DFB Pokal Halbfinale 14/15 Arminia - VFL Wolfsburg am Mittwoch 29.04.15

  • Zitat


    Fand deinen Beitrag sehr gut und auch treffend! Sachliche Analyse und Emotion sind eben 2 Paar Stiefel


    Die sachliche und die emotionale Analyse , beide sind zutreffend.
    Die unbedingte Leidenschaft und Liebe zum Club kamen doch super rüber und wurden vom Kommentator Steffen Simon auch entsprechend gewürdigt. Das hat auch der neutrale Zuschauer positiv registriert. Aber es gibt natürlich auch einen Wermutstropfen. Fußballdeutschland will in erster Linie ein spannendes Spiel sehen und das konnten wir leider nicht bieten. Ich hätte mir, wie jeder hier, ein Spiel auf Augenhöhe gewünscht. Leider lief das Spiel mit dem 0:1 nach 8 Minuten komplett in die falsche Richtung. Aber was solls. Jetzt wird aufgestiegen und gefeiert. Ich möchte möglichst bald zum Rathaus tigern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So schön...
    In den letzten 40 Jahren noch nie so eine fantastische Stimmung erlebt - bei einer Niederlage ist mehr Atmosphäre im Stadion als woanders nach einem Sieg.
    Trotz der leichten sportlichen Enttäuschung - denn es war auch gegen einen starken Gegner mehr drin - hat gestern der unglaubliche Sound der 25000 Arminen eine emotionale Rakete gezündet die jeden und alle beeindruckt hat.

  • Übrigens sehr schöner Artikel über die Gänsehautstimmung auf der Alm auf NW news. Ebenso Pressestimmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hehe, wollte ich grad auch posten.


    Da bekam ich beim Lesen grad auch eine Gänsehautentzündung;-)


    Ich muss immer wieder überlegen, ob mein Lächeln beim Sieg gegen Gladbach oder beim Spiel gegen Wolfsburg breiter war;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Hehe, wollte ich grad auch posten.


    Da bekam ich beim Lesen grad auch eine Gänsehautentzündung;-)


    Ich muss immer wieder überlegen, ob mein Lächeln beim Sieg gegen Gladbach oder beim Spiel gegen Wolfsburg breiter war;-)


    Naja, siegen ist schon schöner:rolleyes:
    Aber wer mit Niederlagen so umgehen kann( das haben wir ja nu gelernt) der kann die Siege dann auch um so schöner abfeiern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wen es interessiert: Das Spiel hatte in der ARD 7,02 Mio Zuschauer. Ca 25% Marktanteil.


    Bayern-Dortmund hatte zwar fast doppelt so viel, trotzdem schön, dass 7 Mio Leute allein in Deutschland gesehen haben, was bei uns abgeht :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • […]


    Die sachliche und die emotionale Analyse , beide sind zutreffend.


    Beide Analysen sind zutreffend und notwendig, sie bedingen sich gegenseitig.


    Unsere sportliche Leitung wird selbstverständlich auch in solch emotionalen Situationen alle spieltechnischen Details kühl registrieren, sie akribisch unter die Lupe nehmen, kritisch aufarbeiten und die Erkenntnisse zur weiteren Entwicklung der Mannschaft einbringen (und dabei gelegentlich vielleicht zu ähnlichen Schlüssen kommen, wie der ein oder andere unserer Füchse in diesem Forum). Jeder spieltechnische Fortschritt wiederum wird prinzipiell erneut die Euphorie im Umfeld des Vereins anheizen und diese abermals die Mannschaft beflügeln. Soviel dazu.


    Andererseits war die Stimmung bei der vorgestrigen Niederlage - trotz eines klaren null zu vier (!) - derart betörend und überwältigend, dass ein Millionenheer von Zuschauern, ob Freund oder Feind, vorm Fernseher den Mund nicht mehr zubekommen haben dürfte. Bielefeld existiert also doch. Die Marke ist zudem originell und absolut positiv besetzt: Unbändige Begeisterung und Leidenschaftlich, garniert mit einer gesunden Portion an Selbstironie. Gut, dass man derartiges weder kaufen noch mal eben so am Reißbrett entwickeln lassen kann. Wir haben es. In dieser Form, nur wir (!). Eine späte Genugtuung für die vielfältig geschundene Seele der Arminen. Verständlich, wenn man sich da bei den Freudensprüngen nicht gleich wieder durch nüchterne Spielanalysen einfangen lassen will.


    Wichtig ist jetzt, dass die Verantwortlichen des Vereins die historische Gelegenheit zur Vermarktung eines fantastischen Sonderstellungsmerkmals zeitnah beim Schopfe zu packen wissen. Die Türen zu aktuellen und potentiellen Gönnern und Sponsoren sowie Politikern wurden am Mittwochabend von den besten Fans der Welt weit geöffnet. Das Echo in den Medien wird noch eine Weile nachhallen. Nun müssen die zuständigen Kompetenz- und Würdenträger des Vereins ihr Arminen-Herz in die Hand nehmen und elanvoll, mit klugen Argumenten und Konzepten unter dem Arm, über die Schwellen treten. Zur nachhaltigen Genesung unserer Arminia, zum Wohle einer ganzen Region.






    [A1]

  • @ Valdano, dazu kann man nicts mehr sagen.
    Ich bin gespannt ob daraus was entsteht, denn eins ist auch klar, das war einmalig und wird in der Form nicht so schnell wiederkommen. Selbst in Spitzenligaspielen nicht, an diesem Abend hat sich alles an Frust, Leid, Stolz und ostwestfälischer Charakter Leidenschaft abgeladen. In dieser Rolle des störrischen, sturkämpferischen Aufmüpfigen gefielen sich die Massen auf der Alm schon immer, sowas geht nur im Pokal kurz vor Finaleinzug. Ich hoffe wir müssen nicht wieder 10 Jahre darauf warten. Und dennoch zeigt es auf, was hier los wäre, wenn Mannschaft und Verein so solide weiterarbeiten und sich gesund entwickeln kann. Einen besseren Aufruf an das Umfeld und die Sponsorenwelt konnte es nicht geben. JETZT aufspringen.

  • Irgendwie fühle ich mich wie vor ein paar Jahren, als der HSV so kurz davor stand das Finale im UEFA-Cup und DFB-Pokal zu erreichen. Man hat tolles geleistet und am Ende steht man doch mit leeren Händen da. Aber den Kopf hängen lassen muss keiner. Denn es ist doch sehr beachtlich was ihr diese Saison geleistet habt ! Fussball-Deutschland hat auf euch geschaut und die Stimmung und die Choreo war erstklassig ! :thumbup:

  • Also ich muss gestehen, dass ich mich auch 2 Tage später immer noch über die ersten beiden Gegentore ärgere. Insbesondere darüber, dass denen das erste Ding so früh und so auf dem Silbertablett serviert wurde. Solche Dinger sind selbst in Liga 3 tödlich. Danach konnte Wolfsburg es ruhig zu Ende spielen. Natürlich wars unterm Strich eine starke Wolfsburger Leistung, aber wäre es auch so spielend leicht gewesen, wenn's länger 0:0 gestanden hätte?


    Über den Support und das, was an Imagegewinn hängen geblieben ist, brauchen wir nicht sprechen. Aber trotz insgesamt sensationeller Pokalrunde 2014/15 mit unvergesslichen Abenden, stört es mich dann doch, dass es Wolfsburg am Anfang so einfach gemacht wurde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bringt doch nichts!
    Wir verlieren doch auch in der 3.Liga gegen Mannschaften die unten in der Tabelle stehen wenn das Glück nicht da ist.
    Erst Recht wenn wir zusätzlich noch Fehler machen und der Gegner diese Fehler ausnutzt.


    Das hätte auch im DFB Pokal gegen Hertha, Bremen, und Gladbach passieren können.
    2x Im Elfmeterschießen zu gewinnen ist ja nun auch Glück.


    Jeder Konter, Standard und Torschuss sitzt nicht ohne Glück.
    Glück haben auch mal die Gegner selbst wenn sie nicht besser sind als Arminia.
    Herta, Bremen, Gladbach und Wolfsbuch sind aber definitiv besser und wir haben 3 mal Glück gehabt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Abhaken und gut ist...


    Wer weiß ob die Stimmung so gewesen wäre, wenn wir eben nicht frühzeitig auf die Verliererstrasse geraten wären und man dann bequem Mannschaft und Verein feiern konnte...


    Morgen ist wichtig !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Es waren tatsächlich ungewöhnliche Fehler die eben in der 3.Liga normalerweise nicht so hart bestraft werden.
    Wenn die Spieler daraus lernen ist doch zumindest ein positiver Effekt erzielt.
    Zumindest ist nicht das eingetreten wovor ich ein wenig Angst hatte:kein Arminenspieler ist so überragend
    aufgetreten dass man ihn gleich mit nach Wolfsburg genommen hätte.
    Da hat sich wohl am Mittwoch das fantastische Publikum eher für höhere Aufgaben empfohlen.


    Fazit:für Arminia war der DFB-Pokal eine sehr lohnende Veranstaltung.
    Nächstes Jahr greifen wir wieder an.
    Als Aufsteiger haben wir doch in der 1. Runde wieder Heimrecht gegen einen Erstligisten..!
    Es hört nie auf. :arminia:

  • Ich finde es nach wie vor klasse, dass wir gegen Wolfsburg ran mussten und nicht gegen Bayern oder Dortmund.


    Nur so konnte es zu einem einzigartigen Theaterstück werden, bei dem es eben nicht nur um das Bild "Underdog gegen Über-Favoriten" ging, sondern wo gerade die Anhänger den perfekten Kontrast demonstrierten: auf der einen Seite Tradition und Leidenschaft, auf der anderen Seite Kunstprodukt und Mammon.


    Spätestens nach #dscwob sollten endgültig jedwede Stimmen verklungen sein, die Arminia vor nicht allzu langer Zeit in eine geplante Insolvenz und damit in Jahrzehnte der Vergessenheit hatten schicken wollen.

  • Moin,


    ich möchte mich bei allen bedanken, die diesen Abend zu einem unvergesslichen und höchst emotionalen Abend gemacht haben!!!


    Meine Stimme ist immer noch weg, dafür nutze ich jede freie Minute und schaue Videoschnipsel :) Ganz herzlichen Dank an User dsc4ever für den Tickettipp zum ASC! Bin sehr positiv überrascht von Block E. Meinen Pokal hol ich eben nächstes Jahr wieder raus:-)


    [Blockierte Grafik: http://www.nw.de/_em_daten/_cache/image/0xUmFuZG9tSVYVnuxdAFv5zm8DdGT7w3cn4eo2z27blSoIHMG7nCe4iyZ37pDJRFLNj6EBbpPVxyS5bIwdv31e7ILocTT51kxFKGWULohABR78cBxcjOoscHrc4g3THfOm.jpg]


    Hat irgend jemand einen Link der kompletten ARD-Übertragung? Hab nen Teil auf der Rückfahrt Donnerstag morgen geguckt, wollte nun weiterschauen und stelle fest, dass die Mediathek leer ist :( Hat wohl rechtliche Gründe (Staatsvertrag).... Die ESPN Übertagung gibt's bei der Tube, auch dort durchweg großartige Kommentare zu Arminia und zum Support!


    VG
    Alex


    :arminia:

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!