vielleicht treten auch beide mannschaften
    nicht an und so wird jeder mit 0:2 bewertet und bekommt 3 Punkte. :thumbup:



    Edit: Hille macht das entscheidende 1:0 nach Einwechslung :thumbup:

  • 6 Punkte werden noch geholt!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wäre eine schöne Story für Hille zum Abschied, wird aber bei diesem wichtigen Spiel nicht im Kader sein.


    Lorenz für Mast fänd ich gut, auch für die Übernahmeverhandlungen. Bestimmt ist Mast nicht überdingst, erschien aber in Wiesbaden sehr unauffällig bis auf die jämmerlich vergebene Chance. Dann Burmeister neben Salger und bei mir wieder mit Mü und Ulm. Herr Meier wird aber wohl eher Brinkmann bringen, ist aber nicht so wichtig weil wir sowieso gewinnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sollten bei der Mannschaft noch Zweifel für Samstag bestehen, kann man sich das Video von dem heutigen Spiel KSC gegen Darmstadt ansehen. Wie die 98er gekämpft haben, jeden Meter umgegraben, bemerkenswert, keinen mm abgeschenkt

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ich war vom Auftritt letzten Samstag auch enttäuscht.
    Ist aber für mich dennoch kein Grund daran zu zweifeln, dass wir am nächsten Samstag um 15,20 Uhr wieder Zweitligist sein werden.
    Selbst wenn wir in Rückstand geraten sollten, würde mich dieses nicht beunruhigen.
    Denn unsere Mannschaft reagiert auf Rückstände nicht nervös, sondern entweder lethargisch (in Köln, in Münster, in Kiel) oder aber völlig unbeeindruckt, gerade in Heimspielen.
    Und aufgrund der Chance, den Aufstieg perfekt zu machen, dem vollen Haus und des Gegners, würde Letzteres passieren.
    Denn Regensburg ist die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga, da wird es bei denen hinten zwangsläufig klingeln. Und zwar mehrfach.
    Von daher immer cool bleiben. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_cool-down.gif]

  • Ich kenne Arminia lange genug. Und da lief es oft anders als erwartet. Darum mal schön abwarten wie das Samstag läuft. Regensburg wird uns auch nichts schenken, auch wenn die bisher schlecht waren.

  • Aber fast immer wenn es Spitz auf Knopf stand, hat Arminia die Partien für sich entschieden!!!
    Da braucht man nur mal die Historie zu bemühen. Klar ist das die bitteren Dinger eher im Kopf bleiben!


    Samstag steigen wir auf!!! Und das klarer als viele hier denken :arminia:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Das wird Samstag was, da bin ich ganz sicher. Die Mannschaft brennt und das Publikum wird sie zusätzlich anstacheln.


    Hat jemand hier schon vor "undercover" in den Gästeblock zu gehen? Das wär echt was, wenn der Block dann plötzlich auch voll ist:D


    Hier schonmal zum aufmuntern für die Leute mit großen Sorgen:


    https://www.deinetube.com/watch?v=yDtzEZrPCvM

  • Die Sparrenburg wird aufgehübscht für das Spiel Samstag;-)


    http://www.nw.de/lokal/bielefe…-Sparrenburg-gehisst.html

    Glücksbringende Traditionen sollte man auch nicht brechen. Hat ja schonmal mit der Fahne geklappt, siehe mein Profilbild <-- :arminia: Also auf ein Neues
    Um das Rathaus herum stehen überall Halteverbotsschilder für den 16.05 ab 13 Uhr. Was könnte es nur damit auf sich haben? :angel:

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!